Profil für S. Miritz > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Logitech Ultrathin Keyboard Folio für Samsung Galaxy Tab 3 (10.1) schwarz
Logitech Ultrathin Keyboard Folio für Samsung Galaxy Tab 3 (10.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 geeignet, 24. Juli 2014
Nach widersprüchlichen Aussagen anderer Nutzer im Internet habe ich lange überlegt, ob ich was wage, die Kompatibilität zu meinem Note 10.1 zu testen. Jetzt habe ich mir das Case gekauft und bin begeistert. Die Abmessungen des Folios passen eigentlich nicht für das Note, es fehlen ein paar cm. Ohne Modifikationen am Case vorzunehmen, passt das Note mit etwas Druck jedoch rein und sitzt mit großer Spannung drin, da sich die äußeren Klammern des Folio etwas biegen lassen. Man kommt allerdings nicht mehr an den Stift ran. Auf Dauer wollte ich meinem Note dieser Spannung nicht aussetzen habe mich deshalb ran gemacht, es zu verändern.

Zuerst habe ich den Teil der rechten obere Ecke, der nach unten verläuft vorsichtig mit einem Cutter aufgeschnitten und mit einer Schneidezange abgezwickt. Anschließen die Reste mit einer Feile sauber ausgefeilt. Nun passte es super rein, hatte jedoch oben nur noch wenig halt.

Ich habe mir also aus dem Baumarkt starkes Klettband geholt, mit dem ich das Note zusätlich an das Folio befestige. Es sitzt bombenfest und lässt sich auch wieder raus nehmen. Die Öffnung für die Kamera hinten wird nicht verdeckt, der LED-Blitz ist allerdings verdeckt. Das ließe sich nur ändern, indem man einen Teil der äußeren Hülle raus schneidet. Das will ich aber nicht tun, da ich die Kamera nur wenig nutze.

Alles in allem bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. Die Tastatur und seine zusätlichen Android-Funktionen sind prima. Zusammen mit einer Bluetooth-Tastatur und den entsprechenden Office-Apps hat man einen vollwertigen Laptop-Ersatz.

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Tablet (25,7 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, 3GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, WiFi, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen Bin überzeugt, 16. Februar 2014
Bin vom Vorgänger auf die 2014 Edition umgestiegen und restlos begeistert. Die Verbesserungen für mich sind:

-Display gestochen scharf und kräftig in den Farben
- Design, Handling und Gewicht
-verbesserter schlankerer Stylus zum besseren Schreiben
- rutschfestes Display lässt den Stylus besser bedienen
- Hardware Tasten
- verbesserte Samsung Software für Stylus
- aktuelle Android Version (Note 10.1 immer noch bei 4.1.2)
- App Daten lassen sich endlich auf die SD Karte verschieben

Ich gebe eine klare Empfehlung.

LG G2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 2,3GHz, 13 Megapixel Kamera, 16GB Speicher, Android 4.2) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 25. Dezember 2013
Nachdem ich über Jahre, angefangen vom Galaxy S2 über das S3 bis zum S4, dass mir leider kaputt ging, treuer und überzeugter Samsung-Fan war, habe ich mich nun mal an LG ran gewagt. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht und will so schnell nicht wieder zum S4 zurück. Das G2 wirkt sehr erwachsen, das Display noch einen Tick besser als beim S4. Klasse auch die "Knock-Funktion". LG hat alles richtig gemacht.

Samsung muss sich echt was einfallen lassen, um seine Kunden zu halten. Seit dem letzten FW-Update und der Einführung von KNOX bin ich von Samsung einfach nur enttäuscht. Kann man nur hoffen, dass Hersteller wie LG nicht auch noch damit nachziehen. Für mich wäre das ein Schritt in die falsche Richtung.

Update: Nach einigen Tagen der Nutzung ziehe ich dem LG G2 dennoch einen Stern ab, da ich als eingefleischter Samsung-Nutzer dennoch ein wenig die Wertigkeit des S4 vermisse. Das S4 ist ein echter Handschmeichler, wo das G2 nicht ganz ran kommt. Auch sind die Übergänge beim Schließen einer App beim G2 etwas hakelig, hier empfand ich das S4 besser. Die Kamera des G2 ist besser. Ich habe den direkten Vergleich mit einem S4 gemacht. Die Farben beim G2 wirken wesentlich natürlicher und satter, die Fotos beim S4 haben einen leichten Gelbstich.
Außerdem hatte ich jetzt desöfteren das Problem, dass nach Deaktivierung des WLAN plötzlich der mobile Datentransfer weg war und ich das LG komplett neu starten musste, damit es wieder funktionierte.

