Profil für Meister Haku > Rezensionen

Beiträge von Meister Haku
Top-Rezensenten Rang: 1.642.727

Meister Haku (Cologne)

fitBAG Folk Schwarz Handytasche Tasche aus feinem Wildleder Echtleder mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S 2 / II i9100
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität! Ist den Preis definitiv wert!, 10. Juni 2011
Ich schreibe sehr selten Rezensionen, aber diese Tasche von Fitbag für den Samsung Galaxy S2 hat es wirklich verdient! Die Tasche fühlt sich absolut hochwertig an, ist optisch ein absoluter Hingucker, trotz oder gerade wegen der Schlichheit. Das Handy passt wirklich perfekt rein, stramm genug, dass es nicht von alleine rausfallen kann aber gerade noch so, dass man es dennoch problemlos rein und raus bekommt! Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

88 - Pilgern auf japanisch (tlw. OmU)
88 - Pilgern auf japanisch (tlw. OmU)
DVD ~ Gerald Koll

5.0 von 5 Sternen Genial!, 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: 88 - Pilgern auf japanisch (tlw. OmU) (DVD)
Ich finde, dass hier Gerald Koll eine geniale Dokumentation über den ältesten Pilgerweg der Welt, den Pilgerweg auf der Insel Shikoku von Japan gelungen ist! Koll schafft es perfekt dem Zuschauer zu vermitteln, wie verloren er sich auf seiner Pilgerreise gefühlt haben muss. Dies schafft er beispielsweise durch Spielerreien mittels der Untertitel, die er manchmal einfach durch -???- ersetzt, wenn ein Japaner ihm etwas erklären will. Oftmals aber werden die Japaner, die er auf seiner Reise begegnet, untertitelt und man ist Koll, der vor Ort nichts versteht (wegen mangelnden Japanischkentnissen), einen großen Schritt voraus welches auch oft zu unfreiwlliger Komik führt! Auch gibt der Film einiges von ihm selbst preis, beispielsweise in der Szene wo er mit seiner Frau/Freundin teleforniert und auch intimes zu Gespräch kommt. Sehr schön finde ich auch, dass er seinen eigenen Film im Film selbst kritisch betrachtet:

"Wie authentisch kann meine Pilger-Doku sein? Ich bin nicht Pilger und Kameramann. Ich bin halb Pilger, halb Mittelsmann. Kaum bin ich Pilger, schon überlege ich, wie ich das vermitteln kann. Filme ich, denke ich: eigentlich bist du doch Pilger. Fatal! Die Kamera verändert die, die mit mir sprechen. Mich selbst auch."

Es gibt so viele kleine Details, die den Film einfach liebenswert machen, die ich hier aber nicht vorwegnehmen möchte!

Die DVD ist übrigens ebenfalls sehr schön gestaltet. Es gibt viele unveröffentlichte Szenen, einen Filmtrailer und Kapitelwahl. Die Aufmachung passt jedenfalls perfekt zum Film.

Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und spiele sogar mit dem Gedanken, diese Pilgerreise irgendwann selbst in Angriff zu nehmen. Vielleicht bin ich dann auch "henro boke" ;)

Die Sicht der Dinge
Die Sicht der Dinge
von Jiro Taniguchi

5.0 von 5 Sternen Taniguchi versteht sein Handwerk!, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Sicht der Dinge (Taschenbuch)
Ich habe zunächst "Vetraute Fremde" gelesen, da dieses international die meisten Preise abgeräumt hat und als das berühmteste Werk von Taniguchi angesehen werden kann. Ich hatte zwar schon hohe Erwartungen an "Die Sicht der Dinge", aber diese Erwartungen wurden noch übertroffen. Taniguchi hat seinen ganz eigenen Stil, Geschichten zu erzählen, und er versteht seinen Handwerk. Auch wenn ich nicht mal halb so alt bin wie sein Hauptdarsteller, kann ich mich dennoch vollkommen mit ihm identifizieren und seine inneren Gefühlsvorgänge nachvollziehen. Taniguchis Themen in seinen Mangas sind so gewählt, dass sie stets jeden ansprechen. Jeder ist oder wird von seinem Elternhaus ausziehen. Jeder blickt einmal in die Vergangenheit und überlegt, ob man etwas anders gemacht hätte. Und genau diese Themen behandelt Taniguchi auf eindrucksvolle Weise in seinen Werken und es ist ein wahrer literarischer Genuss, sie zu lesen.

