Profil für ebefrank > Rezensionen

Beiträge von ebefrank

ebefrank

Lean UX: Applying Lean Principles to Improve User Experience
Lean UX: Applying Lean Principles to Improve User Experience

5.0 von 5 Sternen Die beste Art UX bzw. Design Thinking zu etablieren, 2. Juni 2014
Das Buch liefert "schmale" Ansätze zu User Experience und Design Thinking. Damit wird der Mehrwert diese werte-orientierten Ansätze mit der Erfahrung zum effektiven Einsatz kombiniert. Design und Anwenderorientierung kommt nicht zu Mehrkosten, sondern kann vielmehr den kompletten Prozess der Produktentwicklung verbessern und beschleunigen.

30 Minuten Design Thinking
30 Minuten Design Thinking

4.0 von 5 Sternen Methodik in stark 30 Minuten, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Design Thinking (Kindle Edition)
Auch wenn nicht mein letzter Schluss wurde die Methodik klar dargestellt und die Schlagworte beleuchtet. Nicht so krämerhaft mit einem Tool in jeder Zeile, sondern in Zusammenhängen gedacht.

Endspiel um den Euro
Endspiel um den Euro

3.0 von 5 Sternen Compliation, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Endspiel um den Euro (Kindle Edition)
Offensichtliche Zusammenstellung von Welt-Artikeln, welche nicht mehr ganz zeitnah und nicht wirklich erweiternd sind. Zweitvermarktung von Betrachtungen einer Tageszeitung. Wort.

Die Wand: Roman
Die Wand: Roman

4.0 von 5 Sternen Entschleunigung, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wand: Roman (Kindle Edition)
Gibt sich der Leser mit dem gewählten Szenario zufrieden, wird auf eine ruhige, unaufdringliche Art ein Abenteuer erzählt, welches eigentlich für einige immer noch Lebensrealität ist. Der Kick liegt in der Verstärkung von eigentlich selbstverständlichen Lebensrealitäten. Ein tolles intensives Buch, welches einem etwas Kondition abverlangt.

419 - Ohne Namen wird mich der Tod nicht finden
419 - Ohne Namen wird mich der Tod nicht finden

1.0 von 5 Sternen Verschwendetes Talent, 18. Dezember 2012
Moralische Beliebigkeit, überdeutliche "skandinavische" Darstellung von Schrecken, Struktur und Details die der Story nicht hinterherkommen. Man möchte ja doch immer wissen, wie es ausgeht. Aber das Lesen will man sich nicht mehr antun.

Pelikan 985895 Kolbenfüllhalter Souverän M 400 Bicolor-goldfeder 14-K/585 Federbreite M, 1 Stück, schwarz/blau
Wird angeboten von Steinberger Hof

5.0 von 5 Sternen Eine sinnliche Erfahrung, 14. November 2012
Gewöhnlich schreibe ich überhastet und kann anschliessend oft meine eigene Schrift nicht lesen. Mit diesem Begleiter wird das Schreiben zur Freude und entschleunigt. Ich hatte vorher schon einen vergleichbaren Pelikan, der leider in der Hosentasche und Waschmaschine gelitten hat. Das Gehäuse ist längs geplatzt, der Füller schreibt aber immer noch. Sicherlich auch keine vorgesehene Belastung für eine permanente Begleitung.