Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für tabula rasa > Rezensionen

Beiträge von tabula rasa

tabula rasa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Music From Another Dimension!
Music From Another Dimension!

3.0 von 5 Sternen Abrutsch ins Mittelmaß, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Music From Another Dimension! (MP3-Download)
Ja, Tylers Stimme macht noch immer Spaß und die Jungs von Aerosmith beherrschen ihre Instrumente noch immer, aber leider finde ich keinen solchen Knaller-Song mehr auf dem Album, wie es auf früheren Werken a la Nine Lives der Fall war.
Leider landet Music From Another Dimension! für mich nur im grauen Mittelmaß der Musik-Geschichte.
Ich habe auch nur zwei Favouriten auf dem Album:
5. Out Go The Lights
8. Street Jesus

The Sweet Escape (International Version)
The Sweet Escape (International Version)

4.0 von 5 Sternen Leicht über dem Schnitt, 10. März 2013
Mir macht das Album Spaß. Gwen wagt mit dem Jodel-Song "Wind It Up" ein Experiment und meiner Meinung nach punktet sie hiermit.
Im Großen und Ganzen finde ich das gesamte Werk gelungen und leicht über dem Schnitt. Fünf Sterne gebe ich hier nicht, weil ich persönlich das Album zwar immer mal wieder gerne höre, aber nach einem Hören auch direkt etwas Pause davon benötige, um mich nicht zu überhören.
Meine Favouriten sind:
1. Wind It Up (auch die Live-Version am Ende des Albums kann man sich anhören)
2. The Sweet Escape
4. Early Winter
5. Now That You Got It
6. 4 In The Morning
7. Yummy

Coco (International iTunes Version)
Coco (International iTunes Version)

3.0 von 5 Sternen Leider durchschnittlich, 10. März 2013
Ich finde es sehr schade, dass Coco kein richtig gutes Album ist. Ich habe es mir - wie vermutlich viele andere auch - durch "Bubbly" gekauft und liebe den Song noch immer. Leider kann mich das Album im Ganzen aber nicht überzeugen. Colbie Caillats Stimme ist schön anzuhören, aber es fehlen mir richtige Highlights.
Als Kaufpreis würde ich für die Mp3-Version nicht mehr als 3,50 Euro ausgeben, da ich das Album zu durchschnittlich finde.
Ich habe auf Coco nur zwei Favouriten:
4. Bubbly
7. Realize

Rebel Soul [Explicit]
Rebel Soul [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Kid Rock hält sein Niveau, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul [Explicit] (MP3-Download)
Spätestens seit dem Album Kid Rock sollte sich niemand mehr wundern, dass Kid Rock nicht mehr auf den Bawitdaba-Sound festgelegt werden kann. Meiner Meinung nach ließen sich die starken Country-Einflüsse bereits bei früheren Songs wie etwa "Cowboy" erkennen.
Auch mit Rebel Soul setzt Kid Rock wieder auf seine Lyrics und seine Gesangstimme. Er legt kein Hauptaugenmerk auf Hip Hop-Schwerpunkte, sondern zeigt, dass er singen kann und eingängige Song-Texte parat hat.
Das gesamte Album würde ich als Country-/Rock-Album bezeichnen.
Der Einfachheit halber nenne ich die beiden Lieder, die mir weniger gut gefallen:
13. Cocaine and Gin
14. Midnight Ferry
und diese Beiden Lieder halte ich für durchschnittlich, während die übrigen 13 Lieder mir nach wie vor sehr gut gefallen.
Rock on, Kid Rock, rock on.

Decca Label Sampler
Decca Label Sampler

3.0 von 5 Sternen Klassik für zwischendurch, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Decca Label Sampler (MP3-Download)
Ich finde, es handelt sich hierbei um eine brauchbare Klassik-Sammlung. Zwar ist es nichts überragendes, aber für zwischendurch reicht es. Zwar fehlt hier natürlich ein roter Faden, der sich in einem Album finden lässt, da man Werke von unterschiedlichen Komponisten aus unterschiedlichen Werken erhält, aber dennoch ist es eine solide Sammlung für jene, die keine ganze Oper hören möchten.
Meine Favouriten sind auf dem Sampler:
9. Rigoletto / Act 3 - "La donne è mobile"
12. Bagatelle in A minor, WoO 59 - "Für Elise"
16. Ruslan and Lyudmilla / Act 1 - Overture
Die übrigen 13 Lieder finde ich eher durchschnittlich und daher würde ich nicht mehr als vier Euro für den Sampler berappen.

