Profil für Major Tom > Rezensionen

Beiträge von Major Tom

Major Tom (Berlin)

Seite: 1 | 2
CSL - USB auf Parallel Adapter LPT 25pol. | Druckerkabel / Adapterkabel | Plug & Play
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Beide Geräte nach jeweils 2 Wochen Nutzung defekt, 8. Juni 2015
Habe extra 2 Geräte express liefern lassen. Die Geräte ließen sich an dem PC beide erkennen. Die Druckereinrichtung war nach einigen Kniffen auch erledigt. Die Geräte warn nur jeweils 2 Wochen an dem Dell T20 Server in Betrieb. Danach waren diese nicht mehr ansprechbar.
Es steht: USB Gerät wurde nicht erkannt. Ebenfalls gleiches Verhalten an anderen Computern an die diese Geräte zuvor auch angeschlossen waren. Ich habe mir jetzt einen anderen Hersteller ausgesucht. Mal sehen ob es dort besser klappt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2015 3:02 PM MEST

sweet led® 12 Stück x Einbaustrahler Set Led GU10 3W Warmweiß 230V Einbau Rahmen | Einbauspots |Einbauleuchten |Einbaulampen (Eckig Weiß Farben)
Wird angeboten von Sweet -led

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Set von LED's zum Einbau, 16. Mai 2015
Ich hatte diesen Set bestellt um selbst in meine Deckenplatten im Büro LED's einzubauen.
Die LED's sollten nicht primär als Raumbeleuchtung dienen sondern als Effektlichter in den Abendstunden leuchten, dafür reicht das Set locker aus.
Einfach beim Einbau, qualitativ hochwertig. Würde ich gerne wieder kaufen.
Allerdings bestelle ich für bestimmte Lichter stärkere Spots.
Die Farbe ist wirklich angenehm warm. Am Foto unten ist allerdings der automatische Weißabgleich eingestellt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nuance Paperport 14 Professional
Nuance Paperport 14 Professional

1.0 von 5 Sternen Wenn es mal eine Null Stern Bewertung gäbe, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nuance Paperport 14 Professional (DVD-ROM)
Die Software ist nicht mal eine einen halben Cent wert. Gestern bekommen und schon war die Oberfläche eine Zumutung. Ausgefranste Symbole und völlig unmodernes GUI. Heute startet die Software nicht einmal, obwohl der Computer ein saueberer Windows Rechner ist. Keine Updates seit 2013. Wer Dokumenteverwaltung machen will und privat handelt, sollte lieber die Dokumente bei Google Drive hochladen und dort findet die Texterkennung automatisch statt.

Absoluter Schrott.

ION SCANNER AIR COPY E-POST EDITION
ION SCANNER AIR COPY E-POST EDITION

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Umsetzung, 24. Dezember 2014
Für mich ist der Scanner selbst für 30 EUR unbrauchbar. Die Qualität und die Idee stimmen. Allerdings ist die Umsetzung des Konzepts schlecht. Die Anbindung geht nur über das WLAN. Man surft oder scannt. Beides geht nicht. Für Windows 8 gibt es nur eine App, die nicht im Store gefunden wird, sondern erst über Google. Nicht WIA kompatibel, das heißt man kann nicht direkt in Anwendungen scannen.

APC Surge Plus 325 - unterbrechungsfreie NotstromversorgungUSV 325VA Überspannungsschutz incl. 75.000€ Geräteschutzversicherung

5.0 von 5 Sternen Zuverlässigkeit und Sicherheit für kleine Geräte, 21. September 2014
Mit der USV lassen sich kleine Geräte wie eine FritzBox, eine NAS und eine Überwachungskamera gut von Überspannungen und böswilligen Stromunterbrechungen schützen, z.B. wenn Diebe zuvor im Haus die Stromversorgung kappen um somit die etwaig bestehende Alarmanlage auszuschalten. Die Stromversorgung für die FritzBox und eine Überwachungskamera reichen für 30 Minuten. Damit kann die Internetverbindung über DSL oder UMTS noch ausreichend lange aufrechterhalten werden.

Die mitgelieferten Kabel waren nicht passgenau für die DSL Leitung gedacht, sondern eher für einen normalen Telefonanschluss. Entweder man kauft sich ein passendes Kabel oder steckt das migelieferte Kabel dennoch in die FritzBox rein. Das geht zwar auch, aber ist nicht so elegant gelöst.

Asus F551MA-SX033D 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron N2815, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD,ohne Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Tolles Ersatznotebook für Kenner, 15. August 2014
Wer das Notebook kauft, weiß worauf er sich einlässt.
Das Teil ist unfertig - jedenfalls in Sachen Software.
Windows 8 Lizenz muss extra gekauft werden. Wer sie schon hat, ist glücklich.
Zu aller erst muss ein Bios Update gemacht werden, was man von der Herstellerwebseite runterladen muss und ggf. auch über das BIOS direkt einspielen kann. Wenn das nicht klappt, muss es über zuvor installiertes Windows gemacht werden.
Anschließend kommen viele neue Bios Einstellungen, womit auch dann Win 7 vermutlich einfacher installiert werden kann.
Windows 8 läuft sehr gut und schnell. Die CPU Leistung hält sich in Grenzen. Wer das Notebook für Office und Multimedia sucht, ist gut bedient. Akkulaufzeit geschätzt 4 Std.
Das glänzende Display gefällt mir persönlich sehr gut. Die Tastatur ist auch angenehm.
Für 184 EUR aus dem Warehouse Deal würde ich das Teil wieder kaufen.

