Profil für Thomas Elser > Rezensionen

Beiträge von Thomas Elser

Thomas Elser "angusmccall" (Konstanz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
WMF 0907159990 Biertulpe-Set 6 Stück easy
WMF 0907159990 Biertulpe-Set 6 Stück easy

5.0 von 5 Sternen Schön und stabil, 11. Mai 2013
Die Gläser sind sehr formschön und stabil. Davor hatte ich die Biertulpen von Leonardo und zwischen beiden gibt es wirklich einen himmelweiten Unterschied. Die Leonardo Gläser sind wesentlich unschöner geformt und weisen Mängel in der Verarbeitung auf. Auch sind bereits 3 Gläser durch 3 verschiedene Personen beschädigt worden. Mit anderen Worten: stabil sind diese überhaupt nicht.

Diese Gläser hier kann ich hingegen wirklich jedem empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2013 11:31 AM MEST

Schutzhülle für iPhone 4S und iPhone 4..::: SCHWARZ - WEISS :::.. mit METALLBUTTON
Wird angeboten von mainbay inkl Mwst Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 23. Juni 2012
Der Bumper sieht zwar ganz gut aus und erfüllt seine Aufgabe tadellos, allerdings ist es um seine Haltbarkeit nicht besonders gut bestellt. Nach nicht einmal 6 Monaten ist meiner jedenfalls an der Aussparung für den Stummschalter durchgebrochen. Das Original von Apple hat immerhin über ein Jahr gehalten.

BenQ XL2720T 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, DVI, VGA, 4x USB, 1ms Reaktionszeit, 3D) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kleiner Hinweis - keine 120Hz per HDMI, 26. Dezember 2011
Entgegen einiger Testberichte im Internet funktioniert der 120Hz Modus in der 1920x1080 Auflösung NICHT per HDMI. Dies ist so auch auf der dem Monitor beiliegenden DVD angegeben. Per DVI und DP funktioniert es aber einwandfrei. Erwähnenswert sind meines Erachtens noch das tolle und praktische Design (Kabelführung, Halterung für Kopfhörer, größtenteils mattes Design, extrem flexibler Fuß). Enttäuscht hat mich allerdings das verwendete Material für den Fuß des Monitors. Dieser ist aus ziemlich billig wirkendem Plastik, was bei der Preisklasse dann doch etwas frech ist. Die kleine Fernsteuerung ist zwar praktisch, wird von mir aber nicht verwendet, weil die Bedienung auch über die (Touch-)Tasten am Monitor relativ komfortabel möglich ist.

Insgesamt ein toller Monitor der aber natürlich mit den typischen Problemen der TN-Panels zu kämpfen hat. Sprich: der Blickwinkel ist recht gering (ich hatte allerdings mit schlechteren Ergebnissen gerechnet) und die Farben sind nicht so überzeugend wie z.B. bei einem IPS oder VA Panel. Dafür bekommt man aber natürlich 120 Hz (+3D) und ein schlierenfreies Bild.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2012 5:43 PM CET

Netgear WN3000RP-100GRS Universal Range Extender WiFi Repeater
Netgear WN3000RP-100GRS Universal Range Extender WiFi Repeater

2.0 von 5 Sternen Einfache Konfiguration aber unzuverlässig, 19. Dezember 2011
Ich nutze den Repeater in Kombination mit einem RT-N56U von Asus und kann das Gerät zumindest für diese Konstellation überhaupt nicht empfehlen. Die Übertragungsgeschwindigkeit und Reichweite gehen mehr als in Ordnung und die erstmalige Inbetriebnahme könnte einfacher kaum sein. Allerdings scheint der Repeater entweder nicht vernünftig mit dem Asus RT-N56U zusammenarbeiten zu können oder aber er ist mit der Vielzahl an kabellosen Geräten in unserem Haushalt überfordert (4-6 Geräte sind üblicherweise mit dem Repeater verbunden). Jedenfalls bricht alle 2-3 Tage die Verbindung zu sämtlichen Geräten ab und eine neue Verbindung ist von diesem Moment an nicht mehr möglich. Startet man das Gerät neu, dann baut es keine Verbindung mehr zum Router auf. Als Notlösung habe ich den Repeater 30-40 Minuten vom Strom getrennt, danach war eine neuerliche Verbindung merkwürdigerweise ohne Probleme möglich. Das Problem trat sowohl beim ersten Exemplar als auch beim Austauschmodell auf. Bin nun auf einen Repeater von Fritz umgestiegen und bereue diesen Schritt bislang überhaupt nicht. Die Reichweite / Geschwindigkeit ist nochmals etwas besser und zumindest bislang traten keine Probleme auf.

StilGut UltraSlim Case für iPad 2 mit Stand- und Präsentationsfunktion, Schwarz
StilGut UltraSlim Case für iPad 2 mit Stand- und Präsentationsfunktion, Schwarz
Wird angeboten von StilGut

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 26. April 2011
Ich habe das Case mehrere Tage ausprobiert und würde es auf keinen Fall weiterempfehlen. Die Gründe:
- Das Case ist eine Fehlkonstruktion. Die "niedrigste" Stufe ist breiter als die davor (sieht auf den Bildern nicht so aus, evtl. war meines hier eine Ausnahme?). Resultat: das iPad rutscht ohne Fremdeinwirkung sofort wieder heraus. Allerdings ist auch die Stufe darüber fast nicht zu gebrauchen, da das iPad auch dort sehr leicht heraus rutscht.
- Die Verarbeitung und das Material entsprechen nicht dem Preis
- Das Case stinkt die ersten Tage über gewaltig