Für mich ist "Die Sicht der Dinge" auf dem gleichen Level wie "Vetraute Fremde". Sie ist zwar nicht ganz so spannend wie VF, dafür rührt sie einen am Ende umso mehr.

Daumen hoch Taniguchi, ich will mehr davon!

Kosmos 6906010 NichtLustig
Kosmos 6906010 NichtLustig
Wird angeboten von expressbuch24

5.0 von 5 Sternen Für 2 Nichtlustig Fans ein klasse Spiel!!, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 6906010 NichtLustig (Spielzeug)
Ich habe das Spiel wegen des günstigen Preises und weil ich die Bücher von Joscha Sauer klasse finde blind gekauft und habe es nicht bereut. Das Spiel macht besonders bei 2 Spielern großen spaß (für 4 Spieler sind zu wenig Karten vorhanden finde ich), vor allem, wenn man Lust auf ein unkompliziertes Spiel hat. Besonders schön finde ich, dass die Spielregel an die Nichtlustig Thematik angepasst wurden (z.B. muss man die Tod und Pudel des Todes Karten immer zuerst auf die eigenen Lemming Karten legen, weil diese ja bekanntlich sterben wollen. Bei den Professoren muss man den Wert der Karten erwürfeln, weil diese ja so experimentierfreudig sind, usw).

Die Karten sind auch sehr schön gestaltet. Besonders positiv finde ich, dass man hinten auf den Karten immer ein Nichtlustigcartoon gedruckt hat, die für das Spiel keine Bedeutung haben aber schön anzusehen sind.

Meine einzigen Nachteile wären:
-Zum Spielen wird etwas viel Platz benötigt, da man alle Karten offen auf dem Tisch ausbreiten muss. Man muss das zwar nicht machen, aber wenn man die Karten bloß stapelt geht die Übersicht verloren.

-Die Spielanleitung ist etwas zu lang geraten. Zumindest bleiben aber so keine Fragen offen.

Ob das Spiel auch nicht Nichtlustigfans spaß macht kann ich nicht genau sagen, aber auch für diese wäre das Spiel einen Versuch wert, weil kein Hintergrundwissen nötig ist und das Spiel sehr günstig zu haben ist.

Memories of Murder [Special Edition] [2 DVDs]
Memories of Murder [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Song Kang-ho

5.0 von 5 Sternen Einfach ein klasse Film, weit weg vom Mainstream!, 21. November 2008
Es ist bereits einige Jahre her, dass ich diesen Film zuletzt gesehen habe, aber ich würde es jederzeit nochmal gucken.

Es erzählt die Geschichte eines Mordseries in Korea, welches wirklich passiert ist. Natürlich hat auch die künstlerische Freiheit in diesem Film Einfluss genommen, aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte wirklich so passiert.

Es erzählt die Geschichte von 3 Polizeibeamten, die auf der Suche nach einem Serienmörder sind, der nach einem bestimmten Muster Frauen vergewaltigt und umbringt.

