Profil für H. Thomas > Rezensionen

Beiträge von H. Thomas

H. Thomas

Seite: 1 | 2
ARCTIC P253 BT - Bluetooth (V3.0) Headset mit Nackenbügel - Optimal für Unterwegs und Sport - Bis zu 20 Stunden Wiedergabe
Wird angeboten von ARCTIC GmbH

3.0 von 5 Sternen Klang Haltbarkeit ganz in Ordnung, Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, 18. August 2014
Der Klang und die Haltbarkeit ist ganz o.k. vor allem für den Preis. Ausdauer des Akku ist auch gut. Kopplung mit allen Geräten hat einwandfrei geklappt.
Kritilkpunkt ist aber die Bedienung während des Betriebs. Besser wäre wenn vor und zurück sowie lauter und leiser auf die Seiten aufgeteilt werden würde. Wenn das Headset auf dem Kopf ist weiss man nie genau wo gerade lauter und leiser ist. Nutze es auch nicht jeden Tag.

LS-Schalter, 16A, 1-polig, B, MOELLER
LS-Schalter, 16A, 1-polig, B, MOELLER
Wird angeboten von DIES&DAS

3.0 von 5 Sternen Klemmen könnten etwas stabiler ausgeführt werden, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LS-Schalter, 16A, 1-polig, B, MOELLER
Wie fast immer schnelle und saubere Lieferung.
Der Aufbau und die Wertigkeit des LS könnte etwas besser sein. Vor allem die Klemmung und das Klemmloch könnte etwas stabiler sein.
Sonst schon in Ordnung.

XLC Pro Federsattelstütze SP-S05 Ø 27,2 mm, 350 mm schwarz
XLC Pro Federsattelstütze SP-S05 Ø 27,2 mm, 350 mm schwarz
Wird angeboten von Sprocketzz

1.0 von 5 Sternen Viel zu weich und quietscht, 18. August 2014
aufgrund der vielen positiven Testberichten und Beurteilungen habe ich mich verleiten lassen diese Sattelstütze zu kaufen. Leider!
Wie schon beschrieben ist die Sattelstütze viel zu weich ausgelegt, Gut mit 95kg bin ich nicht der leichteste, aber bei einem Produkt das nicht im Billigstsegement angeordnet ist, hätte ich schon einen besseren Verstellbereich erwartet. Nach ein paar Tagen hat dann die ganze Sache auch noch extrem zum quietschen angefangen. So wie wenn eine überlastete Feder dem Ende naht.
Vielleicht ist es einfach nur für Personen unter 60kg gedacht. Dann sollte es bitte auch angegeben werden. Von PRO ist da nicht viel zu merken. Da kann ich mir auch gleich eine im Preisbereich um 10€ kaufen. Die hat auch nicht mehr zu bieten.
Das einzig positive finde ich noch die Optik un den nicht vorhandenen Gummiknauf.
Na ja, war eben nix.

Büchel LED Gepäckträger Rücklicht Piccadilly, schwarz, 11.69 x 5.02 x 1.79 cm, 50122022

5.0 von 5 Sternen Gutes Licht für Günstig, 21. Februar 2014
Habe lange nach den Rücklichtern gesucht, Bewertungen gelesen und habe mich dann für dieses Rücklicht auch aufgrund des günstigen Preises entschieden.
Wurde in keinster Weise enttäuscht. Anbau verlief ohne Probleme, das Licht reicht vollständig aus. Für ein Fahrrad das evtl. auch mal an einem Bahnhof steht und deswegen einmal sorglos umgeworfen wird, prima!

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation

5.0 von 5 Sternen Super App für die meisten Belange, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Egal ob für das Laufen, Radfahren oder sonstige Outdoor Aktivitäten ist diese Offline Navigation zu verwenden. Zuhause Tracks vorbereiten und anschliessend auf das Smartphone laden. Kann jeder Track nachgefahren werden.
Die App ist ihren Preis wert!

Aus der Schöpfung leben: Erneuerbare Energien nutzen
Aus der Schöpfung leben: Erneuerbare Energien nutzen
von Hans-Josef Fell
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit spirituellem Hintergrund, 19. November 2013
Dieses Buch geht mit etwas spirituellem Hintergrund auf deas Thema Umstellung auf Erneuerbare Energien ein. Genau aus diesem Grunde zeigt es das Thema auch aus einer anderen Blickrichtung. Man sollte aber auch zum Thema Glaube und Schöpfung einen Bezug haben. Das tolle ist, dass viele Zahlen (2009)inzwischen belegt und eingetreten beziehungsweise übertroffen wurden. Also sind die Recherchen sehr gut und schlüssig durchgeführt worden.

Globale Abkühlung: Strategien gegen die Klimaschutzblockade ökologisch, wirtschaftlich, erfolgreich
von DIN e.V
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Buch zum Klimaschutz, 19. November 2013
Eines der besten Bücher das ich zum Thema Klimaschutz gelesen habe. Alles was die Politik, Finanzwirtschaft und Industrie global überdenken sollte. Genau hinterlegte und begründete Dokumente mit viel Sinn und Energie zusammengetragen. Nicht nur für Deutschland oder Europa sondern für die ganze Welt.
Ich habe es zweimal gelesen und nutze viele Informationen Für oder Gegen Argumentationen. Manches ist provokativ beschrieben, aber das macht es auch interessant.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit Schwächen, 22. April 2013
Ich habe mir den Scheinwerfer im Mai 2012 gekauft, da ich eine längere Tour plante. Das ganze sollte natürlich nicht mehr mit Papierkarten, sondern mit Onlinekarten auf einem Android Smartphone navigiert werden. Die Versorgung sollte über den USB Stecker geschehen. Deswegen habe ich die Lampe ja auch gekauft. Soweit voraus, es hat sehr gut funktioniert.

