Profil für Christian Muench > Rezensionen

Christian Muench "Q-BEE"

My Head Is a Jungle Part 2 [Vinyl Maxi-Single] [Vinyl Maxi-Single]
My Head Is a Jungle Part 2 [Vinyl Maxi-Single] [Vinyl Maxi-Single]

5.0 von 5 Sternen Super Scheibe, 6. Juli 2014
Wem der Song im Original gefällt, dem ist diese Scheibe nur ans Herz zu legen.

Alle drei Versionen sind tolle Clubnummern von sommerlich locker am Anfang bis deep und abgefahren am Ende. Gui Boratto liefert wirklich schöne Remixe ab. Die Platte ist außerdem toll gemastert und klingt voll und rund.

Lohnt sich sowohl für DJs als auch für Sammler und Hörer.

Random Access Memories [Vinyl LP]
Random Access Memories [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Vinyl Ausgabe lohnt sich, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories [Vinyl LP] (Vinyl)
Wer, wie ich zunächst auch, mit sich hadert ob sich die Anschaffung der Vinyl Version lohnt: Ja, lohnt sich definitiv!
Das Vinyl ist schön dick und die Platte ist super gemastert. Musikalisch lohnt sich u.a. die (längere) Vinyl Version von Get Lucky.

Auch wenn einem nicht alle Songs auf dem Album gefallen müssen: Alleine für die bekannten Granatentracks ist das das eine lohnende Anschaffung für Vinylfreunde.

Happy (from Despicable Me 2) [Vinyl Single]
Happy (from Despicable Me 2) [Vinyl Single]

5.0 von 5 Sternen 12" in gelbem Vinyl, 6. Juli 2014
Zum Song selbst ist ja schon alles gesagt.

Zu dieser Ausgabe ist noch zu sagen, dass sie in transparentem, gelbem Vinyl kommt - zumindest kam meine so an.
Die Instrumentalversion auf der B-Seite ist ein nettes Goodie.

Insgesamt ein sehr schönes Sammlerstück dieses zukünftigen Klassikers.

uniTEC 44046 SILVER-LINE Tischsteckdose mit Zeitschaltuhr, 6-f; 1.4 m, 1.5 mm²
uniTEC 44046 SILVER-LINE Tischsteckdose mit Zeitschaltuhr, 6-f; 1.4 m, 1.5 mm²

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 28. März 2013
Ich habe zwei Exemplare gekauft. Das erste habe ich bereits in Betrieb. Es funktioniert leider schlicht nicht. Heisst: Es findet auch im Timer Modus kein Ein- / und Ausschalten der Leiste statt.

Totalausfall. Schade.

Ein dickes Fell: Kriminalroman
Ein dickes Fell: Kriminalroman
von Heinrich Steinfest

1.0 von 5 Sternen Geschwätziger, stinklangweiliger Schmöker, 25. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Ein dickes Fell: Kriminalroman (Taschenbuch)
Ich habe mich durch die überschwänglichen Stimmen hier dazu hinreissen lassen, das Buch zu kaufen. Das war leider ein Fehler. Der Roman leidet an der typischen Krankheit vieler europäischer Autoren:Geschwätzigkeit und Langeweile!

Statt die Story voranzubringen, wird der Leser gleich zu Beginn mit seitenlangen Dialogen über Schöngeistiges, dabei aber ebenso Belangloses gelangweilt. Seitenlang! Von Story ist auch nach 50 Seiten nichts in Sicht. Und das wird dann als hohe Kunst verkauft, als Eleganz im Schreibstil gar.

Wer sich über Kunst und Kultur auslassen will, sollte besser Essays schreiben. Aber keine Romane und schon gar keine Krimis.