Profil für Ud'chen > Rezensionen

Beiträge von Ud'chen

Ud'chen

Seite: 1 | 2
fitBAG Retro Schwarz Handytasche Tasche aus Cord-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Apple iPhone 6 / iPhone 6S
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 12. April 2016
Es gibt unzählige Formen und Arten von Handytaschen, Etuis, Holster u.s.w.
Ich wollte diesmal eine einfache Handytasche haben, die mein Smartphone vor Kratzern schützt und sich dennoch ziemlich unauffällig tragen lässt.
Da stieß ich hier bei Amazon auf die fitBag Taschen, die genau meinen Vorstellungen entsprechen.
Außen Stoffbezug, innen Microfaser, damit mein Smartphone auch ein sehr kuschliges Zuhause hat.
Es wurde geliefert in einem Briefumschlag und nicht wie bei anderen Produkten in riesigen Kartons. Minimal gehalten, geringer Versandaufwand.

Die Handytasche war in einer verschweißten Folie, sicher verwahrt.
Und wie hier beschrieben, treffen alle Produktbeschreibungen zu. Es ist ein sicherer Verwahrungsort für mein Smartphone, da es passgenau umschließt.
Nun bin ich sogar am Überlegen, ob ich mir aus der bunten Palette noch eine Ersatztasche bestelle.
Gutes Produkt Made in Germany.
Kann ich sehr empfehlen.

PhoneStar High Quality Dockingstation Ladestation Adapter passend für iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 6s Plus, iPhone 6 Plus in schwarz
Wird angeboten von Phone Star

2.0 von 5 Sternen Billigteil, 12. April 2016
Dieses iPhone Dock erfüllt seinen Zweck.
Man kann es mit dem iPhone laden und mit der iTunes Software syncen.
Dafür vergebe ich zwei Sterne. Mehr hat es m.E. keinesfalls verdient!

Das ganze Dock besteht oben und an den Seiten aus Klavierlack-Plastik.
Zudem ist es extrem leicht und die Unterseite wurde mit einer angerauten Plastikauflage versehen.
Ein sicherer Halt des Docks und des iPhones ist daher auf einer glatten Oberfläche absolut nicht gewährleistet.
Das Dock rutscht auf meinem Computertisch hin und her und besitzt keinen ausreichenden Halt.

Geliefert wurde es in einer zerknickten Verpackung. Dies könnte allerdings beim Transport gequetscht wurden sein.
Das Dock wurde mit einer Schutzfolie versehen, die allerdings schon zahlreiche Blasen aufwies.

Auf meinem Computertisch stellte ich dann unter der abendlichen Beleuchtung unschöne Abschabungen fest. (siehe Abb.)
Solche Qualitätsmängel sprechen nicht gerade für ein hochwertiges Produkt.

Eine Kaufempfehlung kann ich daher nicht aussprechen.
Ich rate Interessenten sich nach einer besseren Alternative umzusehen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

BlackBerry P9982 Smartphone (10,7 cm (4,2 Zoll) Touchscreen, Dual-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 8 Megapixel Kamera, microSD Storage bis 64GB, BlackBerry 10.2 OS)
Wird angeboten von Electronic-Service

5.0 von 5 Sternen Edles Teil, 17. Juli 2015
Seid heute bin ich nun auch glücklicher Besitzer dieses P9982.
Geliefert wird das Gerät in einer schicken Verpackung mit allen gängigen internationalen Stromsteckern, einer PIN-Code Card, die dieses Gerät auch als P9982 identifiziert und extra Servicenummern für den Bedarffall.

Zum Gerät selber.
Ja, es ist ein veredeltes Z10.
Der Formfaktor hat mir schon immer gefallen. Es ist sehr handlich, besitzt durch die leicht angerauhte Rückschale eine ausgezeichnete Haptik, die allerdings nicht aus Leder sondern aus Kunststoff besteht.
Der Metallrahmen scheint hier aus leichtem Aluminium gefertigt zu sein. Ich hatte mir das Gerät jedenfalls wesentlich schwerer vorgestellt.

Beonders fasziniert mich die Kameraeinfassung mit dem markant-vercromten P9982 Schriftzug hinter der durchsichtigen Abdeckung.
Betrachtet man auf der Vorderseite den eingefrästen Porsche Design Schriftzug genauer, so erkennt man bei leichtem Sonnenlicht einen blau-metallischen Schimmer. Finde ich umwerfend schick.

Für den Erstpreis von knapp 1.700,- Euro hätte ich mir das Porsche Design P9982 nie und nimmer gekauft! Das wäre es dann doch bei aller Liebe nicht wert gewesen.
Trotzdem hat das Gerät immer irgendwie einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt, So habe ich die Preisentwicklunglung öfters mal hier bei Amazon beobachtet und nun nach ca. 2 Jahren, als das Gerät für knapp 1000,- Euro günstiger zu haben ist, musste ich einfach zuschlagen.