Das Smartphone war immer am Scheinwerfer angesteckt und war am Abend nach 7-10 Stunden meistens voll geladen oder zumindest noch für ein Telefonat und das ein oder andere Foto einsatzbereit. Die Reisegeschwindigkeit war dabei meist nicht sehr hoch (ca.15-18km/h). Die Ladefunktion war ab ca. 13-14km/h für das SP ausreichen und hat dies dann auch geladen oder es wurde zumindest nicht entladen.
Somit würde ich sagen hat es diese Funktionalität voll erfüllt.

Als nächstes zum Licht, was natürlich für einen Fahradscheinwerfer nicht unwesentlich ist. Sollte eigentlich an erster Stelle stehen. Hier sind nicht ganz die 100% erreicht. Voraus: ich hatte vorher eine BM Lumotec iQ Fly. Hier würde ich sagen kommt der AXA nicht ganz heran obwohl beide die 40 Lux haben sollten. Ist aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau zu vielen anderen LED Scheinwefern. Der Nahbereich vor dem Rad ist gut ausgeleuchtet aber nicht so breit wie beim BM. Nettes und tolles Feature ist die Nahfeldausleutung bei langsamer Geschwindigkeit und die Standlichtfunktion. So kann man auch die Standlichfunktion für das ein oder andere Mal zum lesen oder kramen im Geldbeutel nutzen. Die Anschlüsse zum Nabendynamo und für das Rücklicht sind auch gut angeordnet und gekennzeichnet. Somit erfüllt der Scheinwerfer auch voll seinen Zweck.

Neutral würde ich den USB-Anschluß bewerten. Es mag gut sein wenn er seitlich zum einstecken ist, aber ich finde er wäre besser an der Rückseite des Scheinwefers angebracht. Dadurch könnte man eine stabilere Halterung anbauen. (USB-Anschluß ist im Mittelteil des Fußes untergebracht)

Jetzt noch ein paar Sachen die nicht so optimal oder schlecht sind.
1. Die Halterung an der Federgabel ist sehr labil. Dadurch vibriert der Scheinwerfer teilweise sehr stark. Das mag evtl. auch an der nicht optimalen Gewichtsverteilung des relativ schweren Scheinwerfers liegen. Die labile Halterung ist bei mir auch schon zweimal gebrochen. Problem ist entweder fest anziehen und gleich einen Bruch riskieren, oder nach allen paar Tagen nachziehen. (--)
2. Die USB-Ladefunktion ist nur mit ausgeschaltetem Scheinwerfer möglich. (War mir aber bekannt!)
Negativ daran ist der Schiebe-Schalter. Dieser ist schwierig zu bedienen (Mag auch an meinen Fingern liegen ;-) ). Das Einschalten der USB-Funktion, also Licht aus, ist noch recht simpel. Schiebeschalter nach oben. Problem ist jetzt, dass der Scheinwerfer schon wieder verstellt ist.
Nächstes Problem, es wird dunkel und ich brauch Licht. Klar kann ich jetzt auf Dauerlicht umschalten, Schiebeschalter ganz nach unten. Aber will ich das immer. Normalerweise sollte es eigentlich so sein, dass die Automatikschaltung einfach und schnell eingeschaltet werden sollte. Gaenau die kann durch die feine Rastung oder Arretierung des Schalters fast nicht getroffen wird. Entweder ist der Schalter wieder aus, oder auf Dauerlicht. .... und welcher Radler steigt schon zum Licht einschalten ab. ;-)

Nochmal die Vor- und Nachteile:
+ gute helle Ausleuchtung mit kaum flackern
+ sehr helles Standlicht, was nach wenigen Metern Fahrt schon hell leuchtet
+ zusätzliches Fahrlicht beim langsamen Fahren (Nahfeld)
+ sehr gute USB-Ladefunktion
+ wasserdicht

0 USB-Anschluß seitlich

- sehr labile Befestigung dadurch leichte Verstellung des Strahlwinkels (Blendung des Gegenverkehrs)
- starke Vibrationen bei schlechteren Straßen (Bruchgefahr)
- kein paralleles Laden und Licht
- Schiebeschalter mit kaum merkbarer Rastung
- relativ schwer

Puzzle 500 Teile Ferrari Enzo 51250 von Castor
Puzzle 500 Teile Ferrari Enzo 51250 von Castor
Wird angeboten von Puzzlewelt Leipzig

5.0 von 5 Sternen Schönes Puzzle in guter Qualität, 14. Januar 2013
War ursprünglich etwas skeptisch, ob dieses Puzzle mit der Konkurenz mithalten kann.
Wurde positiv überascht. Teile waren sehr passgenau, formstabil und sauber. Dadurch war das verlegen auch sehr einfach.
Die Farben und die Gestaltung sehr schön und gefällig.
Kann dieses Puzzle somit empfehlen.

System-S Stylus Touch Pen kapazitiver Bildschirm Eingabe Stift Ausziehbar für Handy Smartphone Tablet PC
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Schlechte billige Qualität, 14. Januar 2013
war auch vom kleinen Format und dem Preis begeistert, aber das wars! Nach einer Woche im Einsatz unbrauchbar. Die obere Schlaufe ist ausgebrochen. Die Befestigung hat sich auch gelöst, so daß der Stift nicht mehr am Ring hing und nicht mehr ausziehbar war. Der Gummi wurde bei mir auch porös. Also ich würde sagen absoluter Müll. Keine Empfehlung! 1 Stern ist zu viel.

Seite: 1 | 2