Profil für Georg K > Rezensionen

Beckham: Deutsche Ausgabe
Beckham: Deutsche Ausgabe
von David Beckham

5.0 von 5 Sternen Super Kicker, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beckham: Deutsche Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Für jeden Fussball-Fan ein Muss. Liest sich gut. Mit tollen Bildern untermalt.
Spannende Unterhaltung.
Allein wie er das Tor gegen Griechenland (zur WM Qualifikation) oder den Elfer bei der WM gegen Argentinien beschreibt. Da bekommt jeder Fußballfan eine Gänsehaut. ;-)
Ist auch das erste Buch gewesen das ich je gelesen habe bei dem ich regelmäßig auf yo-tube mir das Ereignis dazu angeschaut habe. ;-)

Wladimir: Die ganze Wahrheit über Putin
Wladimir: Die ganze Wahrheit über Putin
von Stanislaw Belkowski

5.0 von 5 Sternen Interessant und lesenswert in der aktuelle Situation, 9. Mai 2014
Zum besseren Verständnis der Krim-/Ukrainekrise und des politischen Anführers Russlands habe ich das Buch gekauft. Spannend fand ich den Einblick in die Jugend und Kindheit von Putin. Ich hatte mich vorher noch nie so eindringlich mit dem Menschen Putin befasst, eher etwas vom Politiker gelesen. In diesem Buch erfährt man nun etwas über das persönliche Hinterleben und Umfeld. ob man nun alle Vermutungen (teilweise fehlen Belege) zu 100% glaubt muss jeder selbst entscheiden. Aber auch der politische Teil ist für mich interessant gewesen.
Es ist für mich insgesamt keine klassische Biographie aber ein interessantes Buch über einen der wichtigsten Menschen der Welt.

12 Minuten pro Woche: Der wissenschaftliche Beweis für die unschlagbare Effizienz des hochintensiven Krafttrainings
von Dr. med. Doug McGuff

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit vielen Übungen und Bildern, 8. Mai 2014
Alles was fit macht und einen motiviert etwas zu tun ist gut. ;-)
Soviel mal vorweg.
Ich habe einen Stern abgezogen da ich manches etwas schwach fand (ich glaube das liegt zum Teil an der Übersetzung aus dem Englischen).
Aber insgesamt ist es ein gutes Buch mit vielen spannenden Übungen. Und es macht meiner Ansicht nach sehr klar dass auch kurze Übungen (bzw. wenig Zeit zum Üben) etwas bringen. Schon ein paar Minuten jeden Tag (ich persönlich finde 12 Minuten in der WOCHE zu wenig) bringen einen voran und den Körper in bessere Form.

Geld war gestern: Wie Bitcoin, Regionalgeld, Zeitbanken und Sharing Economy unser Leben verändern werden
von Markus Seidel

5.0 von 5 Sternen Tauschen stinkt nicht, 8. Mai 2014
Vielles hat die Erfindung des Geldes erleichtert bzw. erst ermöglicht. Ich glaube auch nicht daran, dass man ein Leben ganz ohne Geld leben kann oder sollte. Darum geht es aber auch in diesem Buch nicht. Es wird einem eher klar wie willkürlich die Festlegung des "Wertes" eigentlich ist und wie leicht man es bei manchem ersetzen kann.
Gerade im engeren bekannten-/Umgebungskreis kann man einiges an Bedürfnissen durch tauschen abdecken. Klasse das Kapitel über den "Chiemgauer" wo automatisch ein Teil als Spende weggeht. Macht mir richtig Lust dort mal hin zu fahren und es auszuprobieren. Weil so kann es wirklich zum sinnvollen ersatz des Euro werden.

Sei dein eigener Arzt: Die medizinisch fundierte Anleitung zur  Selbstheilung
Sei dein eigener Arzt: Die medizinisch fundierte Anleitung zur Selbstheilung
von Prof. Dr. med. Jael Backe

5.0 von 5 Sternen Es gibt mehr als Schulmedizin, 8. Mai 2014
Dieses Buch ist spannend. Jeder weiß wie Geist und Körper sich gegenseitig beeinflussen und in Wechselwirkung zueinander stehen.
Oft erlebt man es ja auch, dass man mit Beschwerden zum Arzt geht und der auch nicht weiß was einem fehlt. Manchmal kriegt man dann Antibiotikum weil es ja etwas bakterielles sein KÖNNTE.
Aber wissen tut der Gott in Weiss es nicht...
Ich bin jemand der denkt, dass unsere klassische westliche Medizin bei manchen Dingen absolut richtig ist und man sollte auch nicht auf den Arztbesuch verzichten falls er nötig erscheint. Aber diese Buch bringt die Selbstheilungskräfte unserer Körpers gut raus und gibt einem ein paar Ideen. Lesen Sie doch selber mal nach. ;-)

