Profil für P. Jennifer > Rezensionen

Versucht: House of Night 6
Versucht: House of Night 6
von P.C. Cast

3.0 von 5 Sternen Unschlüssig, 3. Juni 2011
Es ist wirklich nicht leicht, an einem Buch gefallen zu finden, das sich so in die Länge zieht.
Der Anfang ist langweilig, viel zu lange und einfach nur unnötig.
Es passiert nichts und und das Wenige, was geschehen könnte, wir aus verschiedenen Sichten erzählt, so das einem die Spannung schon vorab genommen wird, man aber troztdem nur auf der Stelle steht und nicht weiterkommt.
Zoey hat wie immer ihre Männerprobleme (das nervt nun wirklich schon, ein Mann ist normal, zwei Männer von mir aus, drei Männer gehen gar nicht mehr und vier Männer ist einfach nur noch idiotisch), und dann ... hm und dann wars das eigentlich schon mit Zoey. Die Geschichten um Zoey herum aus den verschiedenen Perspektiven sind mal eine nette Abwechslung, aber nichts, das einen fesseln würde oder zum Verlauf der eigentlichen Story beiträgt.

Dennoch muss ich sagen, wenn man die ersten 300-400 Seiten wegschneidet, erhält man ein wirklich gutes Buch. Wer es geschafft hat, sich durch den Anfang zu kämpfen wir belohnt. Ich glaube, bei mir waren es die letzten 30 Seiten, die es geschafft haben, dass ich mir auch den nächsten Teil noch kaufe. Am Ende bekommt man den Happen hingeworfen, auf dem man schon die ganze Zeit gewartet hat. Leider habe ich die große Befürchtung, dass auch im nächsten Teil, endlos viele Seiten mit keinen Inhalt verschwendet werden und man wieder nur zum Schluss das Licht am Ende des Tunnels sieht, aber man auf den nächsten Teil warten muss, um das Licht zu erreichen.

Zusammengefasst würde in den Anfang mit einen Stern bewerten, das Ende aber mit fünf Sternen. Somit ergibt sich bei mir eine Durchschnittsbewertung von drei Sternen.

Venetica
Venetica
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Ich war begeistert!, 10. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Venetica (Computerspiel)
Mich hat schon lange kein Spiel mehr so begeistert wie Venetica.

Ohne lang die Story zu erzählen die eh schon jeder kennt komme ich gleich zu den Pro und Contras.

Pro:
- eine spannende und mitreißende Story
- einmalige Atmosphäre
- tolle Nebenquests
- viele versteckte Orte zu erkunden
- unterschiedliche Orte (Bergsiedlung, Venedig, Afrika,...)
- kleine Rätsel um Gegenstände zu finden
- einmalige Gegner (Verbannte, Totenbeschwörer, ...)
- einfacher Einstieg
- viele interessante Videosequencen
- tolle Grafik (die Stadt Venedig wurde wunderschön umgesetzt)

Contra:
- hohe Anforderungen (ich musste die Auflösung und der gleichen ganz runter setzten um einigermaßen flüssig spielen zu können)
- ab und zu Systemabstürze
- Ladezeiten wenn man einen Raum betritt (bei größeren Häuser OK, aber nicht wenn es ein kleines Zimmer ist)
- kleinere Bugs (keine die das Spiel beeinflusst hätten obwohl ich ohne Patch gespielt habe)
- das Ende (ich hab mir vom Finale ein bisschen mehr erwartet, ist aber Geschmackssache)
- nur ca. 25h Spielzeit, trotz vieler Nebenquests

Trotz der 6 Contrspunkte geben ich dem Spiel 5 Sterne, weil ich das Spiel ohne größere Probleme durchspielen konnte (Systemabstürze haben zwar genervt, konnten mich aber nicht davon abbringen weiter zu spielen) und weil es ein großartiges Spiel ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2014 5:12 AM MEST

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia (Special Edition) [Collector's Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Georgie Henley
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Super Film, 29. Januar 2009
Nachdem ich den ersten Teil von "Die Chroniken von Narnia" gesehen hab, musste ich undebingt den zweiten Teil haben. Ich kommte es gar nicht mehr erwarten und meine Erwartungen wurden erfüllt. Leider hab ich den Film nicht im Kino gesehen und besitze nur die Spezial Edition somit kann ich nicht beurteilen ob die Spezial Edition nun besser ist als die Standard Edition. Doch für jeden Fan ist es sicher keine Enttäuschung die Spezial Edition der Standard vorzuziehen. Ein Grund warum ich mir die Spezial Edition kaufte war die Alterfreigabe ab 12. Beim ersten Teil ist es leider so das die Standard Edition schon ab 6 Jahren freigegeben ist und wenn wollte ich schon die "ungeschnittene" (leider sind ja die meisten DVD geschnitten) Fassung.

