Profil für Thomas Elser > Rezensionen

Beiträge von Thomas Elser

Thomas Elser "angusmccall" (Konstanz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Netgear WN3000RP-100GRS Universal Range Extender WiFi Repeater
Netgear WN3000RP-100GRS Universal Range Extender WiFi Repeater

2.0 von 5 Sternen Einfache Konfiguration aber unzuverlässig, 19. Dezember 2011
Ich nutze den Repeater in Kombination mit einem RT-N56U von Asus und kann das Gerät zumindest für diese Konstellation überhaupt nicht empfehlen. Die Übertragungsgeschwindigkeit und Reichweite gehen mehr als in Ordnung und die erstmalige Inbetriebnahme könnte einfacher kaum sein. Allerdings scheint der Repeater entweder nicht vernünftig mit dem Asus RT-N56U zusammenarbeiten zu können oder aber er ist mit der Vielzahl an kabellosen Geräten in unserem Haushalt überfordert (4-6 Geräte sind üblicherweise mit dem Repeater verbunden). Jedenfalls bricht alle 2-3 Tage die Verbindung zu sämtlichen Geräten ab und eine neue Verbindung ist von diesem Moment an nicht mehr möglich. Startet man das Gerät neu, dann baut es keine Verbindung mehr zum Router auf. Als Notlösung habe ich den Repeater 30-40 Minuten vom Strom getrennt, danach war eine neuerliche Verbindung merkwürdigerweise ohne Probleme möglich. Das Problem trat sowohl beim ersten Exemplar als auch beim Austauschmodell auf. Bin nun auf einen Repeater von Fritz umgestiegen und bereue diesen Schritt bislang überhaupt nicht. Die Reichweite / Geschwindigkeit ist nochmals etwas besser und zumindest bislang traten keine Probleme auf.

StilGut UltraSlim Case für iPad 2 mit Stand- und Präsentationsfunktion, Schwarz
StilGut UltraSlim Case für iPad 2 mit Stand- und Präsentationsfunktion, Schwarz
Wird angeboten von StilGut

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 26. April 2011
Ich habe das Case mehrere Tage ausprobiert und würde es auf keinen Fall weiterempfehlen. Die Gründe:
- Das Case ist eine Fehlkonstruktion. Die "niedrigste" Stufe ist breiter als die davor (sieht auf den Bildern nicht so aus, evtl. war meines hier eine Ausnahme?). Resultat: das iPad rutscht ohne Fremdeinwirkung sofort wieder heraus. Allerdings ist auch die Stufe darüber fast nicht zu gebrauchen, da das iPad auch dort sehr leicht heraus rutscht.
- Die Verarbeitung und das Material entsprechen nicht dem Preis
- Das Case stinkt die ersten Tage über gewaltig

Bin nun auf ein quasi identisches Case von Scosche ausgewichen, das in den niedrigen Stufen zwar ähnliche Probleme hat wie dieses Case hier, allerdings mal eben schmale 20€ billiger ist und (angeblich) richtiges Leder bietet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2011 3:05 PM MEST

Brodit 853028 ProClip Center mount - Halterung für Volkswagen Polo 2002-2009
Brodit 853028 ProClip Center mount - Halterung für Volkswagen Polo 2002-2009

2.0 von 5 Sternen Sitz bombenfest, aber:, 4. Januar 2011
Der Clip ist binnen Sekunden befestigt, hält wirklich sagenhaft und lässt sich entgegen anderer Rezensionen hier meiner Erfahrung nach problemlos wieder entfernen. Allerdings "kratzt" der Clip die Beschichtung (?) um die Lüftung herum ab, hinterlässt also Spuren. Hinzu kommt, dass die Halterung natürlich die entsprechende Lüftung behindert (nicht verhindert!).

Kurz gefasst:
Das Teil hält sagenhaft und lässt sich auch wieder entfernen, beschädigt dabei aber den Bereich direkt um die Lüftung herum (eben dort, wo er eingeklemmt wird). Ich persönlich würde eher davon abraten.

Brodit Passiv-Halter für Apple iPhone 4 (nur mit iPhone Bumper nutzbar)
Brodit Passiv-Halter für Apple iPhone 4 (nur mit iPhone Bumper nutzbar)

5.0 von 5 Sternen Hebt bombenfest, 4. Januar 2011
Ich kann mich hier kurz fassen:
Das iPhone 4 mit Bumper hebt in dieser Fassung bombenfest. Selbst im horizontalen Betrieb besteht zu keiner Zeit die Gefahr, dass sich das Telefon aus der Schale lösen könnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 5:22 PM CET

Tasse Bud Spencer Chiquito Joe
Tasse Bud Spencer Chiquito Joe

4.0 von 5 Sternen Klasse Druck, guter Becher, merkwürdige Platzierung., 4. Januar 2011
Wie schon im Titel erwähnt:
Der Druck selbst ist klasse, sieht exakt so aus wie auf dem Bild. Auch der Becher selbst macht einen stabilen Eindruck. Einzig beim schwarzen Rand oben am Becherrand und am schwarz gefärbten Griff sind kleinere Unebenheiten auszumachen. Ich habe mehrere Exemplare mit verschiedenen Motiven bestellt und alle haben mehrere "Waschgänge" in der Spülmaschine ohne Schaden überstanden. Kleiner Hinweis: der Griff ist nicht komplett Schwarz sondern teilweise weiß. Schaut man sich die Bilder genau an, kann man das aber erahnen.