Bin nun auf ein quasi identisches Case von Scosche ausgewichen, das in den niedrigen Stufen zwar ähnliche Probleme hat wie dieses Case hier, allerdings mal eben schmale 20€ billiger ist und (angeblich) richtiges Leder bietet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2011 3:05 PM MEST

Brodit 853028 ProClip Center mount - Halterung für Volkswagen Polo 2002-2009
Brodit 853028 ProClip Center mount - Halterung für Volkswagen Polo 2002-2009

2.0 von 5 Sternen Sitz bombenfest, aber:, 4. Januar 2011
Der Clip ist binnen Sekunden befestigt, hält wirklich sagenhaft und lässt sich entgegen anderer Rezensionen hier meiner Erfahrung nach problemlos wieder entfernen. Allerdings "kratzt" der Clip die Beschichtung (?) um die Lüftung herum ab, hinterlässt also Spuren. Hinzu kommt, dass die Halterung natürlich die entsprechende Lüftung behindert (nicht verhindert!).

Kurz gefasst:
Das Teil hält sagenhaft und lässt sich auch wieder entfernen, beschädigt dabei aber den Bereich direkt um die Lüftung herum (eben dort, wo er eingeklemmt wird). Ich persönlich würde eher davon abraten.

Brodit Passiv-Halter für Apple iPhone 4 (nur mit iPhone Bumper nutzbar)
Brodit Passiv-Halter für Apple iPhone 4 (nur mit iPhone Bumper nutzbar)

5.0 von 5 Sternen Hebt bombenfest, 4. Januar 2011
Ich kann mich hier kurz fassen:
Das iPhone 4 mit Bumper hebt in dieser Fassung bombenfest. Selbst im horizontalen Betrieb besteht zu keiner Zeit die Gefahr, dass sich das Telefon aus der Schale lösen könnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 5:22 PM CET

Tasse Bud Spencer Chiquito Joe
Tasse Bud Spencer Chiquito Joe

4.0 von 5 Sternen Klasse Druck, guter Becher, merkwürdige Platzierung., 4. Januar 2011
Wie schon im Titel erwähnt:
Der Druck selbst ist klasse, sieht exakt so aus wie auf dem Bild. Auch der Becher selbst macht einen stabilen Eindruck. Einzig beim schwarzen Rand oben am Becherrand und am schwarz gefärbten Griff sind kleinere Unebenheiten auszumachen. Ich habe mehrere Exemplare mit verschiedenen Motiven bestellt und alle haben mehrere "Waschgänge" in der Spülmaschine ohne Schaden überstanden. Kleiner Hinweis: der Griff ist nicht komplett Schwarz sondern teilweise weiß. Schaut man sich die Bilder genau an, kann man das aber erahnen.

Neben den meiner Meinung nach etwas zu hohen Preis hat das ganze aber einen Haken: das Motiv ist merkwürdig platziert. Es ist weder genau in der "Mitte" (also gegenüber des Griffes) noch auf den jeweils anderen beiden Seiten, sondern genau in der Mitte. Ist zwar prinzipiell nicht besonders tragisch aber da sich bei den anderen Motiven der Druck an anderen Stellen befindet vermute ich hier eher Schlamperei.

Trotzdem:
Mir lacht nun Bud Spencer entgegen wenn ich mir einen Kaffee genehmige. Fantastisch!

Tasse Bud Spencer v8
Tasse Bud Spencer v8

Rezension bezieht sich auf: Tasse Bud Spencer v8 (Haushaltswaren)
Wie schon im Titel erwähnt:

Trotzdem:

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffeevollautomat, 4. Januar 2011
Da es genügend andere Rezensionen gibt fasse ich mich kurz:

+ Kompakte Abmessungen
+ Ausreichend großer Kaffeebohnenbehälter (reicht bei maximaler Stärke für geschätzte 10-12 Kaffeetassen)
+ leises Mahlwerk
+ Kaffee ist von der ersten Tasse an heiß
+ Kaffee schmeckt so wie er soll, weder zu bitter noch verbrannt
+ Richtig eingestellt bekommt man eine gute Crema hin
+ durch den verstellbaren Ausfluss kann man auch große Becher verwenden
+ schnell betriebsbereit
+ Viele Teile sind problemlos herausnehmbar - gut für Reinigung + Selbstreperatur

- Wasserbehälter könnte größer sein, ist aber noch im Rahmen
- Kaffeeausgabe ist relativ langsam
- Wasserpumpe ist extrem laut, nervt vor allem beim Einschalten (da gibt die Maschine fast schon hupende Geräusche von sich, da der Spülvorgang stoßweise durchgeführt wird)
- Die maximale Menge einer Tasse entspricht ca. 0,2l wobei der Kaffee dann schon sehr dünn wird
- Wählt man die Ausgabe von 2 Tassen auf einmal, so wird der Kaffee etwas dünn
- der Hebel für den Wasserdampf (=> Milch aufschäumen) ist äußerst schwergängig
- Die Knöpfe sind zweckmäßig, wirken aber etwas wabbelig bzw. billig
- Nur 5000 Tassen Garantie, wie viele man bislang verbraucht hat wird zudem nirgends angezeigt

Insgesamt bin ich mit der Maschine bislang sehr zufrieden und würde sie weiterempfehlen. Die Negativpunkte sind zwar in der Summe etwas nervig, ich kann aber sehr gut mit ihnen leben.
Wer regelmäßig einen Cappuchino trinken möchte sollte aber meiner Meinung nach zu einer anderen Maschine greifen. Das Milchaufschäumen funktioniert zwar prinzipiell ganz gut aber das ganze ist zeitaufwändig (Maschine muss nach dem Aufschäumen abkühlen) und im Ergebnis nicht mit dem von z.B. einer Impressa von Jura vergleichbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4