Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Freund guter Musik > Rezensionen

Beiträge von Freund guter Musik
Top-Rezensenten Rang: 5.155.718

Freund guter Musik

Seite: 1 | 2
We Have A Dream
We Have A Dream
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

1.0 von 5 Sternen Nein, etwas Schlimmeres gibt's nicht. Ehrlich., 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: We Have A Dream (Audio CD)
Puh, also das ist mit Sicherheit das Grauenhafteste, was ich seit Monaten gehört habe.
Mag ja sein, das ein Großteil dieser Leute recht gute stimmen haben, aber alleine diese schon-tausendfach-gehörte langweilige Melodie und dieser Dieter-Bohlen-typische, völlig dumme und stupide Text machen diesen Song so furchtbar.
Im Übrigen sind Leute wie Madonna, Roxette, Nena oder Alanis Morissette Superstars. Mit Sicherheit aber keine von den Medien fast schon heilig gesprochenen Teenies, die vom Fließband-Produzenten Dieter B. mit schleimigen Liedchen zugeschüttet werden und mit Sicherheit nach einigen Monaten wieder auf dem Sturzflug nach unten sind. Big Brother lässt grüssen.
Tip: Hände weg !

5.0 von 5 Sternen Juhu, das ist toll !!!!, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Macht Liebe (Audio CD)
Nein, nein, nein. Rosenstolz haben mit "Macht:Liebe" auf gar keinen Fall ein enttäuschendes Album vorgelegt.
Das absolut Positive an AnNa und Peter ist, das sie nie auf einem Level stehenbleiben, sich nie an einen Stil binden, sich ständig und ohne Rücksicht weiterentwickeln und somit immer wieder neu und frisch klingen.
Verständlich, das das neue Album da vielen Fans arge Probleme bereitet. Schrille Stücke wie "Klaus-Trophobie" oder "Schlampenfieber" findet man nicht, nicht einen Song kann man mit dem schrägen Hit aus 2001, "Total eclipse" vergleichen.
Dennoch gefallen mir die wiedermal "neuen" Rosenstolz sehr, sehr gut. "Sternraketen" macht einfach gute Laune, "Macht Liebe" lässt niemanden noch still sitzen, "Paradies" ist eine unglaublich tolle Hymne, "Es tut immer noch weh", die aktuelle Single, zum Weinen schön.
"Komm doch mit", mein Lieblingslied, verbreitet frohe Laune und hat einen super Text ("...all die alten Leisetreter, Speichellecker, Schwulenhasser, Kriegsindianer, Patrioten und Idioten, lass sie einfach hier !").
"Heiss" ist DAS perfekte Club-Lied und ein weiterer neuer Stil von Rosenstolz. "Ich verbrauche mich" ist das einzige Stück, was mich nicht überzeugen kann, auch "Unsterblich" ist eher durchschnittlich.
Mit "Raubtier" gibt's dann wieder Optimismus pur verpackt in tollem Text ("Gebe niemals auf und laufe weiter") und packender Melodie. Und wer bei "48 Stunden" keine Gänsehaut kriegt, hat noch nie geliebt. "Prinzessin auf dem Abstellgleis" ist ähnlich wie beim Klassiker "Die Schlampen sind müde" traurig-schön.
Mit dem letzten Song, "Tag in Berlin", konnte ich anfangs gar nichts anfangen. Wer dem Lied aber Zeit gibt und es immer wieder und wieder hört, wird vielleicht wie ich bald der melanchonisch-schönen Melodie verfallen.
Mein Fazit: Klasse. Bitte weiter so !!!

Wird angeboten von Todays Great Deal

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial !, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Under Rug Swept (Audio CD)
Für mich ist "Under rug swept" ohne Einschränkung DAS Album des Jahres. Lieder wie der Gute-Laune-Song "Surrendering", das tieftraurige "Flinch", den Single-Hit "Hands clean" oder das rockige "21 things" werde ich auch wohl in 20 Jahren noch hören und lieben.
Was für eine Frau, was für eine Stimme, was für tolle Texte, was für ein Album !!!

