Profil für tabula rasa > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
FROOT
FROOT

5.0 von 5 Sternen Die wunderbarste Entwicklung in der Musikszene, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: FROOT (MP3-Download)
Meine Erwartungen waren sehr hoch. Ich war von Marina seit ihrem Debütalbum begeistert und dementsprechend schwer sollte es für sie sein mich wieder zu begeistern. Immerhin hatte sie mit Elektra Heart ein zweites starkes Album nachgelegt. Dabei muss ich sagen, dass ich mich in Elektra Heart erst etwas reinhören musste, bevor es bei mir richtig einschlug und zu einem meiner Lieblingsalben avancierte. Für Froot veröffentlichte sie in den letzten Monaten bereits einen Song nach dem anderen über ihren YouTube-Channel und dementsprechend wusste man schon, in welche Richtung es gehen sollte. Dementsprechend steigerte sie aber auch meine Ansprüche an die weiteren Lieder des Albums.
Ich hatte zusammengefasst sehr hohe Ansprüche und wie viele wissen, können zu große Ansprüche leicht enttäuscht werden. Dieses Album allerdings... Respekt, Frau Diamandis! Ich höre es rauf und runter und es ist sofort eins meiner liebsten Alben geworden. Ihre altbekannte starke Gesangstechnik ist meiner Meinung nach sogar noch verfeinert worden und die Songtexte sind durch das gesamte Album in einer stimmigen Atmosphäre gehalten. Zudem hat sie es faszinierend gut geschafft sich weiterzuentwickeln und gleichzeitig ihren unverwechselbaren Stil einerseits beizubehalten und dennoch angemessen voranzutreiben.
FAZIT:
Wer Marina and the Diamonds' vorige Arbeiten genossen hat, der wird sich sicher sehr leicht für dieses neue Werk begeistern lassen und wer erleben möchte, wie ich als Laie mir perfektes Musikhandwerk vorstelle, der sollte diesem Album definitiv auch eine Chance geben.

Noch nie ist mir eine einschränkende Auswahl derart schwer gefallen. Ich vergab viermal vier und achtmal fünf Sterne. Es ist noch nie zuvor vorgekommen, dass ich keinem Lied eines Albums weniger als vier Sterne gab. Hierbei muss ich zugeben, dass ich beim ersten Durchgang zwei oder drei Liedern drei Sterne gab, diese jedoch nach der ersten Woche hochstufen musste. Folgend trotz der überaus schweren Wahl meine ANSPIELTIPPS:
Happy
Blue
Can't Pin Me Down
Better Than That

Schiesser Herren Pant 139565-800, Gr. 5 (M), Blau (800-blau)
Schiesser Herren Pant 139565-800, Gr. 5 (M), Blau (800-blau)

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Schiesser-Qualität, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Pant 139565-800 (Textilien)
Ich bin wie sehr zufrieden. Das Material ist fest und liegt eng am Körper an. Ich finde es auch sehr angenehm diese Unterhose zum Laufen zu tragen.
Diese Hose bietet einfach gewohnte Qualität, wie ich sie von Schiesser erwarte. Mit etwa 20 Euro ist sie nicht geschenkt, aber dafür erwarte ich auch, dass sie mehrere Jahre hält (wie meine alten Schiesser-Hosen auch).

Weekend
Weekend

4.0 von 5 Sternen Klasse Pop, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weekend (MP3-Download)
Wer wert auf abwechslungsreiche Popmusik legt, kommt hier auf seine Kosten. Für mich ist es ein überdurchschnittlich gutes Album und es gibt nur drei Songs, die ich überspringe, wenn ich das Album höre ("Panic", "Emperor" und "Young and Wild").
Meine Anspieltipps sind "Hurt the Ones I Love" und "Weekend". Diesen beiden Songs gebe ich satte fünf Sterne, während die übrigen (ausgenommen die drei zuerst genannten Songs) stattliche vier Sterne erhalten.

