Profil für Dirk > Rezensionen

Beiträge von Dirk

Dirk

Seifenspender Ribera - Glas/verchromtes Zink rostfrei, 120 ml, 6.5 x 15 x 11.5 cm

4.0 von 5 Sternen Sehr schick, aber Halterung wirkt nicht sehr stabil., 16. Juli 2012
Ich habe den Seifenspender der Serie Ribera von Wenko passend zur Klobürstenhalterung aus der gleichen Serie bestellt.

Der Seifenspender sieht wirklich sehr schick aus und funktioniert auch einwandfrei.

Man sollte aber Folgendes beachten:
- Der Behälter für die Flüssigseife ist relativ klein -- es passen nur ca. 120 ml, also nur etwa ein Viertel eines handelsüblichen Nachfüllpacks an Flüssigseife hinein.
- Die Halterung des Spenders (speziell der Arm, mit dem der Spender mit der Wand verbunden wird) wirkt nicht sehr stabil. Der Arm des Spenders federt ein wenig, wenn man etwas Druck einsetzt. (Ich könnte auch nicht genau sagen, ob der Arm aus Kunststoff oder Metall gefertigt ist.)

Also mal schauen, wie lange der Seifenspender bei unserem "normalen" Gebrauch und dem unserer Kinder hält.
Ggf. gibt es ein Update meiner Rezension...

Wolfcraft 1235000 1 T-Handschraubendreher mit Bitaufnahme
Wolfcraft 1235000 1 T-Handschraubendreher mit Bitaufnahme

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 16. Juli 2012
Ich verwende schon seit Längerem einen "T-Handschraubendreher mit Bitaufnahme". Der Alte (aus einem preisgünstigen Handwerker-Set) musste aber leider ersetzt werden, da er (nach wirklich langem und häufigem Gebrauch) bei einem zu großen Kraftaufwand nachgegeben hat und kaputtging.

Der neu erworbene T-Handschraubendreher von Wolfcraft wirkt sehr robust und liegt sehr gut in der Hand. Gegenüber meinem alten Gerät ist das Arbeiten damit noch deutlich angenehmer, da mein Vorgänger einen quaderförmigen Griff und damit unangenehme Kanten besaß. Durch die ovale Form des Geräts von Wolfcraft und durch die zusätzlichen Fingerrillen kann man auch mit hohem Kraftaufwand arbeiten, ohne sich an den Händen wehzutun.

Ob der neue Schraubendreher auch sehr hohem Krafteinsatz standhält, wird sich noch zeigen. ;o)
Falls er unerwartet nachgibt, nehme ich ein Update für meine Rezension vor...

ABUS EC550 Zylinder 28/34 mm inkl 5 Schlüssel
ABUS EC550 Zylinder 28/34 mm inkl 5 Schlüssel
Wird angeboten von RSW Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 16. Juli 2012
Das Schloss schließt wunderbar leichtgängig und mit den dazugehörigen fünf Schlüsseln ist gleich die gesamte Familie versorgt, ohne dass man zusätzliches Geld für weitere Schlüssel beim Schlüsseldienst ausgeben muss.

An die waagerechte Stellung des Schlüssellochs muss man sich v.a. beim Herausziehen des Schlüssels erst gewöhnen. Aber das stellt auch kein wirkliches Problem dar.

Sehr wichtig und kaufentscheidend für uns war auch die lobenswerte Eigenschaft, dass man das Schloss von außen aufschließen kann, wenn innen der Schlüssel steckt ("Not- und Gefahrenfunktion"). So muss man nicht den (teuren) Schlüsseldienst rufen, wenn man innen aus Versehen mal den Schlüssel stecken lassen hat.

Für einen geringen Aufpreis gegenüber einem "0815"-Schloss erhält man
- einen höheren Sicherheitsstandard,
- 5 Schlüssel (statt meistens nur 3),
- die oben beschriebene Not- und Gefahrenfunktion.

Klare Kaufempfehlung!

Etto Radhelm Jasmine, warm glam cream, 54-57
Etto Radhelm Jasmine, warm glam cream, 54-57

5.0 von 5 Sternen Schick!, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Etto Helme Jasmine (Ausrüstung)
Sieht sehr schick aus und passt einwandfrei auf den Kopf meiner Freundin.
Und so können wir nun beide als Vorbilder mit den Kindern radeln. :o)

Design Schuhregal Chrom stapelbar und ausziehbar
Design Schuhregal Chrom stapelbar und ausziehbar
Wird angeboten von expendio-shop

3.0 von 5 Sternen Zu wackelig, 16. Juli 2012
Gegen den Bestellvorgang und den schnellen Versand gibt es absolut nichts einzuwenden, aber das Schuhregal selbst ist mir zu wackelig!

Die Querstreben des Regals (an denen die ausziehbaren Rohre befestigt sind) bestehen aus ziemlich dünnem Metall, sodass das gesamte Regal seitlich recht instabil ist.

Ich habe mehrere Regale bestellt, um diese übereinanderzustapeln. Diese werde ich jedoch wieder zurückschicken.