Box Car Racer (Explicit Version) [Explicit]
Box Car Racer (Explicit Version) [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Schade, 10. März 2013
Ich habe mir Box Car Racer gekauft, da ich zwei Lieder kannte, mochte und noch immer mag.
Im Großen und Ganzen konnten mich Box Car Racer mit dem Album allerdings nicht überzeugen. Ich hatte mir viel von dem Album versprochen, da ich "I Feel So" und "There Is" bereits kannte und sehr mag, aber der Rest der Songs ist für meinen Geschmack - wenn überhaupt - durchschnittlich. Zwar sind es keine zu schlechten Punk-/Rock-Songs, aber eben auch nichts überragendes.
Mehr als vier Euro würde ich persönlich nicht für das Album ausgeben, da mir nur drei Songs wirklich gefallen.
Meine Favouriten sind:
1. I Feel So
10. There Is
11. The End With You

Day To Stay
Day To Stay

4.0 von 5 Sternen Ruhig und schön, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Day To Stay (MP3-Download)
Lena hat mit dem gesamten Album ein schönes Werk abgeliefert und Day To Stay ist eins meiner Lieblingslieder vom Album Stardust. Zwar hat es den Charakter eines Schlafliedes, aber Lenas Stimme macht es sehr hörenswert und gibt ihm den Charme eines verspielten Schlafliedes im positiven Sinne.

You and Me
You and Me

4.0 von 5 Sternen Klare Linie, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: You and Me (MP3-Download)
You and Me ist ein schöner ruhiger und klarer Song. Die Jungs von Redleft schaffen hier eine runde Sache. Zwar bietet das Lied keine großen Überraschungen, aber es lässt sich auch keine negative Kritik äußern. Redleft liefern ein sehr gut aufeinander abgestimmtes gesamtwerk.
Es ist nicht unbedingt ein Lied, dass ich rauf- und runterhören würde, aber es ist eben ein Song über dem Durchschnitt.

[Pias] Label Sampler 2013
[Pias] Label Sampler 2013

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: [Pias] Label Sampler 2013 (MP3-Download)
Der Sampler im Ganzen ist anhörbar. Ich finde ihn nicht überragend, aber es ist nicht so, dass man viele Lieder überspringen müsste. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine brauchbare Rock/Pop-Mischung. Allerdings finde ich lediglich Breakers von den Local Natives als besonders empfehlenswert. Allen anderen Liedern kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Zwar sind es solide Songs, aber es fehlt ihnen das gewisse Etwas und ich sehe sie eher im grauen Mittelmaß der Alternative-Rock-Welt.
Somit kann ich das Album nicht bei einem Kaufpreis von mehr als vier Euro für die Mp3-Version empfehlen.

The Great Depression
The Great Depression

5.0 von 5 Sternen Super für die richtige Stimmung, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Depression (MP3-Download)
Herrlich. Ich bin positiv überrascht von Karo. Der Titel verspricht nicht zu viel. Der Song wird getragen von der depressiven Stimmung und gleichzeitig trifft er auf eine sehr eingängige Melodie. Karos ruhige und gleichzeitig intensive Stimme lässt die Lyrics tief einsinken. The Great Depression ist für mich ein absoluter Ohrwurm geworden. Bei 2:04 nimmt der Song auch noch Fahrt auf und wertet das ganze Stück unheimlich auf; hier schlägt das Lied für mich ein und wertet auch die vorigen Minuten auf.
Bitte unbedingt anhören, wenn ihr etwas frisches, schwermütiges hören wollt, dass euch fesseln und euch doch nicht deprimieren wird. Allerdings finde ich, dass man in der richtigen Stimmung für den Song sein muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5