Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Georg K > Rezensionen

Beiträge von Georg K

Georg K

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The King's Speech: Wie ein Mann die britische Monarchie rettete
The King's Speech: Wie ein Mann die britische Monarchie rettete
von Mark Logue

5.0 von 5 Sternen Für Geschichtsinteressierte und für alle die sich mit dem Überkommen von Schwierigkeiten beschäftigen, 9. Juni 2015
Tolles Buch. Der Film war ja schon beeindruckend und berührend. Dieses Buch ist zum Glück kein Buch zum Film, hat also nicht nur den Buch niedergeschrieben. Es ist ein wirklich eigenständiges Buch was die Geschichte mit noch mehr Details wiedergegeben wird.
Dadurch dass im Buch mehr Platz/Zeit ist als im Film kann es deutlich besser die persönliche Verbindung zwischen dem König und Logue herausarbeiten.
Die Geschichte ist für mich aber gar nicht so sehr über einen König (aber weil er darin vorkommt ist das ganze so gut festgehalten) sondern eher über die Schwierigkeiten die eine Sprachstörung auslöst und wie diese überwunden werden können.
Leseempfehlung!

Unbezahlbar: Wie ich als Undercover-Agent die  wertvollsten Kunstwerke der Welt rettete
Unbezahlbar: Wie ich als Undercover-Agent die wertvollsten Kunstwerke der Welt rettete
von John Shiffman

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch, starke geschichte, 9. Juni 2015
Wow. Endlich mal wieder ein Buch das wirklich Spaß macht zu lesen. Liest sich wie ein Roman aber hat die zusätzliche Ebene das es wahre Geschichte ist.
Manchmal schier unglaublich was sich alles abspielt unter den Kulissen und wie Polizeiarbeit funktioniert. Teilweise ja auch wirklich der Kommissar Zufall der eine große Rolle spielt.
für mich ist dieses Buch der ideale Urlaubslesestoff.

Caveman - Das Buch: Du sammeln, ich jagen!
Caveman - Das Buch: Du sammeln, ich jagen!
von Rob Becker
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Es ist nicht die Aufführung sondern ein Buch auf CD, 9. Juni 2015
Dies muss man verstehen und wissen beim Kauf.
Wenn man aber in der Situation ist, dass man gerne das Buch lesen würde aber nicht lesen kann weil man z.B Auto fährt ist diese Version super.
Ich habe vor kurzem genau diese Situation gehabt. Auf dem Weg nach Italien habe ich mehrfach auf dem Brenner aufgelacht weil ich dieses CDs gehört habe.
Ich hatte vor einigen Jahren die Vorstellung gesehen wo sicher einige Punkte hängengeblieben sind. Ich muss meinen Mutrezensenten zustimmen, dass die Vorstellung kurzweiliger ist als das Buch. Nichtsdestotrotz empfehlen ich das Buch/die CD um das Thema noch etwas tiefgründiger zu erleben. Außerdem kann man hier nochmal etwas nachgören/schauen was bei einer Lireaufführung offensichtlich nicht möglich ist. Um es kurz zu machen: Gehen sie mit ihrem Partner in die Aufführung und hören Sie sich bei einer längeren Autofahrt das Buch alleine an. ;-)

Gleich klatscht es, aber keinen Beifall: Sternstunden des Mutterglücks
Gleich klatscht es, aber keinen Beifall: Sternstunden des Mutterglücks
von Caroline Allard

5.0 von 5 Sternen nicht neu aber gut, 9. Juni 2015
Und es wurde überarbeitet für die Neuauflage.
Habe nun mal die Gelegenheit gehabt in das Buch rein zu schauen. Wir haben selbst eine Tochter und daher kann man mit Vielem in dem Buch das eigene Erlebnis vergleichen.
Und da muss ich sagen da erkennt man wirklich viel wieder. Nicht immer habe ich den kritischen Blick den die Autorin an den tag legt aber unterhaltsam ist es auf alle Fälle.
Teilweise ist es wirklich etwas hart, aber manches entspricht den Fantasien die man manchmal hat (z.B. die Telefonerlebnisse mit Kindern (S.23ff)).
Ich empfehle es auf alle Fälle. Vielleicht aber nicht in der harten Phase mit den Kids sondern wenn man schon etwas relaxt ist.

