Profil für Ud'chen > Rezensionen

Beiträge von Ud'chen

Ud'chen

Seite: 1 | 2
6 x mumbi Schutzfolie Blackberry Passport Folie Displayschutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

5.0 von 5 Sternen Keine Zustellung - Update: Nun doch noch..., 18. Januar 2015
Am 15.11.2014 bestellte ich die mumbi Schutzfolien für das BlackBerry Passport.
Eine Versandbestätigung erfolge seitens Amazon. Demnach sollte die Ware zwischen dem 22.11. und dem 25.11.2014 eintreffen.
Andere Produkte, die ich gleichzeitig am selbigen Tage bestellte wurden wie gewohnt geliefert.
Jedoch keine mumbi Schutzfolien.
Ich bin nun jemand, der eine gewisse Zeit verstreichen lässt, bevor ich „nervös“ werde.
Zwischendrin lag (wie wir alle wissen) Weihnachten, wo es schon mal zu Verzögerungen kommen kann.
Aber auch nach Weihnachten hatte ich immer noch keine Folien.

Anfang dieses Jahres kontaktierte ich den Verkäufer hier über Amazon zum Verbleib der Ware.
Die zuständige janus net AG antwortete mir prompt am nächsten Tag und bedauerte die fehlende Lieferung, welche vermutlich beim Postweg verloren ging.
Man bot mir an, dass beim Eintreffen neuer Ware in den nächsten 3-4 Tagen eine neue Lieferung an mich zugestellt wird..

Mittlerweile sind nun wieder 2,5 Wochen verstrichen und ich habe immer noch keine mumbi Schutzfolien.

Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich so einen Reinfall bei einer Amazon Bestellung hatte. Wobei ich ausdrücklich betonen muss, dass Amazon hierauf keinen Einfluss hat.

Ich habe keine Lieferung bekommen. So kann ich für dieses Produkt keine Rezession schreiben.
Eine Rezession umfasst allerdings auch die pünktliche Lieferung eines Produktes und hier hat der Händler der mumbi Schutzfolien restlos versagt!

Bei einer zweiten, erfolgreichen Zustellung hätte ich von einer negativen Bewertung mit einem Stern (gerecht wäre hier sogar gar keinen zu vergeben) abgesehen, da so etwas schon mal vorkommen kann.
Nicht aber nach einem zweiten Versuch!

Update:
Nach über 3 Wochen im 2. Versuch habe ich die Bestellung nun doch noch erhalten.
Vielleicht hat ja die schlechte Rezession etwas bewirkt. ;-)
Und soeben habe ich eine Folie auf mein BB Passport aufgetragen. Über die Folie gibt es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Sie passt wie angegossen!
Es ist mir sogar gelungen sie gleich beim ersten Mal blasenfrei! und passgenau anzubringen.
Ich korrigiere hiermit meine 1-Stern Bewertung.

BlackBerry Buch Lederhülle für Passport Smartphone schwarz
BlackBerry Buch Lederhülle für Passport Smartphone schwarz
Wird angeboten von mobiledirect24

1.0 von 5 Sternen Dieses Flip-Case ist eine Beleidigung für mein Passport!, 18. November 2014
Billiges Material das Leder sein soll, doch vermutlich eher Plastik ist,
keine vernünftige Passform (das Smartphone steht über),
ein Deckel der nicht geschlossen bleibt und somit die Energiesparfunktion zunichte macht,
eine Rückseite zum aufkleben!
...und dann noch dieser Preis.

Original BlackBerry Accessoire - oh weh, was habt ihr da nur fabriziert!?

StilGut® Book Type Case, Hülle aus Leder für BlackBerry Passport, schwarz nappa
StilGut® Book Type Case, Hülle aus Leder für BlackBerry Passport, schwarz nappa
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Dieses Flip-Case ist ein würdiger Schutz für Euer BlackBerry Passport!, 18. November 2014
Nach der großen Enttäuschung vom Original Zubehör suchte ich mir eine Alternative für das Passport.
Stilgut ist in diese Nische eingesprungen und präsentiert hier ein Flip-Case, das all' meine Erwartungen übertraf.
Schon die Verpackung lies vermuten, das es sich hier um ein sehr hochwertiges Produkt handeln muss.
Die Vermutung schlug dann auch in die Bestätigung um, als ich es von all seinen Verpackungseinlagen und von der Banderole befreite.
Das Passport kurz abgewischt und in die perfekt passende Einfassung eingeklipst.
Seitenhieb: Und nicht wie bei "Originalen" wo es eingeklebt! wird.
So kann man es jeder Zeit leicht entnehmen und auch wieder einsetzten. Trotzdem wird dabei der sichere Halt gewährleistet.

