holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für M. Herzog > Rezensionen

Beiträge von M. Herzog

M. Herzog "Prime Nutzer"

Seite: 1 | 2 | 3
Friseur Haarschere in Etui (2-er Set)
Friseur Haarschere in Etui (2-er Set)
Wird angeboten von Vettler Industries

3.0 von 5 Sternen Naja, professionell geht anders, 28. März 2016
Ich habe mir beim kauf dieser Scherenkombi natürlich nicht viel versprochen. Klar kosten professionelle Scheren meißt einen dreistelligen Betrag. Aber für ein paar amateurhafte Kinderhaarschnitte sollten es diese Scheren schon tun.
Leider versagt vor allem die normale Schere schon bei einer geringen Anzahl von Haaren ihren Dienst. Statt abzutrennen schieben sich die Haare wieder vorne raus. Man muss die haare also fixieren bevor die Schere sie schneiden kann. Die einseitige Effilierschere, auch Modellierschere genannt tut dagegen prima ihren Dienst.

Bin trotz des geringen Preises etwas von der Schere enttäuscht.

Bella Baby Happy Windeln Gr. 5  Junior 12-25kg Big Pack, 116 Stück
Bella Baby Happy Windeln Gr. 5 Junior 12-25kg Big Pack, 116 Stück

5.0 von 5 Sternen Prima Windeln zum super Preis, 28. März 2016
Viel gibt es ja nicht zu sagen. Im Vergleich mit anderen Windeln, vor allem zu den teuren Pampers sind diese Windeln deutlich günstiger bei gleicher Leistung. Der Inhalt der Windel bleibt innen drin, die empfindliche Haut zeigt keinerlei Reaktionen auf die Windeln, die Saugfähigkeit ist erwartungsgemäß gut.
Ressourcen werden auch geschont da die Windel nicht in mehreren Farben bunt bedruckt ist und in einer Umverpackung gleich 58 Windeln stecken. Welches Kind interessiert es schon ob es einen bunten Panda auf der Windel hat?

Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)
Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)

1.0 von 5 Sternen Displayprobleme, ansonsten tolles Gerät, 28. März 2016
Habe mir dieses Fitnessarmband direkt nach Weihnachten 2015 gekauft.
Nach verschieden Studien von Testberichten habe ich mich für dieses Gerät entschieden.
Es ist klein, leicht und chic.
Überzeugt hat mich auch die Fülle an Funktionen.
Allein auf dem Band kann man Datum und Uhrzeit ablesen, bisher verbrauchte Kalorien, Tagesziel an Schritten, gelaufene Schritte, gelaufene Distanz, Bewegungserinnerung, Musiksteuerung und Benachrichtigungen.

Über die Garmin Connect App kann man seine Daten dann am Smartphone oder auch am PC synchronisieren und grafisch auswerten.
Ich war mit den Individualisierungsmöglichkeiten sehr zufrieden. Angefangen damit zu bestimmen ob das Display Informationen im Hochformat oder Querformat darstellt oder auch welche Funktionen auf dem Armband erscheinen sollen, z.B. der Kalorienverbrauch oder der Musicplayer.
Durch längeren Kontakt auf das Display gelangt man noch in das Menu in welchem man Bluetooth ein- und ausschalten kann, die Helligkeit des Displays regulieren kann oder auch sein verlegtes Smartphone rufen kann, eine Fitnessaktivität starten und noch viel mehr.
Kurz gefasst eine Menge an Funktionen und das alles über den Touchscreen, das Band hat keine Knöpfe.

Die App finde ich auch gelungen, zur Datenauswertung gesellt sich noch ein umfangreiches Einstellungsmenu und eine Art soziales Netzwerk für Garmin-User mit Fitnessgeräten wie Armbändern oder Pulsuhren.
Die Daten werden in der App übersichtlich aufgeführt und Statistiken erstellt für vergangene Tage, Wochen und Monate. Schritte werden hier ebenso erfasst wie die Schlafauswertung.
In den Einstellungen kann mein persönliches Profil anlegen und verschiedene Parameter wie die persönliche Schrittlänge auf sich anpassen.

