Profil für MagicSven > Rezensionen

NavGear StreetMate 2-DIN Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 270 Deutschland
NavGear StreetMate 2-DIN Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 270 Deutschland
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Das Produkt ist keine 100,-Eur Wert, 16. Mai 2014
Nach langem hin und her habe ich mir auch dieses Gerät gekauft,
da es laut Beschreibung einfach die Eierlegende Wollmilchsau ist.

Android im Auto - frei konfigurierbar - perfekt...
In Foren hat man schon einiges gelesen bezüglich der Radio Empfangsqualität
und auch über andere Dinge, aber ich wollte mir selbst ein Bild machen.

Das Gerät kam an - und beim auspacken der erste Schreck....
Fettige Tasten, schlecht verpackt... - also gleich mal zurück zu Pearl.
Das Austauschgerät war ordentlich verpackt.
Der Einbau im Auto knifflig.
Nicht wegen der vielen Kabel sondern eher wegen des Doppel Din Rahmens.
Mit dem mitgelieferten Rahmen steht das Radio 2cm hinaus und schließt nicht bündig mit der Konsole ab.
Nacharbeiten ist angesagt um es passend zu bekommen.
Das Android System läuft - naja - nicht gerade schnell...
Es ist sehr träge. Apps lassen sich ohne Probleme installieren und auch die Bluetooth und Wlan Verbindung klappt.
Leider ist der interne Speicher mit 2gb für die heutige Zeit mehr als mager.
Man kann zwar mit 2x SD Karte jeweils 32gb zusätzlich anbringen, aber halt nur SD - nicht intern.

Die Navisoftware läuft schleppend. Die Radioqualität ist mehr als mieß.
Wenn ich nicht heute 3h alles so penibel ins Auto eingebaut hätte wäre das Teil morgen schon
auf dem Rückweg zu Pearl.Für 300,-Eur erwarte ich eine etwas bessere Qualität...

Allein der Bootvorgang bis man mal Radio hören kann dauert knapp 2 Minuten.
Zu lang wenn ich morgens ins Auto steig und schnell mal Radio hören möchte.

Wentronic KFZ-Ladekabel 12V/24V Micro USB mit Kabelrolle
Wentronic KFZ-Ladekabel 12V/24V Micro USB mit Kabelrolle
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen zu geringe Ladeleistung - 500mA reichen heute nicht mehr aus, 26. Januar 2014
Auch ich war auf der Suche nach einem KFZ Ladekabel mit Aufrollmechanismus.
Der Preis ist ok - die Verarbeitung dem Geld entsprechend.
Das Aufrollen funktioniert sehr gut und die erten Bedenken dass dünne Kabel könnte kaputt gehen bestätigten sich nicht.

Jetzt aber der größe Nachteil des Ladekabels.
Es wird mit einem Ausgangsstrom von 500mA angegeben.
Hört sich im ersten Moment gut an - wenn man im Hinterkopf hat, dass zuhause mit 1A geladen wird aber dies täuscht!!

Die angegebenen 500mA beziehen sich auf eine Spannung von 5V.
Unter betrachtung, dass ein Android Handy mit Micro USB eine Ladespannung von 3,6V hat kommt man hier nurnoch auf 360mA Ladeleistung.
Mein Galaxy S3 hat - wenn ich es als Navi benutze bei mittlerer Bildschirmhelligkeit - eine Leistungsaufnahme von ca. 2 Watt.
Dies entspricht einem Stromverbrauch von 550mA.

Also darf es keinen wundern, wenn das Handy trotz Ladekabel immer leerer wird.

Die Hersteller sollten lieber hochwertigere Produkte verkaufen - dafür bezahle ich auch gern etwas mehr -
als so einen Billigschrott zu vertreiben, der dann im Müll landet.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 5:26 PM MEST

Wicked Chili KFZ-Ladekabel 12V / 24V mit Aufrollmechanismus für Samsung S5 / S5 mini / S4 / S4 mini / S3 / S3 mini / S2 / Ace 2 / Ace / S Duos / XCover 2 (0.8A, ausziehbar, Kabelrolle, microUSB, schwarz)

Auch ich war auf der Suche nach einem KFZ Ladekabel mit Aufrollmechanismus.
Der Preis ist ok - die Verarbeitung dem Geld entsprechend.

Jetzt aber der größe Nachteil des Ladekabels.
Es wird mit einem Ausgangsstrom von 500mA angegeben.

Die angegebenen 500mA beziehen sich auf eine Spannung von 5V.
Dies entspricht einem Stromverbrauch von 550mA.

