Profil für tabula rasa > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Coco
Coco

3.0 von 5 Sternen Leider durchschnittlich, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Coco (MP3-Download)
Ich finde es sehr schade, dass Coco kein richtig gutes Album ist. Ich habe es mir - wie vermutlich viele andere auch - durch "Bubbly" gekauft und liebe den Song noch immer. Leider kann mich das Album im Ganzen aber nicht überzeugen. Colbie Caillats Stimme ist schön anzuhören, aber es fehlen mir richtige Highlights.
Als Kaufpreis würde ich für die Mp3-Version nicht mehr als 3,50 Euro ausgeben, da ich das Album zu durchschnittlich finde.
Ich habe auf Coco nur zwei Favouriten:
4. Bubbly
7. Realize

Rebel Soul [Explicit]
Rebel Soul [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Kid Rock hält sein Niveau, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul [Explicit] (MP3-Download)
Spätestens seit dem Album Kid Rock sollte sich niemand mehr wundern, dass Kid Rock nicht mehr auf den Bawitdaba-Sound festgelegt werden kann. Meiner Meinung nach ließen sich die starken Country-Einflüsse bereits bei früheren Songs wie etwa "Cowboy" erkennen.
Auch mit Rebel Soul setzt Kid Rock wieder auf seine Lyrics und seine Gesangstimme. Er legt kein Hauptaugenmerk auf Hip Hop-Schwerpunkte, sondern zeigt, dass er singen kann und eingängige Song-Texte parat hat.
Das gesamte Album würde ich als Country-/Rock-Album bezeichnen.
Der Einfachheit halber nenne ich die beiden Lieder, die mir weniger gut gefallen:
13. Cocaine and Gin
14. Midnight Ferry
und diese Beiden Lieder halte ich für durchschnittlich, während die übrigen 13 Lieder mir nach wie vor sehr gut gefallen.
Rock on, Kid Rock, rock on.

Decca Label Sampler
Decca Label Sampler

3.0 von 5 Sternen Klassik für zwischendurch, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Decca Label Sampler (MP3-Download)
Ich finde, es handelt sich hierbei um eine brauchbare Klassik-Sammlung. Zwar ist es nichts überragendes, aber für zwischendurch reicht es. Zwar fehlt hier natürlich ein roter Faden, der sich in einem Album finden lässt, da man Werke von unterschiedlichen Komponisten aus unterschiedlichen Werken erhält, aber dennoch ist es eine solide Sammlung für jene, die keine ganze Oper hören möchten.
Meine Favouriten sind auf dem Sampler:
9. Rigoletto / Act 3 - "La donne è mobile"
12. Bagatelle in A minor, WoO 59 - "Für Elise"
16. Ruslan and Lyudmilla / Act 1 - Overture
Die übrigen 13 Lieder finde ich eher durchschnittlich und daher würde ich nicht mehr als vier Euro für den Sampler berappen.

Box Car Racer
Box Car Racer

3.0 von 5 Sternen Schade, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Box Car Racer (MP3-Download)
Ich habe mir Box Car Racer gekauft, da ich zwei Lieder kannte, mochte und noch immer mag.
Im Großen und Ganzen konnten mich Box Car Racer mit dem Album allerdings nicht überzeugen. Ich hatte mir viel von dem Album versprochen, da ich "I Feel So" und "There Is" bereits kannte und sehr mag, aber der Rest der Songs ist für meinen Geschmack - wenn überhaupt - durchschnittlich. Zwar sind es keine zu schlechten Punk-/Rock-Songs, aber eben auch nichts überragendes.
Mehr als vier Euro würde ich persönlich nicht für das Album ausgeben, da mir nur drei Songs wirklich gefallen.
Meine Favouriten sind:
1. I Feel So
10. There Is
11. The End With You

Day To Stay
Day To Stay

4.0 von 5 Sternen Ruhig und schön, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Day To Stay (MP3-Download)
Lena hat mit dem gesamten Album ein schönes Werk abgeliefert und Day To Stay ist eins meiner Lieblingslieder vom Album Stardust. Zwar hat es den Charakter eines Schlafliedes, aber Lenas Stimme macht es sehr hörenswert und gibt ihm den Charme eines verspielten Schlafliedes im positiven Sinne.

