Profil für Technikblitz > Rezensionen

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 [Software Pyramide]
Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 [Software Pyramide]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Richtiger geiler Kloppspaß., 28. November 2013
Also wer sich einfach mit seinen Kollegen mit den Figuren aus Dragonball Z auf die Fresse hauen will, ist hier genau richtig. Das Spiel rockt im Multiplayer einfach nur ab – klare Kaufempfehlung!

Move On (Feat. Jan Soon)
Move On (Feat. Jan Soon)

5.0 von 5 Sternen Super geiles und chilliges Lied., 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Move On (Feat. Jan Soon) (MP3-Download)
Was kann ich sagen? ATB macht einfach super Musik und auch dieser Track beweist wieder einmal, dass es dieser Mann wirklich drauf hat. Ich liebe diesen Track und kann dabei einfach super abschalten und die Zeit genießen – klare Kaufempfehlung!

3 Wetter Taft Power Wax, 2er Pack (2 x 75 ml)
3 Wetter Taft Power Wax, 2er Pack (2 x 75 ml)
Wird angeboten von Hirschel Cosmetic

5.0 von 5 Sternen Kräftiges Wachs mit gutem Geruch., 28. November 2013
Kurz und knackig:

Super Wachs welches das Haar super stylt, dennoch nicht verklebt und fettig aussehen lässt. Außerdem riecht es wirklich sehr angenehm – klare Kaufempfehlung!

Just Mobile AluCup Schwarz
Just Mobile AluCup Schwarz

4.0 von 5 Sternen Der etwas andere Dock., 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Mobile AluCup Schwarz (Zubehör)
Ich habe mir diesen Dock von Just mobile gekauft, weil ich mein iPhone während meiner Arbeit am Computer aufladen und gut platzieren möchte. Es gibt auch einen offiziellen Dock von Apple, der sagt mir aber preislich – sowie optisch nicht zu. Und so bin ich auf den AluCup gestoßen, der wirklich sehr edel aussieht – und perfekt mit dem Design von Apple harmoniert.

Zudem ist es möglich alle Smartphones mit einer maximalen Breite von 6,3 cm in das Dock zu stellen. Also jedes iPhone mit Hülle zum Beispiel.

Für alle Smartphones die größer sind – oder gar Tabletts – gibt es die Möglichkeit, das jeweilige Gerät auch auf dem Dock zu platzieren. Auch so wird das Smartphone elegant präsentiert und bietet für mich ein echten Mehrwert im Gegensatz zur Konkurrenz.

Als Zusammenfassung kann ich folgendes sagen:
+ elegantes Design
+ für fast alle Smartphones und Tablets geeignet
+ solide Verarbeitung & hochwertiger Eindruck

- Preis etwas zu hoch angesetzt (22,00 € | Stand: 28.11.2013)
- Smartphone rutscht manchmal vom Cup, wenn es flach aufliegt (siehe mein Video auf YouTube dazu an)

Ich habe auch ein Video auf YouTube hochgeladen, wo ich euch noch einmal alle Stärken und Schwächen aufzähle – viel Spaß:
[...]

Falls ihr auf den Link nicht klicken könnt – sucht nach: technikblitz alucup test

Sony ST25i Xperia U Pinguin SCHWARZ Silikon Soft weiche Schutz-Hülle Case Cover 3D thematys

5.0 von 5 Sternen Nettes Case für's Handy, 12. August 2013
Ich habe mir dieses Case für's mein Xperia U geholt, da das Design richtig witzig ausgesehen hat und es mit 10,- EUR wirklich fair ist.
Verarbeitung ist gut und bisher macht es auch einen stabilen Eindruck. Außerdem kann man das Handy jetzt auch auf die Display-Seite legen, da das Case etwas übersteht und somit auch das Glas schützt.

Ansonsten muss jeder selbst für sich wissen, ob er solch ein Case haben möchte, mit so viel Geschnörkel daran. Ich finde es super! :)

Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 16GB USB-Stick USB 3.0 (Bis zu 140MB/s Lesen)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 5. Juni 2013
Ich habe mir den USB-Stick gekauft, um damit Daten schnell und bequem zu verschieben. Das klappt mit diesem Gerät einwandfrei und läuft echt zügig. Ob einem 16GB reichen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Um den kompletten Speicher zu beschreiben, dauert es ca. 4-5 Minuten.

Need for Speed: Most Wanted - Limited Edition - [PC]
Need for Speed: Most Wanted - Limited Edition - [PC]
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Most Wanted neu erleben? Auf keinen Fall!, 18. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hey zusammen,
hier möchte ich mein Empfinden als großer "Need For Speed: Most Wanted" Fan, zum neuen Teil mitteilen. Zusammengefasst habe ich alle Aspekte auch in meinem YouTube-Video, wo ich auf alle Vor- und Nachteile eingehe.

