Profil für Daniel Reimann > Rezensionen

Beiträge von Daniel Reimann

Daniel Reimann (Halle (Saale))

Seite: 1 | 2
Me Before You
Me Before You
von Jojo Moyes

5.0 von 5 Sternen Eines..., 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Me Before You (Taschenbuch)
...der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe. Berührend. Man kann es gar nicht abwarten, am nächsten Tag weiterzulesen. Mehr Worte bedarf es nicht.

The Out of Office Girl
The Out of Office Girl
von Nicola Doherty

5.0 von 5 Sternen Zwar..., 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Out of Office Girl (Taschenbuch)
...stand es erst ewig bei mir im Regal, aber dann hab ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Ich denke, ich beherrsche ein ganz normales Schulenglisch und konnte mich damit wunderbar durch das Buch bewegen. Es ist spannend, lustig, traurig, romantisch, nachdenkenswert. Toll!

WISO steuer:Mac 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Mac 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)

3.0 von 5 Sternen Hilfe, 31. Mai 2014
Eine Hilfe ist das WISO-Programm definitiv: Vor allem dann auch, wenn man es schon länger nutzt und die Grunddaten nicht immer wieder neu eingeben muss. Ebenso erhält man eine sehr präzise Prognose, wieviel Geld man vom Finanzamt zurück erwarten darf (ggf. natürlich auch andersherum....). Trotz der Interview-Funktion und zahlreichen Hilfen, fehlt mir persönlich allerdings immer noch eine berufsbezogene Führung durch das Programm: Je nach Beruf gibt es doch spezielle Dinge, die man beachten bzw. anrechnen kann. Ist das wirklich so schwer, das in das Programm zu integrieren??

POLARLICHT 2014: Himmlisches Leuchten - Aurora Borealis - Nordlicht
POLARLICHT 2014: Himmlisches Leuchten - Aurora Borealis - Nordlicht
von Diverse
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Zu monoton, 31. Mai 2014
Nun sind wir fast im Juni angekommen und die Motive der Aufnahmen ähneln sich doch stark, so dass wenig Abwechslung, aber auch wenig Ausdruck im Wohnzimmer Einzug hält. Oftmals sind die Bilder auch sehr dunkel und enthalten für ihre Größe erstaunlich wenig Inhalt. Da schaue ich mich für das nächste Jahr vielleicht doch wieder bei den Ostsee-Kalendern um....

Mind Over Matter
Mind Over Matter

4.0 von 5 Sternen Eigener Stil, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mind Over Matter (MP3-Download)
Vielleicht kommt das zweite Album der Band nicht ganz an ihr Debütalbum "Young the Giant" heran, aber glücklicherweise haben die Jungs ihren ganz eigenen Stil aus guter Laune Musik, schönen Melodien, Gitarren-Indie-Rock/Pop mit allerlei Hintergrundinstrumenten und -geräuschen beibehalten. Musik teilweise zum Schweben (Firelight), zum Tanzen (Teachers), zum Mitsingen (Mind over Matter).
Dieser Kauf lohnt sich definitiv!

Your Touch
Your Touch

4.0 von 5 Sternen Potential zu mehr!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Your Touch (MP3-Download)
Ich hatte das Lied zum ersten Mal im Kino gehört, als Werbesong.
Ich muss gestehen - vielleicht auch durch die unübertroffene Akustik des Saals - dass das
Lied mir dort noch imposanter erschien. Nicht so glatt, so weichgespült.
Wenn ich es mir nach dem Kauf nun nochmals anhöre, so gefällt es mir noch immer - es ist unmöglich, die Melodie
des Refrains aus dem Kopf zu kriegen. Aber es bleibt so das Gefühl, dass man aus dem Song noch etwas mehr
hätte machen können.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, was man noch von Blake Lewis hören wird....

havoc and bright lights
havoc and bright lights

5.0 von 5 Sternen Überraschend!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: havoc and bright lights (MP3-Download)
Neben dem Album von "Of Monsters and Men" für mich die positive Überraschung des Jahres 2012.
Im Gegensatz zu "Mumford & Sons" (also wirklich, ich schätze diese Gruppe überaus, aber den Grammy dieses Jahr für das letzte Album zu vergeben, war wohl kommerziell, aber nicht künstlerisch nachvollziehbar) wagt sich Alanis durchaus auf neues Terrain, und das äußerst stimmig und mitreißend. Die Songs besitzen ihr eigenes Flair, sind oft sehr verschieden arrangiert und haben Melodien zum Mitsingen. Aber das beste: Es wird nie langweilig!
Absolute Empfehlung und ein herzliches Dankeschön an Alanis für das tolle Album! :)

NORDISCHES LICHT 2013. Nordsee + Ostsee
NORDISCHES LICHT 2013. Nordsee + Ostsee
von Thomas Grundner
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Vorfreude steigt!, 24. Februar 2013
Wir sind immer noch im Februar, aber alleine schon die ersten beiden Seiten des Kalenders
machen große Lust auf einen erneuten Besuch an der Ostseeküste! :)
Toller Kalender, toller Preis!

Heart Shaped Gun (Tatort Version with Robin Grubert)
Heart Shaped Gun (Tatort Version with Robin Grubert)

5.0 von 5 Sternen Ausnahmesong, 24. Februar 2013
Als der Tatort (ich glaube Ende letzten Jahres) lief, habe ich mir diesen Song sofort mitgeschnitten,
da er absolut fesselnd und außergewöhnlich klang....
Glücklicherweise wurde im Abspann auch Titel und Interpret genannt....das hatte ich jetzt in meinen Archiven wiederentdeckt und
einfach mal bei Amazon geschaut und siehe da: Gefunden.
Seitdem läuft das Lied in Schleife bei mir....:)

Hört einfach mal rein: Es lohnt sich!

My Head Is An Animal [+Digital Booklet]
My Head Is An Animal [+Digital Booklet]

5.0 von 5 Sternen Spielfreude zum Mitsingen!, 14. Oktober 2012
Zunächst will ich ehrlich zugeben:

Ich hatte mir das Album nur deshalb gekauft, weil es für 3,99 Euro bei Amazon im Angebot war und ich außerdem etwas frische Musik für eine lange Autofahrt brauchte...
Als "Little Talks" in den den Radio- und Fernsehstationen rauf und runter lief, hatte ich auch in die anderen Lieder reingehört und konnte mich nicht so recht anfreunden.
Nun (gezwungenermaßen) ein neuer Anlauf.
Und: Ich habe mir die CD drei Mal hintereinander von vorne bis hinten komplett angehört. Das dürfte alles sagen! :o)
So in Fülle positiv überrascht von einer unbekannten Band und deren Musik bin ich schon lange nicht mehr gewesen: Jedes Lied ist ein kleines Kunstwerk was Melodie und (oft) Duettgesang angeht.
Vielleicht sind es meist einfache Melodien - die sich dafür aber sofort im Ohr festsetzen und durch wundervolle Arrangements zu ihrer vollen Geltung kommen.

Wer auf gute handgemachte Musik steht mit zwei tollen Stimmen der Sänger und Melodien zum Mitsingen und nachpfeifen: Der kann ohne Bedenken zugreifen!
Hier kann man im wahrsten Sinne des Wortes sagen: Viel Freude!

Seite: 1 | 2