Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Jetzt informieren Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für tabula rasa > Rezensionen

Beiträge von tabula rasa

tabula rasa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Embassy of Music - Label Sampler
Embassy of Music - Label Sampler

2.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 3. März 2013
Ich kann das Album nicht wirklich empfehlen. Mit Robyns "Indestructible" ist ein Lied darauf, das die Robyn-Fans ohnehin schon besitzen. "Section 12" von The Polyphonic Spree ist auch ein klasse Song, auf den ich erst durch Embassy of Music - Label Sampler aufmerksam geworden bin, aber die übrigen Lieder des Albums finde ich nicht herausragend. Es sind zwar hörbare Rock/Pop-Songs auf dem Sampler enthalten, aber ich finde eben nichts zu überragend. Selbst die Version von "Stayin' Alive" in der Fassung von Rhythms Del Mundo feat. Wyclef Jean reist mich nicht mit.
Suedes "Lazy" kann ich noch als Anspieltipp geben, da es meienr Meinung nach neben den zu Beginn genannten beiden Songs noch leicht heraussticht.
Das Album kann ich nicht empfehlen, so lange man mehr als 2,50 Euro dafür ausgeben sollte. Immerhin bestitzt es ein etwas weiteres Genre-Spektrum und ich bin mir nicht sicher, ob der gesamte Sampler vielen gefallen kann.

Waste Away
Waste Away

3.0 von 5 Sternen Vielfältig, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Waste Away (MP3-Download)
Plushgun machen schon Spaß. Auch wenn sie sich gegen Ende des Liedes sehr auf den Refrain fixieren, macht der Song mir Spaß. Er nimmt sehr schnell Fahrt auf und die Melodie weckt bei mir die gute Laune.
Der Song wäre meiner Meinung nach besser, wenn der Refrain ihn nicht zu sehr dominieren würde, aber dennoch höre ich ihn immer mal wieder gerne. Ich wähle ihn allerdings auch nicht absichtlich an, sondern freue mich einfach, wenn er in meiner Mediathek an der Reihe ist.

Embrace
Embrace

2.0 von 5 Sternen Zu lang, kein Reiz, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Embrace (MP3-Download)
Ich persönlich finde den Song zu lang und dabei auch noch zu eintönig. Er plätschert vor sich hin und endet schließlich nach über fünf Minuten. Er besitzt keine Hochpunkte und auch wenn der Grundrhythmus seinen Reiz hat, ist er mir doch auf dauer zu monoton.

Change A Comin'
Change A Comin'

3.0 von 5 Sternen Klare Stimme, klarer Song, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Change A Comin' (MP3-Download)
Mark Selby macht hier keinen Fehler; allerdings wagt er meiner Meinung nach auch nicht genug. Der Song ist gekonnt inszeniert und Mark Selbys klare Country-Stimme passt in die Atmosphäre des Lides.
Allerdings finde ich den Song nicht zu besonders. Ich höre ihn gerne zwischendurch, aber er schafft es bei mir nicht über den guten Durchschnitt hinaus.

Nobody's Perfect (Acoustic Version)
Nobody's Perfect (Acoustic Version)

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 3. März 2013
Ich habe mir diesen Song in einer Gratis-Aktion von Amazon geholt und muss sagen, dass ich Jessie Js Accoustic-Fähigkeiten nicht so erwartet hätte. Ich persönlich würde mir ein Accoustic-Album von ihr kaufen, wenn es nicht die fünf Euro für eine Mp3-Version überschreiten würde.
Dieser Song hat mir jedenfalls Spaß gemacht, denn er bekommt meiner Meinung nach durch die Accoustic-Fassung Reife, glaubwürdigkeit und eine höheren Anspruch.

Someone
Someone

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Someone (MP3-Download)
Schade eigentlich: Ich mag die Stimme von Grace Weber, aber dieser Song hat es für mich gerade so in den Durchschnitt geschafft. Das Lied plätschert ruhig und für meinen Geschmack zu eintönig dahin. Leider kann Graces Stimme den Song für mich nur ins Mittelmaß retten.
Wer es allerdings sehr ruhig mag, der möge gerne reinhören, denn wie gesagt: Graces Stimme sagt mir schon zu; das Lied allerdings leider nicht zu sehr.

The Fade out Line
The Fade out Line

4.0 von 5 Sternen Gänsehautstimme, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Fade out Line (MP3-Download)
Ich finde besonders den Beginn des Liedes sehr atmosphärisch. Die Stimme von Phoebe Killdeer ist alles Andere als gewöhnlich. Der Song ist getragen von dieser Stimme und der melodischen und sehr einfach gehaltenen instumentalen Begleitung.
Ein herrlicher, ein wenig melancholisch anmutender, Song, der Abwechslung zu den täglichen Radio-Songs bietet.

The Bridge
The Bridge

4.0 von 5 Sternen Super Soul, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bridge (MP3-Download)
Melanie Fiona hat mit The Bridge ein sehr schönes R&B-Album abgeliefert. Ihre Stimme ist sehr angenehm, warm und verleiht den Liedern den nötigen Schwung.
Teilweise scheinen mir die Lieder zu sehr auf ein weibliches Publikum ausgelegt, aber nichtsdesto trotz reißen die Songs und vor allem Melanies Stimme mit.
Meine Favouriten sind:
1. Give It To Me Right
3. Monday Morning
4. Please Don't Go (Cry Baby)
6. Walk On By
8. Johnny
10. Priceless
Ich halte einen Preis von unter sechs Euro für die Mp3-Version für fair.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Spaß am Lesen, 2. März 2013
Wie so viele Andere kann ich nichts negatives über den Kindle sagen. Das lesen macht mir darauf Spaß und es ist einfach handlicher einen Kindle mit sich zu tragen, als ein Buch. Ja, es gibt auch dünne Bücher, aber wenn man über 100-Seiten Werke schleppt, dann ist es einfach handlicher einen Kindle zu nehmen.
Die Lesequalität gefällt mir auch sehr gut. Für mich ist es auch kein Problem mehrere Stunden den Blick auf den Kindle zu richten.
Der Akku hält sehr lange, wenn man den Flugmodus eingeschaltet hat - in meinem Fall bei einem lesen von circa zehn Stunden die Woche hält die Ladung bereits seit über zwei Wochen.
Als Kaufpreis empfand ich die 59 Euro-Aktion von Amazon sehr fair. Bei 79 Euro hätte ich mich noch immer etwas schwerer getan, aber wenn man wie ich vornehmlich die gratis Klassiker liest, dann hat man den Preis ohnehin schnell wieder reingeholt.

Silver Line
Silver Line

1.0 von 5 Sternen Zu seicht für mich, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Silver Line (MP3-Download)
Zwar mag ich Klavier-Musik, aber der Silver Line ist mir dann doch etwas zu ungewöhnlich und zu eintönig. Mir fehlt hier einfach eine gewisse Rafinesse, die dem Lied etwas besonderes geben könnte.
Wahrscheinlich könnte dieses Lied gefallen, wenn man seeeeeeehr ruhiges Pianospiel mag.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5