Profil für Kulturhauptstädter > Rezensionen

Beiträge von Kulturhauptstädter

Kulturhauptstädter "SD" (Essen)

Seite: 1 | 2
Crystal Head Vodka Rolling Stones 50th Anniversary Limited Edition Commemorative Pack, 1er Pack (1 x 700 ml)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk für jeden Stones-Fan, 14. Mai 2014
Die Totenkopfflasche ist der Hit. Dazu der Glasstopfen mit eingelasertem Stones-Logo und in einer Schublade eine exklusive Doppel-CD. All das dekoriert seit Ostern unser Wohnzimmer.

Hol dich mit dem Moped ab (Version von Alleen Maar Shoenen Aan)
Hol dich mit dem Moped ab (Version von Alleen Maar Shoenen Aan)

5.0 von 5 Sternen Hörnertee oder Apothekenware, 19. Februar 2014
Das Lied kommt am besten, wenn man sich zuerst 'ne Flasche Jägermeister Winter-Edition reinpfeift und danach ein Glas Artischockenelixier aus der Apotheke genießt. Die Dämpfe steigen dann bereits beim Trinken durch die Nase in den Kopf und benebeln die Sinne bevor der Magen den Alkohol in die Blutbahn schickt. So lässt sich der eigentlich relativ sehr gute Moped-Song vom ersten Ton an ertragen.

Original Nokia Akkudeckel für Nokia Lumia 620 - yellow / gelb (Akkufachdeckel, Batterieabdeckung, Rückseite, Back-Cover) - 02500T0
Wird angeboten von Gc-Handy

5.0 von 5 Sternen Top Originalware, 13. Dezember 2013
Die Handyschale für mein Lumia 620 war ruckzuck im Briefkasten.
Da es sich um Originalware von Nokia handelt ist die Passgenauigkeit und Qualität zwangsläufig top.
Da die Oberfläcke matt (oder stumpf?) ist, wirkt das Handy damit trotz der grellen Farbe sehr wertig.

Symphonies of the Night (Limited Edition) [Vinyl LP]
Symphonies of the Night (Limited Edition) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen rundum gelungenes Album, 13. Dezember 2013
Ich vergebe hier 5 Sterne, da ich keinen Grund finde auch nur einen Stern abzuziehen.
Das Album ist rundum gelungen und erinnert an Nightwish in seinen besten Zeiten mit Tarja.
Ordentliches Handwerk (Musik) mit der hohen weiblichen Stimme als Kontrast trifft meinen Geschmack.

Noches Como Estas - Live in Buenos Aires (+ Die Wohnzimmer-Jubiläumstour) [Blu-ray]
DVD ~ Die Toten Hosen

5.0 von 5 Sternen Solide Arbeit der Düsseldorfer, 2. November 2013
Wie nicht anders zu erwarten, ist das Konzert in Buenos Aires wieder mal unschlagbarer Rock.
Das Bonus Material aus den Wohnzimmern der Republik (und darüber hinaus) bringt dann das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht. Ist schon Klasse wie die Hosen ohne Anflug von Berührungsängsten oder Starallüren zu den Fans nach Hause gehen.

TFA Elektronischer Timer 38.2013, mit großem Display und Front aus gebürstetem Aluminium

4.0 von 5 Sternen Best Timer ever, 2. November 2013
Einfach ein präziser, weil digitaler Küchenwecker.
Leicht zu handhaben und mit den starken Magneten an der Rückseite hängt er perfekt am Kühlschrank.

Mama,Ich Blute (Lim.Premium Edition,Doppel CD)
Mama,Ich Blute (Lim.Premium Edition,Doppel CD)

5.0 von 5 Sternen Richtig cooles Stück Plastik, 2. November 2013
Nach dem Auftritt der TheTCHiK mit dem Lied "Ich brauch keine Wohnung" beim Bundesvision Song Contest 2013 habe ich mir die CD bestellt. Die Texte sind teilweise sehr intelligent und nette Zweideutigkeiten wie bei "Klaus" zaubern ein wohlwollendes Grinsen ins Gesicht.

Zur Premium-Edition gehört die Bonus CD "Lulu und die Einhornfarm".
Hier finden sich provokantere und polarisierende Texte.
Was in den 80ern Aufgabe von "Die Ärzte" war macht jetzt "Lulu und die Einhornfarm".

Musikalisch erinnern mich beide Scheiben etwas an "Ideal" und/oder "Nina Hagen".

Behalt die Nerven
Behalt die Nerven

4.0 von 5 Sternen Solide deutschsprachige Scheibe, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Behalt die Nerven (Audio CD)
Habe mir die CD aufgrund des Auftritts beim Bundesvision Song Contest 2013 bestellt.
Die Musik erinnert etwas an die Sportfreunde Stiller und gefällt mir.

DETOMASO Herrenuhr Spacy Timeline Rund Silber/Weiß/Leder G-30730-S
DETOMASO Herrenuhr Spacy Timeline Rund Silber/Weiß/Leder G-30730-S

4.0 von 5 Sternen Schönes Gimmick, 22. August 2012
Habe die Uhr spontan bestellt als sie mir von amazon für 40 € angeboten wurde.
Die LED leuchten nicht dauerhaft, sondern auf Knopfdruck. So zeigen Sie die Uhrzeit im 24h-Modus an und eine Datumsanzeige gibt es auch.

Die Uhrzeit unauffällig mit einem schnellen Blick zu erfassen ist so nicht möglich.
Das System ist aber leicht verständlich und nach wenigen Tagen liest man die Uhrzeit gekonnt ab.

Der Aha-Effekt bei den Mitmenschen ist klasse: "Deine Uhr hat ja gar keine Zeiger!?"

Das Armband ist etwas läpsch, für 40 € ein toller Kauf, für den Originalpreis hätte ich mich geärgert.

Live in Philly 2010
Live in Philly 2010

5.0 von 5 Sternen Ehrlicher Rock, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Live in Philly 2010 (Audio CD)
Das Produkt beinhaltet eine CD mit 12 Live-Titeln und eine DVD mit dem gesamten Konzert von 14 Titeln. Zusätzlich sind hier noch 4 Musikvideos vorhanden. LZZY macht eine tolle Show und ihr Bruder Arejay gibt als Drummer im Titel Boom City eine richtig gute Figur ab.

Man erhält hier für den Preis eine angemessene Gegenleistung für Aug`und Ohr!

Seite: 1 | 2