Pitch Perfect [Blu-ray]
Pitch Perfect [Blu-ray]
DVD ~ Anna Kendrick

5.0 von 5 Sternen Vorhersehbarer Spaß, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pitch Perfect [Blu-ray] (Blu-ray)
Pitch Perfect hat mir sehr gefallen. Zwar hat die Story keine zu großen Überraschungen zu bieten, aber das weiß der Film selber auch und es wird sogar im Film selber angesprochen.
Die Blu-ray selbst hat ein paar nette Extras zu bieten. Neben zusätzlichen Szenen sind ein paar nette Outtakes enthalten und ein kleines Making-of. Es ist also keine zu große Auswahl an Extras, aber das Wesentliche - also Qualität von Bild und Ton - stimmen.

Fazit: Wer Popmusik mag, der kann sich auf unterhaltsame A-capella-Musik freuen.

Griffin Adidas miCoach Armband für Apple iPhone /iPod touch
Griffin Adidas miCoach Armband für Apple iPhone /iPod touch
Wird angeboten von FoneM8store

1.0 von 5 Sternen Machte die ersten Läufe super mit, 1. Juni 2014
Update:
Ich habe das Armband jetzt reichlich getestet. Ich bin zwischen 55 Läufe zwischen 5 und 21 km mit dem Armband gelaufen. Zu Beginn war ich begeistert. Zwar ist das Material dünn, aber dafür ist es angenehm zu tragen.
Allerdings begann das iPhone 5 nach etwa 35 Läufen Schweiß auf der Rückseite zu ziehen. Ich schwitze nicht übermäßig, sondern recht normal für jemanden, der mehrmals die Woche und einen Schnitt von 10 km läuft. Ich nutzte das Armband weiter und legte zurechtgeschnittenes Zewa auf die Rückseitde des iPhones. Aber etwa bei Lauf 55 stellte ich fest, dass das Armband beginnt sich aufzulösen. Es ist geklebt und der Kleber lässt nach.
Ich kann das Armband also nicht mehr empfehlen.
Ich bin jetzt auf das Nike Diamond Arm Band umgestiegen und werde es ebenfalls mit meinem iPhone 5 testen.

Folgend meine ursprüngliche Rezension
[Achtung: Veraltet]:

Der erste Eindruck des Armbandes war solide. Zwar ist es ein sehr dünnes Material und wirkt nicht sehr strapazierfähig, aber die ersten paar Läufe hat es gut mitgemacht.
Ich nutze das iPhone 5 und es passt ohne Probleme in die Öffnung. Es hat ein wenig Spielraum, aber es sitzt fest beim Laufen fest und stört nicht; natürlich muss man sich an das Gewicht am Arm gewöhnen, aber das ist nach ein paar huntert Metern nicht mehr der Rede wert.
Der für meinen Geschmack etwas zu großen Öffnung am unteren Bereich, aber so lange sie nicht aufreißt, scheint das iPhone an Ort und Stelle zu bleiben. Man kann durch sie natürlich die Kopfhörer einfach einstöpseln, aber etwas kleiner hätte sie sein dürfen. Immerhin kann man auch das iPhone in dem Armband lassen, wenn man es laden möchte; für mich ist das zwar kein nötiges Feature, aber wem es wichtig ist...
Positiv finde ich auch den Verschluss oben. Man klappt ihn einfach zu und schon ist das Armband sicher verschlossen.
Das Schlüsselfach finde ich übrgigens nicht sehr hilfreich. Es passt ein Schlüssel zwar hinein, aber viel mehr nicht.

Fazit: Ich bin so weit zufrieden. Das Armband hält das iPhone sicher an Ort und Stelle und stört mich weder bei schnellen 5 km-Läufen, noch bei längeren 12 km-Läufen.
Ob es den Langzeittest übersteht werden wir sehen. Ich laufe etwa vier Mal die Woche und werde versuchen in ein paar Monaten zu berichten, ob das Armband dann noch heile ist.

