newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für Jordan > Rezensionen

Beiträge von Jordan
Top-Rezensenten Rang: 4.984.369

Jordan "consulaire"

Hotel Alba
Hotel Alba
Wird angeboten von am-auction

5.0 von 5 Sternen warme weiche Gewürzöle im Ohr.., 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Hotel Alba (Audio CD)
...und auf der Seele. Wer Chill mag und auf Funk nicht verzichten will dabei! Groß!

22: Conni und die Jungs Von Nebenan
22: Conni und die Jungs Von Nebenan

4.0 von 5 Sternen bieder und nett, 3. November 2010
wie alle "Connys": manchmal fast unerträglich bieder, aber eben auch oder deshalb sehr nett, korrekt und freundlich...die Kinder (weibl. 5 und 7) lieben es und man hat zumindest nicht das Gefühl als Pädagoge völlig versagt zu haben, wenn man es mithören muss...

Auf Weltreise
Auf Weltreise

5.0 von 5 Sternen geht doch!, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Auf Weltreise (Audio CD)
sauber produziert, abwechslungsreich, phantasievoll und lustig. das ist nicht nur für Erwachsene auch bei der 27 Widerholung erträglich, sondern ist Qualität, die auch bei den Kindern ankommt - die lieben es nämlich! Sehr zu empfehlen, ist das beste, was wir in 6 Jahren gefunden haben.

Das Leben der anderen: Filmbuch
Das Leben der anderen: Filmbuch
von Florian Henckel von Donnersmarck

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Fanartikel.., 2. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Leben der anderen: Filmbuch (Taschenbuch)
...sondern eine wirklich wertvolle Ergänzung zum Film. Ich empfehle nach der Lektüre den Film nochmals zu sehen - es gehen noch ein paar neue Fenster auf, es schliessen sich noch ein paar Kreise.

Die Akribie des Filmes wird hier schon deutlich sichtbar und das hat, selbst für die, die den Film vielleicht nicht so mochten, schon etwas klassisches.

Erinnerung, sprich: Wiedersehen mit einer Autobiographie
Erinnerung, sprich: Wiedersehen mit einer Autobiographie
von Vladimir V. Nabokov

3.0 von 5 Sternen gut aber nur teilweise, 15. Februar 2007
N`s manchmal fast unheimliche literarisches Fähigkeit trägt einen auch durch diese Schrift und sorgt zumindest an zwei, drei Stellen für echte Begeisterung. Das eigentlich interessante ist der Blick auf den Menschen N. der sich hier auftut. Ich hätte ihn glaube ich nicht gemocht. Was soll man halten, von jemandem der Schmetterlinge fängt? er muss ein ziemlich eitler und snobbistischer Kerl gewesen sein und so zieht sich dieses Buch phasenweise sehr, gespickt mit technischen Daten, Informationen und Annekdötchen, die wirklich nur einen Fetischisten interessieren können. er scheint das Buch zu einem guten Teil für sich selber geschrieben zu haben - auch das ist interessant.