Profil für Dieter Menzel > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]
DVD ~ Martin Freeman

3.0 von 5 Sternen Film schwankt zwischen epischen Szenen und fehlplatzierten Witzen/Figuren., 9. Januar 2015
Vorab möchte ich sagen, dass der Film kein totaler Ausfall ist. Die Bücher habe ich zwar gelesen, jedoch nicht als zwingende Grundlage betrachtet, erst recht nicht mehr als verkündet wurde, dass es eine Trilogie wird.

Die 3 Sterne setzen sich für mich durch den teils völlig fehlplatzierten Humor un den fast schon zwangvollen Einbau von altbekannten Charakteren zusammen, welche jedoch oft arg fehlplatziert bzw. unnötig wirken.

Die Rolle des "Bürgermeistergehilfen" ist ein Beispiel. Ich gabe zu bei einigen Dialogen mit ihm herzhaft gelacht zu haben, jedoch fühlte man sich auch oft völlig aus dem Konzept geschmissen. Die oft wirklich überzogenen, auf seine Habgier und Feigheit basierenden Witze rissen einen völlig aus der aufkommenden epischen Stimmung der Schlacht.
Diese Person hätte man sehr gut vorher ausreichend abhandeln können.

Eine einfach unnötige Sache wie schon beim Vorgänger ist der Plot um Gandalf, Galadriel, Elrond und Saruman. Hier soll wohl eine kleine Brücke geschlagen werden zum LOTR , jedoch steht hier kein wirklicher Bezug zur Hauptgeschichte.

Die Romanze ist in Ordnung und zumindest relativ gut in die Hauptstory integriert. Heutzutage ist es wohl in fast allen Genres eine Pflicht für kommerziellen Erfolg, daher keinen + oder - Punkt dafür.

Zum Schluss gibt es aber auch noch deutlich positive Aspekte zu nennen, welche den Film dann meiner Meinung nach noch zu einem guten, durchschnittlichen Fantasyfilm machen.
Zum einen war die Zwergenarmee klasse dargestellt. Ein haufen bis an die Zähne bewaffneter, furchtloser Halunken die treu zu ihrem Anführer stehen, so hat man sie sich vorgestellt !
Ebenfalls war die Szene mit Thorins Wandlung super dargestellt. Er überdenkt alle Aussagen und wird gedanklich vom Gold verschluckt, top !
Bilbo wird auch wie schon in den Vorgängern super verkörpert.

Daher das Schlussfazit : Es wurde viel liegen gelassen, aber auch sehr viel gut gemacht, wobei das positive am Ende überwiegt. Also gibt es 3 von 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für jemanden der gern Fantasyfilme schaut und über kleine Schwächen hinwegsehen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2015 12:30 PM CET

Grand Theft Auto: Vice City
Grand Theft Auto: Vice City

5.0 von 5 Sternen Alt aber der Wahnsinn !, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City (Computerspiel)
Ich habe dieses Spiel mit 14 Jahren zum ersten mal gespielt und 11 Jahre später , nach dem durchspielen von GTA V packte mich mal wieder die Lust.
89 Cent gebraucht bezahlt, installiert und Bumm : Das Spiel hat nichts von seinem Flair verloren.
Auch die vergleichsweise zu heutigen Spielen schlechte Grafik ändert nichts daran dass es einfach unglaublich Spaß macht.

Absolute Kaufempfehlung auch für Leute die es vielleicht noch nicht kannten aber darüber nachdenken es nochmal zu spielen !

47 Ronin [Blu-ray]
47 Ronin [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von 8mm

5.0 von 5 Sternen Nicht in den ewigen top 10 aber....., 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein guter Film der mal für einen Abend Unterhaltung 1A ist.
Man sollte den Film nicht an geschichtlichen Maßstäben messen, falls man dort Vorkenntnisse hat.
Eher wäre da Fantasy in einem japanischen Grundgerüst als Beschreibung oder Erwartung angebracht.

Daher 5 Sterne für einen Abend guter Unterhaltung in makelloser Bild-/Soundqualität .

