Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für S. Miritz > Rezensionen

Beiträge von S. Miritz

S. Miritz (Halle)

Seite: 1 | 2 | 3
Microsoft Lumia 640 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) weiß

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 29. April 2016
Habe das 640 als Zweithandy zu einem Samsung Galaxy A5 2016 erworben, einfach um die weitere Entwicklung von W10 Mobile zu beobachten und bin positiv überrascht. Das Lumia läuft mit W10 flüssig, das System wirkt sehr ausgereift und die Qualiät der Apps (insbesondere Facebook, Whatsapp, TuneIn...) wird immer besser. Ich hoffe, hier tut sich noch einiges um mir vielleicht irgendwann doch wieder zu überlegen, Android an den Nagel zu hängen. Insbesondere Gesprächsqualität, Schnittstellen und Empfangsstärke überzeugen mich. Die einzigen Schwachpunkte sind m.E.:
- schwache Kamera
- schwächeres Display (im Vergleich zu Amoled)

Was ich wie andere hier auch nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum man das Lumia nicht im ausgeschalteten Zustand laden kann. Es schaltet sich automatisch ein sobald ein Ladekabel angeschlossen wird.

Ich hoffe, dass Microsoft die Entwicklung von W10 weiter voran treibt und die App-Entwickler mit ziehen. Das Potenzial für ein Klasse Business-Handy ist gegeben. W10 wirkt aufgeräumt und erwachsen im Vergleich zu Android.

Cybex Silver Solution X-fix Kinderautositz Gruppe 2/3 (ab ca. 3 bis 12 Jahre, 15-36kg) pure black

1.0 von 5 Sternen Raschelt wie Espenlaub, 23. Februar 2016
Haben uns den Sitz bei einem großen Möbelhaus der Region angesehen und ihn auf Grund der guten Testergebnise und des wirklich tollen Designs gekauft. Die Ernüchterung folgte prompt bei der ersten Fahrt. Das Kopfteil des Sitzes raschelt und knisters so laut, als würde man denken, unser Sohn halte ein Stück Pergamentpapier in den Händen. Auf jede kleine Bodenwelle und Kopfbewegung unseres Kindes antworte der Sitz konsequent mit diesem Geräusch. Absolut nervig und nicht akzeptabel. Wir brachten den Sitz also zum Verkäufer zurück, dieser rief bei der Kundenhotline von Cybex an. Der Vorschlag von dort war, wir sollten den Sitz doch einschicken. Okay, super, einen 1-Tage alten Sitz also einschicken und 2 Wochen ohne Sitz darauf warten. Nein danke. Gemeinsam mit der Verkäuferin prüften wir also weitere Sitze von Cybex im Verkaufsraum. Wir testeten dort einen anderen x-fix, einen x2-fix und einen M. Die dortigen x-fix sowie x2-fix raschelten teilweise noch lauter als unserer, nur m-fix war leise. Selbst die Verkäuferin war überrascht und wir versuchten gemeinsam das Geräusch zu verorten. Es entstammte den nicht zu entferndenden Klebebändern, welche Styropor und Kopfschale zusammenhielten. Letztendlich haben wir uns dann für einen Maxi-Cosi rodifx umentschieden, der absolut unauffällig ist. Von Cybex lassen wir die Finger, kann ich nicht empfehlen.

2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy A5 (2016) Schutzfolie - bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist (nicht für Galaxy A5 2015)

4.0 von 5 Sternen Austauschfolie passt nun besser., 12. Februar 2016
Nachdem die 1. Charge etwas zu klein geschnitten war, scheint es nun besser zu passen. Im Großen und Ganzen eine gute Folie.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2016 10:58 AM CET

Samsung Galaxy A5 (2016) Smartphone (5,2 Zoll (13,22 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.1) schwarz
Wird angeboten von computeruniverse

5.0 von 5 Sternen Laggt nach einiger Zeit ganz schön, 3. Februar 2016
Habe das A5 (2016) als Austausch zu meinem missglückten Ausflug in die Windows Welt (Lumia 950) erworben. Was soll ich sage, das Gerät ist einfach eine Wucht. Spitzen-Display mit klaren Farben und guten Kontrasten. Die Größe von 5,2 Zoll ist sehr angenehm. Es reagiert angenehm flott und wirkt sehr "erwachsen". Der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei und alle Schnittstellen verbinden sich reibungslos. Ganz klare Kaufempfehlung.

