Profil für Holger J > Rezensionen

Holger J

Irisette Uni Castello 8983/20 150 x 200 cm Microfaser-Flauschdecke bleu
Irisette Uni Castello 8983/20 150 x 200 cm Microfaser-Flauschdecke bleu

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 30. Oktober 2010
Ich habe mir Anfang Septemper diese Microfaserdecke bei Amazon bestellt. Ich habe sie ein paar Wochen später ausprobiert (weil es Anfang September noch zu warm war). Ich kann nur sagen: BOMBASTISCH! Hat man sich in die Decke "eingemümmelt", ist man sofort von einer wohligen Wärme umgeben.

Anfangs lösten sich zwar ein paar wenige Fusseln, aber das ist wohl normal und stellt sich schnell wieder ein. Dies ist kein Qualitätsabbruch.

Da ich von der Qualität überzeugt war, habe ich gleich darauf für meine Familie weitere Decken bestellt.

Mit diesen Decken kann man sich, Verwandten oder Freunden ein Stück Wärme ins Haus holen (nichts gegen einen Kamin natürlich ;-). Da Weihnachten vor der Tür steht, eignet sich die Decke auch bestens als Weihnachtsgeschenk, das wohl jedem Freude bereiten wird.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Parker 40048100 - Monopoly Simpsons
Parker 40048100 - Monopoly Simpsons
Wird angeboten von toys2day-de

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum Monopoly mit Papiergeld, 27. Juli 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, weil mir das hantieren mit dem Papiergeld zu nervig war, und weil das Papier recht dünn ist, somit schnell einreisst und schlecht abzuzählen ist.

Okay dachte ich mir, das Monopoly mit Bankkarten ist genau das richtige.

Der Spielfluss ist durch die Bankkarten sehr gut.

Aber irgendwann hat man die Karten satt. Statt mit 20, 50, 100, 500, 1000, 2000 und 10.000er-Scheinen wird hier mit Millionen gerechnet. Irgendwann vermisst man wieder die Geldscheine in Papierform, dass gehört zu Monopoly einfach dazu.

Ich denke, dass ist geschmackssache. Die Frage ist mit wievielen Spielern gespielt wird. Sind es nur 2 - 3, sind die Geldscheine genau richtig. Sind es dagegen mehr als 4, sind die Bankkarten zu empfehlen.

Liebe Käufer: Sammelt Eure Erfahrungen selbst, und lasst Euch die Kaufentscheidung nicht von einer Rezension beeinflussen!