Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für H.El-Tahwagi > Rezensionen

Beiträge von H.El-Tahwagi

H.El-Tahwagi

A Short History of Indians in Canada: Stories
A Short History of Indians in Canada: Stories
von Thomas King

5.0 von 5 Sternen Amusing, 15. Juni 2016
A very amusing book. King's collection of short stories is very profound, funny, and undeniably amusing. I love the way the author thematises the problems the Natives face, without to use dull images. Instead, he makes use of the comic effect to draw attention to very central and essential questions. His quick tone and rhythmic style give his writings a light nudge. In short: I can only recommend it ;)

The Portrait of a Lady (Penguin Classics)
The Portrait of a Lady (Penguin Classics)
von Henry James

5.0 von 5 Sternen Toller Roman. Macht immer wider Spaß zu lesen., 15. Juni 2016
"The Portrait of a Lady" ist mit Abstand einer der besten Romane von Henry James. Er beschreibt dieCharaktere innerhalb seines symbolischen frames und undbleibt seinem eigenen Schema treu. Die Protagonistin wird hintergangen und und bleibt sich ihrer Selbst treu. Ein Klassiker, den man immer wieder nur weiterempfehlen kann :).

Garrett vs. Paganini (Deluxe Edition)
Garrett vs. Paganini (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolles Album! Chapeau an Herrn Garrett!, 28. Mai 2014
Das Album ist so wechselreich, dass keiner meckern kann.
Die Idee Paganini neben Mozart, Tartini, Tschaikowsky, Volksstücken und co zu setzen ist eine Wahnsinnsidee- so wahnsinnig, dass man darüber nachdenken muss, was die Stücke alle eigentlich gemeinsam haben und siehe da: Die Auswahl spiegelt Paganinis Beeinflussungen von und Einflüsse auf andere Künstler wieder. Somit ist das Album nicht nur ein Genuss für die Ohren, sondern hat auch einen Mehrwert!
Einfach genial!

Shatter Me
Shatter Me

2.0 von 5 Sternen Na, ja. Neues Album, oder Neuauflage ?!!!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Lindsey ist zwar eine gute Musikerin, aber ich habe Sorge, dass sie dem Fluch der Wiederholung verfällt. Bis auf "Roundtable Rival" klingt für mich leider alles gleich. Da frage ich mich, ob es der Miss Stirling mittlerweile an Kreativität fehlt, oder ob sie keine anderen Akkorde drauf hat als die, die sie ständig spielt.
Zwar ist das Album nicht schlecht, aber ich hätte mich über ein wenig Innovation gefreut. :(

Music (Deluxe Edition CD + DVD)
Music (Deluxe Edition CD + DVD)
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Ein wahres musikalisches Meisterwerk!, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Music (Deluxe Edition CD + DVD) (Audio CD)
Ich habe das Album direkt am Erscheinungsdatum bekommen und war sehr begeistert von dem, was auf der CD drauf ist.
Wie alle vorigen Alben dieses Künstlers, ist auch dieses Album ein Genuss für das Gehör.
Die Songauswahl ist sehr vielfältig und bunt, so wie schon das cover bildlich andeutet ;).
Von Rock, Pop, House, R'n'B bis hin zu Klassik ist alles drauf.
Songs von Größen wie Michael Jackson, John Miles, Coldplay und Justin Timberlake sind so gut arrangiert und gespielt, dass man nicht drum rum kommt diesen großartigen Geiger zu bewundern und zu schätzen.
Die schnellen Stücke sind belebend und die langsamen Stücke sind emotional und ergreifend.
Mein absoluter Favorit auf dem Album ist Chopins Nocturne. ;)
Da ich die Piano Version schon sehr mochte, war ich nun noch begeisterter und berührter von dieser tollen Violinen- Version.
Die Phrasierungen sind so schön gespielt, wie nie zuvor.

Das Einzige, was mich gestört hat ist das schlechte schwache Papp- Material der CD- Hülle. Sie ist so eng, dass man mir großer Vorsicht und viel Mühe die CD rausdrücken bzw. rausrollten muss. Auch bei mir ist die Hülle ein wenig eingerissen. :(

Alles in Allem ist es sehr zu empfehlen dieses Album zu kaufen! Es ist ein wahres vergnügendes Meisterwerk, dass es so zu unserer Zeit noch nicht gegeben hat.

Encore
Encore

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Crossover- Fans, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Encore (Audio CD)
Ich hatte mit das Album ENCORE von dem David Garrett aus purer Überzeugung gekauft, nach dem ich mich gründlich über den Musikstiel der CD informiert und mich damit auseinandergesetzt hatte.
Meiner Meinung nach ist das Album richtig überzeugend toll.
Jede Umsetzung der Stücke war auf den Punkt gebracht und alles andere als ,,überzogen''.
Besonders haben mir die Stücke ,,Smooth Criminal'', ,,He's a pirate'', ,,Clair de Lune'', ,,O Mio Babbino Caro'', ,,Air'' und ,,New Day'' gefallen.
So muss ich sagen, dass Garretts Version von Bachs ,,Air'' sehr gefühlsvoll ist.
Da ich schon viele Versionen des besagten Stücks gehört habe, muss ich sagen, dass diese von allen wesentlich am Besten ist.
Zudem habe ich auch Garretts Album ,,Classic Romance'' gekauft und war auch da von seinen Klassischen Stücken überaus beeindruckt.
Ob es nun Klassik, Pop, Rock oder Jazz ist, Garrett zeigt sich in jedem Album bzw bei allen Stücken, die er spielt, sehr virtuos und professionell.
Bei allen Stücken kommen die gewünschten Emotionen rüber und das ist, worauf es ankommt.
Die beeindruckende Virtuosität und musikalische Leidenschaft dieses großartigen Künstlers und Ausnahmetalents kommt in diesem Album am Deutlichsten zum Ausdruck.
Für mich bleibt dieses Album die absolute Nr 1 unter den Instrumentals.