Profil für Georg K > Rezensionen

Beiträge von Georg K

Georg K

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Warum Kugelschreiber tödlicher sind als Blitze: Verblüffende Statistiken über die Gefahren und Risiken unseres Lebens
von Cord Balthasar

5.0 von 5 Sternen Da werden Zahlen aufbereitet und ausgewertet, 24. Juni 2014
und wie!
Sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben werden hier die unterschiedlichsten Statistiken aufgeführt. An was man alles sterben kann und was alles gezählt wird... es sind erstaunliche Zahlen und Möglichkeiten.
Oder hätten Sie gedacht dass 3x soviel Leute durch Kühe wie durch Haie sterben. ;-)
Und Arbeiten ist nicht tödlich, aber Freizeitsport sehr..

Surplus Herren Shorts Trooper, Gr. 54 (Herstellergröße: XL), Beige (Beige gewaschen)

5.0 von 5 Sternen Sommerlieblingshose, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Surplus Herren Shorts Trooper (Textilien)
Angenehm weit, mit vielen Taschen um alles dabei zu haben. Sehr gute Hose.
Stabil und reissfest.Habe mir nur einen der Druckknöpfe abgerissen. War aber eigene Schuld und nicht an der Verarbeitung gelegen.

Warum gehen Seifenblasen im Regen nicht kaputt?: . . . Und 125 Weitere Spannende Fragen Des Alltags. Das Buch Zum Wissensmagazin Kopfball.
von Anna Müller

5.0 von 5 Sternen Fingerknacken schadet nicht, 24. Juni 2014
es nervt höchstens wenn es jemand neben einem ständig macht. ;-)
Erfrischendes Buch das einen Haufen solcher und ähnlicher Themen aufgreift und erklärt.
Beispiele?
- Warum verbrennt man sich nicht wenn man über glühende Kohlen läuft?
- Kann man Eier im Backofen kochen?
- Kann man sich aus einem Sessellift befreien, wenn man vergessen wurde?

Neugierig geworden? Eben!
Ich hab die Geschichten und Erklärung sehr gut und nachvollziehbar empfunden und empfehle das Buch absolut.

Canon PowerShot S110 Digitale Kompaktkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, HDMI) schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Geschenk an meine Mutter, 22. Mai 2014
Sie ist sehr zufrieden mit den Fotos. Ich habe bisher nur ein paar Schnappschüsse damit gemacht. Dabei sind mir positiv die recht schnelle Auslösezeit (für eine Kompaktkamera) und die Farbwiedergabe aufgefallen. Beides für mich mit die entscheidenden Kriterien beim Kamerakauf. Natürlich löst die Spiegelreflexkamera schneller aus, die geht aber auch nicht so gut in die Handtasche. das ist nämlich noch ein absolutes lud. Die Kamera ist sehr kompakt und leicht.

Jeder Tag zählt: Das bewährte System von EXOS (vormals Athletes' Performance) für sportliche Höchstleistung
von Mark Verstegen

5.0 von 5 Sternen Verstegen ist der Hammer, 22. Mai 2014
Allerhöchste Ansprüche an sich und an den Leser. Hier gibt es kein "bisschen" oder "heute fühle ich mich nicht gut". Da gibt es nur 100% und Vollgas. Konzentration und Energie dann bringt das Buch etwas.
Die kleingedruckten Listen sind mir auch aufgefallen aber ich finde sie schon lesbar. Außerdem ist das keinen Sternabzug wert.
Bin froh, dass der Mann mit diesem Konzept bei der Fussballnationalmannschaft ein Wörtchen mitredet. Auch wenn Klinsmann sonst nicht viel gebracht hat, allein die Einführung dieses "Fitnessgott" war seine Einstellung wert. Bin gespannt ob sich in den schwierigen klimatischen Bedingungen in Brasilien die körperliche Fitness einen Unterschied machen wird und wie die deutsche Elf da abschneidet. Falls wir Weltmeister werden ist das auch Mark zu verdanken.

Zwischen zwei Welten: Mein Leben
Zwischen zwei Welten: Mein Leben
von Karel Gott

5.0 von 5 Sternen Vegas Baby, 22. Mai 2014
Ich hatte ja keine Ahnung.. Bis ich das Buch gelesen habe dachte ich dass Karel Gott eigentlich nur wegen Biene Maja bekannt ist.
Weil bei mir in der Verwandtschaft jemand den Künstler aber schon lange schätzt habe ich die neue offizielle Biografie gekauft und verschenkt. Und habe dann bei der Geburtstagsfeier das Buch fast ausgelesen. ;-)
Liest sich wirklich spannend und gut. Ist von Karel Gott persönlich mit seinen zwei langzeitvertrauten (Textdichter und Sekretär) als Co-Autoren geschrieben worden. Daher ist das natürlich sehr authentisch und persönlich. Auch die Fotos geben gut Einblick.
Jetzt aber zur Überschrift: Wussten Sie das Karel Gott Auftritte in Las Vegas hatte? Ich auch nicht. Und zwar schon 1967, deutlich vor dem Bienen-Erfolg.
Jetzt verstehe ich auch besser meine Verwandte die ihn seit Jahren toll findet. Wenn man zum Beispiel das Lied "Kam se schoulíš" sich anschaut da ist er fast wie Elvis unterwegs. In manchen Liedern mit großem Orchester als Showman. Wirklich ein toller Entertainer den man durch dieses Buch besser kennenlernt.

