Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Meister Eder > Rezensionen

Beiträge von Meister Eder
Top-Rezensenten Rang: 6.222.036

Meister Eder

VAUDE Herren Hose Bike Innershorts II, Black, L, 05011
VAUDE Herren Hose Bike Innershorts II, Black, L, 05011

5.0 von 5 Sternen Erstbenutzung 200Km, 18. Mai 2016
Die Hose kam einen Tag vor meiner geplanten 200Km Tour an. Keine Zeit zum Testen.
Die Hose hat perfekt gepasst. Nach den 200 Km hätte ich, wenn es meine Beine zugelassen hätten, weiterfahren können. Ich hätte damit gerechnet, dass mein Gesät zuerst aufgibt.
Erwartung erfüllt. Ich kann ausser dem hohen Preis nichts negatives finden.

Schwegler 105 Nisthöhle für Kleinvögel, Einflugloch 26 mm, zum Aufhängen
Schwegler 105 Nisthöhle für Kleinvögel, Einflugloch 26 mm, zum Aufhängen

5.0 von 5 Sternen 3 Tage Leerstand, 18. Mai 2016
Wir haben die Nisthöle recht spät gekauft.
Die Farbe roch frisch, den dicken Nagel wollten wir auch nicht in unseren Apfelbaum hauen... egal, wir bringen es mal an.
Bügel über einen Ast gelegt und Nisthöle an den Hauptstamm angelehnt.
Der Farbgeruch hat die Blaumeisen, die schon nach einigen Stunden um die Nisthöhle herumhüpften, nicht gestört. Nach 3 Tagen war bereits reger Betrieb... Blaumeisen eingezogen. Mittlerweile macht der Nachwuchs schon richtig Rabaz.

Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge [Rugged Armor] elastisch - Ultimativer Schutz vor Stürzen, Hülle in schwarz [Black - 556CS20033]
Wird angeboten von Speed-Monkey

5.0 von 5 Sternen Schutz trägt auf, 18. Mai 2016
Am liebsten keine Schutzhülle. Das S7 sieht toll aus und hier macht jede Hülle die Optik kaputt.
Diese Hülle lässt sich leicht "überziehen" und bietet meiner Meinung nach den besten Kompromiss zwischen 100% igem Schutz und Unsichtbarkeit.
Der Rand aus Gummi liegt gut an und ist an den Ecken etwas erhaben. Das ist in der Hosentasche etwas störend und auch die Kantenbedienung ist nicht mehr so schön.
Die Tasten lassen sich leicht bedienen und die öffnungen für Mic. , Lautsprecher gehen in Ordnung (nicht perfekt, es liegt aber kein Material über den Öffnungen).
Der Power Taster lässt sich leicht versehendlich drücken, dass ich persönlich nicht ideal finde.

Man kann über Optik und Bedienbarkeit streiten.
Der Hauptgrund, warum ich 5 Sterne gebe ist der ungeplante Praxistest den ich ungewollt durchgeführt habe:
Jackentasche (1,5m Höhe); Betonboden; Schwerkraftrechnung bezahlt.... keine Beschädigung!!!

Shimano Bremsbelag-resin B01, schwarz, Y-8ES98030
Shimano Bremsbelag-resin B01, schwarz, Y-8ES98030
Wird angeboten von Toms Bike Corner

5.0 von 5 Sternen das Quitschen hat ein Ende, 18. Mai 2016
Ich kämpfe jetzt seit fast 2 Jahren mit quitschenden Bremsen auf meinem S-Pedelec.
Drei verschiedene Bremsbeläge in der Preisregion 20€ getestet. Alle quitschen.
Bei den "billigen" Shimanos war nur noch ein sehr leises fiepen zu hören. Nachdem ich auch noch auf einfache Shimano Scheiben gewechselt habe ist ruhe im Karton.
Bei der Bremsleistung bin ich nicht so pingelig. Ich merke keinen Unterschied. Da ich mit meinem Pedi (30Kg + 80 Kg) im Schnitt 43-45 fahre und öfter mal kräftig runterbremsen muss, würde ich sagen, dass die Bremsleistung passt.
Den Verschleiß kann ich auch schlecht einschätzen. Meine Bremsbelege halten im Schnitt 3000-4000 Km. Aber bei dem Preis und 10 min Arbeit, müssten die teuren auch 20.000km halten. Ich habe aber keinen Unterschied feststellen können.

Tefal E46006 Heritage Pfanne 28 cm ohne Deckel
Tefal E46006 Heritage Pfanne 28 cm ohne Deckel

5.0 von 5 Sternen die beste Pfanne die ich bisher hatte, 18. Mai 2016
allerdings auch die teuerste.
Dass man ein Spiegelei ohne Ol in der Pfanne braten kann, ist in der Preisklasse klar.
Die Wärmeverteilung ist klasse. Mit einem Bosch Induktionsfeld in der gleichen Größe wurden Pfandkuchen, Spiegeleier... aussen wie innen exakt gleich gar (aber ist ja auch nur eine 28ger).
Optik und Verarbeitung begeistern mich so, dass meine Frau sich nicht mehr traut, die Pfanne zu benutzen.
Ich habe die Pfanne erst seit 3 Monaten, deswegen habe ich keine Langzeiterfahrung.