Quizduell: Das Buch
Quizduell: Das Buch
von Quizduell

5.0 von 5 Sternen Lustige App, gutes Buch dazu, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)
Mittlerweile hat ja wirklich fast jeder der ein Smartphone hat (und das sind ja fast alle) diese App schon probiert oder zumindest davon gehört.
Ich habe eine Zeitlang recht intensiv gespielt, jeder der +10 Spiele parallel Ofen hatte, weiß wovon ich rede. ;-)
Daher habe ich nun von Bekannten letzten Monat dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Man kann sich natürlich nicht mit anderen messen (der große Spaß bei der App) aber man kann sich gut vorbereiten. Ist eine hervorragende Fragenauswahl. Gut auf aufgegliedert. Spannend fand ich gleich am Anfang zum Beispiel die schwersten Fragen die bei unter 5% richtigen Antworten in der App liegen.

Warum soll es nach Plan laufen, wenn es keinen gibt?: Die wichtigsten Regeln einer guten Führungskultur
von Jörg Neumann

5.0 von 5 Sternen Gutes Führungsbuch, 17. April 2014
Bin zufällig auf dieses Buch gestoßen.Ein Schweizer Bekannter hatte mir schon vor längerer Zeit von einem tollen Coach erzählt den er live erlebt hatte. Der Name bleib hängen und als ich dann dieses neue Buch gesehen habe bestellte ich es rasch.
Und wurde nicht enttäuscht.
Bin noch nicht ganz durch was ich aber bisher gelesen habe gefällt gut. Das Leben (und auch im Beruf) läuft es nicht immer nach Plan. Aber verschiedene Fehler die in diesem Buch angesprochen werden habe ich schon selber gemacht. ;-) Und es ist gut aufgegliedert und führt einen zu neuen Lösungen und Wegen. Die klare Aufteilung in jedem Kapitel mit "Wertschätzend führen" und "Konsequent führen" spricht mich sehr an.

Fit ohne Geräte für Fortgeschrittene - Elite Functional Exercise [3 DVDs]
Fit ohne Geräte für Fortgeschrittene - Elite Functional Exercise [3 DVDs]
DVD ~ Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen stark... preiswertes aber gutes DVD-set für Fitness, 17. April 2014
Das ist ein Set mit drei DVD für einen Preis bei dem man bei manchen anderen Angeboten nicht einmal eine DVD bekommt.
Wie schon im Titel deutlich gemacht sind es Übungen für Fortgeschrittene. Man sollte schon ein gewisse Grundfitness mitbringen wenn man hiermit Spaß haben will. Wobei die Sets schon in aufsteigender Schwierigkeiten aufgebaut und angeordnet sind. Es sind sowohl hochintensive Übungen als auch welche für den cool down dabei damit man den Körper wieder (kontrolliert) runterbremsen kann.
Für mich eine gute Ergänzung und empfehlenswert.

Die Kunst des höflichen Reisens: Gebrauchsanleitung für den gepflegten Umgang unterwegs
von Moritz Freiherr Knigge

5.0 von 5 Sternen Knigge Tradition wird fortgesetzt, 7. März 2014
Ein Nachfahr von Adolph Freiherr Knigge ist der (mit-)Autor dieses Buches. Wie sein Ahnherr versteht es Moritz Freiherr Knigge gut zu formulieren. Auch die anderen Autoren stehen in ihrer Leistung da nicht schwächer da.
Der Ton ist angenehm, die Beschreibungen zutreffend und verständlich. Selbst in Bayern wohnend finde ich auch den Artikel darüber gelungen. Wenn auch mit einigen Vorurteilen. Aber das ist natürlich bei so einem Text nicht zu verhindern, dass da auch ein paar Verallgemeinerungen drin sind.
Insgesamt zu empfehlen.

Die Kinder aus der Krachmacherstraße
Die Kinder aus der Krachmacherstraße
von Astrid Lindgren

5.0 von 5 Sternen Innerhalb einer Woche, 7. März 2014
Die Geschichten sind toll. Innerhalb einer Woche waren wir mit dem Buch beim ersten Mal fertig. So oft wollte unsere Tochter, dass wir die Geschichten von Lotta und ihren Geschwistern vorlesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20