Schlampen mit Moral: Eine praktische Anleitung für Polyamorie, offene Beziehungen und andere Abenteuer
von Dossie Easton

5.0 von 5 Sternen Der neue Hit, 22. Mai 2014
Anscheinend zumindest in der Schwulenszene. Es ist nicht explizit für Homosexuelle sondern richtet sich auch an alle mit anderen Neigungen. Einfach an alle die es nicht schaffen (oder wollen) monogam zu leben.
Ich muss zugeben, dass ich das Buch nicht vollständig gelesen habe.
Es lag bei einem schwulen Freund rum als ich ihn besucht habe. Er hat mir davon vorgeschwärmt und ich habe es kurz durchgeblättert. Das Autorenpaar geht in allen Kapiteln immer auf die Leserschaft ein und gibt Tipps (Unterteilung z.B.: Männer da Untergruppen Hetero und schwul).
Am problematischsten finde ich fast den Titel. In der Einleitung wird versucht das Wort Schlampen positiv umzudeuten und als Ehrentitel zu nehmen. Das gelingt meiner Ansicht nach nur bedingt und ist gesamtgesellschaftlich auch nicht zu erwarten.
Aber das Buch scheint für jeden der sich mit Überlegungen zu offenen Beziehungen herumschlägt gut geeignet und interessant. Schlampen hin oder her.

Ich bin Neymar: Gespräche zwischen Vater und Sohn
Ich bin Neymar: Gespräche zwischen Vater und Sohn
von Mauro Beting

5.0 von 5 Sternen Unglaublicher Spieler, überraschende Geschichten, 21. Mai 2014
Meine persönliche WM Vorbereitung läuft auf Hochtouren. ;-)
Unter anderem mit einer literarischen Einstimmung. Das ist nun die zweite Fussballerbiografie die ich relativ kurzer Zeit lese.
Diese ist ganz anders als die erste aber auch spannend zu lesen. Eigentlich sind es fast zwei Biographien da der Vater ungefähr die Hälfte des Buches mit füllt. Natürlich überwiegend mit Bezug auf seinen Sohn aber doch aus einem anderen Blickwinkel. Interessante Idee und gut umgesetzt. Macht das Buch sehr lebendig und persönlich.
Natürlich wird die Jugend beleuchtet aber auch en detail die letzten Jahre mit dem Wechsel zu Barcelona und den Erfolgen beim Confed Cup.
Bin mir sicher dass Neymar dem FC Barcelona noch viel Freude machen wird.
Und ich freue mich jetzt noch mehr auf die WM. ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2014 8:49 AM MEST

Ich, Dante: Aus armen Verhältnissen in Brasilien zum FC Bayern München
Ich, Dante: Aus armen Verhältnissen in Brasilien zum FC Bayern München
von Dante Bonfim Costa Santos

5.0 von 5 Sternen Der deutscheste Brasilianer, 21. Mai 2014
So nennt sich Dante ja selber. Schon im Vorwort von Don Jupp wird deutlich wie das gemeint ist. Er trainiert hart und konzentriert (also etwas was man eher mit den freudlosen Deutschen verbindet) und danach wird mit einem breiten Lächeln Spaß gehabt.
Das Vorwort ist ein guter Einstieg in ein interessantes Buch.
"Und Pokal auch" beschreibt die Situation rund um das Pokalfinale als Triplekrönung im Jahr 2013. Manches wusste man bereits aber trotzdem interessant zu lesen wie der Spieler das erlebt hat und wie es zu dem berühmten Video kam.
Ansonsten sind im Buch die familiären Hintergründe beleuchtet und wie Dante aufgewachsen ist. Auch einige Fotos aus der uzend und von Familie und Freunden macht das Ganze deutlich persönlicher.
Für jeden Dantefan auf alle Fälle zu empfehlen.

Der geheimnisvolle Patient: Rätselhafte Krankheitsfälle und wie sie aufgeklärt wurden
von Dr. med. Frank Schwebke

5.0 von 5 Sternen Spannend zu lesen, 21. Mai 2014
Lesen Sie auch manchmal die Kolumne auf SPON? Ich jedesmal mit Freuden.
Nun gibt es etwas ähnliches in Buchform. Habe ich mir sofort geholt.
Auch wenn ich keinerlei medizinischen Hintergrund habe ist es ein faszinierendes Buch für mich.
Interessant und spannend werden hier verschiedene überraschende Krankheitsverläufe (und Ursachen) beschrieben.
Das Buch hält wirklich viele Beispiele bereit.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es das ideale Buch für jeden (angehenden) Mediziner ist. Weil es einem vor Augen führt wie manchmal die ungewöhnlichsten Ursachen (z.B. seltene Auto-immun-erkrankung von der nur knapp 400 Fälle weltweit bekannt waren, S.110ff) zugrundeliegen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20