Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Joe Matula > Rezensionen

Beiträge von Joe Matula
Top-Rezensenten Rang: 4.388.758

Joe Matula (Bremen)

Veronika beschließt zu sterben. Roman
Veronika beschließt zu sterben. Roman
von Paulo Coelho

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 24. September 2012
Mein erster Coelho ist besser, als ich es mir erwartet hatte. Ich hab das Buch gern gelesen, ich hab mich weder gelangweilt noch fremdgeschämt, ich hab über die Geschichte lange nachgedacht und über mein Leben auch. Das ist für Unterhaltungsliteratur doch schon jede Menge. Dass Coelho ansonsten ein Meister von Banalitäten ist, die er als Weisheiten verkauft - geschenkt. Empfehlung!

Eroberungen. Sexuelle Gewalttaten und intime Beziehungen deutscher Soldaten in der Sowjetunion 1941-1945
von Regina Mühlhäuser

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zu einem sehr traurigen Thema ..., 27. März 2010
Manchmal fragt man sich, was Historiker all die Jahrzehnte forschen, wenn es so lange dauert, ehe zu diesem Thema ein brauchbares Werk auf den Markt kommt. Nach dem Thema Zwangsprostitution in KZs wird jetzt auch Vergewaltigung durch deutsche Soldaten oder SS-Leute untersucht, und die Ergebnisse sind - man durfte es befürchten - erschüttern. Gutes, wichtiges Werk, darf in keiner Hausbibliothek geschichtsbewusster Menschen fehlen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2014 11:08 AM MEST

Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

2.0 von 5 Sternen Eine Qual ......................................., 22. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
Vielleicht bin ich nicht exakt Zielgruppe dieses Buchs, mag sein. Ich jedenfalls habe mich durch die Seiten quälen müssen, und kurz vor Ende habe ich kapituliert. Aufregende Literatur, aufwühlende Literatur ist das nicht, soll sie wohl auch nicht sein, aber sich nur zu langweilen, das kann es doch auch nicht sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2009 8:30 AM CET

Volver - Zurückkehren
Volver - Zurückkehren
DVD ~ Penélope Cruz

2.0 von 5 Sternen Gähn, 18. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Volver - Zurückkehren (DVD)
Ich weiß - den Heiligen Almadovar zu kritisieren, das ist ein Sakrileg, dafür würden viele Leute einen am liebsten auf den Scheiterhaufen werfen. Aber ich finde den Film öde, langweilig, ohne Überraschungen, einfach zum Gähnen. Vielleicht habe ich mich ja auch mit zu hohen Erwartungen vor die Glotze gesessen - die Kritiken hier waren ja so euphorisch. Nein, ich kann den Film nicht empfehlen, Superstarregisseur hin oder her. Und jetzt könnt ihr meine Kritik gerne negativ bewerten, das ändert nichts daran, dass mir beim Schauen der Hintern eingeschlafen ist.

Ego Trippin'
Ego Trippin'

5.0 von 5 Sternen Geile Mucke!, 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Ego Trippin' (Audio CD)
Bin Snoop-Fan der ersten Stunde, und klar ist das nicht mehr Snoop von früher, aber ich finde die CD toll, sie läuft auf meinem I-Pod rauf und runter. Es gibt einige etwas weiche Popsongs Why did you leave me, Those gurlz oder Sexual Eruption, aber selbst die finde ich noch Weltklasse. Ich wünsche mir noch viele weitere Alben, ich kann von Snoop nie genug kriegen.

München - Die Geschichte der Stadt
München - Die Geschichte der Stadt
von Joachim Käppner

5.0 von 5 Sternen Kann man nur empfehlen, 14. Juli 2008
Ich lebe zwar nicht mehr in München, bin dort aber aufgewachsen. Das Buch habe ich geschenkt bekommen, erst wusste ich nicht so recht, ob ich mich darüber freuen sollte, aber es ist wirklich Spitzenklasse. Hier wird Geschichte spannend und kritisch erzählt, es wird nichts ausgespart --- Stichwort NS Zeit! --- wie in anderen Jubiläumsschriften zur Stadt. Ich bin mir sicher, das ist das beste Geschichtswerk zum Geburtstag. Lob an die Autoren!

Im Rausch der Stille: Roman
Im Rausch der Stille: Roman
von Albert Sánchez Piñol

5.0 von 5 Sternen Surprise, surprise, 13. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Stille: Roman (Taschenbuch)
Ich bin ja sehr skeptisch gegenüber Bestseller-Literatur, aber dieses Werk hat mich voll und ganz überzeugt. Es ist spannend, es ist unterhaltsam, man kann auch einen tieferen Sinn dahinter sehen, wenn man denn will - ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und war sehr traurig, als ich Seite 252 erreichte. Bravo!

EM 2008 - Die besten Bilder und Geschichten der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz
von Ludger Schulze

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Spitzenklasse, 12. Juli 2008
Wenn jemand so kurz nach der Europameisterschaft ein Buch darüber braucht, soll er sich für das der Süddeutschen entscheiden. Qualität in Text und Bild ist garantiert. Ich habe die komplette WM-Sammlung und musste auch dieses Werk kaufen - bereut habe ich es nicht. Empfehlenswert.

Die Wohlgesinnten: Roman
Die Wohlgesinnten: Roman
von Jonathan Littell

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 11. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Wohlgesinnten: Roman (Gebundene Ausgabe)
So viel wurde über das Buch geschrieben, ich muss meinen Senf nicht auch noch dazu geben. Es reicht, wenn ich sage, danke, Herr Peymann, dass sie bei Elke Heidenreich das Buch so sehr empfohlen haben. Es ist gigantisch, es ist ein Meisterwerk. Den Anfang fand ich etwas öde, auch hat es ein paar Längen, trotzdem sind 5 Sterne noch zuwenig.