wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Georg K > Rezensionen

Beiträge von Georg K

Georg K

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ich, Dante: Aus armen Verhältnissen in Brasilien zum FC Bayern München
Ich, Dante: Aus armen Verhältnissen in Brasilien zum FC Bayern München
von Dante Bonfim Costa Santos

5.0 von 5 Sternen Der deutscheste Brasilianer, 21. Mai 2014
So nennt sich Dante ja selber. Schon im Vorwort von Don Jupp wird deutlich wie das gemeint ist. Er trainiert hart und konzentriert (also etwas was man eher mit den freudlosen Deutschen verbindet) und danach wird mit einem breiten Lächeln Spaß gehabt.
Das Vorwort ist ein guter Einstieg in ein interessantes Buch.
"Und Pokal auch" beschreibt die Situation rund um das Pokalfinale als Triplekrönung im Jahr 2013. Manches wusste man bereits aber trotzdem interessant zu lesen wie der Spieler das erlebt hat und wie es zu dem berühmten Video kam.
Ansonsten sind im Buch die familiären Hintergründe beleuchtet und wie Dante aufgewachsen ist. Auch einige Fotos aus der uzend und von Familie und Freunden macht das Ganze deutlich persönlicher.
Für jeden Dantefan auf alle Fälle zu empfehlen.

Der geheimnisvolle Patient: Rätselhafte Krankheitsfälle und wie sie aufgeklärt wurden
von Dr. med. Frank Schwebke

5.0 von 5 Sternen Spannend zu lesen, 21. Mai 2014
Lesen Sie auch manchmal die Kolumne auf SPON? Ich jedesmal mit Freuden.
Nun gibt es etwas ähnliches in Buchform. Habe ich mir sofort geholt.
Auch wenn ich keinerlei medizinischen Hintergrund habe ist es ein faszinierendes Buch für mich.
Interessant und spannend werden hier verschiedene überraschende Krankheitsverläufe (und Ursachen) beschrieben.
Das Buch hält wirklich viele Beispiele bereit.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es das ideale Buch für jeden (angehenden) Mediziner ist. Weil es einem vor Augen führt wie manchmal die ungewöhnlichsten Ursachen (z.B. seltene Auto-immun-erkrankung von der nur knapp 400 Fälle weltweit bekannt waren, S.110ff) zugrundeliegen können.

Dunlop Preismeister oliv, Gummistiefel
Dunlop Preismeister oliv, Gummistiefel
Preis: EUR 7,08 - EUR 39,06

5.0 von 5 Sternen Super Gummistiefel, 12. Mai 2014
Gutes rutschfestes Profil. Der Schaft weit genug um auch die Hose reinzustecken ohne dass er lose rumlabert. Alles gut.
Lieferung etwas langsam bin aber als Primekunde von amazon verwöhnt und die kamen über den marketplace.
Schuhe aber absolut zu empfehlen.

Jumbos Grillbuch
Jumbos Grillbuch
von Jumbo Schreiner

5.0 von 5 Sternen Jumbosophie, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jumbos Grillbuch (Gebundene Ausgabe)
Wem bei diesem Buch nicht das Wasser im Mund zusammen läuft der hat keine Geschmacksnerven. Allein die Fotos machen schon hungrig und Lust auf Grillen. Ich habe seit Jahren einen Gasgrill auf dem Balkon. Das ist das Einzige das es überhaupt in der Stadt ermöglicht dem Vergnügen des Grillend nachzugehen. Manchmal fehlen mir da etwas die Holzraucharomen. Aber mit diesem Buch und den daran vorgeschlagenen Würz-Rubs und Soßen fehlt einem gar nichts mehr. Traumhaft.
Das Ribsrezept (S. 106/107) ist der Hammer! Schön mit Ingwer, Honig und Chili. Oberlecker!

Das Malbuch für Männer
Das Malbuch für Männer
von Florian Mitgusch

4.0 von 5 Sternen Aus der Reihe: Malen für Erwachsene ;-), 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Malbuch für Männer (Taschenbuch)
Wirklich was scherzhaftes aber unterhaltsam. Lustig geschrieben und (vor-)gemalt.
Nichts was rumliegen sollte wenn Mama zu Besuch kommt aber echt witzig.
Viel Spaß mit den lang nicht benutzten Buntstiften.