In verschiedenen Testberichten hat mich die lange Akkulaufzeit von 6-7 Tagen sowie die Messgenauigkeit überzeugt, in Kombination mit einem wasserdichten, schmalen Armband ohne Schnickschnack war klar das dieses Armband einen Versuch wert ist.

Andererseits ist es immer ein komisches Gefühl wenn Elektronik und Armband zu einer Einheit verschmolzen sind. Ein defektes Armband bedeutet somit auch ein neues Gerät.
Die Oberfläche ist eine Art gummierter Kunststoff, fühlt sich gut an ist aber anfällig für Macken.
Leider beginnt das Display nach etwa 4 Monaten Probleme zu machen in Form von Ausfallerscheinungen an den Displayrändern. Siehe dazu auch die Fotos. In anderen Bewertungen kommt dieser Fehler auch vor, nur noch stärker.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Swan The Princess Swan Vibrator
Swan The Princess Swan Vibrator

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Swan The Princess Swan Vibrator (Badartikel)
Da der Vibrator öfters mal am Ladekabel zu sehen ist gehe ich mal davon aus das er seinen Zweck erfüllt. Zumindest im gemeinsamen Spiel ist er noch nie leer geworden und bringt uns beiden Spaß. Kommt also auch im Solobetrieb zum Einsatz

Die Vibrationsstufen sind für alle Bedürfnisse wohl ausreichend, vom sanften Brummen bis zum kleinen Erdbeben lassen sich beide Motoren einstellen ohne dabei zu laut zu werden.
Die Materialanmutung ist für meinen Geschmack hervorragend. Er fühlt sich weich an, riecht nicht nach Chemie und ist leicht zu reinigen.
Da er wasserfest ist sorgt er auch in der Badewanne für Vergnügen.
Anatomisch passt er gut, der kleine Knubbel trifft sein Ziel.
Über die Farbe lässt sich diskutieren, ich hätte ja eine andere Farbe bevorzugt.

Beurer TL 30 Tageslichtlampe, Weiß
Beurer TL 30 Tageslichtlampe, Weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, 28. März 2016
Entgegen meiner Erwartung haut selbst das kleine Modell von Beurer ordentlich Licht raus.
Es ist wirklich sehr hell auf kurze Entfernungen von unter 150cm und für meine Zwecke absolut ausreichend.
Das Licht ist flimmerfrei, intensiv und richtig weiß, nicht so ein Glühbirnengelb, sondern richtig weiß wie ein Blatt Papier.
Die Lampe wird auch bei längerem Betrieb nur gut handwarm dank LED-Technologie.
Der Standfuß ist richtig praktisch, man kann ihn an der langen oder auch an der kurzen Seite anbringen und auch verschieben. So lässt sich die Lampe in fast jede beliebige Position bringen. Und zum Transport kann der Standfuß hinten ins Gerät eingeschoben werden und ist somit gut verstaut.
Eine Filztasche ist im Lieferumfang mit dabei, leider passt das Netzteil und Kabel nicht mit rein.
Der Stromverbrauch ist dank LED's grandios, mein Messgerät attestiert nur 5,3 Watt Leistungsaufnahme.
Das Stromkabel ist mit ca 150cm ausreichend lang.

Natürlich wäre da noch der Punkt des Nutzens.
Mir persönlich tut die Lampe sehr gut. Morgens nach dem Aufstehen machen mich 5 min Licht so richtig wach. Die letzten Wochen habe ich gerade bei trübem Wetter die Lampe intensiv genutzt und merke eine Besserung meiner Müdigkeit, meiner Laune und meiner Konzentration.
Diese Investition hat sich gelohnt.

SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt., 28. März 2016
Habe mit diese Speicherkarte als Speichererweiterung für mein Shield Tablet zugelegt da mir 16GB dann doch zu wenig Platz boten auf Dauer.
Klar, die ganzen Apps für jedermann müssen Platz finden, dann noch etwas Musik und mal ein paar Filme offline gespeichert für längere Autofahrten.
Die Leistung ist besser als erwartet, der Standard schreibt eine Transferrate von 10MB/s beim Lesen und Schreiben vor.