Neben den meiner Meinung nach etwas zu hohen Preis hat das ganze aber einen Haken: das Motiv ist merkwürdig platziert. Es ist weder genau in der "Mitte" (also gegenüber des Griffes) noch auf den jeweils anderen beiden Seiten, sondern genau in der Mitte. Ist zwar prinzipiell nicht besonders tragisch aber da sich bei den anderen Motiven der Druck an anderen Stellen befindet vermute ich hier eher Schlamperei.

Trotzdem:
Mir lacht nun Bud Spencer entgegen wenn ich mir einen Kaffee genehmige. Fantastisch!

Tasse Bud Spencer v8
Tasse Bud Spencer v8

Rezension bezieht sich auf: Tasse Bud Spencer v8 (Haushaltswaren)
Wie schon im Titel erwähnt:

Trotzdem:

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1100 Watt, 1,8 Liter, 15 bar, Dampfdüse) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffeevollautomat, 4. Januar 2011
Da es genügend andere Rezensionen gibt fasse ich mich kurz:

+ Kompakte Abmessungen
+ Ausreichend großer Kaffeebohnenbehälter (reicht bei maximaler Stärke für geschätzte 10-12 Kaffeetassen)
+ leises Mahlwerk
+ Kaffee ist von der ersten Tasse an heiß
+ Kaffee schmeckt so wie er soll, weder zu bitter noch verbrannt
+ Richtig eingestellt bekommt man eine gute Crema hin
+ durch den verstellbaren Ausfluss kann man auch große Becher verwenden
+ schnell betriebsbereit
+ Viele Teile sind problemlos herausnehmbar - gut für Reinigung + Selbstreperatur

- Wasserbehälter könnte größer sein, ist aber noch im Rahmen
- Kaffeeausgabe ist relativ langsam
- Wasserpumpe ist extrem laut, nervt vor allem beim Einschalten (da gibt die Maschine fast schon hupende Geräusche von sich, da der Spülvorgang stoßweise durchgeführt wird)
- Die maximale Menge einer Tasse entspricht ca. 0,2l wobei der Kaffee dann schon sehr dünn wird
- Wählt man die Ausgabe von 2 Tassen auf einmal, so wird der Kaffee etwas dünn
- der Hebel für den Wasserdampf (=> Milch aufschäumen) ist äußerst schwergängig
- Die Knöpfe sind zweckmäßig, wirken aber etwas wabbelig bzw. billig
- Nur 5000 Tassen Garantie, wie viele man bislang verbraucht hat wird zudem nirgends angezeigt

Insgesamt bin ich mit der Maschine bislang sehr zufrieden und würde sie weiterempfehlen. Die Negativpunkte sind zwar in der Summe etwas nervig, ich kann aber sehr gut mit ihnen leben.
Wer regelmäßig einen Cappuchino trinken möchte sollte aber meiner Meinung nach zu einer anderen Maschine greifen. Das Milchaufschäumen funktioniert zwar prinzipiell ganz gut aber das ganze ist zeitaufwändig (Maschine muss nach dem Aufschäumen abkühlen) und im Ergebnis nicht mit dem von z.B. einer Impressa von Jura vergleichbar.

Pioneer XW NAS 5 2.1iPod/iPhone Soundsystem weiß
Pioneer XW NAS 5 2.1iPod/iPhone Soundsystem weiß

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 15. Dezember 2010
Ich fasse mich kurz:
Der Ton ist gut, mehr nicht. Meine Freundin hat einen Teufel iRadio und dieser bietet für den selben Preis deutlich mehr Klang. Selbst nach intensivem Herumspielen mit den verschiedenen Soundeinstellungen konnte ich höchstens ein vergleichbares, nicht aber ein besseres Ergebnis als beim Teufel (der in der Version meiner Freundin keinerlei Einstellungsmöglichkeiten besitzt!) erzielen. Zum Radioempfang kann ich nichts sagen, den habe ich nicht getestet. Bluetooth funktioniert hingegen, den entsprechenden Adapter (~20€) vorausgesetzt, hervorragend. Leider "knackte" das Gerät bei mir extrem nervig, was gerade in leiseren Stücken wirklich sämtlichen Genuß zerstört hat. Das Problem hatte ich sowohl mit einem iPhone 4, iPhone 3GS als auch einem alten iPod nano. Was ich schon fast unverschämt finde: dem Produkt liegt keine Adapterschale bei, diese muss man extra kaufen wenn man nicht will, dass der iPod bzw. das iPhone bei jeder Berührung extrem wackelt und dabei unter Umständen sogar den Kontakt verliert.