Inheritance Cycle 4-Book Hard Cover Boxed Set (Eragon, Eldest, Brisingr, Inheritance) (The Inheritance Cycle)
von Christopher Paolini

5.0 von 5 Sternen Top, 13. November 2013
Sehr gute Story in einer Schreibweise die zum weiterlesen animiert.
Qualität und Preis der Bücher ist ebenfalls Top.
Also zugreifen wer eine interessante Fantasy Reihe in Originalsprache lesen möchte.

mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S3 mini Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 13. November 2013
Eine gute Tasche die nicht übermäßig stinkt oder einen billigen Eindruck macht.
Des Weiteren ist die Tasche noch ordentlich "aufgebauscht" und bietet bestimmt einen gewissen Schutz beim fallen.
Absolute Kaufempfehlung für den Hosentaschenträger, der sein Handy zur Bedienung am liebsten "nackt" in den Händen hält.

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) sapphire-black
Wird angeboten von Enterprise Plus

5.0 von 5 Sternen Das TOP-Durchschnittsgerät für den Mann mit normalem Anspruch, 13. November 2013
Seit einigen Tagen ist das S3 Mini jetzt in meinem Besitz und möchte es jetzt nicht mehr missen.
Es ist wirklich handlich und ermöglicht es dem normalen Benutzer es auch entspannt mit einer Hand zu bedienen.
Des Weiteren überzeigt dieses Mittelklasse Gerät mit guter Akkulaufzeit und bietet dem normalen Smartphone Benutzer für kleines Geld ein gutes Paket.

Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)
Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)

5.0 von 5 Sternen Das Erwartete um Längen übertroffen., 5. Mai 2012
Was soll man sagen? Eine tolle neue Scheibe der Hosen mit Power und teilweise Tiefgang. Man hat einfach Spaß es durchzuhören und vor allem das Lied welches den Namen des Albums trägt trifft genau den Nerv.
Sprich es ist endlich mal wieder ein Album was nicht nur als Kollektiv glänzt sondern auch echte Einzelkracher besitzt die man lieben wird.

Sounds of a Playground Fading
Sounds of a Playground Fading

5.0 von 5 Sternen Mehr Weiterentwicklung aber kein Qualitätsverlust., 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sounds of a Playground Fading (Audio CD)
Ich bin wirklich positiv überrascht. In Flames gehen den angeschlagenen Weg noch ein Stück weiter aber gefallen weiterhin.
Insbesondere die Lieder "A New Dawn" "The Puzzle" und "Enter Tragedy" haben alles um auf meine persönliche In Flames Toplist zu kommen.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für die Leute denen die zwei letzten Alben auch noch gefielen. ;)

Der W - Schneller, Höher, Weidner (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Der W - Schneller, Höher, Weidner (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Der W.
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, Tolle Box mit 2 DVD's und 1 CD, 15. November 2009
Man kann einfach nicht klagen. Wie schon zu Onkelzzeiten beste Ton und Bildqualität und preislich ist es auch in Ordnung, weil zu den 2 DVD's auch noch eine Audio CD dabei ist.

Nur schade dass die Lieder "Komm schon" und "mein W" fehlen. Jedoch war ich nur live in Osnabrück dabei und weiß nicht ob er sie überhaupt in Berlin gespielt hat.

Daher 5 Sterne :>

Die Toten Hosen - Hals- und Beinbruch: Live bei Rock am Ring 2008
Die Toten Hosen - Hals- und Beinbruch: Live bei Rock am Ring 2008
DVD ~ Die Toten Hosen
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 19. Dezember 2008
Es ist eine unglaubliche Konzert DVD und vor allem für Leute die selbst dabei waren eine super Erinnerung.
Qualitätsmäßig alles einwandfrei und das Bonus Material ist auch ganz lustig ma zusehen wie sie sich unmittelbar vor dem auftritt bei Rock am Ring etc. vorbereiten.

Alles in allem für jemanden der dabei war ein Muss aber auch für jemanden der ein wirklich gutes Hosen-openair-konzert nach über 2 Jahren Pause sehen möchte empfehlenswert.

Seite: 1 | 2