Das Ledermaterial wirkt hochwertig. Auch die Ziernähte sind wunderbar sauber gesteppt. Die Innenklappe ist mit dem Stilgut Logos in eine Art Stoffseide eingestanzt.
Nichts steht über, die Kameraöffnung sitzt da, wo sie hingehört.
Man hat einfach an alles gedacht. Die Aussparungen für die Benachrichtigungs-LED, die Lautsprechertasten, den USB Anschluss und es besitzt sogar den in den Deckel eingearbeiteten Magneten der das Passport nach dem Öffnen aufweckt und beim schließen in den Ruhezustand versetzt, weil hier anders als beim Originalzubehör der Deckel auch verschlossen bleibt wenn man das Case schließt. ;-)

Für dieses Stilgut Produkt kann ich hier getrost Werbung machen:
Also, wer was tolles und qualitativ-anspruchsvolles für sein BlackBerry Passport sucht, findet in dem Stilgut ein spitzenmäßiges Flip-Case.
Mit knapp 30,- Euro (für das ich es hier gekauft habe), ist es schon ein recht teurer Zubehörartikel.
Wenn es jedoch zu Hause ankommt und man es auspackt, dann ist diese Investition ganz schnell wieder vergessen.

10,000 Towns
10,000 Towns

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ist einfach nur zeitlos schön., 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 10,000 Towns (Audio CD)
Wer Musik zum träumen, zum tanzen, zum Auto fahren, zum relaxen, oder einfach nur zum zuhören sucht... Mit "10.000 Towns" werden alle Wünsche bedient!

Nein, es ist nicht der alte Nashville Sumpf, wo alles nach "Land-Musik" klingt.
Eli Young Band steht für einen modernen Mix aus Country-Rock/Pop.
Rockige Titel genau so wie tolle Balladen sind auf 10.000 Towns enthalten, die eine Seele haben!
Bei mir im Player läuft die Scheibe nun schon seit vielen Wochen, ohne das ich dabei "satt" werde.

Für mich ist 10.000 Towns von Eli Young Band definitiv: The Album of the Year!

BlackBerry Passport Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Display, Nano-SIM, QWERTZ, 32GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, Blackberry OS 10.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen BlackBerry's Meisterstück, 4. November 2014
Ich wollte es haben, ich habe es mir geholt und ich wurde nicht enttäuscht!
Schon die Verarbeitung ist ein Meisterwerk der Designkunst und man spürt förmlich das sich BlackBerry hier richtig Mühe gegeben hat.
Die Haptik des Gerätes ist Dank der leicht gummierten Rückseite ausgezeichnet. Das brauch es allerdings auch, denn das Passport ist wahrlich kein Leichtgewicht!
Alle Elemente sitzen wie aus einem Guss. Nichts knarzt, nichts wackelt. Die Tastatur lässt sich himmlich bedienen. Noch nie habe ich so schnell und so sicher Texte verfasst. Das dazugehörige OS 10.3 tut sein übriges dazu.
Die Touch-empfindliche Tastatur, mit der es nun auch möglich ist durch Dokumente und Webseiten zu scrollen ist einzigartig. So bekommt auch der Landscape Modus (wenn ich das bei einem quadratischen Bildschirm so nennen darf) einen Sinn.
Da haben sich die BlackBerry Ingenieure echt Gedanken gemacht. Das ist für mich pure Innovation.
Über den BlackBerry Hub brauche ich nichts weiter zu schreiben. Die BlackBerry Mitteilungszentrale ist unübertroffen.

Die App Auswahl in der BlackBerry World ist zugegeben etwas dürftig. Mich stört es jedoch nicht. Alles was ich brauche finde ich dort durch Drittanbieter.

