Profil für Georg K > Rezensionen

Apple Watch Buch
Apple Watch Buch
von Matthias Matting

5.0 von 5 Sternen Zur Entscheidungsfindung benutzt, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Apple Watch Buch (Taschenbuch)
Meine Familie weiss, dass ich als jahrelanger iPhone-Benutzer auch mit der Uhr liebäugle. Um mir die Entscheidung zu erleichtern habe ich dieses Buch geschenkt bekommen. Es stellt in den ersten Kapitel sehr deutlich dar was die Unterschiede zwischen den Modellen ist. Es gibt aber auch einen Überblick über Alternativen (Pebble u.a.) was auch durchaus hilfreich ist. Habe mich auch viel mit einem Bekannten unterhalten der sich vor kurzem eine smarte Sportuhr (Suunto Ambit3) gekauft hat.
Entscheiden sind natürlich für jeden einzelnen die Einsatzgebiete und die Anforderungen. Der Bekannte brauchte zum Beispiel unbedingt eine Akkulaufzeit für mehrere Tage wegen seiner Bergtouren.
Trotz des Buches habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen aber werde wohl nächste Woche die Uhr mir im Applestore anschauen. Und sicher froh sein dass ich dort mit guter Vorabinformation einlaufe.

Der Klang der Welt: Mein Leben
Der Klang der Welt: Mein Leben
von Carlos Santana

5.0 von 5 Sternen Mehr als "Maria, Maria", 15. Juni 2015
Santana ist so viel mehr als dieser Hit aus dem Jahr 2000. Er ist ein begnadeter Musiker mit einem abwechslungsreichen Leben. Alle Höhen und Tiefen hat er durchschritten und dies wird in diesem Buch wunderbar und ausführlich genug ohne langatmig zu werden (ganz wichtig bei Biografien) geschildert. Für jeden Interessierten absolut lesenswert.
Dadurch dass der Künstler selbst mitgearbeitet hat ist es wirklich eine sehr persönliche Rückschau. Immer wieder sehr offen und berührend. Die Fotos sind leider etwas schwach aber da schützt er denke ich seine Privatsphäre.

Silicon Valley Investing: Investieren in die Superstars von heute, morgen und übermorgen
von Thomas Rappold

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 15. Juni 2015
Ein Buch aus dem Valley über das Valley und seine kommenden Stars. Wirklich ein interessantes Buch. Auch dieser Autor kann nicht in die Zukunft schauen aber durch seine langjährige Erfahrung hat er ein gutes Näschen und viel Hintergrundinformation.
Einige Firmen die er beleuchtet kennt man natürlich schon. Aber es werden auch einige aus der zweiten (oder dritten) Reihe besprochen.
Nutanix oder palantir seien hier mal genannt.
Ich empfand das Buch als wirklich angenehm aufgrund seiner verständlichen Sprache und der Art der Präsentation der Informationen.

CFD-Trading simplified: Das große 1x1 der Contracts for Difference - Vorteile nutzen und Risiken begrenzen
von Daniel Schütz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich hab ich's, 15. Juni 2015
Ich beschäftige mich schon länger mit Anlageformen die etwas mehr Ertrag erhofen lassen. Die Zinsen zwingen einen ja geradezu sich nach Alternativen umzuschauen. Dabei habe ich immer wieder von den CFDs gehört, aber was genau mit "Contracts for Difference" gemeint war erschloss sich mir erst mit diesem Buch.
Diese Buch wird einem keine Kaufempfehlung geben aber einem erklären wie man selbst die Entscheidung treffen kann welche trades sinnvoll sind. Sehr deutlich werden auch die Risiken aufgezeigt (Kapitel 8, S,74ff) aber eben auch die Möglichkeiten.
Super fand ich auch die aufschlussreichen Interviews im Buch. Insgesamt also empfehlenswert.

Die kleine Dame und der rote Prinz
Die kleine Dame und der rote Prinz
von Stefanie Taschinski

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. Juni 2015
Tolle Geschichte und schöne Zeichnungen. Meine Tochter ist ein großer Fan der Kleinen Dame. Und mir macht es sehr viel Spaß vorzulesen. Die Geschichte von Finn und Fee ist spannend ohne zu gruselig für eine 6-jährige zu sein. Toll gemacht.
Absolute Empfehlung für alle Eltern die ein Kind zwischen 6 und 10 haben.

