Profil für Thomas Elser > Rezensionen

Beiträge von Thomas Elser

Thomas Elser "angusmccall" (Konstanz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Westloop Trinkflasche
Westloop Trinkflasche
Preis: EUR 23,00 - EUR 49,78

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren nicht mehr dicht, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Westloop Trinkflasche (Ausrüstung)
Der Titel sagt schon alles. Zwei Jahre lang wurde der Becher sporadisch (im Schnitt 1x alle 3 Wochen würde ich sagen) benutzt und letzte Woche lief unten plötzlich der Kaffee heraus. Schade.

Ansonsten war ich mit dem Becher recht zufrieden wenngleich der Deckel meiner Meinung nach nur sehr schwer zu reinigen ist.

KELUX Xbox One Kinect Camera Sensor TV Mounting Clip (Xbox one)
KELUX Xbox One Kinect Camera Sensor TV Mounting Clip (Xbox one)
Wird angeboten von GameAccess

5.0 von 5 Sternen Kleine Info zu den Abmessungen, 6. April 2014
Für die Leute, die einen dünnen Rahmen haben:

Die Halterung ragt ca. 14mm weit in das Bild hinein und entspricht damit exakt dem Rahmen des Sony W905.
Ansonsten macht das Teil einen wertigen Eindruck. Ich hatte zuvor die fehlerhafte Halterung von Hama und zwischen den beiden liegen gefühlt schon Welten. Das Konzept ist hier durchdachter. Obwohl die Halterung nicht wie bei Hama ca. 14-15 cm nach hinten ragt, sitzt die Kinect stabil und wackelt selbst beim schwenken des Fernsehers nicht.

Bin rumdum zufrieden. Den Schriftzug hätte es nicht gebraucht aber wen der stört, der stört sich dann auch am Plastik, das über den TV Rahmen ragt und muss eh nach einer anderen Lösung suchen.

Samsung Galaxy Tab Pro T320 WiFi (21,3 cm (8,4 Zoll) Touchscreen, 2,3GHz, WiFi, 2GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16GB interner Speicher, Micro-USB) schwarz
Wird angeboten von Ginodo UG

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 20. März 2014
Ich beschränke mich hier auf die für mich wesentlichen, negativen Punkte. Grundsätzliche Informationen zur Hardware und dem Interface von Samsung findet man ja genügend im Internet.

Mich hat das Tablet ziemlich enttäuscht, was vor allem die folgenden Gründe hatte:

- Die Verarbeitung ist nicht optimal. An einer Stelle war eine spürbare Unebenheit im Plastik und rechts in der Mitte konnte man den Rand sogar eindrücken. Das passierte mir regelmäßig unabsichtlich, war also nicht nur mit viel Druck möglich. Ist nichts wildes, aber für einen Premium Preis erwarte ich auch eine hervorragende Verarbeitung, wenn denn schon am Material (=alles Plastik) gespart wird.

- Das Betriebssystem ruckelt. Ich konnte es fast nicht fassen, aber wenn man zwischen den verschiedenen Homescreens wechselt, dann ruckelt es immer wieder heftig. Teilweise läuft es butterweich, teilweise hat man das Gefühl, dass das Gerät gleich einfriert. Das gleiche gilt für den Lockscreen. Da es die meiste Zeit flüssig läuft, kann man hier wohl auf ein Update hoffen. Wer vor hat das Gerät zu rooten, der hat damit natürlich kein Problem.

- Der WLan Empfang ist viel zu schwach. Das war auch der Grund, warum ich das Gerät zurückgeschickt habe. In Räumen, in denen mein Smartphone und andere Tablets noch guten Empfang haben, geht beim Tab Pro 8.4 schon fast gar nichts mehr. Geht man in die Bereiche im Haus, in denen z.B. ein iPad oder ein G2 schon ihre Probleme haben, dann geht beim Tab Pro überhaupt nichts mehr und das Netzwerk wird nicht einmal mehr gefunden. Das ist bei einem Gerät, das auf die kabellose Verbindung angewiesen ist, natürlich ein K.O. Kriterium. Ob das der Regel- oder ein Einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen.