5.0 von 5 Sternen "Wer nicht springt wird es nie erleben !", 12. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Macht Liebe (Audio CD)
Das neue Album von Rosenstolz ist definitiv anders als alles andere davor. Rosenstolz haben ihren Stil verändert, sind aber trotzdem sofort wiederzuerkennen. "Sternraketen", der Hit des Albums, bleibt sofort im Ohr hängen, Balladen wie "48 Stunden" oder "Es tut immer noch weh" sind wunderschön wie immer. Das letzte Lied der CD, "Tag in Berlin" verzaubert durch ungewöhnliche Walzerklänge. Wahrhaftig eine CD, in die man sich erst reinhören muss, nichts zum "nebenbeihören" oder "kurz anspielen". Rosenstolz haben sich mit dieser CD in die eindeutig richtige Richtung bewegt und schlagen gekonnt Spagat zwischen Kommerz und Anspruch. Nehmt Euch Zeit für die CD und ihre musikalischen Perlen.
Die Highlights der Cd sind meiner Meinung nach "Heiss" (sehr, sehr sexy. Am besten laut im Auto hören !), "Paradies" (eine tolle elektronische Ballade, ein absolutes Meisterwerk) und "Komm doch mit" (der fröhlichste Song, den Rosenstolz je gemacht haben. Toller Text, Ohrwurm-Melodie !).
Fazit: Daumen hoch, ganz klar !

Lost in Space [Digipack]
Lost in Space [Digipack]
Wird angeboten von empire-music

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig berührend, 9. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Nach dem wundervollen "Magnolia"-Soundtrack nun meine 2.CD von Aimee Mann. Nachdem Lieder wie "Wise up", "One" oder natürlich das todtraurige "Save me" bei mir monatelang rauf und runter liefen, waren meine Erwartungen schon dementsprechend hoch. Und was soll ich sagen, gleich nach dem 1. Hören war ich doch sehr begeistert. Der erste Song, "Humpty Dumpty" gehört gleich zu meinen Favoriten. Diese wundervolle Musik, diese schönen Texte ("all the perfect drugs and superheros wouldn't be enough to bring me up to zero") !
Wer anspruchsvolle Musik mit tollen Melodien und klasse Texten sucht oder mag, wird an "Lost in space" nicht vorbeikommen.
Meine anspieltips: "Humpty dumpty", "It's not", "Invisible ink".

Moonlight Shadow
Moonlight Shadow
Wird angeboten von CD-Blitzversand

5.0 von 5 Sternen Total begeistert von "Moonlight shadow" !, 3. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Moonlight Shadow (Audio CD)
Eigentlich war ich immer der Meinung, das sämtliche Dance-Coverversionen gräßlich sind. "Because the night" konnte mich in den 90ern von Co.Ro. und besonders im Original von Patti Smith überzeugen, in der neuen Version hat es seinen Reiz durch dumpfe Beats einfach nur verloren. "Time to wonder" von DJ's@work ist für jeden Musikliebhaber ein Greul. Das ganze könnte ich durch dutzende Beispiele weiterführen ("There must be an angel",...).
Doch dann habe ich zum ersten Mal "Moonnlight shadow" gehört. Oft wird bei Coverversionen oder Dance-Songs im allgemeinen die dünne Stimme durch fette Beats "aufgepeppt", die Sängerin der "Groover Coverage" jedoch muss sich mit dieser Art von Billig-Musik nicht auf eine Stufe stellen.
Ich bin wirklich völlig begeistert und bin sogar der Meinung, das das Lied noch besser als sein Original von Mike Oldfield ist.
Für mich schon jetzt der beste Dance-Song des Jahres, unbedingt anhören oder besser gleich kaufen !!!

Wird angeboten von Todays Great Deal

5.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit, 27. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Under Rug Swept (Audio CD)
Klar, auch Alanis Morissette entwickelt sich weiter. Ihre bisherigen 3 Studioalben kann man auf keinen Fall miteinander vergleichen. Daher schon einmal einen dicken Pluspunkt.
"Under rug swept" hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ihre Texte sind der Wahnsinn, ein Satz von ihr sagt oft mehr als tausend Worte.
Dem Hit "Hands clean" folgen weitere Top-Songs wie "Precious illusions" (die neue Single ab Ende Mai), "That particolous time" (wunderschön traurig), "Surrendering" (gute Laune pur), "You owe me nothing in return" (einer ihrer schönsten Texte) oder das Meisterwerk "Utopia".
Insgesamt ein Album für die Ewigkeit. Gebt der CD eine Chance, ihr werdet sie lieben.

2 Von Millionen Von Sternen
2 Von Millionen Von Sternen
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn...!, 22. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: 2 Von Millionen Von Sternen (Audio CD)
Wer dieses Lied kennt, wird es lieben. Aus der tollen Werbung der Hypo-Vereinsbank bleibt der Song sofort im Ohr. Und dann noch dieser Text...!
Die 2raumwohnung ist mit Sicherheit die herausragendste deutschsprachige Gruppe 2002 !

Seite: 1 | 2