(YouTube-Name: Technikblitz)

(Link zum Video[...])

Viel hat der neue Teil mit Most Wanted eigentlich nicht mehr zu tun, da das komplette System was Most Wanted 1 (nenne ich jetzt einfach mal) ausgemacht hat, über Bord geworfen wurde. Most Wanted sind hier nun die Wagen, die du im Laufe des Spiels findest. Du kannst in diesem Spiel keine Autos mehr kaufen, nein, nur noch finden. Im alten MW konnte man die Wagen kaufen und Most Wanted war der Spieler, der eine Art "Gesuchten"-Liste erklimmen musste. Das war eine wirklich sehr interessante Spielweise und du hattest ein klares Ziel vor Auge, beim neuen Teil fehlt irgendwie die Story. Ich hätte mir persönlich ein altes MW mit aufgefrischter Grafik gewünscht.

Zudem fehlen die Kleinigkeiten, die den Vorgänger so gut gemacht haben. Du kannst Autos nicht mehr tunen, keine Autos mehr kaufen und keine Autos mehr bei den Cops verlieren (fehlt mir pers. das gewisse Etwas und den Nervenkitzel). Du bist zum Beispiel gezwungen dein Auto zu wechseln um die Aufgaben zu erfüllen. So konnte ich nicht mit meinem Lieblingsauto das Spiel durchspielen, sondern musste alle möglichen Fahrzeuge finden und "leveln". Sehr nervig!

Allerdings ist nicht alles schlecht an dem Teil. Mir gefällt die Grafik wirklich sehr gut (!!!), so sieht man während der Fahrt aufwirbelnde Partikel und die Sonnenstrahlen während des Sonnenunterganges. Am Audio gibt es auch nichts auszurichten, mit den richtigen Lautsprechern denke deine Nachbarn, dass du gerade ein Rennen im Wohnzimmer veranstaltest - wirklich genial! Auch die Steuerung im Spiel ist sehr gut und setzt sofort um. Mir hatte die Steuerung zum Beispiel bei "NFS Shift" überhaupt nicht zugesagt, da diese zu träge war, hier ist sie aber wirklich gelungen. Wohl eine der wenigen Sachen, die die beiden Teile gemeinsam haben.

Ansonsten würde ich euch mein Video (Link zum Video: [...]) empfehlen, denn dann seht ihr euch gleich das Spiel an sich. Wie heißt es so schön? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und wenn es dann noch bewegende Bilder sind. ;-)

Hier aber noch einmal der Überblick:
+ Grafik
+ Sound
+ gute Steuerung / gutes Fahrverhalten

- kein Story
- man muss Autos im Spiel wechseln!!!
- keine Autos kaufen
- keine Autos tunen

Als Fazit kann ich sagen, dass das Spiel gut zu spielen ist. Du darfst es aber auf keinen Fall (!!!) als Nachfolger von Most Wanted 1 sehen, denn dann wirst du bitter enttäuscht! Wenn du es als separates Spiel der NFS-Reihe siehst, dann machen das Fahrverhalten, die Grafik und Audio-Elemente und die Autos richtig Spaß. Allein die Story könnte hier etwas stören, da es nicht wirklich eine gibt und du offen ohne roten Faden in der Welt fährst. Wer NFS-Spiele gerne spielt, wird auch hier seinen Spaß finden und als einfaches Rennspiel kann man es empfehlen.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PC]
Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PC]
Wird angeboten von Gameline GmbH

3.0 von 5 Sternen Super Spiel mit nur leider wenig gutem Support., 16. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hey,
heute möchte ich für euch MW3 bewerten. Dazu habe ich ein Video erstellt und auf YouTube hochgeladen.
Es werden positive, wie euch negative Dinge aufgelistet, die mir während des einjährigen Spielens aufgefallen sind.

Link zum YouTube-Video:
youtube.com/watch?v=uIvz7AdETwE&feature=plcp

Viel Spaß, hoffentlich konnte ich euch helfen.

Logitech G19 Gaming-Tastatur USB schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von smart-moxx

3.0 von 5 Sternen Gute Tastatur mit wenigen Schwächen, 29. Oktober 2012
Heute folgt hier eine Rezension zur G19 Tastatur von Logitech. Leider konnte ich keine Videorezension zur G19 erstellen, da ich das gute Stück zu schnell wieder weggegeben hatte und zu der Zeit noch keine ordentliche Kamera vorhanden war.