Also darf es keinen wundern, wenn das Handy trotz Ladekabel immer leerer wird.

als so einen Billigschrott zu vertreiben, der dann im Müll landet.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 12:23 AM MEST

Giro  Skihelm G9 12
Giro Skihelm G9 12
Preis: EUR 57,00 - EUR 99,95

3.0 von 5 Sternen Belüftungsabdeckungen fehlen, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Giro Skihelm G9 12 (Ausrüstung)
Der Händler gibt folgende Ausstattung bekannt:
"Belüftungsabdeckungen"
Leider waren diese - wie mein Vorredner bereits geschrieben hat - nicht in der Lieferung enthalten.

Ich werde dies jetzt reklamieren.

Der Helm selbst ist wirklich sehr empfehlenswert.
Habe ihn letzte Saison von meinem Vater ausgeliehen und mir aufgrund
der positiven Eindrücke jetzt selbst bestellt.

Wenn jetzt noch die Belüftungsabdeckungen geliefert werden würde ich 5 Sterne vergeben.

BEEM Germany  D1000.531 Gourmet Star - Microwelle und Dampfgarer
BEEM Germany D1000.531 Gourmet Star - Microwelle und Dampfgarer

1.0 von 5 Sternen Mega enttäuscht - Mikro gut; Grill und Dampfgarer schlecht, 3. Juni 2013
Ich habe diese Mikrowelle seit 3 Jahren.
Anfangs war ich sehr begeistert, da sie ihren Job als Mikrowelle sehr gut macht.
Die Dampfgarfunktion und den Grill habe ich mehrmals ausprobiert und nie war ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erzielen.
Die Speisen wurden trotz Dampfgaren außen hart (habe Dampfnudeln, Gemüse etc. getestet)
und der Grill erwärmte die Speisen nicht wirklich.

Lobenswert waren die vielen Menüs. Per Knopfdruck eine Tasse Milch warmmachen oder
200g Essen vom Vortag aufwärmen ging super schnell.

Nun nach 3 Jahren funktioniert die Aufwärmfunktion nicht mehr.
Die Maschine läuft ganz normal aber das Essen wird nicht mehr warm.
Laut Hersteller liege ich eine Woche über dem Ende der Garantie - ergo habe ich laut denen einfach Pech.

Für mich NIE WIEDER !!

SIGMA SPORT Geschwindigkeits Sender Rad 1+2 für BIKE COMPUTER ROX 8.0 und ROX 9.0
Wird angeboten von Spooty GmbH

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG - nur der Sender !!!, 15. Januar 2012
Laut Beschreibung handelt es sich hier um:
Modellnummer: 00417

diese Modellnummer sagt laut SigmaSport aus, dass es sich um das Komplettset für ein 2.Fahrrad handelt.
Also inklusive Geschwindigkeitssender, Powermagnet, Lenkerhalter.

Wenn man dies hier bestellt erhält man allerdings lediglich den Geschwindigkeitssender !!

LG SDT-140 Tischstation f.OptimusOne
LG SDT-140 Tischstation f.OptimusOne
Wird angeboten von exoda

2.0 von 5 Sternen Zum laden super - aber nur USB 1.1, 15. August 2011
Habe mir für mein P500 Optimus One diese Ladeschale geholt, damit das Handy auf dem Schreibtisch aufgeräumt ist
und gleichzeitig geladen wird.

Die Verarbeitung und Optik der Ladeschale ist sehr gut. Auch das aufstecken des Gerätes geht problemlos und mit einer Hand.
Leider war bei der Lieferung der Ladeschale kein USB-Kabel dabei - somit musste ich das original verwenden.

Das größte Problem ist allerdings die USB-Geschwindigkeit.
Lange habe ich herumexperimentiert warum mir mein PC permanent meldet "Dieses Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit erziehlen"
Ich dachte schon, mein PC hätte ein Hardware oder Treiberproblem.
Heute morgen habe ich herausgefunden - es liegt an der Schale.
Habe dann meine 2.Schale getestet und gleiches Problem.
Schließt man das USB-Kabel direkt ans Handy an geht es auch mit USB 2.0

Dies finde ich ehrlich gesagt sehr sehr Schade, da die Ladeschale eigentlich nur alle Kontakte durchschalten müsste.
Statt dessen ist im inneren noch eine Elektronik.

Hier sollte LG dringendst nacharbeiten, da die Synchronisation mit 1mb/s wirklich mehr als träge ist.