*Update 10.03.2016*
Habe das A5 nun einige Wochen im Einsatz und konnte es mittlerweile ausgiebig testen. Mehre Apps habe ich nun schon drauf und man merkt nun doch langsam aber sicher, dass die Leistungsfähigkeit etwas in die Knie geht. Das Öffnen von Apps wie Outlook, Whatsapp... dauert m.E. mittlerweile zu lange. Auch das Wechseln zwischen Menüs laggt doch ziemlich. Der "geringe" RAM macht sich vielleicht doch etwas bemerkbar. Ich habe immer den Vergleich zum S6 meiner Partnerin, dort läuft es schön geschmeidig. Weiteres Problem, was mir auffällt, dass bei Funktionen die ich über die Nachrichtenleiste antippe (z.B. Wlan, Bluetooth) ab und an ganz andere Einstellungen geöffnet werden bzw. gar nichts passiert.

Mit der Akkulaufzeit, Gesprächsqualiät, Bluetooth-Kopplung bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Da gibt es nichts zu meckern.

Ich werde das A5 trotz der Einschränkungen weiter nutzen, sofern es sich nicht wesentlich verschlechtert.

*Update 25.03.2016*
Nachdem Samsung heute ein größeres Update nachgeschoben hat, scheint alles wesentlich flüssiger zu laufen. Es gibt nun kaum noch Verzögerungen, Apps öffnen flott und auch das Scrollen innerhalb von Apps und Webseiten läuft ohne größe Verzögerungen. Im Vergleich zu einem S6 mit Android M minimale Unterschiede. Bin sehr zufrieden, deshalb wieder 5 Sterne.

Microsoft Lumia 950 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Windows 10) weiß
Wird angeboten von Turbado DE

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 27. Dezember 2015
Habe mir das Lumia 950 zu Weihnachten geschenkt und somit seit 2 Tagen in Betrieb. Es ist mein erstes Windows-Phone, war vorher langjähriger Nutzer von Android. Das Lumia 950 finde ich optisch ansprechend, das Design von Windows 10 ist erfrischend anders, deshalb bin ich auch umgestiegen. Nun meine Erfahrungen:

- Musste nach dem ersten Nutzen einen Hardreset durchführen, da es keine Updates gefunden hat, keine Zugangsdaten meines Netzbetreibers laden konnte und sonst auch einige Fehler hatte, seit dem Reset sind diese Dinge zumindest behoben. Seit dem Update bleibt das Lumia auch kühl, vorher dachte ich, ich halte einen "heißen Stein" in der Hand.
- Für meine Begriffe läuft das System noch nicht ganz flüssig, es ruckelt ab und an, diverse Apps hängen sich auf - hier ist Luft nach oben
- Iris-Scan funktioniert bei mir von Anfang an hervorragend
- Bluetooth: Aus meiner Sicht (noch) ein großes Problem. Ich hatte bei einigen meiner BT-Geräte Probleme, sie mit dem Lumia zu koppeln. Erst als ich WLAN deaktivierte funktionierte die Kopplung. WLAN und BT scheinen sich zu behindern. Hatte ich bei Android-Geräten bisher nie. Wenn ich z.B. Internetradio über radio.de höre, WLAN und BT parallel laufe, bricht plötzlich die WLAN-Verbindung ein - erst wenn ich BT dann wieder deaktiviere, geht es wieder. Auch sonst bricht WLAN ab und an unvermittelt weg und ich muss es wieder manuell neu aktivieren.
- Apps: Das Angebot an Apps würde mir genügen, wenn da nicht die m.E. mangelnde Aktualität der Apps ist. Ich nutze viele News-Apps, die alle etwas altbacken wirken. Hier bin ich von Android verwöhnt. Ich hoffe, hier tut sich noch was.

Alles in allen habe ich noch ein durchwachsenes Gefühl. Ich werde das Lumia weiter auf Herz und Nieren testen und später entscheiden, ob ich es wieder verkaufe, gebe dem Gerät aber die Chance sich zu entwickeln, da es sich um ein neues Betriebssystem handelt.

