Profil für Joachim > Rezensionen

Beiträge von Joachim

Joachim

Yashica CMH150 Full-HD Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Display, 5-fach optischer Zoom, Kartenslot, HDMI, USB 2.0) metallic anthrazit

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht den Erwartungen, 11. September 2013
Wie andere auch, war ich auf der Suche nach einem günstigen Camcorder für die Urlaubswochen und sonstige Gelegenheiten. Leider war der erste gelieferte Camcorder defekt, so dass ich ihn ohne ausprobiert zu haben zurück gesandt und einen neuen bestellt habe.
Beim Ausprobieren fiel mir folgendes auf, was mich bewogen hat, das Gerät nicht zu kaufen und ebenfalls zurück zu senden:

1. nur kleiner Bildausschnitt, also kein größerer Weitwinkelbereich, der es schwer macht, größere Objekte (z.B. Gebäude) aufzunehmen, ohne weit entfernt stehen zu müssen;
2. Aufnahmen bei nachlassender Helligkeit (z.B. auch in einem Gebäude) sind sehr rauschig
3. der Camcorder verfügt über keine Bildstabilisierung. Dies bedeutet in der Praxis, dass nahezu keine unverwackelten Aufnahmen mit dem kleinen Gerät gelingen.

Ansonsten ist das Gerät gut verarbeitet und die Lieferung über Amazon ging wie gewohnt flott und zuverlässig über die Bühne. Auch das Rücksenden stellte keinerlei Probleme dar.

Wahrscheinlich ist für diesen Preis qualitativ nicht mehr zu erwarten.

Samsung Galaxy Tab 2 P3110 WIFI Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Januar 2013
Ich habe mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy Tab 2 7,0 Wifi zugelegt und bin nach ausgiebigem testen rundum zufrieden. Ich nutze es hauptsächlich zum Lesen von Büchern, Nachrichten und E-Mails sowie zum surfen im Internet. Wichtig war mir, dass ich das Gerät auch unterwegs mitnehmen und nutzen kann. Ein 10 Zoll Tablet wäre mir hier zu groß. Internet unterwegs funktioniert über den Hotspot meines Smartphons.
Das Samsung Tablet kann alles was es soll. Ruckler oder Systemüberforderungen auch bei intensiver Nutzung oder bei der Ausführung von Apps konnte ich nicht feststellen. Verarbeitung, Handling, Bedienung, Display alles top. Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Also ich vergebe fünf Sterne und kann das Tablet nur empfehlen.

3x kwmobile® Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3110 / P3100 / P3113 - PREMIUMQUALITÄT
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzfolie, 8. Januar 2013
Nach schneller Lieferung habe ich gleich versucht, die erste Folie aufzubringen -und bin gescheitert. Erstmal geärgert und dann beigefügte Bedienungsanleitung gelesen. Erneut versucht und siehe da: funktioniert tadellos. Also erstmal lesen und dann loslegen.
Folie konnte so blasenfrei auf den Bildschirm aufgebracht werden. Nunmehr spiegelt das Display lange nicht mehr so stark und auch die Fingerabdrücke werden kaum noch wahrgenommen.
Die Folien werden super verpackt angeliefert und sind einzeln verschweißt. Für Lieferung, Verpackung und Produkt gebe ich gerne fünf Sterne.

Huawei Ascend G600 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, Qualcomm, 1,2GHz, 768MB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 24. Dezember 2012
Ich kann mich uneingeschränkt den positiven Meinungsäußerungen die bisher zum Huawei Ascend G600 ergangen sind nur anschließen. Das Smartphone habe ich nun rund zwei Wochen in Gebrauch und irgendwelche Nachteile sind mir bis dato nicht aufgefallen.

Das große Display von 4,5'' Zoll habe ich in Räumen auf 25% Helligkeit eingestellt und es reicht immer noch locker aus, um alles gut lesen zu können. Nur im Freien braucht man die volle Helligkeitsstufe.

Insgesamt läuft alles flüssig, wie es sein sollte. W-LAN und GPS Signal werden schnell erkannt und stehen nach wenigen Sekunden zur Verfügung.

Wer ein größeres Smartphone sucht und sich an dem etwas höheren Gewicht (ca. 140 g) nicht stört, für den ist dieses Gerät sicherlich eine Alternative mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

6x kristallklare Displayschutzfolie für Huawei Ascend G600
6x kristallklare Displayschutzfolie für Huawei Ascend G600
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 24. Dezember 2012
Nach schneller Lieferung die Displayschutzfolien für mein Huawei ascend G600 heute erhalten und sofort aufgebracht. Da die Folie etwas zu lang war, musste sie zuvor mit der Schere um rund 1,5 mm gekürzt werden. Das Aufbringen selbst gestaltete sich recht leicht, wobei das beiliegende Kunststoffplättchen hilfreich eingesetzt werden konnte.

Insgesamt machen die Folien einen wertigen Eindruck und nach dem Aufbringen sieht man in der Tat keinen Unterschied. Wenn man nicht weiß, dass eine Schutzfolie aufgezogen ist, merkt man es nicht. Die hervorragende Displayaualität meines Smartphones wird durch die Folie nicht beeinträchtigt.

Das Produkt kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2013 5:52 PM CET