Profil für Albert Schlag > Rezensionen

Beiträge von Albert Schlag

Albert Schlag "www.Kraft-durch-Gesundheit.de" (Freiburg)

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Testsieger-Technik

1.0 von 5 Sternen Druckt schlecht, 28. Juni 2014
Ich habe das Gerät jetzt seit ca 7 Monaten. Am Anfang war ich recht zufrieden, Scannen und Drucken funktionierten prima. Doch seit einiger Zeit kann man das Gedruckte nicht mehr erkennen. Man sieht nur graue Streifen. Da verzichte ich gerne auf viel Schnickschnack, aber drucken sollte möglich sein.
Außerdem nervt mich, dass der Druckvorgang nicht möglich ist wenn eine beliebige Farbe ausgegangen ist, selbst wenn man nur Schwarz-weiß druckt. Das Programm möchte dann direkt die Farbe bestellen. Ärgerlich.
Aber auch das wäre noch erträglich, wenn man dann wenigstens das Gedruckte lesen könnte.
Ich kann nur von einem Kauf abraten.

Gehirnflüsterer: Die Fähigkeit, andere zu beeinflussen
Gehirnflüsterer: Die Fähigkeit, andere zu beeinflussen
von Kevin Dutton

4.0 von 5 Sternen Interessant, leicht zu lesen, wenig für die Praxis, 22. Oktober 2011
Im großen und ganzen recht interessant,
neben einigen lustigen und spannenden Anekdoten gibt es auch einiges an Psychologie, zum Beispiel wie Schlüsselreize funktionieren und wie sich unser Gehirn austricksen lässt...
Alles was sich in die Praxis umsetzen lässt wird schon im Vorspann verraten: im Prinzip braucht es 5 Faktoren für gekonnte Beeinflussung: 1. Überraschung 2. Selbstvertraunen 3. gefühltes Eigeninteresse 4. Empathie und 5. Einfachheit... - so leicht können Sie andere überzeugen. Wie Sie das in die Realität umsetzen bleibt Ihnen selbst überlassen.
Insgesamt fand ich das Buch trotzdem sehr spannend und das ausführliche Hintergrundwissen sehr umfangreich. Daher gebe ich 4 Sterne und empfehle dieses Buch zu lesen.

Tao Yoga des Heilens: Die Kraft des Inneren Lächelns und die Sechs Heilenden Laute
von Mantak Chia

5.0 von 5 Sternen Für Energie und Ausgeglichenheit, 22. Oktober 2011
Sehr zu empfehlen.
Ich habe mir das Buch von einem Freund vor 5 Jahren geliehen und die darin enthaltenen Übungen regelmäßig Praktiziert.
Es handelt sich um eine Meditation (das innere Lächeln, wo die Aufmerksamkeit durch den Ganzen Körper gelenkt wird) und die 6 Heilenden Laute, die durch die Vibrationen der Töne die jeweiligen Organe entspannen und entgiften.
Jetzt habe ich nochmal gezielt nach diesem Buch gesucht, da mir diese Übungen sehr geholfen haben. Daher kann ich es nur jedem weiterempfehlen. Tut was für eure Gesundheit!!!

Identität, Glaubenssysteme und Gesundheit: Höhere Ebenen der NLP-Veränderungsarbeit
von Tim Hallbom

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Bücher - für Therapeuten zu empfehlen, 22. Oktober 2011
Ich habe viel aus diesem Buch gelernt.
Es erklärt die Zusammenhänge zwischen Glauben und Gesundheit und zeigt zudem noch wie sich negative Glaubenssätze auflösen lassen - anhand von zahlreichen Lifedemos recht anschaulich gestaltet.
Wenn man an die Wirkung von Placebos denkt kann man leicht nachvollziehen wie stark uns unsere Glaubenssätze beeinflussen.
Ich würde dieses Buch jedem Therapeuten oder Arzt empfehlen.
Man muss jedoch dazusagen, dass es viele Grundlagen aus dem NLP voraussetzt und nicht sehr leicht zu lesen ist - aber der Inhalt lohnt die Mühe.
Daher 5 Sterne.

Siddhartha. Eine indische Dichtung
Siddhartha. Eine indische Dichtung
von Hermann Hesse

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 22. Oktober 2011
Super Inspirierend und Spannend,
führt in die Buddistische Philosophie ein ohne langweilig zu werden.
Hermann Hesse ist der Beste!!!
Jeder sollte es einmal gelesen haben.

Ich krieg dich!: Menschen für sich gewinnen - Ein Ex-Agent verrät die besten Strategien
von Leo Martin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch! Super Spannend, 22. Oktober 2011
Mich hat das Buch sehr gefesselt,
zum einen erzählt es eine spannende Geschichte über das tägliche Geschäft im Nachrichtendienst, zum anderen gibt es interessante Tips und Hinweise wie man das Wissen in die Praxis umsetzen kann um Menschen dauerhaft an sich zu binden.
Das Buch ist so aufgeteilt dass immer ein kurzes Kapitel Erzählung über das Leben als Agent (ca3-4 Seiten) mit einem Kapiter an Praxistipps abwechselt.
Auch wenn viele der Praxistipps offensichtlich sind beeindruckte mich vor allem das strukturierte Vorgehen begeistert (beim Nachrichtendienst wird nichts dem Zufall überlassen) - gerade bei den Ersten treffen ist eine gute Vorbereitung das a und o.
...Wie gesagt - spannend zu lesen und wertvolle Praxistipps.

Der entspannte Weg zum Reichtum
Der entspannte Weg zum Reichtum
von Susan Levermann

5.0 von 5 Sternen Leicht Verständlich!!!, 26. November 2010
Das Buch ist leicht zu lesen und wegen der vielen Beispiele und anschaulichen und abwechslungsreichen Beschreibung sehr gut verständlich.
Für mich als Laien war es eine gute Einstiegslektüre, die mir ein erstes Grundverständnis für das Investieren an der Börse gegeben hat.
Der Titel wurde vermutlich aus Marketinggründen gewählt, weil die beschriebenen Methoden weder entspannt sind (man muss nach den vorgeschlagenen Methoden doch sehr viel Zeit für die Aktienauswahl investieren) noch wird man schnell reich.
Es geht vor allem darum nicht auf kurzfristige Kursschwankungen zu spekulieren die nach ihrer Aussage sowieso niemand genau vorhersagen kann, sondern anhand einer fundierten Analyse die richtigen Aktien zu finden um über längere Zeit von den Fehlern, die der Markt macht zu profitieren.

Die sieben Minuten: Das Fitnessprogramm für den perfekten Tag
Die sieben Minuten: Das Fitnessprogramm für den perfekten Tag
von Lee Holden

5.0 von 5 Sternen Eine einfache Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten, 19. November 2010
Ein sehr hilfreiches Buch - gut im Alltag umzusetzen.
Es handelt sich um einen einfachen Ratgeber für Übungen und Verhaltensweisen im Alltag, die ihre Wurzeln im Chi Gong haben.
Sicherlich nichts neues, allerdings gut umsetzbar.
Das Abendprogramm ist gut in 7 Minuten zu absolvieren, am morgen dauert es etwas länger.

Es lohnt sich definitiv die Übungen anzuwenden.