++Update 11.01.2016++
Ich besitze das Lumia 950 immer noch und konnte mich nun intensiver damit beschäftigen. Ich habe mich mittlerweile am Windows Insider Programm angemeldet und beziehe nun auch die Tech. Previews für mein Lumia. Aktuell bin ich auf der Build .63 welche aus meiner Sicht die erste ist, die wesentliche Verbesserungen gebracht hat:
- Der Akkuverbrauch ist merklich besser geworden und fast so, wie ich es von meinen Android-Handys gewohnt bin (z.B. LG)
- Die BT-Verbindung hat sich auch gebessert, bisher keine Abbrüche
- Hatte vor dieser Version immer das Problem, dass sich das Lumia plötzlich unvermittelt neustartete und ich mich wunderte, warum ich lange keine Anrufe oder Nachrichten erhielt, bis ich merkte, dass ich den SIM-PIN eingeben soll - dieses Problem hatte ich seit der neuesten Build auch nicht mehr
- das Laden von Online-Daten in Apps hat sich verbessert - vorher dauerte es ewig, z.B. im Windows-Store oder bei n-tv, bis die Inhalte geladen waren - es ist noch nicht optimal, aber merklich besser
- was mir noch immer nicht gefällt, ist die Qualität der "wichtigen Apps" im Store (insbesondere Facebook und Whatsapp). Facebook aktualisiert desöfteren keine neuen Inhalte und laggt auch ziemlich, bei Whatsapp dauern manche Nachrichten ewig, bis sie der Empfänger erreicht, warum auch immer
- viele der Apps verweilen noch im Windows 7 Design und wirken altbacken

Es ist "work in progress" - viel Bewegung drin.Ich hoffe, dass Microsoft die App-Entwickler noch stärker an die Hand nimmt, damit sich endlich was tut. Als Android-Nutzer ist man doch sehr verwöhnt. Mittlerweile habe ich mich so langsam mit dem Lumia angefreundet, warte aber noch auf weitere Optimierungen. Ich werde weiter berichten.

++Update 18.01.2016++
Ich konnte mittlerweile die aktuelle Build ausgiebig testen und behalte meine durchwachsene Meinung:

+ Akkuverbrauch spürbar verringert (mein Gerät hält bei geringer/mäßiger Nutzung 2 Tage durch)
+ Stabilität verbessert (weniger Ruckler und Abstürze von Apps)

- Systemabstürze immer noch vorhanden, ca. 2-3 mal die Woche startet sich das Lumia entweder komplett neu und bleibt dann bei der Pin-Eingabe stehen, oder es schaltet sich komplett aus ohne Meldung und Warnung (hierdurch habe ich schon mehrere Anrufe verpasst)
- Lumia wird auch nach mäßig fordernden Games (z.B. Candy Crush Reihe) spürbar heiß und kühlt sich nach Beendigung der Games auch nur langsam ab
- Lumia hängt sich desöfteren auf (Bildschirmfreeze), wenn man in die "Einstellungen" wechselt, dann kann man nur über "Power-Button" das Lumia in Standby schalten und anschließend wieder aktivieren
- WLAN-Verbindung hängt sich scheinbar auch ab und an mal auf (Apps laden plötzlich keine Daten mehr), kann nur durch Aus- und Wiedereinschalten der WLAN-Verbindung behoben werden
- "wichtige" Apps wie z.B. Facebook funktionieren auch nach Updates immer noch nicht zufriedenstellend, Facebook aktualisiert z.B. nach einiger Zeit der Nutzung nur alte Posts - dies kann nur durch Neustart der App wieder behoben werden
- BT-Verbindung bricht (selten) nach längeren Gespräch über HFP ab und Gespräch beendet sich
- Selten kann es auch dazu kommen, dass man bei eingehenden SMS keine Benachrichtigung erhält

++ Update 3.2.2016++
Ich habe mein Lumia 950 wieder verkauft, da ich mich mit den Mängeln des Systems absolut nicht abfinden kann und will. Auch nach dem letzten FW-Update auf .71 blieben die Probleme bestehen und wurden bei mir sogar noch schlimmer. Die Blueotooth-Kopplung mit meiner Freisprecheinrichtung meines PKWs war eine absolute Katastrophe. Sobald ich ein Telefonat starten wollte, brach BT ab bzw. blieb aktiv aber stellte keine Anrufverbindung her. Außerdem deaktivierte sich WLAN mehrmals. Auch die APP-Politik von WM 10 ist nicht akzeptabel. Die meisten Apps sind lieblos "zusammengeschustert". Während man eine App im Vergleich bei Android innerhalb 1 Monats ca. 3 Updates erhielt, erhielt das Lumia 950 bei derselben App gar keins. Teilweise existieren "wichtige" Apps, die seit 2 Jahren keine Updates erhalten haben.

