Profil für hörbuch1972 > Rezensionen

Die Mütter-Mafia
Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

1.0 von 5 Sternen Gefällt mir überhaupt nicht!, 23. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter-Mafia (Taschenbuch)
Nun, im Gegensatz zu 99,9% der Rezensenten fand ich das Buch weder sonderlich lustig noch interessant. Die Gags sind mir zu vorhersehbar, ausserdem bereitet mir der Schreibstil starke Bauchschmerzen: ...schnarrte Heinrich unfreundlich....stotterte ich automatisch...sagte ich verwirrt...sagte ich etwas zittrig - und das in einem einzigen Dialog. Da macht mir das Lesen keinen Spass.

Acoustic Shapes
Acoustic Shapes

5.0 von 5 Sternen Super Live Album, 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Shapes (Audio CD)
Nur zu empfehlen: ein toller, transparenter Trio Sound, alle Musiker in Höchstform; alles dabei, was an Musik Spass macht: von ganz leisem Chill-Out bis Up-tempo Jazz.

Was Müssen das für Bäume Se
Was Müssen das für Bäume Se
Wird angeboten von darska25

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Was Müssen das für Bäume Se (Audio CD)
Es gibt ja herzlich wenig gute Kindermusik-CDs, aber das ist eine davon. Tolles A-Capella-Singen, teils als Kanon, teils richtig groovig: Viel Abwechslung, lustige Texte. Nur zu empfehlen!

Rolfs Neue Schulweg-Hitparade
Rolfs Neue Schulweg-Hitparade
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Die nicht mehr erhältliche Original-Aufnahme "Rolf's Schulweg-Hitparade" fand ich klasse. Dieses Remix ist allerdings purer Grauen...ein Möchtegern-Update mit schlechten, lieblosen Plastiksounds. Nicht auszuhalten!

Rolfs Vogelhochzeit
Rolfs Vogelhochzeit

5.0 von 5 Sternen Der Goldstandard!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Vogelhochzeit (Audio CD)
Für mich die absolut beste Kindermusik. Ich bin selber Anfang der 70er mit der "Vogelhochzeit" grossgeworden, und meine Kinder lieben diese CD seit dem Babyalter. Ich bin ehrlich gesagt normalerweise kein Zuckowski Fan, ganz im Gegenteil, aber hier stimmt alles: Melodien, Stimmen, Instrumentierung, Geschichte...besser wird`s nicht!

Wdr 5 Briefe aus der Umlaufbahn
Wdr 5 Briefe aus der Umlaufbahn
von Jerry Linenger

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Wdr 5 Briefe aus der Umlaufbahn (Audio CD)
Ich habe dieses Hörspiel am 23.12. auf WDR 5 zusammen mit meinen Kindern gehört und sofort danach bestellt. Seit wir es erhalten haben, haben die "Briefe aus der Umlaufbahn" den CD Spieler im Kinderzimmer nicht mehr verlassen! Und das Schöne daran ist: auch mir macht das Zuhören jedes Mal wieder viel Spass!

Durch Körpersprache wirken. Ein Gespräch mit Monika Matschnig auf 2 CDs.
Durch Körpersprache wirken. Ein Gespräch mit Monika Matschnig auf 2 CDs.
von Monika Matschnig

5.0 von 5 Sternen Höchst lehrreich!, 10. Januar 2008
Wer sich für Körpersprache interessiert, ist hier genau richtig: ich habe mir im Auto die CDs schon mehrmals in aller Ruhe angehört, und kann jetzt (so meine ich jedenfalls) die Körpersprache meiner Mitmenschen viel besser verstehen. Frau Matschnig bringt Ihr Wissen souverän und einprägsam rüber! Nur zu empfehlen.

In Amerika - Vom Einwanderer zum Millionär, 2 Audio-CDs
In Amerika - Vom Einwanderer zum Millionär, 2 Audio-CDs
von Michael Esser

5.0 von 5 Sternen Perfekte Unterhaltung!, 10. Januar 2008
Unglaublich, was es für spannende Lebensläufe gibt! Acht Super-Geschichten über die Hochs und Tiefs im Leben von Räuberbaronen, Erfindern und Abenteurern. Kurzweilige Unterhaltung, die Geschichten finden meine Kinder ebenso spannend wie ich!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die Orchesterrepublik: Ein Streifzug durch die Geschichte der Berliner Philharmoniker
von Michael Esser

5.0 von 5 Sternen Spannend und lehrreich!, 10. Januar 2008
Nicht umsonst wurde dieses Hörbuch für den "Deutschen Hörbuchpreis 2008" nominiert. Die Jury sagte in Ihrer Begründung: "Das Hörbuch über die Geschichte der Berliner Philharmoniker bietet eine unterhaltsame und sehr informative Mischung aus Orchesterchronik und Zeit- und Musikgeschichte. Es gelingt, dieses wichtige Stück Deutscher Kulturgeschichte, in guter dramaturgischer Form, kurzweilig und differenziert darzustellen."
Dem kann ich mich nur anschliessen!