holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für James Iba > Rezensionen

Beiträge von James Iba
Top-Rezensenten Rang: 1.197.159

James Iba

Hisingen Blues (Digi Pak)
Hisingen Blues (Digi Pak)
Wird angeboten von Nuclear Blast GmbH

5.0 von 5 Sternen Überragend...., 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
Das Beste was die retro Welle in den letzen Jahren hervorgebracht hat.

Blues, Rock ein bisschen Metal perfekt kombiniert mit einem Sänger der keine Vergleiche scheuen muss.

Kingston DTM30 16GB Speicherstick USB 3.0 pink
Kingston DTM30 16GB Speicherstick USB 3.0 pink
Wird angeboten von Fortuna Trade

5.0 von 5 Sternen Lob an die Produktdesigner, 8. Januar 2014
Klein, handlich, gut verarbeitet, relativ schnell, dazu noch ziemlich günstig.

Erfüllt die Anforderungen die ich an einen USB-Stick habe, also volle Punktzahl.

Tolino Shine eReader
Tolino Shine eReader
Wird angeboten von Bücher-Schreibwaren Fraundorfner eK

5.0 von 5 Sternen Guter eReader, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tolino Shine eReader (Elektronik)
Ich hab mich nachdem mein alter Trekstor Pyrus nun entgültig aufgegeben hat einen Tolino Shine gekauft.

Ich vermisse bis jetzt nichts, Software ist in Ordnung lesen macht Spaß, kauf im Shop funktioniert problemlos;
und noch viel wichtiger meinen eBooks die ich bereits für den alten reader gekauft hatte konnnte ich einfach per microSD Karte/USB-Kabel auf den Tolino kopieren.

Netter zusatz ist, dass die Onleihe(ebook dienst der öffentlichen Bibliotheken) direkt über den Reader funkioniert.

Da mich an dem Reader nichts stört gebe ich die 5 Sterne.

Koss Pro DJ200 Stereo Over-Ear DJ Kopfhörer Faltbar mit 3-Tasten Fernbedienung / Mikrofon und Spiralkabel - Schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr guter Klang, nettes Zubehör, sehr gute Verarbeitung, 16. Dezember 2013
Lieferumfang:

Der Kopfhörer kommt in einem ordentlichem, wertigem Kunststoff Case mit seitlichem Reißverschluss.
Öffnet man dieses findet man natürlich die Kopfhörer, zwei Kabel (sehr nett: eines mit Kabelfernbedienung für mobile Geräte, sowie ein klassisches Kopfhörer Audiokabel.) sowie ein Adapter von kleiner auf große Klinke.

Verarbeitung:

Da gibt es nix zu beanstanden, macht alles ein sehr guten, stabilen eindruck. Sitzt angenehm, auch nach langem tragen nicht angenehm. Buchse am Kopfhörer solide, da wackelt oder knarzt nix, Schalter verhalten sich ebenso stabil und unauffällig.

Klang:

Wohl das Wichtigste. Von meiner Seite keine Beanstandungen, wie die Vorredner schon sagten, gebt dem Kopfhörer ein paar Stunden Zeit.
Vom Klangbild her ist es eindeutig Koss und ich mag es. Klar, wenig betont, Musik Pur. Wenn man vergleichen möchte, liegt er vom Klang her eher bei Marshall als bei Sony (meiner Meinung nach) und nochmal hier geht es nicht um Qualität sondern um das Klangbild.

Fazit:
Für den Preis überragend. Ich bin begeistert.

Elegy & Bonus (Re-Issue)
Elegy & Bonus (Re-Issue)

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk., 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Elegy & Bonus (Re-Issue) (Audio CD)
Dieses Album stellt für mich den Gipfel des Schaffes von Amorphis; denn was hier geboten wird ist unglaublich, abwechslungsreiche Songstruckturen intelligentes Songwriting gepaart mit sehr vielschichtigem Gesang von tiefen Growles bis cleanem melodischen Gesang.

Besondere Anspieltipps:

Cares:
Unglaublich! Klassische Kompositionskunst wurde hier angewendet es wird das Grundthema von Gitarren vorgegeben und im Laufe des Songs immer weiter varriert(diese Techink wird auf dem kompletten Album oft angewendet) bis es gegen Ende fast in richtung Rave geht; und so seltsam es klingen mag das stört die Harmonie dieser Metalnummer überhaupt nicht. Gesanglich variert man hier zwischen tiefen growls und clearen aber härterem Gesang.

Song of the troubled one:
Einfach nur ein eingängiger Klangteppich aus Gittarren und Keyboard wird hier zusammengezimmert, der gelegentlich unterbrochen wird für kurze Drum/Bass/Gitarren Soloparts. Dazu tiefe melodische Growls.

The Orphan:
Recht ruhige Nummer mir klarem Gesang aber einfach schön.

Elegy:
Zurecht der Titeltrack. Eine Großartige midtempo-Ballade. gegen Mitte Setzen growls ein die Gänsehaut verursachen und die Düstere Stimmng unterstreichen und dadurch auf keinen Fall störend wirken.

Ich könnte mich gerne weiter über die einzelenen Lieder auslassen, denn keiner der Tracks fäll ab. Aber eins sollte klar sein es ist keine Hintergrundmusik. Hier muss man zuhören. Alles in allem ein großartiges Album mit Melodien die man so schnell nicht vergisst und das trotz des alters immer noch frisch und inovativ wirkt. Für mich ein absoluter Gerne-Meilenstein.

The Cold White Light
The Cold White Light

5.0 von 5 Sternen The Cold White Light, 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Cold White Light (Audio CD)
Einfach ein wundervolles Stück Musikgeschichte. Aber Wichtig nehmt euch Zeit für dieses Album. Schaltet die Anlage ein, legt die CD ein und hört einfach nur zu. Gesang und instrumente sind wunderbar auf einander abgestimmt, ein düsteres, melancholisches Songriting bei dem man sich zwischendurch aber einfach das grinsen nicht verkneifen kann, wenn man den Humor versteht(und mag) ;)

Freunde der guten Handgemachten Musik greift zu.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 2. Juli 2007
erstens: der Kaffee ist kein 100% arabica, Stiftung Warenentest hat herausgefunden dieser mit billigem Robusta vermischt ist.
Und genau das schmekt man. der Kaffee hat ein mieses Aroma ist viel zu dünn.
Die "Crema" ist untere Mittelklasse, aber noch anehmbar. Diese Erfahrung hab ich mit einer Senseo sowie einer Bosch Gustino gemacht.
Aber er is billig und das war auch der hauptgrund warum ich ihn gekauft hat

und weil er recht günstig ist und man daher einfach nicht zu viel erwarten sollte gibts von mir noch 2 Sterne. - aber schmecken tut er (mir) net ;-)

Soundtrack to Your Escape
Soundtrack to Your Escape
Wird angeboten von books-store

5.0 von 5 Sternen Veränderungen sind nicht immer schlecht......, 26. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Soundtrack to Your Escape (Audio CD)
In Flames hat auch in diesem album wieder neue ideen eingebracht und gekonnt umgesetzt. Es ist an diesem album gut zu erkennen, das sich diese band weiterentwickelt ohne ihre Wurzeln zu verlieren.
ein muss für jeden der In Flames kennt und mag, für den Rest eine change dies vieleicht bald zu tun....