The King's Speech: Wie ein Mann die britische Monarchie rettete
The King's Speech: Wie ein Mann die britische Monarchie rettete
von Mark Logue

5.0 von 5 Sternen Für Geschichtsinteressierte und für alle die sich mit dem Überkommen von Schwierigkeiten beschäftigen, 9. Juni 2015
Tolles Buch. Der Film war ja schon beeindruckend und berührend. Dieses Buch ist zum Glück kein Buch zum Film, hat also nicht nur den Buch niedergeschrieben. Es ist ein wirklich eigenständiges Buch was die Geschichte mit noch mehr Details wiedergegeben wird.
Dadurch dass im Buch mehr Platz/Zeit ist als im Film kann es deutlich besser die persönliche Verbindung zwischen dem König und Logue herausarbeiten.
Die Geschichte ist für mich aber gar nicht so sehr über einen König (aber weil er darin vorkommt ist das ganze so gut festgehalten) sondern eher über die Schwierigkeiten die eine Sprachstörung auslöst und wie diese überwunden werden können.
Leseempfehlung!

Unbezahlbar: Wie ich als Undercover-Agent die  wertvollsten Kunstwerke der Welt rettete
Unbezahlbar: Wie ich als Undercover-Agent die wertvollsten Kunstwerke der Welt rettete
von John Shiffman

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch, starke geschichte, 9. Juni 2015
Wow. Endlich mal wieder ein Buch das wirklich Spaß macht zu lesen. Liest sich wie ein Roman aber hat die zusätzliche Ebene das es wahre Geschichte ist.
Manchmal schier unglaublich was sich alles abspielt unter den Kulissen und wie Polizeiarbeit funktioniert. Teilweise ja auch wirklich der Kommissar Zufall der eine große Rolle spielt.
für mich ist dieses Buch der ideale Urlaubslesestoff.

Caveman - Das Buch: Du sammeln, ich jagen!
Caveman - Das Buch: Du sammeln, ich jagen!
von Rob Becker
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Es ist nicht die Aufführung sondern ein Buch auf CD, 9. Juni 2015
Dies muss man verstehen und wissen beim Kauf.
Wenn man aber in der Situation ist, dass man gerne das Buch lesen würde aber nicht lesen kann weil man z.B Auto fährt ist diese Version super.
Ich habe vor kurzem genau diese Situation gehabt. Auf dem Weg nach Italien habe ich mehrfach auf dem Brenner aufgelacht weil ich dieses CDs gehört habe.
Ich hatte vor einigen Jahren die Vorstellung gesehen wo sicher einige Punkte hängengeblieben sind. Ich muss meinen Mutrezensenten zustimmen, dass die Vorstellung kurzweiliger ist als das Buch. Nichtsdestotrotz empfehlen ich das Buch/die CD um das Thema noch etwas tiefgründiger zu erleben. Außerdem kann man hier nochmal etwas nachgören/schauen was bei einer Lireaufführung offensichtlich nicht möglich ist. Um es kurz zu machen: Gehen sie mit ihrem Partner in die Aufführung und hören Sie sich bei einer längeren Autofahrt das Buch alleine an. ;-)

Gleich klatscht es, aber keinen Beifall: Sternstunden des Mutterglücks
Gleich klatscht es, aber keinen Beifall: Sternstunden des Mutterglücks
von Caroline Allard

5.0 von 5 Sternen nicht neu aber gut, 9. Juni 2015
Und es wurde überarbeitet für die Neuauflage.
Habe nun mal die Gelegenheit gehabt in das Buch rein zu schauen. Wir haben selbst eine Tochter und daher kann man mit Vielem in dem Buch das eigene Erlebnis vergleichen.
Und da muss ich sagen da erkennt man wirklich viel wieder. Nicht immer habe ich den kritischen Blick den die Autorin an den tag legt aber unterhaltsam ist es auf alle Fälle.
Teilweise ist es wirklich etwas hart, aber manches entspricht den Fantasien die man manchmal hat (z.B. die Telefonerlebnisse mit Kindern (S.23ff)).
Ich empfehle es auf alle Fälle. Vielleicht aber nicht in der harten Phase mit den Kids sondern wenn man schon etwas relaxt ist.

50 Jobs, die schlimmer sind als deiner
50 Jobs, die schlimmer sind als deiner
von Justin Racz

5.0 von 5 Sternen Humor ist wenn man trotzdem lacht, 9. Juni 2015
Respektlos? Ja!
Lustig? Auch ja! zumindest zum Teil. ;-)
Aber eben jeder hat einen anderen Humor und ein anderes Verständnis davon.
Finde ich jede Beschreibung gut? Nein.
Aber kann man insgesamt beim Buch lachen? Ja sicher.
Denke es ist ein gutes Buch für jemanden der vielleicht kurzzeitig unzufrieden ist. Jemand der dauerhaft mit seinem Job unzufrieden ist findet in dem Buch vielleicht ja auch ne Alternative.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20