Nachtrag: Inzwischen hat sich in den Kommentaren noch ein anderer User gemeldet, der das selbe Problem hat mit dem WLan. Beim weißen Tab Pro 8.4 liest man auch von schlechter Verarbeitung und wenn man in den Foren stöbert, dann finden sich zu allen Anmerkungen von mir weitere Fälle. Mit anderen Worten: nicht jedes Gerät scheint so zu sein, aber ein Einzelfall ist es definitiv nicht. Für diesen Preis ist das eine Frechheit von Samsung.

Positiv überrascht hat mich übrigens das Fake Leder auf der Rückseite. Ein Bekannter, der das Gerät nicht kannte, hielt es sogar für echtes Leder. Allerdings führte das Material bei mir dazu, dass ich an den Fingern schwitze. Das Problem habe ich bisher sonst noch bei keinem Gerät gehabt. Die Umrandung in Metalloptik ist übrigens auch aus Plastik.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2014 6:16 AM MEST

Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 6-10mm) schwarz

4.0 von 5 Sternen Passt auch für das LG G2 (inkl. Hülle), 17. Dezember 2013
Beim LG G2 wackelt mit Hülle nichts, ohne habe ich es nicht probiert. Ob das auch auf Dauer so bleibt muss man sehen. Die Halterung selbst dürfte ewig halten (meine iPhone Halterung war 3 Jahre alt und noch wie neu) aber ob das auch für den Mechanismus gilt, der die Breiteneinstellung ermöglicht muss sich zeigen. Da man diesen mit Schrauben fixiert bin ich aber guter Dinge.

Einzig die etwas geringe Höhe der eigentlichen Halterung ist ein Kritikpunkt. Ca. 3/4 des Handy schauen oben heraus. Das ist im Alltag kein Problem, könnte aber imho schon bei kleineren Unfällen dazu führen, dass das Handy herausfliegt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 11:41 AM MEST

PREMIUM DE LUXE - Daunendecke - MEDIUM - 155x220cm - 100% Gänseflaum - 910 gr. - Deutsches Qualitätsprodukt - 975.50.011

4.0 von 5 Sternen Fast zu warm, 2. November 2013
Die Decke ist äußerst angenehm und macht auch einen hochwertigen Eindruck. Mir persönlich, und darum schreibe ich diese Bewertung hier, ist die Decke fast zu warm. Dabei schlafe ich derzeit noch mit gekipptem Fenster.
Ich würde mich weder als besonders verfroren noch als besonders hitzeempfindlich beschreiben - von daher würde ich beim nächsten Mal die etwas leichtere Decke kaufen.
Wer es gern warm mag, ist hier sicher sehr gut aufgehoben.

Zeller 23515 Teigroller L 43, Buche
Zeller 23515 Teigroller L 43, Buche

2.0 von 5 Sternen Sehr klein/niedrig, 30. August 2013
Der Teigroller entspricht dem Bild, allerdings ist er doch wesentlich niedriger als ich erwartet hatte.
Ich habe relativ kleine Hände und kann den Roller trotzdem nicht so halten, dass ich wirklich Kraft entwickeln könnte - es ist einfach nicht genügend Raum zwischen Griff und Arbeitsfläche.

Entsprechend ging der Roller zurück, zumal mein Exemplar einen dicken Riss im Holz hatte. Hier liegt der Verdacht nahe, dass (wie mittlerweile eigentlich überall üblich) dem Holz nicht genügend Zeit gegeben wurde, um zu trocknen.

camel active Herren Sneakersocke 3 er Pack 6595 / camel active basic cotton sneaker 3 pack
Preis: EUR 9,40 - EUR 18,00

1.0 von 5 Sternen Zu groß, 9. Juni 2013
Ich habe mir die Version in der Größe 39/42 bestellt. Obwohl ich Schuhgröße 42 habe, sind mir die Socken deutlich zu weit. Hinsichtlich der Verarbeitungsqualität gibt es allerdings nicht zu beanstanden. Dennoch: Produkt untauglich.