Schacht Raupenleim grün 500 g
Schacht Raupenleim grün 500 g
Wird angeboten von Samen Rohde Kassel - Qualität seit 1844

5.0 von 5 Sternen keine klebrigen Finger mehr, 18. Mai 2016
Im Gegensatz zu den Reimringen, ist die Aufbringung mit dem Pinsel deutlich schneller und sauberer. Bei den Leimringen hatte ich jedes Mal was an den Fingern und wenn die Rinde nicht glatt ist, laufen die Viecher munter under dem Ring durch.
Obststräucher, die direkt über der Erde verzweigen gehen mit Leimring gar nicht.
Mit Pinsel leicht aufzutragen, Finger sauber, die Tiere können selbst durch tiefe Rindenspalten nicht durch und auch stark verzweigte Obstbüche verlieren ihren Schrecken.
Der Leim kann auch (wenn nicht im Kühlschrank gelagert :-) ) ohne Aufwärmen aufgetragen werden. Er zieht halt 40cm Fäden, die man aber durch drehen des Pinsels einfach aufwickeln kann.
Wir benutzen den Leim seit ca. 3 Jahren. Im Frühling dick auftragen und nach 3 Monaten kurz mit dem Pinsel drüberziehen, da der Leim natürlich auch alles festklebt, was durch die Luft fliegt. Mit dem drüberziehen verhindert man eine Staubschicht.

Philips LED-Deckenleuchte "Twirl" weiß/weiß
Philips LED-Deckenleuchte "Twirl" weiß/weiß

1.0 von 5 Sternen Montage Katastrophe, 30. November 2015
Von drei unterschiedlichen LED Deckenleuchten, die ich zum ausprobieren für das Treppenhaus bestellt hatte, stellte sich bei dieser teuersten schon bei der Montage auf der 4m hohen Decke heraus, dass es diese Lampe auf keinen Fall werden wird.
Die Lampe wird nicht geöffnet, sondern komplett angeschlossen und dann an einer vorher angebrachten Halterung befestigt.
Man stelle sich vor:
Stand auf einer 2,5m Leiter. Eine Hand hält die Lampe, die andere den Schraubendreher... wie kommen die Kabel in die Lüsterklemmen? Ist das doch irgendwie geschafft, versucht man ohne die alten Kabel zu beschädigen, den Kabelsalat und den losen Trafo in die Mulde der Lampe zu bringen und die Lampe an die Richtige Stelle in der bereits montierten Halterung an der Decke zu bringen. Und wieder... eine Hand drückt die Lampe in die Halterung, die andere hält den Schraubendreher und die fehlende dritte Hand sollte jetzt die Schraube in das von unten nicht zu sehende Loch in der Halterung stecken (von der Lampenausrichtung in der Halterung möchte ich gar nicht schreiben...).
Nach dem ankleben der Schraube mit Sekundenkleber am Schraubendreher und vielen Versuchen hat es geklappt. Die Lampe hängt schief under der Decke (Trafo verrutscht) aber ich werde sie NIE WIEDER anfassen.
Ich habe mich nun für die Visolight D240 endschieden. Die Montage war gegen diese Philips wie eine Belohnung. Bessere Qualität, Grundplatte massiv Metall, wird angeschraubt und dann angeschlossen. Schnellklemmen,Lichtfarbe top, besserer Preis

LED-DECKENLEUCHTE D240, 3000K, 14.5 W WW
LED-DECKENLEUCHTE D240, 3000K, 14.5 W WW
Wird angeboten von lasat

5.0 von 5 Sternen durchdachte Lampe in guter Qualität, 30. November 2015
Nach zwei Reinfällen mit einer ähnlichen Lampe eines NL Markenherstellers (Montage unter der 4m Decke war eine Katastrophe, Lichtfarbe niemals warmweiß obwohl 3000k) und einem ähnlich teuren NoName Produkt (Qualität mangelhaft) endlich wunschlos glücklich und am Ende der Suche.

+massive Grundplatte (metall)
+Kabelanschluß an der Grundplatte mit Kabeldurchführung (das ist keineswegs bei allen Lampen so)
+Kabelschnellklemmen
+einfach zu öffnen
+sehr angenehme Lichtfarbe und Verteilung (Treppenhaus)
+-einfaches Design ohne Schnickschnack
-leises fiepen des Trafos (kaum zu hören)

Die mittlerweile 5 Lampen (70W) ersetzen jeweils 2*60W Lampen (600W) und das Treppenhaus ist komplett ausgeleuchtet und hell. Kein vergleich zu der 600W Schummerbeleuchtung der Glühfäden.

DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung, aktiv 10m
DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung, aktiv 10m

5.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 23. Juli 2010
Ich habe das Kabel gekauft, um einen UMTS Stick an eine günstigere Position zu bringen.
Der Stick (ZTE110) funktioniert an diesem Kabel + 2m passiv Verlängerung einwandfrei.
Empfang stieg von 48% (Stick im Rechner) auf 60% (Stick auf dem Dach)
Mit 12m kann ich den Stick jetzt auch an einem Fahnenmast hochziehen :-)