Profil für Peter Wind > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Suncase Bookstyle Ledertasche für das Sony Xperia Z schwarz
Suncase Bookstyle Ledertasche für das Sony Xperia Z schwarz

1.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 20. August 2013
will ich dem Case nicht absprechen. Aber ich weiß nicht, ob die Hersteller und die Käufer dieser Cases völlig verblödet sind. Wie das Xperia haben die meisten Smartphones und Tablets eine Kompass-Funktion, die durch den Magnetverschluss ad absurdum geführt wird. Und ob die Magnetstreifen von diversen Karten, die man oftmals in diesen "Bookstyle"-Dingern unterbringen kann, auf Dauer mit der unmittelbaren Nähe eines Dauermagneten glücklich sind, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Man kauft sich also für eine Menge Geld ein tolles Gerät mit möglichst allen Funktionen und gibt dann weiter Geld aus, diese Funktionen unbrauchbar zu machen, na super. Die Hauptsache ist wohl, dass es schön "stylisch" ist.

NOKIA BL-6C AKKU kompatibel zu 112, 2115i, 2126i, 2865i, 6016i, 6235i, 6256i, E70, Shorty, 2116i, 2128i, 3155i, 6019i, 6236i, 6265i, N-Gage, 2125i, 2855i, 6015i, 6155i, 6255i, 6275i, N-Gage QD, VI-3155
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen Ersatz für dekten Akku von GPS-Empfänger, 3. Juli 2013
ich habe diesen Akku als Ersatz für einen defekten Akku in einem GPS-Empfänger von Q-Starz gekauft, da er laut Internet baugleich sein sollte. Auf den hier gelieferten Akku trifft das absolut zu, sowohl von den Abmaßen, wie von den Anschlüssen und auch von den elektrischen Werten. Die Ummantelung ist zwar im Endeffekt nicht groß von Bedeutung, wirkt aber hochwertiger als beim Original und ev. sagt das ja auch etwas über die allgemeine Qualität aus. Jedenfalls funktioniert mein GPS-Empfänger wieder und sowohl Lade- wie Entladezeiten sind gleich wie mit dem Original (solange dieser noch heile war).

Bag Street herren Geldbörse rustikal Rindleder 5452
Bag Street herren Geldbörse rustikal Rindleder 5452
Preis: EUR 13,59 - EUR 28,43

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, 3. Juli 2013
ich habe mir sowohl die Quer- wie auch die Hochkant-Version dieser Geldbörse gekauft und mir fiel es sehr schwer, zu entscheiden, welche ich nun benutzen sollte. Beide sind äußerst hochwertig verarbeitet und ich behaupte, dass es nicht leicht ist, auch bei höherem Preis etwas Vergleichbares zu finden. Da ich als Mann keinerlei Bedürfnis empfinde, tausend Beutel und Taschen mit mir herum zu schleppen, muss bei mir alles an Karten, Scheinen und Ausweisen im Portemonaie seinen Platz finden und das Ganze natürlich übersichtlich. Natürlich auch Papier- und das leidige Kleingeld. Hier nun die kleinen Unterschiede der Hoch- zur Querversion (meistens rein subjektiv):
Hochformat: Papiergeld steckt formbedingt tiefer und gibt ein etwas sicheres Gefühl. Der mittlere Teil, in dem auf dem Foto der rosa Führerschein und der Peronalausweis steckt, ist mit einem dünnen Gitter versehen, anstatt wie beim Querformat mit einer Klarsichtfolie. Der rosa Führerschein (ich hab 'ne Karte) dürfte wohl das gleiche schwachsinnige deutsche Format haben, wie die genau so hirnrissigen KFz-Scheine. Beides passt nicht wirklich in die genannten Fächer und muss durch Beschneiden oder Umknicken bearbeitet werden. Weiter innen befinden sich die Scheckkarten-Fächer, wobei die untere Karte des 4er-Fachs die darübersteckende verdeckt.
Querformat: Papiergeld reicht fast bis zum oberen Rand der Geldbörse. Dadurch ist es leichter erreichbar, allerdings auch für Andere. Rosa Führerschein bzw. bei mir KFz-Scheine passen besser, da sie in der Breite nicht so ein Problem bilden und man sie eben quer einsteckt. Dass sie dann in der Länge ggf. etwas aus dem Fach hervorstehen, kann man sogar als Vorteil ansehen, da man sie damit besser aus dem Fach ziehen kann. Bei mir besteht beim Querformat die Abdeckung wie schon geschrieben aus Klarsichtfolie, die mir persönlich auf lange Sicht weniger haltbar erscheint, als das beim Hochformat verwendete Gitter. Das Querformat hat bei den Kartenfächern den Vorteil, dass hier beim Viererfach keine Karte verdeckt wird. Der innenliegende Reisverschluss erschien mir beim Hochformat etwas hochwertiger, wobei aber auch beim Querformat kein Mist verarbeitet wurde.
Beide Börsen sind aus gutem kräftigem Leder, sofern ich meinem Gefühl und der Einprägung vertauen kann und sind absolut sauber vernäht, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe (Schuhe, Camel-Tasche...). Durch die vielen Fächer, die eigentlich keine Wünsche offen lassen und von der Aufteilung her meines Erachtens nach super durchdacht sind, sind die Börsen ordentlich dick. Trotzdem passen sie bei mir auch in die hintere Hosentasche einer Jeans. Sie tragen dort (hinternbedingt) zwar ordentlich auf, aber das ist mir wurscht.
Ansonsten, wer dieses rustikale Outfit so wie ich mag, ist mit diesen Geldbörsen bestens bedient.