FotoPocket Olympus PEN (E-PL5 und E-PM2)
FotoPocket Olympus PEN (E-PL5 und E-PM2)
von Reinhard Wagner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz gelungen aber hilfreich, 1. Juni 2013
Das Buch ist insgesamt gerade noch gut gelungen und hat mir als absoluten Einsteiger wirklich geholfen. Allerdings wird einiges an Wissen schon vorausgesetzt. So geht der Autor z.B. nicht oder nur ungenügend darauf ein, was unter Brennweite, Blende und Belichtungszeit zu verstehen ist und wie diese in welcher Situation eingesetzt werden können. Natürlich muss man sich bei einem Buch für die Fototasche kurz fassen aber für meine Bedürfnisse wurde hier am falschen Ende an Inhalt gespart. Man muss sich also darauf einstellen, sich auch außerhalb des Buches schlau zu machen. Hierfür gibt es ja aber mehr als genügend Internetseiten.

Für diese inhaltlichen Schwachpunkte gibt es einen Punkt Abzug. Einen weiteren Punkt Abzug gibt es für die falsch beschrieben Menüs. Ich gehe davon aus, dass das Buch mit einer nicht finalen Kamera oder zumindest Firmware geschrieben wurde. Mit ein wenig Ausprobieren findet man die passenden Menüpunkte aber natürlich trotzdem.

Gewöhnungsbedürftig ist der Schreibstil. So ist das Buch nicht wie bei Fachbüchern üblich, in der dritten Person geschrieben, sondern aus Sicht des Autors. So erzählt einem der Autor z.B., wie er in einer bestimmten Situation fotografiert hat und nicht, wie Fotografen allgemein in solchen Situationen fotografieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2013 11:49 PM MEST

Leonardo 35239 Bierglas Set Daily 6-teilig
Leonardo 35239 Bierglas Set Daily 6-teilig
Wird angeboten von GREEN & STEEL - DESIGN YOUR LIFE / zuverläßig & schnell mit DHL / Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

2.0 von 5 Sternen Keine schöne Form und äußerst zerbrechlich, 11. Mai 2013
Auf den ersten Blick war ich von den Gläser noch ziemlich angetan. Nur die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es sind eben keine klassischen Tulpen, sondern eher längliche Gläser (sieht man aber auf dem Bild). In der Verarbeitung gibt es aber schon optisch einige Auffälligkeiten und die Gläser fühlen sich teilweise extrem uneben an. Aber auch damit könnte ich für den Preis wirklich leben. Inzwischen sind aber schon 3 Gläser von 3 verschiedenen Personen beschädigt (bzw. zerstört) worden. Mit anderen Worten: die Gläser sind sehr zerbrechlich. Meiner Meinung nach gibt es zwei besonders bedrohte Stellen am Glas: Die Verbindung zwischen dem eigentlichen Behälter und dem Stil sowie der obere Rand des Glases. Gerade dieser ist wirklich extrem dünn und wurde von mir beim händischen abtrocknen (!) zerbrochen.

Ich persönlich bin auf die vergleichbaren Gläser von WMF (Easy Reihe) umgestiegen und muss sagen, dass sich der Aufpreis auf jeden Fall lohnt. Die Optik gefällt mir persönlich viel besser (ist aber natürlich Geschmackssache) und auch die Verarbeitung spielt in einer ganz anderen Liga.

Leerdam, Serie Rocks, Longdrinkbecher 41 cl im 6-er Set, gehärtet, ein Barglas-Klassiker welcher besonders stabil ist

3.0 von 5 Sternen Hässlich aber enorm stabil, 11. Mai 2013
Viel mehr als im Titel gibt es nicht zu sagen. Die Gläser machen einen beinahe unzerstörbaren Eindruck. Dadurch wirken sie aber auch extrem klobig und eignen sich damit eher für Kinder oder - dafür habe ich sie gekauft - Cocktails.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4