Profil für Ingo Neuberger > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Duracell CR 2032 Lithium Batterie, CR2032, 3 Volt
Duracell CR 2032 Lithium Batterie, CR2032, 3 Volt

4.0 von 5 Sternen Vorerst zufrieden, 26. Juni 2014
Mit dem Ablauf der Bestellung bin ich zufrieden. Aber über die Qualität der Batterien kann man natürlich erst nach längerem Gebrauch etwas sagen.

Duracell Batterie MN21 2er
Duracell Batterie MN21 2er
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Vorerst zufrieden, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Duracell Batterie MN21 2er (Badartikel)

Spiralgartenschlauch 15m mit Multi Gartenbrause POW63852
Spiralgartenschlauch 15m mit Multi Gartenbrause POW63852
Wird angeboten von anndora_

3.0 von 5 Sternen Gut, aber zu kurz, 19. November 2013
Die Lieferung war ok und vollständig. Die Qualität scheint auch in Ordnung zu sein. Nur darf man sich nicht von der angegebenen Länge (15 m) täuschen lassen. Nutzbar sind ca. 10 m, man darf die Spirale ja nicht überdehnen.

Vorsorge für Unfall, Krankheit, Alter: durch Vollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung
von Bayerischen Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführliche Unterlagen, 10. November 2013
Diese Unterlagen haben mir sehr geholfen. Neben den erforderlichen Formularen, findet man ausführliche Hinweise zu den einzelnen Themen. Es wird jeweils das Für und Wider sehr gut beschrieben.

Digital Backofen - Thermometer mit Einstich Fühler Temperaturbeständig bis 250 °C . Alarm und Timer Funktion und Analog universal Thermometer (SB1117N)
Wird angeboten von lantelmegmbh

4.0 von 5 Sternen Bisher zufrieden, 2. April 2013
Dies war eines der wenigen Angebote in dieser Richtung, bisher funktioniert es zufriedenstellend. Die Temperaturanzeige scheint ziemlich genau zu sein.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bestellung und Versand waren OK, 2. April 2013
Ich hatte das Produkt schon vorher und war damit zufrieden. Ich hoffe, dass das das so bleibt. Was soll man da noch mehr dazu sagen?

Sentimental Journey
Sentimental Journey

4.0 von 5 Sternen Sentimental Journey, von Captain Cook und Seine Singenden Saxophone, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sentimental Journey (Audio CD)
Als diese Band vor ein oder zwei Monaten im Bayerischen Fernsehen vorgestellt wurde, war meine Frau ganz begeistert. Sie hatte vor einigen Tagen Geburtstag, da habe ich mir diese CD gleich als Geburtstagsgeschenk vorgemerkt und ihr, wie ich glaube, eine große Freude damit bereitet.
Bestellung und Lieferung erfolgten, wie gewohnt, problemlos.

Audioline TEL 5 clip Kompakt-Telefon
Audioline TEL 5 clip Kompakt-Telefon
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen nicht ganz zufrieden, 9. Oktober 2011
Leider entsprach dieses Telefon nicht ganz meinen Erwartungen.
Das Display ist nur sehr, sehr schlecht zu lesen. Da hilft es auch nicht, den Kontrast zu variieren.
Beim Telefonieren hört man die eigene Stimme im Hörer. Es hilft etwas, wenn man die Mikrofonmuschel ein wenig unterhalb des Mundes hält. Außerdem hört man bei bestehender Telefonverbindung ein leichtes Brummen im Hörer.
Schade, aber selbst ein günstiges Telefon sollte guten Ton und gute Verständlichkeit garantieren.