Einzig die etwas schwachen Bilder der Kamera wären zu bemängeln. Da haben andere Smartphone Hersteller die Nase vorn. Aber das Passport ist nicht dazu gedacht auf die Fotopirsch zu gehen. Die Stärken des Passportes liegen in der Kommunikation, Kontakt-, Kalender,- Aufgaben- und Office Verwaltung. Für einen ordentlichen Schnappschuss reicht die Kamera jedoch alle Male aus.

Mein Fazit:
Wer ein Gerät sucht, mit dem man die täglichen Aufgaben bewältigen kann, dem ist das Passport wärmstens zu empfehlen. Für Leute bei denen der Fokus auf Spiele, Videos und einer riesigen App Auswahl liegen, die sollten lieber die Finger davon lassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 8:47 AM CET

Scotch & Soda Herren Langarmshirt 13010250003 - L/s tee with shoe lace closure, Gr. 50 (L), Mehrfarbig (B - dessin B)

5.0 von 5 Sternen Genau so ein Langarm-Shirt hatte ich lange gesucht und…, 26. April 2014
…es musste unbedingt Schnüre im Ausschnitt haben!!!

Die Qualität des verwendeten Materials ist sehr gut. Es fühlt sich wunderbar auf der Haut an. Der Zuschnitt ist gerade und die Nähte sind ordentlich verarbeitet. Auch beim waschen gab es keinerlei Probleme. Das sind die Kriterien, wonach ich ein Textilprodukt bewerte.

Es ist für mich und meine Figur wie gemacht. Leute die jedoch etwas kräftiger gebaut sind, dürften damit Probleme haben, da dieses Shirt sehr figurbetont und hauteng ist.
Mir gefällt es so gut, das ich noch eines bestellen wollte. Doch leider ist es seit Monaten ausverkauft.
Diese Seite habe ich in meinen Lesezeichen gespeichert und werde sie öfters aufrufen, in der Hoffnung das es hier wieder verfügbar ist.
Sollte es wieder angeboten werden, werde ich mit Sicherheit noch eines bestellen.

Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse für Notebooks (Original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen An alle Gebeutelten, die das Problem mit dem Links-Tasten Doppelklick haben…, 12. April 2014
Meine Logitech VX Nano hatte ich 2010 im Doppelpack (2 Stück) gekauft, da ich dieses Modell schon vorher besaß und es wegen des obengenannten Problem's verschrottet hatte.
Die kleine Laptop Maus von Logitech finde ich als das Beste, was es auf dem Markt gab (mittlerweile wird sie ja nicht mehr produziert).
Da ich ziemlich kleine Hände habe, ist sie wie für mich geschaffen. Die Ausstattung ist für mich völlig ausreichend. Auch der damalige Preis von 29,- Eur. empfand ich als ein echtes Schnäppchen.

Nun knapp 3' Jahre später, hatte die eine von den zwei Mäusen wieder das Problem, das ständig ein Linksklick einen Doppelklick ausführte.
Und ich dachte mir…
NEIN, nicht schon wieder - das kann doch nicht wahr sein!
Da die Maus nun auch etwas schmuddelig war, habe ich sie mit einem feuchten Tuch abgewischt und mir kam dabei der Gedanke, das die Kontakte innen auch verschmutzt sein könnten.
Also begann ich die Maus zufällig kopfüber auf einer schwarzen Unterlage (In meinem Fall war es das nebenstehende Ceranfeld meines E-Herdes) leicht auszuklopfen.
Was da für ein Schmutz zum Vorschein kam, war für mich unfassbar!
Staub, Haare, Schuppen… Es war der pure Wahnsinn, was sich in der Zeit darin versammelt hatte.
Dabei wurde mir klar, dass es außerdem auch die Kontaktursache sein könnte, für das Problem mit dem Doppelklick.
Logisch, wenn der Dreck die Kontakte blockiert, kann sie ja nicht mehr fehlerfrei funktionieren.
Also die Maus am Computer angeschlossen und siehe da, sie verrichtet wieder fehlerfrei ihren Dienst.
Also bevor man mit Logitech meckert, erst mal diese Variante ausprobieren!
Es ist wahrscheinlich in vielen Fällen eine Frage der Pflege.
In meinem Fall ist Logitech nicht dafür verantwortlich und da ich auch weiterhin von dieser Maus begeistert bin, gibt es von mir die volle Anzahl an Sternen.

