Profil für beate h > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Weit weg und ganz nah
Weit weg und ganz nah

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Kindle Edition)
Ich frage mich, was erwarten all dieses kritischen Leser eigentlich? Die Autorin hat ihren Stil. Dem ist sie treu geblieben. Kitschig? Zuviel Happy End? Finde ich nicht. Es ist für mich eine sehr einfühlsame Geschichte. Ich habe des Öfteren mit den Tränen gekämpft. Weil mich so manche, sehr real dargestellte Szene, sehr berührt hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist wie mit allem, Geschmackssache. Wer aber "Ein ganzes halbe Jahr" toll fand, dem wird auch das gefallen. Wie schon gesagt, sie ist ihrem Stil treu geblieben. Man ist ganz nah an den Figuren dran. Man beginnt sie zu mögen und wünscht sich auch ein schönes Ende für sie. Wer hier Vergleiche mit Pretty Women zieht, der hat das Buch meiner Meinung nach nicht verstanden. Manchmal kommt es mir so vor, als würden einige Menschen Bücher nur lesen, um hinterher alles mögliche schlecht zu machen. Aber, wie gesagt, es ist eben Geschmackssache. Und da ich nicht Literatur studiert habe, sondern eine ganz normale 08/15-Leserin bin, habe ich diese wunderschöne Geschichte gelesen und in vollen Zügen genossen, ohne jeden Satz und jedes Wort zweimal umzudrehen oder mir zu überlegen, welcher Geschichte da wohl etwas abgekupfert wurde (was meiner Meinung nach nicht geschehen ist). Es ist einfach eine wunderschöne Geschichte.

RESTART - Heute wie damals
RESTART - Heute wie damals

1.0 von 5 Sternen Ohjeeeee..., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: RESTART - Heute wie damals (Kindle Edition)
Nach dem ersten Teil, wollte ich wissen wie es weitergeht, obwohl mir der Schreibstil beim ersten Teil schon nicht sooo sehr gefallen hat. Im zweiten Teil zerhackt die Autorin die Geschichte in so viele Einzelteile, in dauernde Rückblenden...diese dann auch noch aus unterschiedlichen Perspektiven (einmal Leni, einmal Paul - das ist eigentlich eine ganz schöne Idee...auch mal die Dinge aus der Sicht des anderen zu sehen, aber nicht so durcheinander) das man ganz schnell die Lust am Lesen verliert. Das Problem ist, dass in diesem Buch die Gefühlswelt der Hauptperson so sehr analysiert wird, so sehr in die Länge gezogen, dass ich teilweise ganze Seiten nur überflogen habe, weil ich es irgendwann einfach nicht mehr lesen wollte, wie sehr sie in einer Kunstwelt aus Oberflächlichkeiten gelebt hat, wie seeeehr sie Paul liebt, wie seeeehr sie das alles berührt, wie seeehr ihr Körper ausgezehrt ist usw. usw. Weniger wäre da viel mehr gewesen, da die Geschichte um die beiden eigentlich ganz interessant hätte sein können. So wird man mit den ganzen Rückblenden ganz verwirrt, hat das Gefühl immer auf der Stelle zu treten, obwohl man wissen will, wie es weitergeht, zieht es sich aber so dermaßen in die Länge, dass das Buch fast vorbei ist, ehe ENDLICH mal was passiert. Auch die etwas schwülstig, sperrige Sprache (kein Mensch denkt in solchen Ausdrücken...."sehe, das er Alkohol konsumiert"...) macht es einem nicht leichter. Wo mich die detailliert und tiefgründig erzählte Szene von Leni in der Hotelbadewanne in Paris noch sehr berührt hat, geht einem, wie oben schon gesagt, diese tiefenpsychologische Darstellung der Gefühle vom hundertsten ins tausendste doch sehr auf die Nerven. Trotz allem habe ich es zu Ende gelesen und war enttäuscht aber auch froh, dass nach all diesem ganzen Theater, nach diesem ganz hin und her so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End raus kam. Kurz vor Schluss, noch schnell die Kurve gekriegt. Nun ja. Dann bleiben wir hoffentlich von einem dritten Teil verschont!

