Profil für R. Weller > Rezensionen

R. Weller

Canon Schutzfilter 82
Canon Schutzfilter 82

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz für die Linsengläser, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Schutzfilter 82 (Zubehör)
Ist bereits mein vierter Schutzfilter von Canon. Er lässt sich - im Gegenzug zu Drittanbietern - ohne Verkanten auf die Optik auf- und abschrauben. Er dient ausschließlich dem Schutz der Optik und das erfüllt er zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Canon EF-M 22mm 1:2 STM Pancake-Objektiv (43mm Filtergewinde) schwarz
Canon EF-M 22mm 1:2 STM Pancake-Objektiv (43mm Filtergewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine lichtstarke und schlanke Alternative zum 18-55mm Kit-Objektiv, 6. Juli 2013
Zu eben diesem Zweck holte ich mir zusätzlich das Canon EF-M 22mm 1:2 STM Pancake-Objektiv. Die Abbildungsleistung der Linse ist sehr gut. Die fotografischen Möglichkeiten zum Freistellen an der EOS M als Quasi-Kompaktkamera schon echt toll. Wer hoch mobile, kreative Fotografie mag, kann eigentlich auf das Canon EF-M 22mm 1:2 STM Pancake-Objektiv an der EOS M nicht verzichten. Auch haptisch fühlt sich die Linse sehr wertig an. Mit der neuen Firmware 2.0.2 ist auch der Autofokus an diesem Objektiv wunderbar schnell. Zumindest für meine Motive (Portrait, Landschaft, Makro). Gerade im Makrobereich ist die Naheinstellgrenze mit 15 Zentimetern sehr komfortabel. In Kombination mit f2.0 lassen sich damit sehr gute Freistellungsergebnisse erzielen.

Insofern ist die EOS M mit diesem ab sofort "Immerdrauf" eine echt nützliche Ergänzung zur 5D Mark II. Ohnehin ist für mich die EOS M die Wahl der Wahl wenn es darum geht die große DSLR sinnvoll zu ergänzen. Vorige Versuche mit der IXUS-Reihe führten bei mir zu einem unzufriedenstellenden Ergebnis.

Buffalo MiniStation Thunderbolt HD-PA256TU3S-EU externe SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), MLC, SATA III, USB 3.0) silber

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich von hochwertig erwarte, 26. Januar 2013
Diese externe SSD mit Thunderboltanschluss von Buffalo passt perfekt zum iMac als externes Systemlaufwerk auf dem Schreibtisch. Es sieht nicht nur vergleichbar edel aus wie Apple-Produkte, sondern funktioniert via Thunderbolt tadellos. Es ist dem internen Laufwerk sogar in der Geschwindigkeit überlegen (SATA III/6 GB). Der enorme Vorteil liegt jedoch nicht in der Schreib-/Lesegeschwindigkeit. Vielmehr in den ultrakurzen Zugriffszeiten während des Bootens/Arbeitens. Der iMac (2011er) und ich freuen uns über die Frischzellenkur. =) An dieser Stelle sei nochmals darauf verwiesen, dass externe SSD-Laufwerke - vielfach als schnelle externe Wechselspeichermedien beschrieen und beworben - weniger als Massenspeicher dienen denn als Systemlaufwerke. Das interne Laufwerk (HDD) ist nun der Massenspeicher.

Die SSD kommt vorformatiert im typischen Apple-Format. Wen wunderts auch aufgrund des Thunderboltanschlusses. ;-) Die Trimfunktion am iMac lässt sich nach wenigen Google-Besuchen einfach über eine Terminalfunktion anschalten. Wunderbar!!!

Ich kann den Artikel jedem iMac-Besitzer nur wärmsten empfehlen. =)

RW
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2013 1:59 PM CET