Be quiet! BN140 System Power 7 Stromversorgung (300 Watt, 12V, ATX 2.3)
Be quiet! BN140 System Power 7 Stromversorgung (300 Watt, 12V, ATX 2.3)
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Super Netzteil mit besserer Energieffizienz ?, 9. August 2014
Ich brauchte ein Netzteil für mein neues Datacenter, wo 4 Festplatten enthalten sind und eine A4 APU drin Steckt. Der Stromverbrauch unter vollast kommt selten über die 100 Watt Marke, deshalb musste ein günstiges und vor allem leises Netzteil her.
Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und hatte mich für dieses entschieden, weil es auf der Herstellerwebseite nur 0,25 Watt Standby Verbrauch aufwies. Eingebaut und gemessen kam bei mir 11 Watt Standby raus. Das NoName Netzteil hatte glaubhafte 6 Watt Verbrauch. Auch wenn ich das Netzteil auf "Aus" stelle, kommt es ebenso zum Stromverbrauch. Ich habe den Hersteller angeschrieben. Vielleicht gibt es Leckströme im Gehäuse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 1:10 PM CET

Deine ersten 1000 Euro Schreibe Dein erstes Kindle Buch, das Dir regelmäßig Geld einbringt: Jetzt kostenlos mit Kindle Unlimited lesen

5.0 von 5 Sternen Ein Buch welches zum Durchbruch verhilft, 14. Juni 2014
Ich habe mir auf einmal Gedanken gemacht, wie ich eine Information an meine Kunden im IT Bereich weitervermitteln kann und dabei auch noch andere Menschen erreichen kann. Dann kam mir eine Idee ein Buch zu veröffentlichen.

Innerhalb von 5 Tagen habe ich mein erstes Amazon Buch geschrieben und veröffentlicht. Die Anleitungen in diesem Buch sind etwas schulhaft, aber nicht jeder Leser ist so zielstrebig und braucht dann einen, wer ihn an die Hand nimmt.

Ich würde mir in dem Buch mehr über das Marketing des Buches wünschen und vor allem einige andere Hinweise, was jemanden beim Einstellen ins Amazon erwartet und dass man beim Einstellen in andere Portale neben Amazon noch die Buchpreisbindung beachten soll.
Ich musste einige steuerliche Erklärungen für die USA online abgeben, bevor das Buch online ging. Es kann sein, dass ohne die Hinweise an diesem Schritt viele Nutzer das fertige Werk aufgeben.

Jedenfalls bringt das Buch eine ganze Menge von Motivation und das ist unbezahlbar!

DANKE!

Cat StarGate 2 (8GB, 7" IPS HD Display, 1,2 GHZ Dual Core, integrierte Grafikeinheit, Aluminium Gehäuse)

3.0 von 5 Sternen Gerät noch nicht ausgereift, 11. Mai 2013
Das Gerät wurde auf Herz und Nieren getestet. Skype funktioniert schlecht - mit Echo. Der andere kann mich sehr schlecht hören.
Die Kopfhörerbuchse ist extrem leichtgängig und hält kaum den Kopfhörerstecker. Der Akku ist unberechenbar. Energieverbrauchsanzeige zeigt, dass der Größteil der Energie für das 3G Modul benötigt wird, obwohl es keinen 3G Modul gibt.
Der Support antwortet nicht. Im Bugtracker tut sich auf der Webseite auch nicht.
Bei dem Dispay gibt es nach dem Aufwachen extrem häufig Ghosting-effekte und Linien. Ein toter Pixel und Lichthöfe sind vorhanden. Es gibt noch einige Bugs in der Software, so können nicht immer alle Videos auf Flash basierend im Browser widergegeben. Kamera ist ohne Autofokus und nicht zu gebrauchen.
Wer das Teil kauft, kauft doppelt. Leider.

Samsung Wave S8500 Smartphone (1 Ghz, 2GB interner Speicher, Super Amoled Display, Touchscreen, bada-Betriebssystem) ebony-gray

1.0 von 5 Sternen Software auf dem Stand von Windows 95, 5. August 2010
Wer sich ein Gerät dieser Preisklasse kauft, der von dermaßen großen Werbeaktionen beworben wird, kann auch erwarten, dass das Gerät entsprechend seinem Umfang nutzbar ist.
Als Telefon und Wecker ist das Gerät durchaus fehlerfrei. Wer allerdings die Multimediafunktionen und Kalender und Synchronisation damit machen will, der sollte davon lieber die Finger lassen.

Der Sound und die mitgelieferten Kopfhörer lassen manchmal einen zweimal überlegen ob man nicht doch lieber was anderes macht als Musik hören. Die Ohrhörer sind unbequem und in dem Sound sind die Sony Ericsson Handys meilenweit überlegen.

Synchronisation mit Googlekalender - Fehlanzeige. Nicht einmal die migelieferte und die bereits online verfügbare Software von Samsung ist in der Lage zu funktionieren. Zahlreiche Foren bemühen sich bereits seit Mai mit dem Problem das Handy mit dem PC zu verbinden. Eine reine Glückssache. Wer eine Woche in den Sand setzen will, soll hier das Geld investieren. Das Handy ist mindestens noch ein Quartal vor der eigentlichen Markteinführung zu früh.

Selbst die Bearbeitung der Bilder und Videos ist mit diesem Handy nicht fehlerfrei möglich. Wer das Handy jetzt schon hat, soll mal versuchen das Handy auf dem neuesten Stand bringen. Aber auch da ... wenn es jemandem gelingt die Software zu installieren...kann nur die Daumen drücken, dass die eigene Samsung Software dieses Handy nicht kaputt macht.

Ich empfehle jedem ein jedes anderes Android Phone als das Wave (Wave hat selbstverständlich ein anderes Betriebssystem Bada - damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass JEDES andere Telefon mit Android besser ist) - denn nach dem jetzigen Stand ist es eine Katastrophe.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2010 1:18 AM MEST

Seite: 1 | 2