Joggen bis zur Erleuchtung
Joggen bis zur Erleuchtung

2.0 von 5 Sternen Fehlleitender Titel, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Joggen bis zur Erleuchtung (Kindle Edition)
Prinzipiell hat Huber meiner Meinung nach einen guten Ansatz gewählt. Es ist recht interessant "Joggen bis zur Erleuchtung" zu lesen. Mehr jedoch leider nicht.
Der Titel ist in sofern unglücklich gewählt, als dass Huber leider nicht direkt die Erleuchtung mitteilt und es auch nur durch Interpretation klar wird, wie und wann sie die Erleuchtung dabei findet; sogar worin die Erleuchtung besteht, muss man für sich selber entscheiden.
Der Ansatz des Buches ist jedoch sehr schön. Es macht Spaß Huber auf ihren Läufen zu begleiten und die ein oder andere Passage regt zum Nachahmen an, aber schlussendlich wird dem Leser hier eher ein Lauftagebuch präsentiert und die ein oder andere Stelle ist gleich zweimal in dem Buch vorhanden.

P.S. Ich liebe dich [Blu-ray]
P.S. Ich liebe dich [Blu-ray]
DVD ~ Hilary Swank

5.0 von 5 Sternen Besser als der Roman, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe dich [Blu-ray] (Blu-ray)
Zumindest für mich ist der Film besser als der Roman. Mehr dazu verrate ich am Ende, damit niemand gespoilert werden muss...
Die Blu-ray ist zudem auch sehr gut gemacht und neben entfallenen Szenen hat man auch mehr oder weniger interessante, aber recht kurze Interviews mit einigen Darstellern zu sehen.

Der Film selbst gefällt mir aus mehreren Gründen besser als der Roman (Spoilergefahr erst weiter unten; wird gekennzeichnet und abgesetzt):
- Hilary Swank und vor allem Gerard Butler tragen den Film.
- Die Musik trägt auch sehr stark zu der Vermittlung der Gefühlswelt bei.
- Richard LaGravenese zeigt uns sowohl schöne eindrücke aus New York, als auch von Irland.

Fazit: Wer eine Liebestragödie mit einer Brise Humor sucht, der ist bei "P.S. Ich liebe dich" schlussendlich hervorragend aufgehoben.

Ich finde den Film besser als den Roman, da Gerry nicht der perfekte Mann ist, sondern ein Mensch wie jeder andere.

Stardust
Stardust

5.0 von 5 Sternen Schöne Entwicklung, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stardust (MP3-Download)
Mit Stardust zeigt Lena, dass sie sich weiterentwickelt hat. Sie liefert hier ein rundes Werk ab, dass reifer und klangvoller ist, als es My Cassette Player meiner Meinung nach ist.
Auch gesanglich hat sich Lena weiterentwickelt. Zwar ist ihre Stimme von Zeit zu Zeit noch immer herrlich verspielt und gibt den Songs ihren eigenen Charme, aber man merkt deutlich, dass sie hart an ihren Gesangsfähigkeiten arbeitet.
Ich finde für die Mp3-Version alles unter 7,50 Euro fair.
Meine Favouriten sind:
12. Don't Panic

Masterplan (Erweitertes Tracklisting)
Masterplan (Erweitertes Tracklisting)

3.0 von 5 Sternen Hörbar, 10. März 2013
Stefanies Stimme finde ich einfach super, aber ich finde bis auf einen Song alles eher durchschnittlich als überragend. Rockig ist das Album und Stefanies Stimme passt zu den Liedern; ich würde dennoch eher ihr Album Stefanie Heinzmann empfehlen - das macht mir jedenfalls mehr Spaß.
Ich habe leider nur einen Favouriten auf Masterplan:
9. Free Love

Lungs (International Version)
Lungs (International Version)

5.0 von 5 Sternen Songwriting und Songs sind Topp, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lungs (International Version) (MP3-Download)
Florence + the Machine haben hier ein spitzen Debüt-Album hingelegt. Sowohl die Lyrics als auch die musikalische Untermalung machen das Album stark; dazu noch die Stimme von Florence und man kann das gesamte Werk genießen. Florence hat etwas zu erzählen und sie weiß wie sie es erzählen muss. Hier wird dem geneigten Hörer mal wieder etwas erfrischend Neues geboten.
Ich fände einen Preis unter acht Euro für die Mp3-Version fair.
Auf dem ganzen Album gibt es nur drei Songs die für mich "nur" durchschnittlich sind (1. Dog Days Are Over; 8. Between Two Lungs; 12. Blinding), alle anderen elf Lieder sind für mich mindestens überdurchschnittlich gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5