Fashion Sale b2s Hier klicken Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Georg K > Rezensionen

Beiträge von Georg K

Georg K

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mit dem IS verhandeln?: Neue Lösungen für Syrien und den Terrorismus
Mit dem IS verhandeln?: Neue Lösungen für Syrien und den Terrorismus
von Thomas Carl Schwoerer

5.0 von 5 Sternen Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten, wird nicht zum Ende des Blutvergiessens führen, 18. Juli 2016
Heute (18.07.) war in der SZ eine Besprechung von zwei weiteren Büchern über den Daesh und die damit verbundenen Herausforderungen. Diese Rezension habe ich interessier gelesen und mich an dieses Buch erinnert. Und daran, dass ich meine Begeisterung darüber noch nicht hier als Rezension kundgetan habe.
Schwoerer als Sprecher der Dt. Friedensgesellschaft ist offensichtlich nicht für eine Ausweitung der Gewalt. In diesem Buch führt er aber eine schlüssige Argumentation warum Verhandlungen sinnvoll wären und unbedingt nötig. Und es geht ja gar nicht um die vergleichsweise geringen europäischen Opfer. Dringend muss das Elend in der Region beendet werden wo Millionen vertrieben und auf der Flucht sind.

Roger Willemsen: Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Intellektuellen
Roger Willemsen: Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Intellektuellen
von Christoph Spöcker

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 18. Juli 2016
Und das ist das entscheidende. Wie kann man Bücher mit Videos vergleichen? was ist den bei diesen Rezensionen los? Wenn jemand lieber ein Video schaut dann soll er das machen aber deswegen muss doch das Buch nicht einen Stern nur bekommen.
Nun aber zu dem Buch über einen der ganz großen: Roger Willemsen
Die Beschreibung der "Kleinen Anekdoten" ist richtig und passend. Jede ist nur ein bis zwei Seiten lang. Unterhaltsam und kurzweilig. So wie Roger war. Schade, dass er tot ist.

Hund denkt - Katze denkt
Hund denkt - Katze denkt
von Alexandra Rodeck

5.0 von 5 Sternen Unterschied wie Hund und Katze, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Hund denkt - Katze denkt (Gebundene Ausgabe)
Ein unterhaltsames Buch mit süßen Fotos. Nettes zwischendurch Geschenk für den Haustierhalter im Bekanntenkreis.
Arbeitet die Unterschiede auf nette Art und Weise raus. Zu empfehlen.

Finde malend zu dir selbst: Ein Arbeits- und Ausmalbuch
Finde malend zu dir selbst: Ein Arbeits- und Ausmalbuch
von Kurt Tepperwein

5.0 von 5 Sternen Malbuch plus Gedankenstarter, 18. Juli 2016
Ich habe schon einige (aus-)Malbücher genutzt und auch hier besprochen. Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Nicht nur hat es schöne Bilder zum malen aber auch die Texte dazwischen sind gut und anregend. Man will ja meistens etwas runterkommen wenn man sich zum malen hinsetzt. Jetzt kann man ein oder zwei Seiten dazu lesen und dann beim ausmalen darüber nachdenken. Mir hilft das. Empfehlung!

Einfach machen!: Wie Komplexität beherrschbar und das Leben erfolgreicher wird
Einfach machen!: Wie Komplexität beherrschbar und das Leben erfolgreicher wird
von Michael Groß

5.0 von 5 Sternen Let's do this!, 18. Juli 2016
Die Menge an Anforderungen und Belastungen in unserer Leben scheint immer größer zu werden. Die Suche nach einer Vereinfachung des Lebens ist allerdings so alt wie die Menschheit selbst. Vielleicht wird das Tempo etwas höher nun. Allerdings musst man auch gut Prioritäten setzen wenn der Säbelzahntiger auf einen zu stürmte. ;-)
Mir hat die Lektüre des Buchs geholfen eine bessere Struktur in der Arbeit zu erreichen. Ich arbeite weiter an mir um das noch auszubauen. ;-)

Menschenstopfleber: Die verharmloste Volkskrankheit Fettleber - das größte Risiko für Diabetes und Herzinfarkt. Diagnose, Therapie, Prävention
von Dr. Nicolai Worm

5.0 von 5 Sternen Für meine Mutter.., 18. Juli 2016
... und auch für mich. Dringender scheint es für meine Mutter zu sein. Ich werde es heute Abend mit Ihr besprechen. Scheint mir in vielen Symptomen genau zu passen wie ich sie wahrnehme. Und auch bei mir entdecke ich einige Anzeichen. Ich werde mich wohl mit Insulin-Resistenz beschäftigen müssen. :-(

Simba 106372205 - Color Me Mine Diamond Party Messenger Bag 23x27cm
Simba 106372205 - Color Me Mine Diamond Party Messenger Bag 23x27cm

5.0 von 5 Sternen Gestern verschenkt, 18. Juli 2016
Und das beschenkte Kind wollte während seiner eigenen Geburtstagsfeier anfangen die Tasche zu bemalen. ;-) So gut kam es an.
Bin schon gespannt wie die Tasche ausschaut wenn sie denn dann fertig ist.

Der Real-Life MBA: Wie Sie auch ohne Business-School alles über Gewinner, Teams und Karriere lernen
von Jack Welch

5.0 von 5 Sternen Es geht ums "Wir", 18. Juli 2016
Spannendes Buch. Ich bin noch mitten drin aber es fesselt mich. Und verändert jetzt schon mich in der Arbeit. Sollte man wirklich lesen wenn man hofft in der Arbeit sich aus festgefahrenen Situationen zu befreien. Bisher habe ich mich mit dem Arbeitsklima und den Kapiteln zum Recruiting beschäftigt. Beides sehr gut geschrieben und bringt neue Ideen.

U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Live in Paris  [Blu-ray]
U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Live in Paris [Blu-ray]
DVD ~ U2

5.0 von 5 Sternen Endlich U2 auf Bluray, 6. Juli 2016
Wunderbares Konzert mit wunderbaren Bildern. Absolut zu empfehlen.
Kristallklares Bild trotz der dunklen Umgebung. Alles bestens. Ton ist natürlich auch super.
Wobei es auch sehr an den Lautsprechern liegt. Bitte nicht nur über den TV ;-)

Carlo Ancelotti: Die Biografie
Carlo Ancelotti: Die Biografie
von Detlef Vetten

5.0 von 5 Sternen Vorfreude auf die neue Saison, 6. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Carlo Ancelotti: Die Biografie (Broschiert)
Die EM ist fast vorbei und nun beginnt ab Montag die Vorbereitung auf die neue Saison. Während die Spieler den neuen Trainer im Trainingslager kennenlernen werden nehme ich mir dieses Buch vor. Ich hab es geschenkt bekommen und mich sehr gefreut.
So kann man gut die Zeit bis zum Saisonauftakt überbrücken.
Vom ersten Durchblättern bleibt der Eindruck eines guten Überblicks und einer Vorfreude auf das Kommende.
Nach der Zeit am Strand (und nach den ersten Spielen) werden wir alle mehr wissen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20