Westwand: Prinzip Abgrund
Westwand: Prinzip Abgrund
von Reinhold Messner

4.0 von 5 Sternen Ein gealteter Reinhold Messner blickt zurück, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Westwand: Prinzip Abgrund (Gebundene Ausgabe)
Entlang der Schilderung einer Durchsteigung der Ortler-Westwand zusammen mit zwei Freunden blickt der Sechzigjährige zurück auf sein langes Bergsteigerleben. Es gibt sicher widersprüchliche Meinungen zu Reinhold Messner. Ich selbst habe schon viele Bücher von ihm gelesen und ich lese sie gerne. Einerseits liest sich dieses Buch leicht, weil es spannend geschrieben ist, andererseits muss man ggf. den einen oder anderen Satz ein zweites Mal lesen, um genau zu verstehen, was er ausdrücken will.
Die Schilderung der Westwanddurchsteigung endet nach ca. dem dritten Viertel des Buches mit dem schließlich, glücklichen Erreichen des Gipfels. Das ist schade, logischer wäre es gewesen, diese Schilderung bis zum Ende des Buches durchzuziehen.
Das restliche Viertel des Buches wird begleitet von Schilderungen über gemeinsame Berg- bzw. Klettertouren zusammen mit seinem Sohn Simon. Das hätte natürlich auch dazu dienen können, das gesamte Buch zu begleiten. So ist es diesbezüglich zweigeteilt.
Dagegen zieht sich der Begriff Abgrund und Ausgesetztheit (Exposition) wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Um diese Begriffe ranken sich auch seine philosophischen Gedankenspiele. Damit versucht er herauszufinden, was ihn oder Gleichgesinnte dazu bringt, in die Berge zu gehen.

Wie gesagt, man kann geteilter Meinung sein zu Reinhold Messner und zu seinen Büchern. Eines steht aber fest, er vertritt eine eigene Meinung und die ist nicht immer angepasst. Man hat den Eindruck, er schreibt die Bücher wirklich selbst, was man bei vielen Bergbuchautoren nicht immer vermuten kann.
Hervorzuheben ist sicherlich auch sein Eintreten für einen möglichst naturnahen Erhalt der Bergwelt. Die Durchsetzung dieses Ziels ist weder für ihn, noch für die übrige moderne Menschheit einfach, evtl. sogar unmöglich.

Fazit: Es schadet nicht, sich mit den Gedanken Reinhold Messners zu beschäftigen.

Die Fahrt der Beagle
Die Fahrt der Beagle
von Charles Darwin

3.0 von 5 Sternen authentisch, teilweise etwas langatmig, 18. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Fahrt der Beagle (Taschenbuch)
Charles Darwin hatte am 12.02.2009 seinen 200. Geburtstag. Das hat mich darauf gebracht etwas mehr über ihn zu erfahren. Besonders haben mich seine eigenen Aufzeichnungen interessiert. Ich erhoffte mir davon eine realistische Schilderung, wie die Welt in der Zeit seiner Forschungsreise ausgeschaut hat.
Er hat tatsächlich sehr ausführlich über seine Beobachtungen der geologischen Verhältnisse, wie auch über Flora und Fauna berichtet. Für einen Laien ist das meistens etwas schwer verständlich, weil er meist lateinische Namen angibt und sich zudem auf andere Wissenschaftler bezieht. Trotzdem sind diese, seine Erkenntnisse interessant.
Darüber hinaus schildert er aber auch seine Reiseerlebnisse ins Innere der besuchten Länder. Und diese erscheinen mir sehr authentisch. Es wird die Welt dargestellt (ich nenne hier Südamerika) wie sie tatsächlich um diese Zeit war. Da erfährt man vieles über die Menschen, wie sie damals lebten. Zu dieser Zeit gab es ja noch Sklaverei und freie Indianer. Manches kann man sich heute so gar nicht mehr vorstellen. Reisen konnte man nur per Pferd und auf den oft tagelangen Ritten durch einsame Gegenden musste man sich vollkommen selbst versorgen. Die Längen- und Höhenangaben sind leider in den alten englichen Maßeinheiten, so dass man oft keine richtige Vorstellung davon hat.
Ja, teilweise ist das Lesen etwas anstrengend. Viele Passagen sind recht langatmig, bei anderen würde man sich mehr Einzelheiten wünschen. Insgesamt, glaube ich, kann man sich aber doch ein authentisches Bild von dieser Zeit machen.

Seite: 1 | 2