Boxpilates mit Christine Neubauer
Boxpilates mit Christine Neubauer
DVD ~ Christine Neubauer

4.0 von 5 Sternen Sehr effektvoll, aber etwas chaotisch!, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Boxpilates mit Christine Neubauer (DVD)
Wollte etwas mehr Power beim Sporteln vorm Fernseher und habe mir die DVD bestellt. Der Aufbau ist gut. Die Stimme kann man ab oder zuschalten. Ich bin kein wirklicher Neubauer-Fan, aber wie schonmal in einer Rezension geschrieben wurde: Sie kommt sehr sympathisch rüber, auch weil sie nicht alles perfekt hinkriegt, immer mal zur der Anderen hinschielt, wie es weitergeht und ab und an auch ein bissle wackelt! Aber das nur am Rande.
Ich finde die Übungen ok. Habe mir aber vorher den Technikteil angeschaut, was ich sehr wichtig finde, wenn man noch nicht geboxt hat. Ich bin mittelmäßig trainiert und konnte alles drei Sequenzen (einmal Boxen mit Bauch, einmal mit Beinen und einmal Intervall, alles jeweils 20 min) gut durchalten. Die vier Sterne gibt's, weil ich das Gefühl habe, dass die Übungen wirklich effektiv sind, vor allem wenn man tägl. die 20 min (+ die Aufwärmphase) macht. Ich fühle mich echt muskulöser und merke das auch. Den Sternabzug gibt es, weil die Ansagen manchmal etwas chaotisch sind. Vor allem bei dem Intervalltraining hat man alle Hände voll zu tun mitzukommen, weil die Ansagen einfach nicht passen. Sie sagt: "noch vier, drei, zwei......" und wupp, eins gibt's nimmer und weiter geht die nächste Übung. Ich komme immer wieder durcheinander, obwohl ich es jetzt echt schon oft gemacht habe....vielleicht liegt es ja auch an mir ;) ? Egal, ich kann damit leben! Hauptsache ist, es macht Spaß und hat Nutzen!

Barbara Becker - B. fit in 30 Tagen
Barbara Becker - B. fit in 30 Tagen
DVD ~ Barbara Becker

5.0 von 5 Sternen Spornt an!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbara Becker - B. fit in 30 Tagen (DVD)
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen, habe ich mir die DVD bestellt. Skeptisch war ich, weil so viele Leute geschrieben hatten, dass die Bewegungen überhaupt nicht im Rhythmus der Musik wären und alles sehr schnell ginge....
Also ich habe mir erstmal eingehend das Booklet angeschaut und durchgelesen, das sollte man und steht auch als Empfehlung dabei! Denn wenn man das gelesen hat, dann hat man schon einmal ungefähr im Kopf was kommt. Dann habe ich die DVD eingelegt und angefangen. Das Programm ist in dreimal 20 Minuten oder einmal eine Stunde eingeteilt. Das war für mich eigentlich auch ein Anreiz die DVD zu kaufen, denn jedesmal ein Stunde Zeit nehmen, haut nicht hin. Aber jeden oder jeden zweiten Tag 20 oder auch mal 40 min, das geht. Die Aufwärmübungen sind immer gleich, auch darüber haben sich hier Leute beschwert. Das ist doch aber vollkommen piep, oder? Du wärmst dich auf, das dauert höchsten drei bis vier Minuten (und nur da passen die Bewegungen nicht hundertprozentig zur Musik) und dann beginnen die eigentlichen Übungen (für die braucht man keine Musik, weil man sich ganz schön darauf konzentrieren muss, sein Muskelzittern unter Kontrolle zu halten ;) ). Die gehen zwar schnell ineinander über, aber nach ein zwei Mal, hat man das drin. Am Anfang schafft man eh nicht alle Wiederholungen, also ich als Anfänger auf keinen Fall! Man soll auch nur soviel machen wie es eben geht. Möchte man dann doch noch länger trainieren als nur 20 min, geht man auf die nächste Einheit und springt gleich an den Anfang des Trainings, weil aufgewärmt ist man ja schon! Aus diesem Grund kann ich auch gar nicht verstehen, wo das Problem mit den immer gleichen Aufwärmübungen sein soll...
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der DVD. Auch die Präsentation ist schön, die Hintergrundstimme kann man aus oder anschalten und die Übungen haben keine Endloswiederholungen. Erfolge merkt man eigentlich recht schnell, wenn man fast täglich dabeibleibt. Für Leute die jetzt schon sehr viel Sport/Pilates etc. treiben und/oder ins Fitnessstudio gehen, für die ist es vielleicht etwas zu läppisch, aber für untrainierte Dreifachmütter mit wenig Zeit eine tolle Option unkompliziert Sport bzw. Muskelaufbau vor dem Fernseher zu betreiben. Von mir 5 Sterne!

