Profil für gaius_baltar > Rezensionen

Beiträge von gaius_baltar

gaius_baltar

Welcome 2 My Nightmare (Limited Edition Collector's Pack)
Welcome 2 My Nightmare (Limited Edition Collector's Pack)

5.0 von 5 Sternen Dieses Fan-Pack verdient seinen Namen!, 8. Oktober 2011
mit Begeisterung habe ich vor einiger Zeit das Fan-Pack entpackt,es war wie Weihnachten!
Zum Inhalt:

-das Album: kommt in Buch-Version. Ich finde es noch schöner als das Digipak,wirklich edel! Zudem enthält es als Bonus-Tracks "Poison" (live) und "Under The Bed",ein Wahnsinns-Song,der es knapp auf's Album geschafft hätte und der musikalische Anspielungen auf "Black Widow" und "Welcome to my Nightmare" enthält!

-die Zeitschrift: 132 Seiten nur Alice! Mit Fotos (altbekannte aber auch seltene und neue),Interviews mit allen Beteiligten des neuen Albums und jede Menge interessante Berichte (auch für Hardcore-Fans)!

-2 grosse Poster (gefaltet)
-weiter Gimmicks: eine Alice-Pappmaske,ein Schminkset (!),ein Metal-Pin mit dem School's Out Logo.

Natürlich sind die Gimmicks Spielerei,aber für Fans lohnt sich der Kauf alleine schon wegen des schönen Designs des Albums in dieser Version,des fantastischen Bonus-Songs "Under The Bed" und des Magazines!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2012 3:26 PM MEST

TRON Collection: TRON / TRON Legacy [2 Blu-ray]
TRON Collection: TRON / TRON Legacy [2 Blu-ray]
DVD ~ Bruce Boxleitner

5.0 von 5 Sternen Fantastische Umsetzung beider Filme!, 31. Mai 2011
Ich habe bereits gestern die Tron Collection auf Blu-Ray erhalten und direkt mal getestet.Ich kann nur sagen,der Kauf lohnt sich aus qualitativer Sicht!
Ich erspare mir die technischen Details und komme zum Wesentlichen:

TRON Legacy: Das Bild ist der Hammer! Ich hab die 3D-Version im Kino gesehen,aber selbst in 2D (auf Leinwand über HD-Beamer) wirkt der Film noch genauso beeindruckend und ästhetisch.Schärfe und vor allem Kontrast gehören zum Besten,was ich bisher auf blu-ray gesehen habe!Die Wechsel von 2.35:1 Widescreen auf Imax-Format 1.7:1 sind gut gesetzt und erhöhen meiner Meinung nach den optischen Genuss.
Der Ton ist ebenso umwerfend und das,obwohl ich "nur" eine 5.1 Anlage habe.Aber Bass und direktionale Effekte und dazu noch die wuchtige Musik von Daft Punk bieten ein Fest für Audiophile!
Die Extras hätten etwas üppiger ausfallen können,sind jedoch interessant und unterhaltsam.

TRON: Die Überarbeitung hat sich gelohnt.Für einen fast 30 Jahr alten Film sind auch hier Bild und Ton absolut überzeugend! Kontrast und Schärfe wurden ordentlich aufgepeppt,die Farben und Lichteffekte wirken jetzt viel lebendiger.
Der englische Ton ist dem deutschen in Sachen Dynamik und Effekte jedoch um einiges voraus.
Die bereits üppigen und informativen Extras der DVD-Special Edition von 2002 wurden noch um zwei Featurettes und einen Audiokommentar ergänzt und lassen keine Wünsche offen.

Für Tron-Fans und solche,die es noch werden wollen eine klare Kauf-Empfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2011 3:13 PM MEST

USB Datenkabel
USB Datenkabel

5.0 von 5 Sternen Top-Kabel zu kleinem Preis, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: USB Datenkabel (Elektronik)
Ich stand kurz davor,mir das pasende Datenkabel für mein Handy in einem grossen Elektrogeschäft für den 10-fachen Preis zu kaufen.Daher hat mich der grosse Preisunterschied auch zunächst irritiert.Aber meine Bedenken waren unbegründet,denn das hier angebotene Datenkabel erfüllt seinen Zweck zu hundert Prozent.Absolut empfehlenswert!

John Sinclair - TV Serie Collector`s Edition (4 DVDs) [Collector's Edition]
John Sinclair - TV Serie Collector`s Edition (4 DVDs) [Collector's Edition]
DVD ~ Kai Maertens
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

1.0 von 5 Sternen Nur weil John Sinclair draufsteht...., 1. September 2009
...ist noch lang kein Geisterjäger drin! Soll heissen,ich persönlich als grosser Sinclair-Fan kann weder mit dem TV-Film,noch mit der Serie was anfangen.Florian Fitz als schwarzhaariger (!),humorloser Zeitgenosse fand ich genauso fehlbesetzt wie den schmalzlockigen Kai Maertens.Und haben die Effekte im TV-Film aufgrund der Tatsache,dass es sich um eine RTL-Produktion handelt vielleicht noch ein klitzekleines bisschen für Aufregung gesorgt (immerhin explodiert der Kölner Dom.... ;-))))),so wirkte die Serie dann nur noch wie unterstes Amateur-Niveau.
Von den vielen inhaltlichen und auch charakterlichen Unterschieden zur Vorlage will ich gar nicht erst anfangen,dass würde den Rahmen sprengen!
Also ich bleib lieber bei Romanen und Hörspielen und träum insgeheim weiter von einer aufwändigen,werkgetreuen Kinoverfilmung bevor ich mir den Schund hier reinzieh!