Dennoch werde ich das G2 weiter nutzen und werde beim Erscheinen des S5 nochmal überlegen, ob LG oder Samsung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 1:31 PM CET

Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle
Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Nach neuestem Update fast perfekt, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle (Zubehör)
Hi,

habe den Dongle jetzt bereits einige Monate und nutze ihn mit meinem S4 und meinem Note 10.1. Bisher war ich mäßig zufrieden da es doch immer einen Verzug von ein paar Millisekunden zwischen Live-Bild auf dem Smartphone / Tablet und dem Bild am TV gab. Gestern nun gab es ein Update auf die Version ME29, welches über die Update-App über das Smartphone auf den Dongle übertragen wurde. Seitdem bin ich fast anstandslos begeistert. Es ist fast kein Verzug mehr zu spüren, auch Flash-Videos bspw. über den Boat-Browser lassen sich nun gut auf den TV streamen, vorher hatte ich immer das Problem, dass nach einiger Zeit entweder Bild und Sprache nicht mehr synchron liefen oder die Verbindung zw. Dongle und TV abbrach. Dies ist nun vorbei. Auch generell laggt es weniger. Bei Youtube lassen sich Videos sehr gut zum TV streamen und der Screen des Smartphone / Tablett schaltet sich automatisch in einen dunklen Streaming Mode. Es macht nun echt Fun Spiele mit Xbox-Controller am Smartphone / Tablett über großem TV zu spielen. Braucht man fast keine Konsole mehr. Bei Spielen mit hohem Grafikdurchsatz (z.B. Asphalt 7) wird die Übertragung stark komprimiert und irgendwann tritt der "Bauklotz-Effekt" doch sichtbar am TV auf, das Spiel lässt sich aber weiterhin gut steuern. Wer damit leben kann, für den ist es nun nach dem Update eine echt Kaufempfehlung. Ich denke mal, noch 1-2 Updates von Samsung und der Dongle läuft perfekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 11:17 AM MEST

i-tec Bluetooth Optische Maus BlueTouch 243 6-Tastenmaus Wählbare Auflösung des Sensors 800/1200/1600 DPI 2X AAA Batterien  im Lieferumfang ON/OFF-Taste für  Windows XP, Vista, 7 32/64bit, 8 32/64bit, Mac OS, Android
i-tec Bluetooth Optische Maus BlueTouch 243 6-Tastenmaus Wählbare Auflösung des Sensors 800/1200/1600 DPI 2X AAA Batterien im Lieferumfang ON/OFF-Taste für Windows XP, Vista, 7 32/64bit, 8 32/64bit, Mac OS, Android

5.0 von 5 Sternen Funktioniert anstandslos mit dem Galaxy Note 10.1, 24. Juli 2013
Habe mir die Maus als Ergänzung zum Samsung Tastatur-Dock gekauft. Die Kopplung mit dem Note 10.1 verlief problemlos, sofern man sich kurz die Beschreibung der Maus durchliest. Die Maus-Bedienung des Note 10.1 ist sehr präzise und m.E. eine echte Erweiterung des Note 10.1. Ich nutze mein Note desöfteren für Office-Arbeiten und da hat ist die virtuelle Tastatur und der Stift nicht wirklich hilfreich. Mit der Tastatur und der Maus habe ich jetzt ein vollwertiges Netbook mit Android, dass sich sehr angenehm bedienen lässt. Jetzt warte ich lediglich noch auf eine gut nutzbare Office-Variante für Android, dann vermisse ich meinen PC überhaupt nicht mehr.

Samsung Original vollwertige Tastatur (QWERTZ) EKD-K14DWEGXEG (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE, Note 10.1) in weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung für Note 10.1, 18. Juli 2013
Benutze seit heute diesen Tastatur-Dock für mein Note 10.1 und schreibe gerade auch diese Bewertung damit. Das Dock hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich schreibe im 10-Finger-System, was mit den Tasten sehr gut von der Hand läuft. Die Tastatur ist sehr wertig, der Druckpunkt der Tasten m.E. ideal. Das Note wird zu einem vollwertigen Netbook mit der Tastatur. Die zusätzlichen Android-Tasten sind auch eine nette Erweiterung. Der Winkel ist ideal. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 11:28 AM MEST

Samsung Original EF-CI950BBEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in schwarz

5.0 von 5 Sternen Sensationell und schließt perfekt, 27. Mai 2013
Mein S-View Cover schließt von Anfang an wunderbar. Das Cover ist etwas "fülliger" dadurch wird das S4 dicker, was aber nicht negativ zu werten ist. Ich finde es hierdurch wertiger und besser in der Hand. Die Funktionen des kleinen Displays selbst sind sensationell. So etwas habe ich schon lange gesucht. Die positiven Punkte für mich:

+ im Vergleich zum normalen Cover: kleines Display zur Anzeige der Uhrzeit, Datum, Statusleiste, Anfrufe, Nachrichten...
+ Anrufannahme und Beenden ohne das Cover öffnen zu müssen (genial!)
+ Aufwertung des S4 durch breitere dickere Bauform im Vergleich zum normalen Rückendeckel (Kamera besser geschütz)

neutral: Black mist als Farbe des S-View hätte mir einen Tick besser gefallen als das Pebble Blue, das ich vom S3 kenne.