Zauberhaftes kurzes Wiesn Dirndl FANNI in 5 Farbkombinationen, 2tlg., 60 cm, Größen:38;Farben:blau/rot

5.0 von 5 Sternen Schön, 1. Februar 2013
Passt nur mit genüngend Oberweite. Wenn man die aber hat sieht es super aus. Sehr schöne Farbkombi, fast ein bisschen jeansig. Superschön.

Und alle so yeah: Roman (Taschenbücher)
Und alle so yeah: Roman (Taschenbücher)

1.0 von 5 Sternen Mist, 1. Februar 2013
Nach zehn Seiten habe ich immer noch nicht wirklcih kapiert, was die Autorin eigentlich sagen will. Habe mich mit Mühe weiterdurchgekämpft, um es dann doch einfach wegzulegen.

Lego Spiele 3844 - Creationary
Lego Spiele 3844 - Creationary

1.0 von 5 Sternen Geld kann man sich sparen, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Spiele 3844 - Creationary (Spielzeug)
Das Spiel verspricht viel, hält es aber nicht. Es ist total langwierig zu spielen. Die Dinge, die auf den Karten abgebildet sind und die man während dem Spiel nachbauen soll, sind teilweise so schwer, dass es für Kinder UND Erwachsene teilweise gar nicht wirklich möglich ist.. Es dauert ewig bis man weiß, wie man was baut. Und bis es dann gebaut ist, vergeht wieder Zeit und alle Mitspieler langweilen sich zu Tode. Keine Kaufempfehlung. Dann lieber ein anderes Legospiel kaufen, da gibt es definitiv bessere.

Lego Star Wars 9498 - Saesee Tiins Jedi Starfighter
Lego Star Wars 9498 - Saesee Tiins Jedi Starfighter
Wird angeboten von Tradedimo

5.0 von 5 Sternen gut, 1. Februar 2013
War ein Weihnachtwgeschenk für meinen 7 jährigen Sohn. Der ist wie bei allen Legosachen von Star Wars total begeistert, so wie immer!

Star Wars TPF26022 - Adventskalender "Star Wars"
Star Wars TPF26022 - Adventskalender "Star Wars"
Wird angeboten von BUSDUGA-Warenhandel

3.0 von 5 Sternen Naja., 1. Februar 2013
Meinem Sohn hats gefallen, ist aber viel Plastikschund drin!
Aber für den Preis kann man auch mal ein Auge zudrücken,

Shakespeare 1154489 Rucksackstuhl SAP
Shakespeare 1154489 Rucksackstuhl SAP

5.0 von 5 Sternen Prima, 1. Februar 2013
Stuhl ist stabil und bequem. 2-stündige Wanderungen sind jetzt vielleicht nicht so ideal, aber als Jagd-Rucksack-Stuhl perfekt, vor allem bei dem günstigen Preis!

Seite: 1 | 2