Profil für Marcus > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.065.961

Marcus (Willich)

JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Rechnen, Sachwissen, Logisches Denken
JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Rechnen, Sachwissen, Logisches Denken

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht, Umfangreich, didaktisch durchdacht, 25. August 2008
Ich bin absolut begeistert von dieser Lernsoftware für meine 5 jährige Tochter und sie ist es auch.
Die Installation unter Windows XP ist problemlos. Das Programm startet sofort. ACHTUNG leider muss das Programm mit Admin rechten ausgeführt werden, da sonst keine Spielstände gesichert werden können. So etwas sollte eigentlich heutzutage nicht mehr vorkommen. Trotz dieses technischen Mangels gebe ich gerne die volle Punktzahl, da die Spielchen genau dem Schwierigkeitsgrad entsprechen, der für ein Vorschulkind angemessen ist. Alle Übungen sind hervorragen erklärt und die Steuerung ist einfach genug um lösbar zu sein.
Erklärungen sind steht umfassend und teils langwierig, können nicht abgebrochen werden und die Steuerung ist für die Dauer der Erklärungen ebenfalls blockiert. Das nervt selbst meine Tochter ab und an.
Ich würde die CD jederzeit wieder bestellen und order jetzt auch noch den Zweiten teil zum Lesen lernen etc.

Dirt Devil M2884-1 Bodenstaubsauger Centrino 1700 W schwarz-silber mit Parkettbürste

1.0 von 5 Sternen Selbst geschenkt noch zu teuer, 19. November 2007
Ich habe dieses Gerät über Amazon bestellt. Die Lieferung kam prompt und problemlos. Das Gerät selbst ist sehr klein und hat ein recht kurzes Kabel. Es ist laut. Hat so gut wie keine Saugleistung. Selbst auf Parkettboden bleiben Brötchenkrümel liegen. Auf einem Teppich gibt es keine erkennbare Saugleistung. Das gerät setzt sich nach kurzem Gebrauch mit Staub zu und diesen Filter auszuwaschen in dem Staub und Dreck hängen ist bei Leibe keine Freude. Zudem fängt es danach an zu stinken. Ein Geruch der sich bei jedem Saugen im Haus verteilt. Gäbe es null Sterne, hätte ich die vergeben.
Mein Hauptbeweggrund dieses Produkt zu kaufen, war der geringe Preis und die guten Amazon Meinungen. Aber das war am falschen Ende gespart. Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt und mir - da ich langsam auch noch mal mit erkennbarem Effekt staubsaugen wollte - einen Miele gekauft (wieder mit Beutel, trotz der Betriebskosten, dafür aber wesentlich hygienischer). Der kostete zwar das Vierfache, aber ich kann guten Gewissens sagen: der ist seinen Preis wert.