Profil für Markus > Rezensionen

Als für uns die Sonne schien
Als für uns die Sonne schien
DVD

2.0 von 5 Sternen Lieber nicht anschauen, 17. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Californication - Staffel 7 (Amazon Video)
Californication ist eine der besten Serien die ich je gesehen habe, jedoch hätte sie mit Staffel 6 enden sollen. Staffel 7 hat sich gezogen wie Kaugummi, Levon hat in mir während der ganzen Staffel das bedürfnis hervorgerufen im ins Gesicht zu schlagen.

Das einzig Gute was ich dieser Staffel abgewinnen kann, ist das ich nun Froh bin das es ein Ende hat, und mir nicht wie bei z.b. Breaking Bad gewünscht hätte das die Serie weitergeht

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen Viel Box für Wenig Geld! Super für Instant Video und Netflix, für Kodi/XMBC leider aufgrund Android noch unzureichend, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Ich habe mir die Streaming Box gekauft um die Streaming Dienste Amazon Instant Video, Netflix und die App Kodi (momentan nur per Sideload möglich) auf einem Gerät zu nutzen, das zudem noch eine Fernbedienung hat.

Gleich zu Anfang, in dieser Rezension gehe ich nicht auf die Streaming Dienste Amazon Instant Video oder Netflix ein, diese funktionieren eiwandfrei und flüssig auf dem Gerät, und wenn man nur diese verwendet hat das AFTV auch die vollen 5 Sterne verdient, bessere Hardware für diesen Preis konnte ich nicht finden. Der Prozessor und der Arbeitsspeicher reicht für die Streamin Dienste vollends aus, anders als beim FireTV Stick, den ich auch getestet habe. Hier ist die Hardware mit 1080p Streaming leider überfordert. Dazu werde ich aber eine seperate Rezension schreiben.

Jetzt aber zu meinen Erlebnissen mit der per Sideload Installierten App Kodi(früher XBMC)Die Software lässt sich per ADBFire direkt auf das FireTV installieren, anschließend noch schnell im Amazon App-Store die Kodi App gekauft, neu am FireTV angemeldet und Inhalte Synchronisiert, Fertig.
Kodi ist nun unter dem Menüpunkt Aktuell direkt auf der Startseite zu sehen.

Super dachte ich und habe sofort mit der Konfiguration begonnen. Dann beim Ansehen der ersten Filme von meinem NAS kam die böse Überraschung. Ruckeln! Hauptsächlich bei Kameraschwenks in Verbindung mit Panoramabildern
Da dachte ich mir zuerst mal prüfen ob da die Hardware der Limitierende Faktor ist, aber hier war nichts auffälliges festzustellen. CPU Auslastung immer unter 60% und der Speicher war auch zu Maximal 50% ausgelastet.

Gut, also dann wird's wohl die Konfiguration sein dachte ich, also angefangen mit der Anleitung aus entsprechenden Foren die Einstellungen zu optimieren (inkl. der advancedsettings.xml) etc.

Nach 3 Tagen Konfiguration und diversen Neu Installationen der Software habe ich nun aufgegeben und mich damit abgefunden was im Kodi Forum bereits bekannt ist. Nämlich das Android immer noch nicht in der Lage ist mit 24p Material umzugehen, leider. Die Hardware wäre auch für den Betrieb der Kodi/XBMC Software völlig ausreichend, meine Hoffnung liegt auf Android 5.0, evtl. wird dann hier die benötigte unterstützung implementiert

Fazit: Super Tolle Streaming Box, die jeden Cent wert ist den sie Kostet, aber für Kodi/XBMC leider nur bedingt zu gebrauchen wenn man in Kauf nimmt das man nicht jedes Video-Material damit Ruckelfrei ansehen kann. Schade

Schutzhülle mit Ständer für Akku-King Power Akku - Samsung Galaxy S4 i9500, LTE i9505 - Weiß
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

1.0 von 5 Sternen Extrem schlechte Verarbeitung, 14. November 2014
Ich habe mir die Schutzhülle für den Anker Zusatzakku bestellt, beim Auspacken hatte ich schon Zweifel, da der Plastikring der die Aussparung für den Kopfhörer ausmacht nur halb befestigt war. Nach dem Anlegen ans Handy wird das ganze ausmaß der Mängel Sichtbar. Die Passform ist miserabel, an den Seiten steht die Hülle ab, an den oberen und unteren Rändern reicht sie nicht über den Rand des Handys... Der Ständer ist aus ca. 2 mm Starkem Plastik, ich denke nach ein paar mal auf und zuklappen wird dieser wahrscheinlich abfallen. Kurzum, diese Hülle ist für die Abfalltonne... rückgabe wäre möglich, aber nur wenn ich das Porto zahle, da es sich um einen 10 EUro Artikel handelt verbuche ich das unter "Lehrgeld Bezahlt" und schmeiße ihn direkt weg.