670,- Euro für eine Edelmarke, mit der nicht jeder "Hinz und Kunz" herum läuft ist absolut in Ordnung, wenn man dabei bedenkt, was ein iPhone kostet, das eigentlich an Konnektivität nichts kann.

Hier bekommt man noch satte 64 GB internen Speicher geboten, der sogar mit einer SD Karte auf das Doppelte aufgerüstet werden kann. Der Akku ist austauschbar.
Für alle, die gern einen Zweitakku dabei haben wollen, so kann ich bestätigen, das selbst das des Z10 sich mit dem P9982 betreiben lässt. Diese bekommt man hier schon für ca. 10,- Eur.
Ein HDMI und USB Anschluss ist vorhanden, NFC an Bord, Bluetooth Übertragung auf jeden Computer funktioniert - Herz was willst du mehr!

Auch die Verarbeitung des Gerätes ist tadellos. Bei mir wackelt und knarzt nichts.
Das BlackBerry OS ist 'eh das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt.
Das etwas dünn gesähte App Angebot stört mich nicht. Was ich brauche finde ich in der BlackBerry World.

Die 8 MB Hauptkamera schießt ordentliche und brauchbare Fotos, die zwar nichts ausergewöhnliches sind, doch andere 8 MB Kameras schießen ebenfalls keine besseren Bilder.
Von daher ist das alles relativ.

Der Einzige Kritikpunkt ist, dass das Gerät bei längerer Benutzung warm wird. War aber beim Z10 auch schon so.
Betrachten wir es mal positiv...
Im Winter gibt das Gerät so einen guten Hand / Hosenwärmer ab.

Fazit: Ich bin zufrieden und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2016 10:48 PM CET

6 x mumbi Schutzfolie Blackberry Passport Folie Displayschutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

5.0 von 5 Sternen Keine Zustellung - Update: Nun doch noch..., 18. Januar 2015
Am 15.11.2014 bestellte ich die mumbi Schutzfolien für das BlackBerry Passport.
Eine Versandbestätigung erfolge seitens Amazon. Demnach sollte die Ware zwischen dem 22.11. und dem 25.11.2014 eintreffen.
Andere Produkte, die ich gleichzeitig am selbigen Tage bestellte wurden wie gewohnt geliefert.
Jedoch keine mumbi Schutzfolien.
Ich bin nun jemand, der eine gewisse Zeit verstreichen lässt, bevor ich „nervös“ werde.
Zwischendrin lag (wie wir alle wissen) Weihnachten, wo es schon mal zu Verzögerungen kommen kann.
Aber auch nach Weihnachten hatte ich immer noch keine Folien.

Anfang dieses Jahres kontaktierte ich den Verkäufer hier über Amazon zum Verbleib der Ware.
Die zuständige janus net AG antwortete mir prompt am nächsten Tag und bedauerte die fehlende Lieferung, welche vermutlich beim Postweg verloren ging.
Man bot mir an, dass beim Eintreffen neuer Ware in den nächsten 3-4 Tagen eine neue Lieferung an mich zugestellt wird..

Mittlerweile sind nun wieder 2,5 Wochen verstrichen und ich habe immer noch keine mumbi Schutzfolien.

Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich so einen Reinfall bei einer Amazon Bestellung hatte. Wobei ich ausdrücklich betonen muss, dass Amazon hierauf keinen Einfluss hat.

Ich habe keine Lieferung bekommen. So kann ich für dieses Produkt keine Rezession schreiben.
Eine Rezession umfasst allerdings auch die pünktliche Lieferung eines Produktes und hier hat der Händler der mumbi Schutzfolien restlos versagt!

Bei einer zweiten, erfolgreichen Zustellung hätte ich von einer negativen Bewertung mit einem Stern (gerecht wäre hier sogar gar keinen zu vergeben) abgesehen, da so etwas schon mal vorkommen kann.
Nicht aber nach einem zweiten Versuch!

Update:
Nach über 3 Wochen im 2. Versuch habe ich die Bestellung nun doch noch erhalten.
Vielleicht hat ja die schlechte Rezession etwas bewirkt. ;-)
Und soeben habe ich eine Folie auf mein BB Passport aufgetragen. Über die Folie gibt es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Sie passt wie angegossen!
Es ist mir sogar gelungen sie gleich beim ersten Mal blasenfrei! und passgenau anzubringen.
Ich korrigiere hiermit meine 1-Stern Bewertung.