You and Me
You and Me

4.0 von 5 Sternen Klare Linie, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: You and Me (MP3-Download)
You and Me ist ein schöner ruhiger und klarer Song. Die Jungs von Redleft schaffen hier eine runde Sache. Zwar bietet das Lied keine großen Überraschungen, aber es lässt sich auch keine negative Kritik äußern. Redleft liefern ein sehr gut aufeinander abgestimmtes gesamtwerk.
Es ist nicht unbedingt ein Lied, dass ich rauf- und runterhören würde, aber es ist eben ein Song über dem Durchschnitt.

[Pias] Label Sampler 2013
[Pias] Label Sampler 2013

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: [Pias] Label Sampler 2013 (MP3-Download)
Der Sampler im Ganzen ist anhörbar. Ich finde ihn nicht überragend, aber es ist nicht so, dass man viele Lieder überspringen müsste. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine brauchbare Rock/Pop-Mischung. Allerdings finde ich lediglich Breakers von den Local Natives als besonders empfehlenswert. Allen anderen Liedern kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Zwar sind es solide Songs, aber es fehlt ihnen das gewisse Etwas und ich sehe sie eher im grauen Mittelmaß der Alternative-Rock-Welt.
Somit kann ich das Album nicht bei einem Kaufpreis von mehr als vier Euro für die Mp3-Version empfehlen.

The Great Depression
The Great Depression

5.0 von 5 Sternen Super für die richtige Stimmung, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Depression (MP3-Download)
Herrlich. Ich bin positiv überrascht von Karo. Der Titel verspricht nicht zu viel. Der Song wird getragen von der depressiven Stimmung und gleichzeitig trifft er auf eine sehr eingängige Melodie. Karos ruhige und gleichzeitig intensive Stimme lässt die Lyrics tief einsinken. The Great Depression ist für mich ein absoluter Ohrwurm geworden. Bei 2:04 nimmt der Song auch noch Fahrt auf und wertet das ganze Stück unheimlich auf; hier schlägt das Lied für mich ein und wertet auch die vorigen Minuten auf.
Bitte unbedingt anhören, wenn ihr etwas frisches, schwermütiges hören wollt, dass euch fesseln und euch doch nicht deprimieren wird. Allerdings finde ich, dass man in der richtigen Stimmung für den Song sein muss.

Embassy of Music - Label Sampler
Embassy of Music - Label Sampler

2.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 3. März 2013
Ich kann das Album nicht wirklich empfehlen. Mit Robyns "Indestructible" ist ein Lied darauf, das die Robyn-Fans ohnehin schon besitzen. "Section 12" von The Polyphonic Spree ist auch ein klasse Song, auf den ich erst durch Embassy of Music - Label Sampler aufmerksam geworden bin, aber die übrigen Lieder des Albums finde ich nicht herausragend. Es sind zwar hörbare Rock/Pop-Songs auf dem Sampler enthalten, aber ich finde eben nichts zu überragend. Selbst die Version von "Stayin' Alive" in der Fassung von Rhythms Del Mundo feat. Wyclef Jean reist mich nicht mit.
Suedes "Lazy" kann ich noch als Anspieltipp geben, da es meienr Meinung nach neben den zu Beginn genannten beiden Songs noch leicht heraussticht.
Das Album kann ich nicht empfehlen, so lange man mehr als 2,50 Euro dafür ausgeben sollte. Immerhin bestitzt es ein etwas weiteres Genre-Spektrum und ich bin mir nicht sicher, ob der gesamte Sampler vielen gefallen kann.

Waste Away
Waste Away

3.0 von 5 Sternen Vielfältig, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Waste Away (MP3-Download)
Plushgun machen schon Spaß. Auch wenn sie sich gegen Ende des Liedes sehr auf den Refrain fixieren, macht der Song mir Spaß. Er nimmt sehr schnell Fahrt auf und die Melodie weckt bei mir die gute Laune.
Der Song wäre meiner Meinung nach besser, wenn der Refrain ihn nicht zu sehr dominieren würde, aber dennoch höre ich ihn immer mal wieder gerne. Ich wähle ihn allerdings auch nicht absichtlich an, sondern freue mich einfach, wenn er in meiner Mediathek an der Reihe ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5