50 Jobs, die schlimmer sind als deiner
50 Jobs, die schlimmer sind als deiner
von Justin Racz

5.0 von 5 Sternen Humor ist wenn man trotzdem lacht, 9. Juni 2015
Respektlos? Ja!
Lustig? Auch ja! zumindest zum Teil. ;-)
Aber eben jeder hat einen anderen Humor und ein anderes Verständnis davon.
Finde ich jede Beschreibung gut? Nein.
Aber kann man insgesamt beim Buch lachen? Ja sicher.
Denke es ist ein gutes Buch für jemanden der vielleicht kurzzeitig unzufrieden ist. Jemand der dauerhaft mit seinem Job unzufrieden ist findet in dem Buch vielleicht ja auch ne Alternative.

HP 364XL Schwarz Original Druckerpatrone mit hoher Reichweite für HP Photosmart 5460, 5510, 5515, 5520, 6510, 6520, 7510, 7520, C5380, C6380, B8550, HP Officejet 4620, 4622, HP Deskjet 3070A, 3520

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, guter Druck, 31. März 2015
Was man eben von einem original erwarten kann.
Aber deswegen kauft man ja auch einen guten Drucker. Und tut dann auch gute Patronen rein.

Hundekrankheiten
Hundekrankheiten
von Axel Fröhlich

5.0 von 5 Sternen Achtung Satire!, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hundekrankheiten (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch wirkt sehr unterschiedlich auf die Menschen. Ich habe daraus jetzt schon richtig einen Test gemacht.
Man muss das Buch kommentarlos den Leuten geben. Manche lachen schallend.. andere schauen verständnislos und eher verärgert ob der zeitverschwendung.
Es scheint da keinen Mittelweg zu geben.
Mir persönlich gefällt es. Sachen Wie "Autotouretesyndrom" oder "Morbus Schwanz" und die dazugehörigen Beschreibungen finde ich unterhaltsam.
Für Hundehalter absolut als Geschenk geeignet. ;-)

Elyas MBarek für Anfänger
Elyas MBarek für Anfänger
von Luisa Schrader

5.0 von 5 Sternen Was wollen se...?, 31. März 2015
Um mit Per Mertesacker zu sprechen. Verstehe hier manche Mitrezensenten nicht. Dieses Buch liefert was es verspricht. Gut zusammengefasste Information zu DEM aktuellen deutschen Schauspieler. Beschwert sich hier jemand über unterhaltsamen Schreibstil? Ernsthaft?
Das soll doch kein Lexikon sein.
Es ist natürlich eine Ansammlung an Geschichten über das Leben von Elyas. Aber es ist ja auch eine Biografie eines jungen Mannes.
Die mir sehr gut gefallen hat. ;-)
Jeder der sich etwas für den Mann hinter den (bekannteren) Rollen interessiert sei das Buch ans Herz gelegt. Viel Spaß!

Die Legende der böhsen onkelz
Die Legende der böhsen onkelz
von Conrad Lerchenfeldt

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Buch mit vielen Infos, 31. März 2015
Man kann zu den Onkelz stehen wie man mag. Aber Legenden der deutschen Musikszene sind sie sicher. Ich persönlich mochte die Musik nie sehr. Trotzdem hat mich das Buch interessiert. Als ich es bei einem Freund liegen sah, habe ich es mir ausgeliehen. Und es hat nicht enttäuscht. Hier sind viele Geschichten und Statements zusammengetragen die ein gutes Bild abgeben.
Von "wie alles begann" (S.11ff) das sich gut liest und schön die familiären Hintergründe beleuchtet, bs zum Kapitel "Vier sind eins" zeichnet dieses Buch die Jahre gut nach. Spiegelt ja ein bißchen auch die deutsche Geschichte in den Jahren wieder.
Mir hat das Buch gefallen. Auch wenn ich die Musik immer noch nicht mag. ;-)

Das Anti-Pegida-Buch: Ein Buch gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz
Das Anti-Pegida-Buch: Ein Buch gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz

5.0 von 5 Sternen haha, die Verteilung der Sterne sagt alles, 24. März 2015
Entweder man findet die Opposition zu Pegida richtig. Und damit dieses Buch gut.
Oder man findet Pegida gut und das Buch nicht.
Ich finde es zu empfehlen da es nicht nur klare Cartoons hat die den Wahnsinn dieser "Bewegung" zeigen sondern auch das "Programm" mit Argumenten widerlegt.
Vielleicht ein guter Weg um unentschlossene mit Informationen zu versorgen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2015 4:35 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20