- LED-Benachrichtigung wird verdeckt

Vielleicht gibt es noch Software-Updates oder Apps, die es einem erlauben, weitere Anzeigefunktionen für das Display hinzuzufügen

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

# Update: 08.07.2013
Auch nach mehreren Monaten der Nutzung bin ich nach wie vor überzeugt von S-View. Ich werde sehr oft auch von anderen darauf angesprochen, was das denn für ein Telefon sei. Ich möchte das Design, die Vorzüge und die Funktionen des S-View nicht mehr missen. Einfach mal schnell die Uhrzeit nachsehen, ohne das komplette Display zu aktivieren - Toll. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag bleibt dennoch: Das kleine Kunststofflgas-Fenster verdreckt und verschmiert doch schnell, gerade nach dem Telefonieren am Ohr und zieht sehr stark fusseln an. Vielleicht überlegt sich Samsung hier, in einer nächsten Generation, anderes Material zu verwenden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2013 1:50 PM CET

Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Schwarz
Wird angeboten von Günstig 1a

5.0 von 5 Sternen Vom S3 zum S4, 17. Mai 2013
Hallo,

hatte lange überlegt, ob ich vom S3 auf ein aktuelles Smartphone wechsle. Zur Auswahl für mich standen das HTC One oder das S4. Nachdem ich mir beide im Geschäft angeschaut hatte, hat mich das Desing vom HTC One nicht so überzeugt, dafür sprach mich das schwarze S4 auf Anhieb an. Es sieht einfach wertiger aus, auch wenn es aus Kunststoff ist. Ich habe den Umstieg vom S3 zum S4 nicht bereut, das S4 liegt super in der Hand, das Display ist nochmal nen Tick besser und die Performance im Vergleich zu meinem S3 mit 4.1.2 drauf ist ein Unterschied von Welten. Ich hätte es mir nicht vorstellen können. Die Performance ist atemberaubend. Richtig begeistert bin ich auch von der Empfangsstärke. Ich hatte an einer Stelle mit meinem S3 immer Probleme und Gesprächsabbrücke, mit dem S4 ist alles top.

Wer zwischen der Entscheidung steht, ein S3, ein HTC One oder das S4 zu nehmen, dem kann ich aus meiner Sicht nur zum S4 raten. Man merkt den Samsung-Produkten Ihre Reife an.

Update 11.06.:
Auch nach einigen Wochen der Nutzung bin ich absolut zufrieden. Seit dem letzten Software-Update in der letzten Woche läuft alles absolut flüssig und schnell. Ich habe keinerlei Ruckler mehr feststellen können. Top-Performance. Außerdem kam jetzt noch die Funktion des Verschiebens von Apps auf die SD-Karte dazu. Auch das ist super und ich weiß es nun noch mehr zu schätzen, dass das S4 einen SD-Slot hat im Vergleich zum HTC One, das keinen besitzt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2013 8:46 PM MEST

GUMP E27 168 SMD LED (Kaltweiß - 168 x 3528 SMD LED - 360º Abstrahlwinkel - E27 Sockel - 230V AC - 9.5W - Ø50×120mm)

1.0 von 5 Sternen Leuchte flackert nach kurzer Zeit, 7. Januar 2013
Die Lichtfarbe (kaltweiß) und und die Leuchtintensität an sich sind sehr angenehm. Allerdings begann auch bei unserer Leuchte das Licht nach kurzer Zeit stark zu flackern weshalb wir sie zurück schicken.

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) pebble-blue

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur dank höchster Vollendung!, 10. Juli 2012
Gleich zu Beginn: Ich bin schon seit Längerem begeisterter Samsung Galaxy Fan. Hatte vorher das S2 und bin jetzt auf das S3 umgestiegen. Das S3 haut mich wirklich um. Dank seines flachen Designs ist es ein echter Hingucker und Handschmeichler. Das S2 sieht dagegen jetzt etwas "altbacken" aus. Ich hätte nicht gedacht, dass man ein brilliantes S2 durch ein S3 noch übertrumpfen kann. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Ganz klarer Vorteil ist auch die Benachrichtungs-LED, ein echter Zugewinn. Das Handling und die Geschwindigkeit sind atemberaubend.

Ich gebe eine ganz klare Kaufentscheidung. Wer immernoch am iphone klebt, ist selbst schuld.

Seite: 1 | 2