Keine Kaufempfehlung von mir

AURAGLOW Ferngesteuertes 10 W LED-Leuchtmittel mit Farbwechsel E27, Superhelle Dimmbare Warmes Weiss Version - 2te Generation
Wird angeboten von Safield

1.0 von 5 Sternen Geniale LED Lampe - Lebensdauer ungenügend, 24. September 2014
Ich habe in meiner Wohnzimmer Deckenlampe 2 Osram LED 7Watt (40W) Birnen durch diese ersetzt.
Das Weiss der Lampe ist ein sehr angenehmes Warmweiss

Zuerst einmal entspricht die Lichtleistung bei der Einstellung Weiss im Maximalbetrieb locker einer 60W Standardglühbirne mit dem Bonusfeature das sie sich noch in 4 Stufen (nicht Stufenlos)Dimmen lassen, um die selbe Lichtstärke der Osram Birnen zu erreichen muss ich diese lediglich auf Helligkeitsstufe 3 Betreiben. Perfekt also, zumal man die Dimmung von nun an bequem vom Sofa steuern kann. Zu erwähnen wäre noch das die Lampen in den anderen Farben bei maximaler Einstellung eher die Lichtstärke einer 30 Watt Standard Glühbirne haben, was aber völlig ausreicht um einen Guten Effekt in dem 20qm Zimmer zu erzeugen

Da es hier oft gefragt wurde: Schaltet man die LED Birnen über den Normalen Lichtschalter aus merken sie sich die Lampen ihre letzte Einstellung

Die Farbprogramme funktionieren sehr gut, das Programm Fade wechselt die Farben sanft und ohne harten übergang. Da ich diese aber eher nicht benötige habe ich sie nicht so genau unter die Lupe Genommen. Die Einzelnen Farben sind auf alle Fälle sehr Satt und bringen in verbindung mit den Milchglas-Schirmen die meine Deckenlampe hat einen tollen Effekt.

Wenn die LED Lampen jetzt tatsächlich 40.000 Stunden durchhalten dann ist das Leuchtentechnisch die beste Anschaffung die ich je getätigt habe. Daumen hoch

Update 2.3.2015 Die Blaue LED der einen Lampe ist bereits defekt bzw. hat einen Wackelkontakt... scheint Qualitativ nicht das beste zu sein. Ich habe Amazon zwecks Garantie angeschrieben, ich berichte wieder wenn ich rückmeldung habe

Birne wird natürlich von Amazon ersetzt, obwohl sie bereits 6 Monate alt ist. Perfekter Service

Update 28.12.2015 Wieder ist an einer der Lampen eine der Farben defekt, dieses mal geht die Grüne LED nicht mehr.
Ich würde sie nicht noch einmal kaufen

Songmics Neue Version 3er Set Wandregal Bücherregal Cube Regal CD-regal in verschiedenen Farben auswählbar LWS70B
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Regale im Designer Look, 18. September 2014
Ich habe mir die Regale gekauft weil ich ein bisschen 70er Jahre Stil mit in mein Wohnzimmer einbauen wollte. Die Regale sind massiv und gut verarbeitet wenn man den Preis von 35 euro bedenkt. Das Aufhängen gestaltet sich mit den versenkten Haken etwas schwer, und man muss sehr Genau Bohren damit das mit dem Aufhängen klappt. Wenn man Handwerklich begabt ist und mit einem Meterstab umgehen kann dann sollte das allerdings kein Problem sein.Ausreichende Dübel und Schrauben sowie eine Bauanleitung sind dabei. Fazit: Für das Geld wirklich ein Schnäppchen und ein absoluter hingucker, beim Designer Zahlt man für ähnliche Regale die Kaum besser verarbeitet sind um die 500 Euro. Unbedingte Kaufempfehlung

Ricoo Wandhalterung Schwenkbar Neigbar R23 Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") max. VESA 400x400 universell passend fuer viele TV-Hersteller | Wandabstand nur 98 mm
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Stabile Wandhalterung, 17. September 2014
Ich habe an der Wandhalterung einen 47 Zoll LG Fernseher hängen, die Halterung und die Gelenke sind sehr Stabil, so das ich der Halterung wenn ich umsteige ohne Probleme das Gewicht eines 55 Zoll Fernsehers zutrauen kann. Das bewegen der Gelenke ist genau richtig, nicht zu schwergängig, aber auch nicht so leichtgängig das man beim Putzen gleich alles verstellt. Bei vollem Auszug kann man den Fernseher bis zu 40cm von der Wand entfernen, so ist auch eine Starke Schräge möglich wenn die anbringung dies erfordert. Lediglich den Mitgelieferten 6cm Langen Dübeln und Schrauben habe ich nicht vertraut, und sie durch 10x8 Dübel mit den Passenden schrauben ersetzt. An einer Betonwand sehe ich aber auch mit den Mitgeleiferten Dübeln keine Probleme. Ich bin da eben etwas vorsichtiger gewesen. Fazit: Tolle und Günstige Wandhalterung die den 100+ Euro Modellen aus den Fachmärkten in nichts nachsteht. Unbedingte Kaufempfehlung