Brekkies mit Rind, Lamm und Pute - 1,5 Kg - Katzenfutter
Brekkies mit Rind, Lamm und Pute - 1,5 Kg - Katzenfutter

1.0 von 5 Sternen nicht lieferbar, 3. Juli 2013
Dieser Artikel sowie die anderen Brekkie-Geschmacksrichtungen sind über diesen Händler nicht lieferbar, da "TheHealthcounter" laut seiner eigenen Mail-Aussage keinen Courier findet, der dieses transportiert. Zuerst dachte ich, dass das ein Scherz wäre, da eine Hausfrau oft 2mal die Woche ein Vielfaches nach Hause schleppt. Aber anscheinend hat sich die Service-Wüste Deutschland nun auch nach England ausgebreitet.

Brekkies mit Kabeljau, Seelachs und Shrimps - 1,5 Kg - Katzenfutter
Brekkies mit Kabeljau, Seelachs und Shrimps - 1,5 Kg - Katzenfutter

1.0 von 5 Sternen nicht lieferbar, 3. Juli 2013

Brekkies mit Huhn, Ente und Truthahn - 1,5 Kg - Katzenfutter
Brekkies mit Huhn, Ente und Truthahn - 1,5 Kg - Katzenfutter

1.0 von 5 Sternen Nicht lieferbar, 3. Juli 2013
Dieser Artikel sowie die anderen Brekkie-Geschmacksrichtungen sind über diesen Händler nicht lieferbar, da "TheHealthcounter" laut seiner eigenen Mail-Aussage keine Courier findet, der dieses transportiert. Zuerst dachte ich, dass das ein Scherz wäre, da eine Hausfrau oft 2mal die Woche ein Vielfaches nach Hause schleppt. Aber anscheinend hat sich die Service-Wüste Deutschland nun auch nach England ausgebreitet.
An Amazon: Bitte diesen Händler bzw. diesen Artikel aus der Liste streichen.

Gardena 756-20 Classic roll-fix-Flachschlauch, roll-fix 15 (15m)
Gardena 756-20 Classic roll-fix-Flachschlauch, roll-fix 15 (15m)