Der Film lebt von seiner einzigartigen Atmossphäre, die so wahrscheinlich nur in einem koreanischen Film vorkommen kann. Als Zuschauer sitzt man wie gebannt vor dem Fernseher und versucht zusammen mit den Schauspielern den Fall zu lösen und bestimmte Muster zu deuten. Alles im Film wirkt so echt. Man hat nie das Gefühl, einen Unterhaltungsfilm zu gucken sondern man denkt eher, als hätte jemand alles wirklich echt gefilmt und man dürfte dabei sein. Keine explodierende Autos, keine in letzter-sekunde-nochmal-alles-gut-gegangen-szene und auch keine unnötigen und aufgesetzten Liebesszenen, wie sie immer in Hollywoodproduktionen vorkommen und oft die Atmossphäre des Filmes zerstören.

Alles in allem ein klasse mit, mit sehr guter Story, einem perfektem Handlungsverlauf und super Schauspielern.

Mein einziger Kritikpunkt wäre die Laufzeit von 130 Minuten. Mich stört es zwar nicht, aber ich kann es auch verstehen, wenn es einigen zu lang wirkt, vor allem, da der Film auch einen eher langsamen Erzähltempo hat.

Zur DVD Edition: Im schönen Digipack mit viel Bonusmaterial. Bild und Ton klasse und deutsche Synchro ebenfalls sehr gut gelungen.

Die letzten Glühwürmchen [2 DVDs] [Deluxe Edition]
Die letzten Glühwürmchen [2 DVDs] [Deluxe Edition]
DVD ~ Isao Takahata

3.0 von 5 Sternen Super Film!! Sehr schlechte DVD!! Kein anamorphes Bild!, 11. Dezember 2007
Über den Film möchte ich hier nichts sagen, da darüber schon vielerorts berichtet wurde, ich möchte die Aufmerksamkeit auf diese DVD Edition legen, denn leider ist die DVD eine einzige Enttäuschung!

Der Film liegt hier nämlich NICHT im anamorphen Code vor, sondern ist bloß ein 4:3 Bild mit zwei dicken schwarzen Balken, wodurch natürlich die Bildqualität stark leidet. Was total unverständlich ist allerdings die Tatsache, dass die ALTE DVD EDITION ANANORMPHES BILD HAT!!! Warum hat also Anime Virtual hier die Bildqualität in der neueren und angeblich besseren Version verschlechtert?? Auf der offiziellen Seite im Forum heisst es, dass dies daran lag, dass sie das alte Bildmaterial nicht mehr hatten und keinen neuen in anamorphen Code auftreiben konnten, sehr schlechte Ausreden wie ich finde!!! Wenn man den Film auf dieser DVD Edition auf Franzözisch anschauen möchte, dann wird die Bildqualität sogar noch schlechter, da zuzätzlich ein starkes Gelb/Grünstich auffällt (anscheinend sind auf der DVD zwei verschiedene Versionen des Filmes drauf)!

Die Dauer des Bonusmaterials ist auch falsch! Angegeben sind ca. 50 Minuten, ist aber deutlich weniger drinn!!! Eigentlich Kundenverarsche! Laut Anime Virtual ist dies dadurch passiert, dass das Digipack früher als die DVDs hergestellt wurden und als bekannt wurde, dass man einige Bonusmaterial doch nicht draufpacken konnte, es schon zu spät war. Auch eine sehr schlechte Ausrede!!!

Das Digipack ist allerdings schön gemacht, und ähnelt vom Aussehen stark den Digipacks der Universal Ghibli Collection! Wer auf das wenige Bonusmaterial verzichten kann, sollte zur alten DVD Edition greifen oder noch etwas warten, bis eine vernünftige Version dieses genialen Filmes erscheint MIT anamorphen Bild und MIT Bonusmaterial!