Ich bin nun wieder bei Android gelandet und wunschlos glücklich.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2016 5:39 PM CET

Hama Digitalradio "DR1600" (DAB+/ DAB/ FM mit Bluetooth und Weckfunktion)
Hama Digitalradio "DR1600" (DAB+/ DAB/ FM mit Bluetooth und Weckfunktion)

2.0 von 5 Sternen Klang gleicht eher dem einer Blechbühse, 28. September 2015
Habe dieses Radio für die Küche gekauft. Einstellungen gingen schnell von der Hand. Allerdings überzeugt mich der Klang überhaupt nicht. Dadurch dass die Boxen seitlich angeordnet sind, hört sich der Sound wie in einem Tunnel an. Es fehlt ebenso an Tiefen. Auch die Lautstärke-Stufen überzeugten mich nicht. In der kleinsten Stufe ist der Ton für meine Geschmäcker noch zu laut. Das Gerät ging zurück.

Panasonic SC-PM250BEGS Micro HiFi System (CD Spieler, DAB+, Bluetooth, USB, 20 Watt RMS) silber

5.0 von 5 Sternen Spitzenklang und Qualtität bei kleiner Bauform und kleinem Preis, 28. September 2015
War auf der Suche nach eim DAB+ Radio für die Küche mit angenehmen Klangbild. Hier bin ich mit dem Panasonic vollauf zufrieden. Der Empfang und die Einstellung der DAB+-Sender verlief ohne Probleme, ich bekomme über 20 Sender störungsfrei rein. Der Sound der Anlage ist auch sehr gut, angenehme Bässe, klare Höhen und Mitten. Bluetooth-Kopplung mit Smartphone klappt ohne Probleme - so kann ich auch Internetradio hören. CD-Spieler spielt auch alle CDs ohne Einschränkungen und ist dabei angenehm leise. Holzdekor der Boxen verleihen der Anlage einen wertigen Eindruck. Sehr zu empfehlen!

Brio 33510 - IR - Express Reisezug
Brio 33510 - IR - Express Reisezug

2.0 von 5 Sternen Töne bereits zum 2. Mal auch bei Ersatzlieferung defekt, 27. August 2015
Der Zug an sich ist ein klasse Spielzeug, mit dem unser 3 jähriger Sohn mehrmals in der Woche gerne spielt. Leider mussten wir den Zug bereits 1 mal austauschen, da nach einiger Zeit die Töne des Zugs nicht mehr funktionieren. Dieses Problem haben wir nun beim Ersatzzug ebenfalls wieder nach einiger Zeit. Auch diesen werde ich bei Brio reklamieren. Es scheint sich also evtl. um ein Serienproblem zu handeln.

OSRAM LED-Reflektorlampe GU10 Star PAR16 / 5W - 50 Watt-Ersatz, LED-Spot / warmweiß - 2700K

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 16. Januar 2015
Hatte vorher über 1 Jahr eine Sebson-Lampe drin. Diese war zwar hell, das Licht aber sehr gelbstichig und der breite Abstrahlwinkel sorgte für eine, für mich, zu gleichmäßige Ausleuchtung.

Die Osram hier sind dagegen absolute Klasse: Die Vorteile aus meiner Sicht sind:

- helles, weißliches, edel anmutendes Licht ohne komischen Gelbstich
- geringer Abstrahlwinkel, hierdurch kommt das "echte Halogenfeeling" wieder auf, da sie wirklich mehr einen Punkt direkt beleuchten als die gesamte Fläche. Hierdurch kann man in schwenkbaren Strahlern die Lichtakzente z.B. auf Bilder an der Wand richten.
- geringer Verbrauch
- schickes Design in grau
- Markenhersteller mit 3 Jahren Garantie

Nachteile:
- bisher keine

Was die Langlebigkeit anbetrifft, kann man noch nicht viel sagen und muss zunächst abwarten. Ich würde sie bis jetzt aber immer wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2015 6:02 PM MEST

Samsung UE50HU6900 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Toller Fernseher, 10. November 2014
Ich kann den TV uneingeschränkt empfehlen. Das Bild ist nach einigen Einstellungen kristallklar und gestochen scharf. Die Menüführung auch im Smart Hub ist sensationell. Die Smart-Fernbedienung finde ich sehr gelungen. Erste 4K-Inhalte habe ich über Youtube und Netflix getestet. Das Bild im Vergleich zu Full-HD ist in der Tat noch einmal ein gewaltiger Unterschied, insbesondere was Bilddetails anbetrifft. Einschaltzeit des TVs ist auch prima. Hatte vorher einen Fernseher aus der D-Serie, da hat es doppelt so lange gedauert.

Außerdem finde ich das Design sehr gelungen. der Metallrahmen macht einen wertigen Eindruck. Das der Fernseher etwas dicker ist finde ich nicht stören, ganz im Gegenteil er macht hierdurch einen erwachseneren Eindruck.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3