5.0 von 5 Sternen Lang genug und trotzdem Platz sparend, 26. September 2011
ich bin stolzer Besitzer eines nicht allzu großen Wohnmobils. Für das Befüllen des Frischwassertanks braucht man einen Wasseranschluss und einen Schlauch mit den entsprechenden Adaptern, wenn man nicht 100 Liter mittels Wasserkanister schleppen möchte. Da der Stauraum für die vielen Sachen die man "unbedingt" braucht, bei einem eher kleineren Wohnmobil immer sehr knapp bemessen ist und der Schlauch schon eine gewisse Länge haben sollte, da die Wasserhähne so manches Mal etwas entfernt vom Wohnmobil sind und man auch nicht näher heranfahren kann und dieser Schlauch dann in Normalausführung einen sehr großen Platzbedarf hat, kam mir diese Ausführung als Flachschlauch sehr gelegen. Die Aufbewahrung ist nicht wesentlich höher, als der flachgedrückte Schlauch breit ist und die Breite der Aufbewahrung misst an keiner Stelle mehr als 40cm. Die Dreiecksform lässt dabei eine sehr platzsparende Unterbringung jederzeit zu. Das Gewicht ist hierbei gegenüber einem normalen Schlauch verschwindend gering, ebenfalls ein Argument bei Wohnmobilisten. Es ist richtig, dass man den Schlauch jedesmal komplett abrollen muss, wenn man ihn nutzen möchte, auch bei einem nur zwei Meter entfernten Wasserhahn. Ebenso richtig ist, dass sich der Knauf, der als Aufrollkurbel dient, sehr leicht von der Schlauch-Aufbewahrung löst und dadurch das Aufrollen nervig werden kann. Hierbei gibt es einen kleinen Trick: ich lege mir den Behälter quasi waagerecht auf den Unterarm, so dass der Knauf nach oben zeigt und die Bedienung beim Aufrollen des Schlauchs ähnlich der einer Hand-Kaffeemühle ist. Hierdurch hat man die Möglichkeit den Knauf gleichzeitig etwas mehr in Richtung des Aufrolltellers zu drücken und er rutscht nicht mehr ganz so leicht aus seiner Halterung. Beim Aufrollen des Schlauchs muss man ebenfalls darauf achten, dass er möglichst gerade liegt (am Besten noch etwas bergab) oder in großen Bögen. Auf jeden Fall darf nirgendwo ein Knick sein, da sonst das im Schlauch befindliche Restwasser nicht ablaufen bzw. aus dem Schlauch herausgedrückt werden kann, das macht dann ein Aufrollen unmöglich. Trotz dieser unbestreitbaren Nachteile ist mir die Reduzierung des Platzbedarfs auf ein Zehntel gegenüber einem Normalschlauch gleicher Länge wichtiger. Nimmt man bei einem Normalschlauch auch noch ein Aufrollteil hinzu, ist das kaum noch vernünftig in einem 3,5t Wohnmobil unterzubringen. Das Material des Flachschlauchs ist anscheinend sehr hochwertig, da auch nach über zwei Jahren häufigen Gebrauchs der Schlauch weder Risse noch sonstige Beschädigungen zeigt und Undichtigkeiten schon mal gar nicht. Dabei wird er von mir nicht sonderlich pfleglich behandelt und auch aufgerollt, wenn er außen feucht ist und das bei jeder Temperatur. Für mich ist das ein Wasserschlauch und er hat sowohl innen wie auch außen mit Wasser umzugehen, ohne dass ihm das schadet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 9:16 PM MEST

Gardena 8187-20 Adapter für Indoor-Wasserhähne
Gardena 8187-20 Adapter für Indoor-Wasserhähne