Siegernahrung: Glutenfreie Ernährung für Höchstleistung
Siegernahrung: Glutenfreie Ernährung für Höchstleistung
von Novak Djokovic

5.0 von 5 Sternen Klasse! Glutenfreie Ernährung kommt immer mehr, 12. Mai 2014
Ich ernähre mich schon seit Jahren überwiegend Glutenfrei.
Ich habe keine vollausgeprägte Gluten-Allergie aber zuviel tut meinem Körper nicht gut. Ich habe damals nach einem kompletten Aussetzen mit Gluten für einige Wochen auch eine enorme Energiezunahme bemerkt.
Da dies in meinem Bekanntenkreis bekannt ist habe ich das Buch vor Kurzem geschenkt bekommen.
Krass was für Auswirkungen es bei Djokovic hatte. Habe das damals gar nicht so mitbekommen. Die Rezepte sind auch gut und lecker.

Beckham: Deutsche Ausgabe
Beckham: Deutsche Ausgabe
von David Beckham

5.0 von 5 Sternen Super Kicker, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beckham: Deutsche Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Für jeden Fussball-Fan ein Muss. Liest sich gut. Mit tollen Bildern untermalt.
Spannende Unterhaltung.
Allein wie er das Tor gegen Griechenland (zur WM Qualifikation) oder den Elfer bei der WM gegen Argentinien beschreibt. Da bekommt jeder Fußballfan eine Gänsehaut. ;-)
Ist auch das erste Buch gewesen das ich je gelesen habe bei dem ich regelmäßig auf yo-tube mir das Ereignis dazu angeschaut habe. ;-)

Wladimir: Die ganze Wahrheit über Putin
Wladimir: Die ganze Wahrheit über Putin
von Stanislaw Belkowski

5.0 von 5 Sternen Interessant und lesenswert in der aktuelle Situation, 9. Mai 2014
Zum besseren Verständnis der Krim-/Ukrainekrise und des politischen Anführers Russlands habe ich das Buch gekauft. Spannend fand ich den Einblick in die Jugend und Kindheit von Putin. Ich hatte mich vorher noch nie so eindringlich mit dem Menschen Putin befasst, eher etwas vom Politiker gelesen. In diesem Buch erfährt man nun etwas über das persönliche Hinterleben und Umfeld. ob man nun alle Vermutungen (teilweise fehlen Belege) zu 100% glaubt muss jeder selbst entscheiden. Aber auch der politische Teil ist für mich interessant gewesen.
Es ist für mich insgesamt keine klassische Biographie aber ein interessantes Buch über einen der wichtigsten Menschen der Welt.

12 Minuten pro Woche: Der wissenschaftliche Beweis für die unschlagbare Effizienz des hochintensiven Krafttrainings
von Dr. med. Doug McGuff

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit vielen Übungen und Bildern, 8. Mai 2014
Alles was fit macht und einen motiviert etwas zu tun ist gut. ;-)
Soviel mal vorweg.
Ich habe einen Stern abgezogen da ich manches etwas schwach fand (ich glaube das liegt zum Teil an der Übersetzung aus dem Englischen).
Aber insgesamt ist es ein gutes Buch mit vielen spannenden Übungen. Und es macht meiner Ansicht nach sehr klar dass auch kurze Übungen (bzw. wenig Zeit zum Üben) etwas bringen. Schon ein paar Minuten jeden Tag (ich persönlich finde 12 Minuten in der WOCHE zu wenig) bringen einen voran und den Körper in bessere Form.

Geld war gestern: Wie Bitcoin, Regionalgeld, Zeitbanken Und Sharing Economy Unser Leben Verändern Werden
von Markus Seidel

5.0 von 5 Sternen Tauschen stinkt nicht, 8. Mai 2014
Vielles hat die Erfindung des Geldes erleichtert bzw. erst ermöglicht. Ich glaube auch nicht daran, dass man ein Leben ganz ohne Geld leben kann oder sollte. Darum geht es aber auch in diesem Buch nicht. Es wird einem eher klar wie willkürlich die Festlegung des "Wertes" eigentlich ist und wie leicht man es bei manchem ersetzen kann.
Gerade im engeren bekannten-/Umgebungskreis kann man einiges an Bedürfnissen durch tauschen abdecken. Klasse das Kapitel über den "Chiemgauer" wo automatisch ein Teil als Spende weggeht. Macht mir richtig Lust dort mal hin zu fahren und es auszuprobieren. Weil so kann es wirklich zum sinnvollen ersatz des Euro werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20