Ich würde vom Produkt eher abraten (in erster Linie wegen der stärkeren Konkurrenz) obwohl mir die Optik nach wie vor sehr gut gefällt und er wirklich erstklassig verarbeitet ist. Aus meiner Sicht übrigens extrem nervig: man kann sich die Uhrzeit nicht dauerhaft anzeigen lassen, wenn man einen iPod eingesteckt hat (kurz einblenden kann man sie aber). Dann wird immer "iPod" auf dem Display angezeigt. Wofür das gut sein soll habe ich nicht verstanden, vielleicht für vergessliche Leute gedacht, die sich nach wenigen Augenblicken wundern was denn da für eine Musik läuft. Zum Glück lässt sich das Display aber komplett ausschalten. Die Auflösung des Display ist übrigens (hat mich aber nicht gestört) mit der eines 10€ Weckers zu vergleichen.

Ein Wort noch zur Fernbedienung: Schäbig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2011 1:29 PM MEST

Philips DS9000/12 Fidelio Primo Docking-Lautsprecher (für iPad/iPhone/iPod, Umgebungssensor, Holzgehäuse)

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, mäßige Verarbeitung, 15. Dezember 2010
Um mich kurz zu fassen:
Der Klang ist bei der von mir getesteten Musik (in erster Linie Rock) sehr gut bis hervorragend. Ich habe zum Vergleich ein Teufel iRadio und Pioneer Nas 5 gehabt. Beide werden (vom zugegeben doppelt so teuren) Philips an die Wand gespielt. Leider wurde bei der Verarbeitung (keine Ahnung ob mein Exemplar hier eine Ausnahme ist) geschlampt. Die Stoffabdeckung ist z.B. nicht überall gleich anliegend und die Elemente zur Lautstärkeeinstellung direkt am Gerät sind alles andere als plan. Beides fällt optisch überhaupt nicht auf (die Unterschiede liegen im Milimeterbereich), fühlt man aber über das Gerät, dann merkt man es sehr deutlich deutlich. Bei den Lautstärkeelementen kann man es zudem auch deutlich am unterschiedlichen "klicken" hören. Die kostenlose iPhone App ist optional (installiert man sie nicht, so wird man bei jedem Gerätestart allerdings dazu aufgefordert) und ermöglicht es verschiedene Equalizer zu verwenden bzw. selbst zu definieren. Auch eine Uhr (digital/analog) lässt sich mit ihr einblenden. Letztere wird z.B. als Wecker verwendet. Insgesamt ist die App allerdings nicht zu empfehlen, da man in ihr unverständlicherweise keine Interpreten/Alben auswählen kann, sondern nur komplette Playlisten. Das Gerät ist von der Leistung her übrigens auch für eine große Party gewappnet, selbst auf halber Lautstärke bläst es einen beinahe schon aus dem Sessel. Ach ja: das iPhone 4 kann auch mit Hülle (in meinem Fall Bumper) verwendet werden.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2011 10:27 AM CET

IP Man 2 [Blu-ray] [Special Edition]
IP Man 2 [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Simon Yam

2.0 von 5 Sternen Europäer sind der Teufel, 23. Oktober 2010
Wie schon Teil 1 krankt auch dieser Film leider an den üblen Stereotypen die hier präsentiert werden. Übermensch und Kampfkunstmeister - check. Böser Gegenspieler der sich aber dann doch als Freund entpuppt - check. Vorhersehbare Geschichte mit "dramatischen" Wendungen - check. Fiese Ausländer die nur den eigenen Profit im Sinn haben und dafür buchstäblich über Leichen gehen - check. Dieses mal sind es zwar nicht mehr die Japaner sondern die offenbar mindestens genauso bösartigen Briten, aber wer Teil 1 gesehen hat weiß, was er in dieser Richtung zu erwarten hat. So weit so bekannt, dieses mal sind allerdings leider auch die Kampfszenen alles andere als überzeugend, da im Gegensatz zu Teil 1 zu sehr auf Effekthascherei gesetzt wurde und "realistische" Kämpfe in den Hintergrund treten. Insgesamt also sowohl von den Kampfszenen als auch der Geschichte her nicht zu empfehlen. Da auch die Mehrzahl der Darsteller enttäuschen und erschreckend eindimensional bleiben lohnt sich der Kauf meines Erachtens nur aus der Grabbelkiste für nen Fünfer.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2011 12:30 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5