Also erstmal sei gesagt, dass ich mir die Tastatur als Spieler zugelegt hatte und der Vorgänger eine Roccat Valo war. Die Valo, gibt es in einer anderen Rezension von mir, hatte etwas zu viele Kinderkrankheiten, weshalb ich mir eine Alternative suchen musste. Zu dieser Zeit kam die G19 auf dem Markt und nach kurzer Überlegung habe ich mir diese dann auch zugelegt.
Der Preis sollte erstmal nicht abschrecken, denn jede Tastatur für Spieler liegt ungefähr in diesem Preissegment. Außerdem kann man hier bei Amazon noch richtig sparen! ;-)

Kommen wir erstmal zu den Vorteilen und Argumenten, weshalb ich mich überhaupt für die Tastatur entschieden habe. Als allererstes war da wohl kleine Bildschirm an der Tastatur, der als Hauptargument für diese Tastatur gilt. Mich hat es einfach gereizt, Extra-Informationen über das Display zu erhalten. Außerdem kann man noch Videos anschauen und andere Spielereien einbauen. Allerdings ist der Bildschirm schon fast ein wenig zu klein für manche Dinge. Außerdem wundert es mich, dass Logitech das Display nicht gleich im 16:9 Format bereit gestellt hat, sondern noch auf 4:3 setzt.
Als nächsten Pro-Punkt kann man die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur nennen. Wirklich schick und jetzt wo ich die Tastatur nicht mehr habe, sondern eine ohne Beleuchtung, misse ich sie wirklich sehr. Gerade abends bei schlechtem Licht, kann man das Gerät so wunderbar bedienen! Auch die Farbauswahl ist beeindruckend und Logitech hat sich was schickes einfallen lassen um die Farben einfach und schnell zu ändern. Aber auch hier wieder ein kleiner Haken: die Farben sind nicht alle "richtig". Wenn ich zum Beispiel "Gelb" als Farbe wähle, dann bekomme ich die Beleuchtung in orange. Das lässt sich auch nicht ändern, da die LEDs wohl kein richtiges Gelb darstellen können. Schade!

Wie ihr sicher schon herauslesen könnt, ist die Tastatur bei weitem nicht perfekt. Gerade bei Tastaturen stößt man ja oft auf Geschmäcker und auch wenn man noch beim 16:9 Display diskutieren kann, so sollte die Farbdarstellung schon korrekt sein. Außerdem sei gesagt, dass die G19 ein Stromschlucker ist. So muss man das Gerät über 2 USBs anschließen und hat dann noch ein Kabel für die separate Stromversorgung.
Die Qualität ist ok, meiner Meinung nach etwas zu viel "billiges" Plastik für diesen Preis, aber darüber kann man sich streiten. Eine Erwähnung wert sind noch die Tasten. Auf der einen Seite, eine wirklich gute Haptik, ein guter Druckpunkt und die Tasten sind in der Größe gut gelungen. Auf der anderen Seite stört, wie schön erwähnt, das billige Plastik, wo man die Abnutzung der Tasten schon nach gut 2 Monaten erkennen kann. Außerdem sagen mir die "hohen alten" Tasten nicht mehr zu, sondern stehe mehr auf diese flachen Tasten. Das ist aber meine persönliche Meinung hat weniger mit dem Produkt zu tun.

Dann noch ganz kurz die Makro-Tasten angesprochen: die habe ich nicht benutzt! Ich bin ein Shooter-Spieler und habe wenig mit Rollenspielen zu tun. Im Shooter brauchte ich keine großen Extra-Tasten, kann wenn Marko-Tasten für die Maus empfehlen, und Rollenspiele, wo diese Tasten sicher ihren Sinn ergeben, habe ich nicht gespielt. Funktioniert hat alles, habe ich einige Male getestet, aber die Anzahl der Tasten etc kann ich hier nicht bewerten.

Kommen wir zum Fazit. Allgemein kann man sagen, dass die G19 eine sehr solide Tastatur für Spieler ist, die Wert auf fein abgestimmte Tasten und ein Display, für Informationen, legen. Der Bildschirm ist leider nicht so ein großer Mehrwert, wie ich es mir erhofft hatte und daher musste sich die G19 auch relativ schnell wieder verabschieden. Die Hintergrundbeleuchtung ist zwar ein nettes Gimnick, welches ich auch nicht missen möchte, aber der Grund zum Kauf war nun einmal das Display.
Also: alle die unbedingt solch eine Tastatur mit Display benötigen, können hier zugreifen. Vergleichbare Produkte gibt es derzeit meines Wissens nach nicht. Alle anderen sollten sich nach einer Alternative umschauen. Es gibt bessere und günstigere Tastaturen ohne Bildschirm.