BlackBerry Buch Lederhülle für Passport Smartphone schwarz
BlackBerry Buch Lederhülle für Passport Smartphone schwarz

1.0 von 5 Sternen Dieses Flip-Case ist eine Beleidigung für mein Passport!, 18. November 2014
Billiges Material das Leder sein soll, doch vermutlich eher Plastik ist,
keine vernünftige Passform (das Smartphone steht über),
ein Deckel der nicht geschlossen bleibt und somit die Energiesparfunktion zunichte macht,
eine Rückseite zum aufkleben!
...und dann noch dieser Preis.

Original BlackBerry Accessoire - oh weh, was habt ihr da nur fabriziert!?

StilGut Book Type Case, Hülle aus Leder für BlackBerry Passport, schwarz nappa
StilGut Book Type Case, Hülle aus Leder für BlackBerry Passport, schwarz nappa
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Dieses Flip-Case ist ein würdiger Schutz für Euer BlackBerry Passport!, 18. November 2014
Nach der großen Enttäuschung vom Original Zubehör suchte ich mir eine Alternative für das Passport.
Stilgut ist in diese Nische eingesprungen und präsentiert hier ein Flip-Case, das all' meine Erwartungen übertraf.
Schon die Verpackung lies vermuten, das es sich hier um ein sehr hochwertiges Produkt handeln muss.
Die Vermutung schlug dann auch in die Bestätigung um, als ich es von all seinen Verpackungseinlagen und von der Banderole befreite.
Das Passport kurz abgewischt und in die perfekt passende Einfassung eingeklipst.
Seitenhieb: Und nicht wie bei "Originalen" wo es eingeklebt! wird.
So kann man es jeder Zeit leicht entnehmen und auch wieder einsetzten. Trotzdem wird dabei der sichere Halt gewährleistet.

Das Ledermaterial wirkt hochwertig. Auch die Ziernähte sind wunderbar sauber gesteppt. Die Innenklappe ist mit dem Stilgut Logos in eine Art Stoffseide eingestanzt.
Nichts steht über, die Kameraöffnung sitzt da, wo sie hingehört.
Man hat einfach an alles gedacht. Die Aussparungen für die Benachrichtigungs-LED, die Lautsprechertasten, den USB Anschluss und es besitzt sogar den in den Deckel eingearbeiteten Magneten der das Passport nach dem Öffnen aufweckt und beim schließen in den Ruhezustand versetzt, weil hier anders als beim Originalzubehör der Deckel auch verschlossen bleibt wenn man das Case schließt. ;-)

Für dieses Stilgut Produkt kann ich hier getrost Werbung machen:
Also, wer was tolles und qualitativ-anspruchsvolles für sein BlackBerry Passport sucht, findet in dem Stilgut ein spitzenmäßiges Flip-Case.
Mit knapp 30,- Euro (für das ich es hier gekauft habe), ist es schon ein recht teurer Zubehörartikel.
Wenn es jedoch zu Hause ankommt und man es auspackt, dann ist diese Investition ganz schnell wieder vergessen.

10,000 Towns
10,000 Towns

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ist einfach nur zeitlos schön., 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 10,000 Towns (Audio CD)
Wer Musik zum träumen, zum tanzen, zum Auto fahren, zum relaxen, oder einfach nur zum zuhören sucht... Mit "10.000 Towns" werden alle Wünsche bedient!

Nein, es ist nicht der alte Nashville Sumpf, wo alles nach "Land-Musik" klingt.
Eli Young Band steht für einen modernen Mix aus Country-Rock/Pop.
Rockige Titel genau so wie tolle Balladen sind auf 10.000 Towns enthalten, die eine Seele haben!
Bei mir im Player läuft die Scheibe nun schon seit vielen Wochen, ohne das ich dabei "satt" werde.

Für mich ist 10.000 Towns von Eli Young Band definitiv: The Album of the Year!

BlackBerry Passport Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Display, Nano-SIM, QWERTZ, 32GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, Blackberry OS 10.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen BlackBerry's Meisterstück, 4. November 2014
Ich wollte es haben, ich habe es mir geholt und ich wurde nicht enttäuscht!
Schon die Verarbeitung ist ein Meisterwerk der Designkunst und man spürt förmlich das sich BlackBerry hier richtig Mühe gegeben hat.
Die Haptik des Gerätes ist Dank der leicht gummierten Rückseite ausgezeichnet. Das brauch es allerdings auch, denn das Passport ist wahrlich kein Leichtgewicht!
Alle Elemente sitzen wie aus einem Guss. Nichts knarzt, nichts wackelt. Die Tastatur lässt sich himmlich bedienen. Noch nie habe ich so schnell und so sicher Texte verfasst. Das dazugehörige OS 10.3 tut sein übriges dazu.
Die Touch-empfindliche Tastatur, mit der es nun auch möglich ist durch Dokumente und Webseiten zu scrollen ist einzigartig. So bekommt auch der Landscape Modus (wenn ich das bei einem quadratischen Bildschirm so nennen darf) einen Sinn.
Da haben sich die BlackBerry Ingenieure echt Gedanken gemacht. Das ist für mich pure Innovation.
Über den BlackBerry Hub brauche ich nichts weiter zu schreiben. Die BlackBerry Mitteilungszentrale ist unübertroffen.