Also mein Fazit: Wer den ersten Teil gesehen hat und gefallen daran gefunden hat wird sicher auch den zweiten Teil mögen und für ein paar Euro mehr mit der Spezial Edition eine tolle DVD zu Hause haben

Der König der Löwen (Special Edition, 2 DVDs)
Der König der Löwen (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Christopher Sanders
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 24. Oktober 2008
Der Film ist einfach der Wahnsinn. Als ich ihn damals als Kind im Kino sah, war ich schon verrück nach dem Film und mehr als 15 Jahre danach hats sich daran nichts geändert. Dieser Film ist witzig, spanned und ein ein bisschen traurig. Doch leider sind die Preise lächerlich. Da ich von früher nur eine Videokassette besitze und diese nicht mehr in besten Zustand ist hab ich mir vor kuzem die DVD gekauft. Ich musste 40€ bezahlen um dem Film zu bekommen (und das war noch billig). Was fällt manchen Menschen ein diese DVD um mehr als 100€ zuverkaufen????
Naja der Film ist trotzdem einsamme spitze und für jeden was ( der sichs leisten kann)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2008 2:14 PM CET

The Breed
The Breed
DVD ~ Michelle Rodriguez
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 21. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Breed (DVD)
Ich muss ehrlich zugeben, der Film hat meine Erwartungen übertroffen!!!!
Als ich das erste Mal die Story hörte dachte ich mir: "Nicht schon wieder ein dämmlicher Tierhorrofilm". Doch mein Freund überredete mich den Film doch zu kaufen und jetzt bin ich glücklich darüber.
Die Story ist spannend (aber nicht die neueste), die menschlichen Darstellen sind Ok und die tierischen spitze (muss aber sagen, dass ich ein großer Hundefan bin). Die Tiere wurden real gelassen und nicht irgendwie Computeranimiert, sie haben auch keine doofen Superkräfte oder sowas. Es sind fast ganz normale Hunde, nur ein bisschen klüger.
Am besten hat mir daher gefallen, dass der Film Realität hatte (nicht so wie in anderen Horrorfilmen wo man 100mal auf Mensch oder Tier schiessen kann und diese dann immer noch weiter rennen oder die Tiere 10mal zu groß sind oder andere ausgedachte Fähigkeiten haben)

Meine Empfehlung: guter Film mit "knuddeligen" Darstellern (besonders der Babyhund ;), der war echt sweet )

Dead End
Dead End
DVD ~ Ray Wise

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schwach, 26. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Dead End (DVD)
Spannende Story aber total langweilige Umsetzung. Der Film begann recht gut (mal abgesehen von den Schauspielern und Dialogen) und wurde von Minute zu Minute schlechter.
Hab noch keinen Horrorfilm gesehn der soooo verdammt langweilig war.
5 Leute sitzen im Auto und entgehen nur knapp einem Unfall, soweit so gut, eine verstörte Frau wird eingesammelt und die Fahrt geht weiter. Spätestens jetzt sollte etwas Spannung und Atmosphäre aufkommen aber nichts da.
Danach wird einer nach dem anderen "verschleppt" und später wird die Leiche irgendwo auf der Straße gefunden.
Am schlimmsten und lächerlichsten fand ich den Tot der Mutter (welche den ganzen Film durch sowieso nur gestört war und man hoffte das sie bald drauf geht).
Das Ende war schwach aber der passende Schluss für einen so schlechten Film.
Werd mir diesen Film sicher nicht noch einmal ansehen. Vielleicht schenk ich ihn meiner 10-jährigen Schwester, den die könnte sich dabei vielleicht ein bisschen gruseln oder erschrecken.
Für alle die gute und spannende Horrorfilme lieben wie ich, Finger weg!!!! Dieser Film ist nicht einmal einen Euro wert!!!!

P.S. ich hätte 0 Sterne gegeben wenn das möglich wäre
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2009 7:59 PM MEST