Fazit:
DVD: 1 Stern
FILM: 5 Sterne

Gesamt: 3 Sterne

Haku
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2008 3:25 PM MEST

Final Fantasy III (Lösungsbuch)
Final Fantasy III (Lösungsbuch)
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Lösungsbuch, fast Piggyback Qualität!, 11. Mai 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy III (Lösungsbuch) (Zubehör)
Das Lösungsbuch von Future Press, welches bekanntlich meistens den Lösungsbüchern von Piggyback hinterhinkt, hat mich äußerst positiv überrascht. Das Buch ist mit ca. 310 Seiten sehr ausführlich, besonders für ein Handheld Spiel und was mir besonders wichtig war, nämlich die klare Erklärung der einzelnen Berufe im Spiel, wurde auch bedacht und man hat jedem einzelnen Beruf ne Doppelseite spendiert die auch klar gegliedert ist und einem wirklich hilft und informiert. Der Lösungsweg an sich ist auch, wie üblich, klar und hilfreich und ist auch schön ausführlich beschrieben und man kann es gut lesen (Zum Beispiel ist der Hintergrund nicht so schrecklich dunkel gehalten wie beim FF VIII Lösungsbuch sondern schön hell). Die versteckten Geheimnisse, Items, Berufe, etc. werden in diesem Lösungsbuch auch ausführlich erwähnt womit ich abschließend sagen kann, dass dieses Lösungsbuch der perfekte Begleiter zum Spiel Final Fantasy III ist, aber man es trotzdem für das "normale" durchspielen nicht braucht, sondern eher für Leute die das Spiel zu 100% durchspielen wollen oder halt für Sammler an schönen Lösungsbüchern.

Haku
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2008 9:55 PM MEST

The Ring Thing
The Ring Thing
DVD ~ Edward Piccin
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen Einfach nur peinlich!, 24. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: The Ring Thing (DVD)
Dieser Film ist so schlecht, dass es schon peinlich ist es zu besitzen. Selbst 1 Euro wären zu viel für diesen Film. Die Gags, die Dialoge, die Schauspieler, es ist einfach alles grottenschlecht. Bitte nicht kaufen, es gibt ne million andere Möglichkeiten sein Geld sinnvoller auszugeben.

Children of Mana
Children of Mana
Wird angeboten von UK GAMES

2.0 von 5 Sternen Langweilig, eintönig, kaum Story..., 19. Februar 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Children of Mana (Videospiel)
Man man man, was hat Square Enix nur da angerichtet? Ich hatte mich wie mein Vorredner so auf das Spiel gefreut, aber was ich dann da geliefert bekommen habe, war mehr als nur eine Enttäuschung. Das Spiel hat rein garnichts mit dem Glanz der alten Mana Titel zu tun. Selbst das verkorkste Sword of Mana auf dem GBA ist weitaus besser als dieses Spiel. Ich hatte nach quälvollen drei Stunden keine Lust mehr auf dieses Spiel und hab es in die Ecke geworfen. Ich meine, das Spiel hat kaum eine Story, die Angriffe und Zauber beschränken sich auf 2-3 Aktionen, die Dungeons sehen immer gleich aus und spätestens nach dem dritten Dungeon hat man keine Lust mehr. Das einzige, was wirklich noch einigermaßen gut gelungen ist, ist der Anfang des Spiels, aber mit ca. 30 Minuten kann dies die Gesamtwertung auch nicht retten. Zumindest ist die Verpackung von dem Spiel sehr schön...

Lucky # Slevin
Lucky # Slevin
DVD ~ Josh Hartnett

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Lucky # Slevin (DVD)
Dieser Film ist atemberaubend! Die genialen Schauspieler, die geniale bis zum Ende verwirrende Story und die geniale Aufklärung am Ende. Selbst Lucy Liu scheint aus sich herausgewachsen zu sein und spielt in diesem Film eine perfekte Rolle. Josh Hartnett ist mit diesem Film seinen Image als Sunny Boy wohl auch endlich los. Über Bruce muss man wohl nichts weiter sagen. Besonders gut gelungen ist in dem Film der Anfang, der einen sofort gefangen nimmt. Warum es nicht die Kinos gekommen ist kann ich bei bestem Willen nicht verstehen, denn der Film hätte es wahrlich verdient. Na ja, die heutige Gesellschaft guckt lieber Filme wie "Nachts im Museum", schade...