The Ghost of Tom Joad
The Ghost of Tom Joad

5.0 von 5 Sternen Steht man auf Rock Musik, so gehört dieser Song in die Musiksammlung, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Ghost of Tom Joad (MP3-Download)
So habe ich den "Boss" noch nicht gehört.
Besonders die Gitarren Riffs gehen unter die Haut.
Für mich ist dieser Song ein Meilenstein der Musikgeschichte.
Fantastisch!

BlackBerry Z10 Smartphone (4,2 Zoll Display, Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 16 GB erweiterbarer Speicher, 4G LTE) schwarz
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone!, 10. April 2013
Ich mach es kurz:

Ich komme ebenfalls aus dem Apple Lager und habe bis dato ein iPhone 4 benutzt.
Seid dem ich das BlackBerry Z10 besitze, liegt dieses unbeachtet und "gammelnd" in der Ecke.

Die Vorteile vom Z10 gegenüber meinem Vorgänger liegen klar auf der Hand:
Austauschbarer Akku, USB, HDMI-Anschluss, erweiterbarer Speicher, offener Daten Austausch über Bluetooth, Gewicht, Rutschfestigkeit, um nur einige der Vorteile zu nennen.
Die in das neue Betriebssystem OS10 integrierten Neuerungen - intelligente Tastatur, Hub, Photo Timesshift wissen durchaus zu gefallen.
BlackBerry bietet nun mit dem Z10 erstmalig als Handy/Smartphone Hersteller eine Möglichkeit an, geschäftliche von privaten Anwendungen zu trennen. Das ergibt dann praktisch zwei BlackBerry's in Einem.

Der Schwachpunkt ist meines Erachtens ganz klar die BlackBerry World.
Zu wenige Apps namenhafte Unternehmen tummeln sich dort. Es ist bis jetzt nicht einmal eine Banken App vertreten.
Zudem sind sehr viele Apps (und das wirkt echt billig!!!) vom Android System einfach portiert wurden, die zudem in der BlackBerry World nicht einmal gekennzeichnet sind.
Das empfinde ich als ein echtes Ärgernis!!!
Hier wäre es wünschenswert, wenn die Unternehmen native Anwendungen programmieren würden.
Dies möchte ich aber nicht auf meine Bewertung des Z10 einbeziehen, da ich ja hier das Smartphone und nicht die App World bewerten soll.
Und ich denke sowieso, das sich hier in absehbarer Zeit noch einiges bewegen wird.

Mittlerweile klappt auch der von vielen vermisste und übertrieben gescholtene Microsoft Outlook Sync über das Programm "BlackBerry Link" (zumindest über Windows Rechner).
Hier haben Rezessierer wegen dieses von BlackBerry mittlerweile behobenen Mängel's für mich unverständlicher und unfairer!!! Weise nur einen Stern vergeben. Das ist nicht akzeptabel!

Fazit:

Das BlackBerry Z10 ist ein guter Neuanfang für das Unternehmen im Handy/Smartphone Markt. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.
Mit den kommenden Updates werden mit Sicherheit noch die restlichen (kleineren) Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Ich spreche hiermit eine ganz klare Kaufempfehlung für das BlackBerry Z10 aus.

Luxuriöses echt Leder-Etui in schwarz für neuen Apple iPod Touch 3. Generation 2009/10 - 8GB 32GB 64GB

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 14. Juni 2010
Jetzt besitzt mein iPod Touch den Schutz, den er benötigt.
Ein sehr gut verarbeitetes Etui zu einem unschlagbar, günstigen Preis zeichnen dieses Produkt aus.
Durch vier eingearbeitete Magnete klappt das Etui ganz sanft zusammen und bietet einen erstaunlich guten Halt.
Auf der Rückseite befindet sich eine Gürtellasche, die man durch zwei Druckknöpfe aufklappen kann und eine kleine Lederklammer verhindert das überdrehen dieser Lasche.
Am oberen Ende der Lasche befindet sich zusätzlich eine kleine Metallöse, mit der man notfalls das Etui an einem Haken einhängen kann.
War vorher mein iPod Touch nur ein Multimedia Talent, so bekommt es jetzt durch das Etui einen echten PDA Charakter verliehen.
Von mir gibt es hierfür eine ganz klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2