5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Teil in Gardena-Qualität, 26. September 2011
Mir stellte sich die Frage, wie ich einen Wasserhahn im Badezimmer mit einem Gardena-Schlauch verbinde. Wen es interessiert: Über den Schlauch soll vom Badezimmer aus durch ein Stück Flur, durchs Wohnzimmer, über den Balkon, der Wassertank meines eine Etage tiefer auf dem Parkplatz stehenden Wohnmobils befüllt werden. Als Notlösung hätte ich z. B. den Duschschlauch-Anschluß nutzen können, hätte hier aber jedesmal den Duschschlauch abschrauben, einen entsprechenden Adapter aufschrauben und nach der Nutzung das Ganze wieder umgekehrt montieren müssen. Dann entdeckte ich zufällig diesen Adapter und bestellte ihn auf gut Glück und habe es kein einziges Mal bereut. Dieses Teil ist einfach genial durchdacht und passt tatsächlich auf alle Wasserhähne, die einen Sprudel-Einsatz in Normalgröße besitzen (lediglich manche Wasserhähne an der Badewanne haben einen übergroßen Sprudel-Einsatz), egal ob dieser aufgeschraubt oder in den Wasserhahn eingeschraubt wird. Alle benötigten Teile werden mitgeliefert, einschließlich des Sprudeleinsatzes, den man bei Bedarf (wenn er irgendwann durch Kalk zugesetzt ist) durch einen normalen Einsatz (erhältlich in jedem Baumarkt) ersetzen kann und sogar ein neuer Dichtring ist dabei. Die Montage ist denkbar einfach, sofern man eine Rohrzange (auch Wasserpumpenzange genannt) oder einen entsprechend großen Maulschlüssel besitzt oder sich sonstwie zu behelfen weiß. Man entfernt zuerst den kompletten Teil des Sprudeleinsatzes (d. h. mit seiner Halterung). Hat der Wasserhahn ein Aussengewinde, nutzt man den beigelegten Ring und schraubt diesen soweit auf, dass dieses Aussengewinde komplett verdeckt wird. Anschließend schraubt man in den verbleibenden Innengewindeteil des Rings den Sprudeleinsatz-Halter mit eingelegtem Sprudeleinsatz unter Verwendung des Gummi-Dichtrings ein und dreht es so fest, wie man auch die Überwurfmutter eines Duschschlauchs festzieht. Die Montage bei einem Wassserhahn mit Innengewinde (wo also der Sprudeleinsatz-Halter in den Wasserhahn eingeschraubt wird) funktioniert genau so, nur dass man hier den Ring nicht benötigt. Das war es auch schon. Bei Wasserhähnen mit Aussengewinde muss man sich gegebenenfalls an den Anblick gewöhnen, da der Metallteil (d. h. der Sprudeleinsatz-Halter) des Adapters etwas länger ist und etwas wuchtiger wirkt als das Original. Bei Wasserhähnen mit Innengewinde fällt das Ganze kaum auf, da der Wasserhahn selbst breiter ist. Nun kann man jederzeit den Kunststoff-Adapter bei geöffnetem Schieber (schwarzer Teil liegt am Adapter an) aufsetzen und anschließend den Schieber schließen (schwarzer Teil vom Adapter weg wie in der Abbildung). Nun passt jeder Schlauch mit dem Gardena-Klick-Teil auf diesen Adapter. Hat man vorher die Montage richtig durchgeführt und auch den Gummi-Dichtring nicht vergessen, spritzt da nichts neben heraus, selbst dann nicht, wenn der angeschlossene Schlauch geknickt ist und damit der volle Wasserdruck auf den Adapter wirkt. Ich wundere mich daher ein wenig über eine vorherige Rezension. Hier war der Adapter entweder defekt, was eher unglaubhaft ist oder es wurde bei der Montage etwas falsch gemacht, was ich eher annehme. Wenn der alte Dichtring und ggf. Kalkrückstände am Wasserhahn entfernt und der neue Dichtring verwendet wurde, das Ganze ein wenig mehr als handfest angezogen wurde und auch der Dichtring im aufzusetzenden Kunststoffteil vorhanden sowie der Schieber geschlossen war, könnte es eigentlich nur Undichtigkeit geben, wenn eins der Teile einen Riss aufweisen würde und das würde man sehen. Vielleicht war die Entsorgung in den Müll etwas übereilt. Ich benutze von Gardena eigentlich sehr wenig, eben diesen Adapter und einen Aufrollschlauch und bin daher auch kein Gardena-Experte, aber was ich von Gardena auch bei Bekannten sehe, zeugt grundsätzlich von hoher Qualität. Dafür ist diese Firma ja auch bekannt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2013 4:42 PM MEST

Philips QT4050/32 Vacuum Plus Bartschneider, Konturenkamm, Vakuumsystem
Philips QT4050/32 Vacuum Plus Bartschneider, Konturenkamm, Vakuumsystem