Im Tablet gemessen kam ich auf Werte von ca 40-55MB/s beim Lesezugriff und ca 13-21MB/s beim Schreibzugriff.
Für meine Verwendung absolut ausreichend.

Somit also auch deutlich schneller als von den Spezifikationen gefordert.
Klar gibt es schnellere Karten zu kaufen, diese aber auch zu einem deutlich höheren Preis.
Ich habe mich gefragt wo man höhere Leistung braucht, fündig wurde ich nur in der Verwendung von hochauflösenden Fotokameras bei 4K-Aufnahmen oder Serienbildfotografie.

Meiner Ansicht nach eine gute und günstige Micro-SD Karte für Smartphone und Tablet.

Spülkasten SW | Kunststoff | Spül-Stopp-Funktion | 6-9 Liter | Tiefspülkasten | WC, Toilette | Schwitzwasserisolierung | Weiß | Toilettenspülkasten

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 28. März 2016
Der Spülkasten ist für den geringen Preis sauber und präzise verarbeitet. Der Deckel lässt sich leicht entfernen und wieder befestigen. Alle Materialien inclusive Befestigungsmaterial sind beigelegt. Die Installation geht schnell dank der beiliegenden Anleitung. Die Innereien machen einen wertigen Eindruck, die Dichtungen passen gut. Der Spültaster ist prima verarbeitet. Nicht auf dem Bild zu sehen aber trotzdem mit dabei ist noch das L-förmige Rohr vom Kasten zum WC.
Für mich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

PIXNOR E14 3W RGB LED Lampe Strahler mit 24 Tasten IR-Fernbedienung
PIXNOR E14 3W RGB LED Lampe Strahler mit 24 Tasten IR-Fernbedienung
Wird angeboten von ibestsky

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht, 21. Januar 2015
Die Lampe wird für Ihre Leistung nach kurzer Zeit schon ziemlich warm, knapp an der Schmerzgrenze. Die Farben sind so la la, rot grün und blau sind gut, aber die anderen Farben sind nicht wirklich so wie sie sein sollte. Das gelb ist ein orange mit grünstich, weiß ist eher helles blau, und so weiter.
Ist die Lampe in Betrieb gibt es Störungen, im Radio pfeift und kracht es das es nicht möglich ist das Radio laufen zu lassen. Ich mache mir echt Sorgen das die Lampe auf irgendeine Weise Schaden anrichtet.
Paket kam direkt aus Asien geschickt.

Quertee - Japan Original Bio Matcha Tee - Premiumqualität für den Trinkgenuss, 1er Pack (1 x 30 g)

5.0 von 5 Sternen Anständige Qualität, 5. Dezember 2014
Der Quertee Matcha hat ein gutes preis-Leistungsverhältnis.
Der Matcha ist fein aromatisch und sensorisch wirklich gut. Im Vergleich zu anderen Matchas stelle ich fest das dieser Tee die Billigen um Längen schlägt, hier scheint ein ordentlich gezüchteter Tencha-Tee mit Erfahrung verarbeitet zu sein.
Es mag teurere Matchas geben, welche aufgrund der Wachstumsbedingungen und Erfahrung der Produzenten noch bessere Qualitäten abwerfen, aber diesen Unterschied merkt nur der Kenner.
Alles in allem ein wirklich guter Matcha.

vhbw Li-Ion Akku 1000mAh (3.7V) für LOGITECH Harmony 1000, 1100
vhbw Li-Ion Akku 1000mAh (3.7V) für LOGITECH Harmony 1000, 1100
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Akku lädt nicht, 5. Dezember 2014
Habe für meine Harmony diesen günstigen Ersatzakku bestellt.
Hatte eine Rerstmenge Energie gespeichert als er eingebaut wurde. Leider wird er über die original Ladestation der FB nicht geladen. Ca. eine sekunde geht er in den Lademodus, danach ist schluss, es wird eine Warnung angezeigt das der Akku fast leer ist und geladen werden sollte. Mehrere Stunden auf Ladestation brachten keine Abhilfe.
Scheinbar ein Montagsmodell. Garantieantrag ist gestellt, mal abwarten ob ein eventueller Ersatzakku dann funktioniert. Dann passe ich die Bewertung neu an.

Seite: 1 | 2 | 3