Profil für knzink > Rezensionen

Wer einmal aus dem Blechnapf frißt: Roman
Wer einmal aus dem Blechnapf frißt: Roman
von Hans Fallada

5.0 von 5 Sternen Blechnapf, 31. Januar 2013
Den Film hatte ich schon in den 60ern in schwarz/weiß im TV gesehen und war mir noch sehr in Erinnerung. Alles das gilt heute noch.

Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
von Manfred Spitzer

5.0 von 5 Sternen Demenz?, 31. Januar 2013
Das, was ich immer schon gewußt hatte, drückt Spitzer in seinem Buch aus. Wir werden uns noch wundern, wenn die jetzigen Schüler zum Studium kommen. Aber - wer soll meine Rente bezahlen?

Ulead Photo Impact X3
Ulead Photo Impact X3
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Fotobearbeitungsprogramm, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ulead Photo Impact X3 (CD-ROM)
Ich hatte das PhotoImpact vorher schon. Diese neuere Version ist völlig ausreichend für den Normalbürger.Alles, was man im Alltag mit Bildern macht, geht spielend damit. Nur zu empfehlen.

Fast alles über 50 Jahre Bundesliga
Fast alles über 50 Jahre Bundesliga
von Christoph Biermann

5.0 von 5 Sternen Sammelsurium, 31. Januar 2013
Eine umfassende Dokumentation über die Entwicklung der Bundesliga. Viele Details, die ich noch nicht gewußt hatte. Sehr interessant und nur zu empfehlen.

Die schnellsten Propellerflugzeuge der Welt: Weltrekordflugzeuge
Die schnellsten Propellerflugzeuge der Welt: Weltrekordflugzeuge
von Ferdinand C Käsmann

5.0 von 5 Sternen Rennflugzeuge, 31. Januar 2013
Eine umfassende Dokumentation über die Entwicklung von Rennflugzeugen. Viele Details, die ich noch nicht gewußt hatte. Sehr interessant und nur zu empfehlen.

Uro Granosan Grandel Kapseln 60 St
Uro Granosan Grandel Kapseln 60 St
Wird angeboten von ventalis-shop

5.0 von 5 Sternen Medizin, 31. Januar 2013
Sehr gute Ware. Warum reicht diese Bewertung nicht? Warum muß man einen halben Roman schreiben, wenn einem nichts einfällt? Dieses Bewertungssystem ist blöd.

Lufthansa Junkers Ju 52: Die Geschichte der alten 'Tante Ju'
Lufthansa Junkers Ju 52: Die Geschichte der alten 'Tante Ju'
von Peter Pletschacher

5.0 von 5 Sternen Ju 52, 31. Januar 2013
Eine sehr gute Dokumentation über die Tante Ju in ihrer zivilen Version. Alles sehr ausführlich und kompetent. Für Modellbauer unerläßlich.

Filzpantoffeln Gummisohle 43/44
Filzpantoffeln Gummisohle 43/44
Wird angeboten von Der Pantoffelmann

5.0 von 5 Sternen Pantoffeln, 31. Januar 2013
Sehr leicht und gut verarbeitet. Warum muß man einen halben Roman schreiben, wenn einem nichts einfällt? Dieses Bewertungssystem ist blöd.

Woll 1057N Titanium Nowo Gussdeckel zu Jumbo Bräter / Pfanne / Bratenraine, 40 x 27 cm
Wird angeboten von photo-porst-neuwied

5.0 von 5 Sternen Woll-Topf, 31. Januar 2013
Wie immer sehr gute Qualität. Die Ware haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Warum muß man einen halben Roman schreiben, wenn einem nichts einfällt? Dieses Bewertungssystem ist blöd.

NVA: Roman
NVA: Roman
von Leander Haußmann

1.0 von 5 Sternen Das Buch NVA braucht die Welt nicht!, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: NVA: Roman (Taschenbuch)
Wieder ein Buch, das die Welt nicht braucht! Herr Haußmann hätte mal nicht auf Brussig hören sollen und das Buch lieber nicht geschrieben. Wie viele Männer haben schon oder wollen noch ihre Erlebnisse bei der Armee, egal zu welcher Zeit und in welchem Land sie sie erlebt haben, niederschreiben weil sie glauben, das würde irgendjemanden interessieren? (Ich kenne die Geschichten aus dem Rußlandfeldzug und von der Bw und vom Balkankrieg und aus Afghanistan). Und alle diese Berichte ähneln sich: der Verlust der Freiheit und Selbstkontrolle, die Kameradschaft, die Rolle der Frau als Soldatenbraut (nach dem Gewehr), die div. Typen von Vorgesetzten und manchmal, wie hier, das Aufbegehren. Bei Regeners Herrn Lehmann war die Beschreibung der Militärzeit wenigstens nur ein Teil der Geschichte.
Ich bin auf der Suche nach Brussig- und Regenerbüchern auf Haußmann gestoßen. Als Regisseur ist er vielleicht besser. Ich habe den Film aber noch nicht gesehen.