Along Came a Spider
Along Came a Spider
Wird angeboten von ts-discovery

4.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk...., 8. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Along Came a Spider (Audio CD)
Ich hatte auch schon die Gelegenheit das Album komplett zu hören und muss sagen,es ist eine gute Rock-Platte geworden.
Aber meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.Nach der Ankündigung eines Konzeptalbums mit einer Story über einen Serienkiller mit Hang zum "spinnen" hatte ich ein mehr theatralisches Album erwartet,es ist jedoch recht...sagen wir "fröhlich" ausgefallen.
Wie gesagt,einige echt gelungene Rocknummern sind in jedem Fall dabei,und inhaltlich/textlich verfolgt das Album auch sein Konzept,aber es ist leider kein zweites "Nightmare","From the Inside" oder "Temptation" geworden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2008 11:17 PM MEST

Pick Up Bones
Pick Up Bones

1.0 von 5 Sternen Schlechter Witz!, 28. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Pick Up Bones (Audio CD)
Ich kann meinem Vorgänger nur beipflichten.Diese CD ist wohl die albernste Abzocke seit langem!Ein Original-Album mit neuem Titel und Cover???!!!???

Für Alice-Fans:FINGER WEG!Ihr habt ja schon das Spitzen-Album Brutal Planet!

Für alle anderen:FINGER WEG!Kauft euch das Original!

Kommt demnächst Dragontown als Trigger Man raus,oder wie?

Perfect Day
Perfect Day
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gelungene Neuinterpretation eines Klassikers!, 5. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Perfect Day (Audio CD)
Im Auftrag der BBC und unter Mithilfe von Lou Reed,dem Schreiber dieses wundervollen Songs,enstand 1997 diese Cover-Version,die die Erlöse einer BBC-Kinderhilfe spendete.
Auch wenn dieser Version zwar ein wenig das Melancholische des Originals fehlt,so besticht sie dafür mit der Präsenz vieler bekannten Sänger/-innen,darunter Bono (U2),David Bowie,Elton John u.v.a.
Empfehlenswert!

Alice Cooper - Good to See You Again
Alice Cooper - Good to See You Again
DVD ~ Alice Cooper
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Der Ursprung des Schock-Rock-Theaters!, 18. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Alice Cooper - Good to See You Again (DVD)
Wer wissen will,woher Marilyn Manson,KISS,Ozzy und all die anderen "Schock-Rocker" ihre Inspiration haben,sollte sich unbedingt diesen Film anschauen!
Der Film zeigt auf eindrucksvolle Weise,dass die Alice Cooper-Group zu dieser Zeit DIE angesagteste Band überhaupt waren.Mögen viele heute über die Bühnenshow des Altmeisters schmunzeln,so hatte das 70er-Jahre-Publikum einiges zu verdauen:Alice (in superlangen Plato-Schlangenstiefeln)traktiert Babies und Schaufensterpuppen mit Schwertern,steckt sich alle möglichen Gegenstände in die Hose,wird geköpft und beleidigt sein Publikum!
Wenn die UK-DVD dieselbe Aufmachung besitzt wie die RC 1-Version,dann kommt sie in der digitalen überarbeiteten Originalversion des Films (inkl. Nebenhandlung) mit DD 5.1-Ton,Alice-Kommentar,Outtakes und Trailer.
Für Alice-Fans ein Muss,aber auch Muisik-Interessierten zu empfehlen,die den Ursprung des Schock-Rocks erleben möchten!

Muse - Absolution Tour
Muse - Absolution Tour
DVD ~ Muse

2.0 von 5 Sternen Warum nur Stereo-Ton?, 16. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Muse - Absolution Tour (DVD)
Habe die DVD heute aus UK erhalten und war schon beim auspacken enttäuscht.Zwar ist das Bild gut und die Songauswahl hervorragend,aber abgesehen von keinerlei Behind-the-scenes-Material stört vor allem der fehlende Dolby-Digital 5.1-Ton!
Wenn man überlegt,dass es sich hierbei nicht um 20 Jahre alte Videos sondern um Aufnahmen von 2004 handelt,hinterlässt das schon den Eindruck einer lieblos auf den Markt geschmissenen Ware.
Tja,das Fest lässt grüßen.
Alles in allem hätte es die Musik-DVD des Jahres werden können,aber das Medium DVD hätte dafür wesentlich mehr gnutzt werden müssen.

V - Die außerirdischen Besucher kommen 2 [2 DVDs]
V - Die außerirdischen Besucher kommen 2 [2 DVDs]
DVD ~ Marc Singer

4.0 von 5 Sternen Endlich! Die Saga geht weiter!, 5. September 2002
Das Warten hat ein Ende!Die Teile 3,4, und 5 erscheinen nun auch auf DVD.Für alle,die SciFi-Schrott a la MIB oder Independence Day satt haben,empfehle ich die "V"-Saga.Auch wenn die Effekte mit heutigen Blockbustern nicht mithalten können,gehört die Serie zu dem Spannensten,was das Genre zu bieten hat.
Man sollte auch bedenken,dass "V" schon 1983 gedreht wurde und dazu noch für's Fernsehen.Ausserdem zählt hier noch sowas wie eine Handlung und tolle Charaktere.
Für die lieblose DVD-Umsetzung gibt es jedoch einen Stern Abzug.
Der deutsche Ton ist nur in Mono und sogar im Original sucht man vergebens nach Dolby Digital.
Ein paar Specials (davon existieren garantiert welche) hätten auch gefallen.
Trotzdem ist "V" für Fans anspruchsvoller Sci-Fi-Unterhaltung ein absolutes Muss.Und der wirklich günstige Preis erleichert einem den Kauf!