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll und das sehr gut, 26. September 2011
Ich habe mir das Gerät gekauft, um meinen Oberlippenbart (in Köln heißt das Ding auch Schneutzer oder Rotzbremse), die Koteletten und die auf einmal ewig lang sprießenden weißen Augenbrauenhaare zu stutzen. Da ich alleine lebe, zur Zeit nicht arbeiten gehen muss und damit auch schon einmal mehrere Tage die unliebsame Rasur ausfallen lasse, bekommen meine Barthaare so manches Mal eine für meinen Gillette-Nassrasierer nicht mehr wirklich händelbare Länge. Zumindest kann er sie nicht mehr ohne ziemlich schmerzhafte Folter meinerseits beseitigen. Auch hier hilft mir der Philips Bartschneider, den Wildwuchs soweit zu stutzen, dass bei der anschließenden Nassrasur Wangen, Kinn und Hals einigermaßen intakt bleiben. Der verbaute Akku ist anscheinend von der langlebigen Sorte. Ich habe das Gerät ganz zu Anfang einmal aufgeladen und musste dann nach einigen Wochen das Ladekabel erst einmal suchen. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte der Bartschneider immer noch mit voller Leistung, lediglich das Akku-Zustands-Lämpchen hatte von grün auf rot gewechselt und ich achte nun mal auf rote Lämpchen (manchmal sogar im Straßenverkehr). Auch wenn ich das Gerät eher selten benutze und daher nicht genau weiß, ob ich überhaupt das Recht habe, hierüber zu rezensieren, kann ich auf diesem Weg zumindest mitteilen, dass ich rundum zufrieden bin. Ganz ungewohnt, funktioniert die Vakuum-Kammer des Bartschneiders tatsächlich. Ein Haar, das diesem Ministaubsauger entgeht, ist absolute Seltenheit. Die Reinigung ist äußerst einfach, auch wenn ich das Vakuum-Kammer-Türchen meistens erst einmal an der falschen Seite zu öffnen versuche. Der Aufsatz, über den man die verbleibende Haarlänge einstellen kann, ist sehr leicht montier- und demontierbar und mittels Drehrad und Skala leicht und genau von 1 bis 18mm einzustellen. Bei mir ist das Gerät vielleicht wegen des relativ seltenen Gebrauchs etwas overdressed, aber bei Leuten, die es öfters nutzen, allemal sein Geld wert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Unkaputtbar, 26. September 2011
Dieser Nasen- und Ohrenhaarschneider wirkt wie aus einem Guss und ganz sicher wird der eine oder andere in tausend Jahren von irgendeinem dann lebenden Archäologen fast unverottet ausgegraben, der dann über den Zweck rätseln muss, weil Alle komplett haarlos sind ;-). Wir armen Eber haben ab einem bestimmten Alter leider das Problem, den völlig sinnlosen und verstärkten Haarwuchs in Nase und Ohr zu bändigen. Ich gehöre mit meinen 60 Jahren ebenfalls dazu und wollte das Gepopel in der Nase mit einer Schere durch einen Trimmer ersetzen, der auch den Fusseln im Ohr zu Leibe rücken kann. Da funktioniert die Schere nun mal nicht, weil man hier den Augen-Spiegel-Kontakt benötigt und wie jeder weiß, drehen sich die Augen vom Spiegel weg, wenn man seine Ohren zum Spiegel hin richtet. Mal wieder eine Fehlentwicklung bei der Erschaffung des Menschen. Der hier vorgestellte Trimmer hat den Vorteil, sehr klein, auf Jahre hinaus haltbar und preiswert zu sein. Wenn man sehr geschickt ist, kann man hiermit auch mit einigem Gefummel und Geduld die unliebsamen Büchel weitestgehendst entfernen, zumindest soweit, dass sie dem oberflächlichen Betrachter nicht direkt ins Auge fallen. Ich kann hier leider keinen Vergleich mit einem elektrischen Gerät anstellen, da mir hierfür jegliche Erfahrung fehlt. Ich weiß lediglich, dass ein halbwegs guter Elektrotrimmer wesentlich teurer und größer ist und dass die Rezensenten dieser Teile auch nicht rundum glücklich und zufrieden sind. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach der absoluten Handhabe für das Platinum-Gerät. Dreht man schon, während man auf die Haare zusteuert oder erst, wenn man meint, sie fixiert zu haben? Welcher Winkel ist der Richtige, mit dem man das Gerät zum Haar hält? Welche minimale Länge kann man als Profi mit diesem Gerät erreichen? Alles Fragen, die die Welt bewegen, oder zumindest mich, wenn ich mit dem Trimmer zugange bin. Der bisher erreichte Grad meiner Zufriedenheit ist nicht absolut berauschend, deshalb vier Sterne. Ich denke allerdings schon, dass der Trimmer sein Geld wert ist und das nicht nur wegen dem eingangs erwähnten Archäologen. Es braucht im Bad und im Reisekoffer so gut wie keinen Platz, arbeitet stromunabhängig jederzeit zuverlässig, solange man zwei gesunde Hände hat und läßt sich vor allen Dingen sehr einfach reinigen. Vielleicht kommt es ja auch irgendwann mit der Handhabung bei mir zum absoluten Durchbruch, dann gibt's fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3