Die App Auswahl in der BlackBerry World ist zugegeben etwas dürftig. Mich stört es jedoch nicht. Alles was ich brauche finde ich dort durch Drittanbieter.

Einzig die etwas schwachen Bilder der Kamera wären zu bemängeln. Da haben andere Smartphone Hersteller die Nase vorn. Aber das Passport ist nicht dazu gedacht auf die Fotopirsch zu gehen. Die Stärken des Passportes liegen in der Kommunikation, Kontakt-, Kalender,- Aufgaben- und Office Verwaltung. Für einen ordentlichen Schnappschuss reicht die Kamera jedoch alle Male aus.

Mein Fazit:
Wer ein Gerät sucht, mit dem man die täglichen Aufgaben bewältigen kann, dem ist das Passport wärmstens zu empfehlen. Für Leute bei denen der Fokus auf Spiele, Videos und einer riesigen App Auswahl liegen, die sollten lieber die Finger davon lassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 8:47 AM CET

Scotch & Soda Herren Langarmshirt 13010250003 - L/s tee with shoe lace closure, Gr. 50 (L), Mehrfarbig (B - dessin B)

5.0 von 5 Sternen Genau so ein Langarm-Shirt hatte ich lange gesucht und…, 26. April 2014
…es musste unbedingt Schnüre im Ausschnitt haben!!!

Die Qualität des verwendeten Materials ist sehr gut. Es fühlt sich wunderbar auf der Haut an. Der Zuschnitt ist gerade und die Nähte sind ordentlich verarbeitet. Auch beim waschen gab es keinerlei Probleme. Das sind die Kriterien, wonach ich ein Textilprodukt bewerte.

Es ist für mich und meine Figur wie gemacht. Leute die jedoch etwas kräftiger gebaut sind, dürften damit Probleme haben, da dieses Shirt sehr figurbetont und hauteng ist.
Mir gefällt es so gut, das ich noch eines bestellen wollte. Doch leider ist es seit Monaten ausverkauft.
Diese Seite habe ich in meinen Lesezeichen gespeichert und werde sie öfters aufrufen, in der Hoffnung das es hier wieder verfügbar ist.
Sollte es wieder angeboten werden, werde ich mit Sicherheit noch eines bestellen.

Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse für Notebooks (Original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen An alle Gebeutelten, die das Problem mit dem Links-Tasten Doppelklick haben…, 12. April 2014
Meine Logitech VX Nano hatte ich 2010 im Doppelpack (2 Stück) gekauft, da ich dieses Modell schon vorher besaß und es wegen des obengenannten Problem's verschrottet hatte.
Die kleine Laptop Maus von Logitech finde ich als das Beste, was es auf dem Markt gab (mittlerweile wird sie ja nicht mehr produziert).
Da ich ziemlich kleine Hände habe, ist sie wie für mich geschaffen. Die Ausstattung ist für mich völlig ausreichend. Auch der damalige Preis von 29,- Eur. empfand ich als ein echtes Schnäppchen.

Nun knapp 3' Jahre später, hatte die eine von den zwei Mäusen wieder das Problem, das ständig ein Linksklick einen Doppelklick ausführte.
Und ich dachte mir…
NEIN, nicht schon wieder - das kann doch nicht wahr sein!
Da die Maus nun auch etwas schmuddelig war, habe ich sie mit einem feuchten Tuch abgewischt und mir kam dabei der Gedanke, das die Kontakte innen auch verschmutzt sein könnten.
Also begann ich die Maus zufällig kopfüber auf einer schwarzen Unterlage (In meinem Fall war es das nebenstehende Ceranfeld meines E-Herdes) leicht auszuklopfen.
Was da für ein Schmutz zum Vorschein kam, war für mich unfassbar!
Staub, Haare, Schuppen… Es war der pure Wahnsinn, was sich in der Zeit darin versammelt hatte.
Dabei wurde mir klar, dass es außerdem auch die Kontaktursache sein könnte, für das Problem mit dem Doppelklick.
Logisch, wenn der Dreck die Kontakte blockiert, kann sie ja nicht mehr fehlerfrei funktionieren.
Also die Maus am Computer angeschlossen und siehe da, sie verrichtet wieder fehlerfrei ihren Dienst.
Also bevor man mit Logitech meckert, erst mal diese Variante ausprobieren!
Es ist wahrscheinlich in vielen Fällen eine Frage der Pflege.
In meinem Fall ist Logitech nicht dafür verantwortlich und da ich auch weiterhin von dieser Maus begeistert bin, gibt es von mir die volle Anzahl an Sternen.

Seite: 1 | 2