Kleiderbügel 50er Pack in schwarz - mit Anti-Rutsch-Rillen und Krawatten- bzw. Gürtelhalter
Wird angeboten von Special-trends

5.0 von 5 Sternen Günstige Kleiderbügel, 17. September 2014
Hier eine Rezension zu schreiben ist relativ schwer, denn was erzählt man über Kleiderbügel außer das sie im Schrank hängen...
Die Kleiderbügel sind vom Material her recht Stabil, eine Last von bis zu 2 Kilo (Dicke Mäntel etc.)sollten kein Problem darstellen.
Der Kopf ist drehbar und dank der Riffelung auf den Oberflächen rutscht auch nichts herunter. Die ösenöffnung an den beiden enden sollten auch für Frauen und ihre Trägertops praktisch sein. Kurzum ich bin zufrieden, kann ich bedenkenlos empfehlen

Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv (Filtergewinde 77mm) für Canon Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als das Canon 1,2 L, 11. September 2014
Ich habe mir die neue 50mm Linse von Sigma aufgrund der Empfehlung eines Profifotografen gekauft, und ich bin begeistert.
Ich habe das Objektiv im direkten vergleich mit dem Canon 1,2 L eines Freundes getestet. Das ergebnis war beeindruckend. Die Schärfe des Sigma ist bei 1,4 in etwa vergleichbar mit Blende 2,8 des Canon, ich war sehr erstaunt über diese extreme Schärfe. In meinen Augen kommt das Sigma bei 1,4 an die Qualitat einer Macro Linse heran. Das bokeh ist wunderbar weich und cremig. Ich habe gehört das es wohl Modelle gibt bei denen der Autofokus nicht passt, typisch Sigma eben, ich habe damit aber im Testaufbau keine Probleme feststellen können. Die sehr geringe Schärfeebene bei 1,4 sitzt jedesmal auf den Punkt. Fazit: Ich bin überglücklich mit dem Objektiv und kann es jedem unbedingt empfehlen! Der Freund dem das Canon Objektiv gehört war von den ergebnissen so begeistert das er sogar vor hat sein 1,2 L zu verkaufen und durch dieses Objektiv zu ersetzen

AEG LAVAMAT L5.5TL Waschmaschine Toplader / A++ B / 1200 UpM / 7 kg / Startzeitvorwahl / Fleckenoption

5.0 von 5 Sternen Gute Waschmaschine, 25. Juli 2014
Ich habe mir die Waschmaschine gekauft weil ich Raumbedingt eine 40cm breite Maschine benötigt habe, und bin begeistert. Die Maschine lässt sich über einen Knopf einschalten den man ein paar sekunden Gedrückt halten muss, dann Schaltet sich das Gerät ein. Das Waschprogramm lässt sich über einen Einzelnen Drehknopf intuitiv einstellen, wobei dann im Display die entsprechende Gradzahl, die Schleuderumdrehungen und die Dauer des Waschvorgangs angezeigt werden. Hier kann man dann seperat noch änderungen vornehmen. Das einfüllsystem für Waschmittel und Weichspüler befindet sich nicht im Deckel, dementsprechend hat man keine herunterstürzenden Wassermassen beim öffnen nach dem Waschvorgang, auch lässt sich die gesamte einheit zum reinigen herausnehmen. Das feature das sich die trommelklappe nach dem Waschen immer oben befindet kann ich so nicht ganz bestätigen, die klappe ist zwar immer zu sehen, aber meistens muss man schon noch ein bisschen drehen. Das durchschlagendste Argument für mich waren die 55 Monate Garantie ohne aufpreis die man bei diesem Modell dazu bekommt. Ich kann diese Waschmaschine nur empfehlen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 11:54 AM CET

s`luce [Twine] BLACK Deckenlampe 4-flammig, 35x35cm/H12cm, schwarz LD002 35x35/H12 BK

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Lampe im Eleganten Design, 25. Juli 2014
Ich habe diese Lampe für mein Schlafzimmer gekauft, da sie vom Design perfekt dazu passte. Die Lampe ist für diesen Preis ordentlich verarbeitet, eine Anleitung war dabei, aber jeder der gesunden Menschenverstand hat benötigt diese nicht. Die viel beschriebenen probleme mit der Gewindestange kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich haben die Hersteller da was geändert, denn die Stange so einzubauen das sie nicht ausreicht ist absolut nicht möglich. Es sind 4 Fassungen für Standard Glühbirnen vorhanden, ich habe aber nur 2x 7Watt LED Lampen von Osram gegenüberliegend eingesetzt. Das ergibt meiner Meinung nach einen sehr schönen Lichteffekt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf, und kann die Lampe unbedingt weiter empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4