Profil für T. Saldsieder > Rezensionen

T. Saldsieder "Räuberfamilie"

Reer 3495 Babykostwärmer, Basic
Reer 3495 Babykostwärmer, Basic

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Pflicht..., 22. Februar 2012
Das Gerät hat keinen großen Schnick Schnack.

Auf Stufe 2 kann man alles gut warm halten. Das Erwärmen an sich dauert allerdings etwas. Gerade bei Brei muss doch etwas Zeit eingeplant werden. Berücksichtigt man dies aber, ist die Zeit kein Problem.
Weiterer Punkt den es zu bedenken gilt: Das Gerät schaltet sich nicht selber ab. Wenn wir mal vergessen hatten auszuschalten, dann bekamen wir unser Versehen erst mit, wenn das Wasser fast vollständig verdampft war und durch die Wärme Geräusche entstanden. Heißt natürlich im Gegenzug, dass man lange Warmhalten kann.

Alles in allem- preiswerter, funktionaler Babykostwärmer.

Reer 1200 - Babyphone "Neo"
Reer 1200 - Babyphone "Neo"

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Das Babyphone erfüllt seine Pflicht.

Es springt nicht bei jedem kleinen Piepen an, was ganz angenehm ist, da die Zwerge ja doch schon mal atmen oder seufzen im Schlaf und man nicht alle 2 Sekunden hochschrecken will.

Nervig ist, dass das Gerät zwischendurch öfter mal rauscht oder seltsam quietscht. Anhand der Häufigkeit bekommt man dan zwar auch mit, ob das Kind wach ist oder schläft, aber es kratzt doch etwas an den Nerven.

Reer 7701 Pflegeset im Etui, 10-teilig
Reer 7701 Pflegeset im Etui, 10-teilig

3.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug..., 22. Februar 2012
10 Teile auf einmal- das klang zu gut um wahr zu sein...

Die Schere ist viel zu grob. Die taugt später sicher mal als Bastelschere.
Die 3 Nagelfeilen sind auch eher nichts für Babys.
Der Nagelknipser ist vielleicht ok, wenn es ans Fußnagelschneiden geht. Soweit sind wir noch nicht.
Die Haarbürste ist ok. Eine mit Naturborsten fühlt sich allerdings besser an. Die Kunstborsten sind aber praktisch, wenn man mit der Bürste Öl auf den Milchschorf massieren will oder den Kopf in der Babywanne damit waschen.
Der Kamm ist bei dünnem Babyhaar eher umsonst. Durch die abgerundeten Spitzen kann man damit aber ganz gut Milchschorf auskämmen.
Die Zahnbürste ist für Babys Mund viel zu groß. Als Spielzeug findet meine Kleine sie allerdings toll und kaut fröhlich drauf rum.
Besonders praktisch ist allein das Etui. Da habe ich jetzt alle Einzelteile drin, die ich mir für die Babypflege im Nachhinein zusammengekauft habe.

Fazit: Spielzeug und ein Etui- für das Geld ist das ganz ok.

Medela 008.0138 Calma - der einzigartige Muttermilchsauger
Medela 008.0138 Calma - der einzigartige Muttermilchsauger

5.0 von 5 Sternen Super Erfindung!, 22. Februar 2012
Meine Kleine wurde bis vor Kurzem voll gestillt. Sie ist nun über 5 Monate alt und bekommt auch schon mal Brei.
Leider musste ich nach bereits 8 Wochen wieder arbeiten. Die Kleine kam in eine Betreuungseinrichtung.

Der Umstieg auf die Flasche war etwas schwieriger. Kurzfristig musste es auch ein ganz normaler Sauger tun. Alle anderen wurden abgelehnt. Mit dem Calmasauger konnte meine Tochter gar nichts anfangen. Sie tat immer so, als müsse sie davon würgen. Nachdem dann aber die Flasche an und für sich akzeptiert wurde, kam die große Stunde des Calmasaugers.

Die Kleine trinkt ruhiger. Genau wie an der Brust trinkt sie nur so viel, wie sie möchte. Wenn sie keinen Hunger mehr hat, kann man die Flasche noch so lange reinhalten, sie saugt einfach nicht mehr.
Trotz des ständigen Wechsels gab es keine Saugverwirrung. Diese kam erst kurzfristig auf, als wir es mal mit einer Trinklernflasche probiert haben.
Mittlerweile gibt es bei uns auch Tee aus diesem Sauger. Das hat den großen Vorteil, dass unsere Kleine ihre Flasche selber halten darf. Auch wenn sie die dann mal umdreht um sie zu untersuchen, läuft nichts aus.

Der Sauger ist zwar teuer, aber wirklich sein Geld wert.

Lamaze 27111 - Handgelenkrassel und Füßefinder Set
Lamaze 27111 - Handgelenkrassel und Füßefinder Set

4.0 von 5 Sternen Schöne Idee und günstig!, 22. Februar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Die einzelnen Teile sind stabil verarbeitet. Die bunten Farben und das Rasseln haben meine KLeine fasziniert.

Sie hat tatsächlich ab dem Zeitpunkt, zu dem das erste Mal die Füsslinge dran waren, ihre Füße entdeckt und spielt nun regelmäßig damit.
Allerdings sieht unser spielen anders aus, als vom Hersteller gedacht. Die Socken sitzen recht lose. Daher ist unser Liebslingsspiel hier ausziehen. Die Handgelenkrasseln sind recht klein. Um die Speckarme meiner Lütten (die gewichtsmäßig das absolute Durchschnittsbaby ist) passen die seit dem 4. Monat nicht mehr. Aber der Klett lässt dich überall befestigen. So sitzen die Käfer mal am Autokorb, mal auf der Spieldecke. Dort findet die Kleine sie auch interessanter als am Handgelenk.

Matched
Matched
von Ally Condie

3.0 von 5 Sternen Netter, leichter Lesestoff, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Matched (Taschenbuch)
Vorweg gesagt, das Buch wurde für Teenager geschrieben. Für diese Zielgruppe mag es um einiges spannender sein. Für Erwachsene ist es nett, aber mehr auch nicht.

Die Handlung ist recht einfach. Was aber gerade am Anfang das Buch spannend macht, sind die nur bruchstückhaften Informationen. Nach jedem Kapitel fragt man sich- was hat es mit den Klamotten auf sich, wieso muss sie das Kleid zurück geben, wozu sind die Tabletten da, was ist überhaupt geschehen.

Nach und nach wird das Buch vorhersehbarer. Die Gesellschaftskritik verschwindet leider immer mehr zugunsten der Romanze. Trotzdem eine interessante Idee.

Man kann das Buch in einem weg legen, großartige literarische Ergüsse sollte man aber nicht erwarten.

Terry Pratchetts - Hogfather [DVD]
Terry Pratchetts - Hogfather [DVD]
DVD ~ David Jason
Wird angeboten von media-merlin

5.0 von 5 Sternen herlich schöner Film aus dem Pratchett-Universum, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Terry Pratchetts - Hogfather [DVD] (DVD)
Auch wenn ich das Buch nicht mehr taufrisch im Kopf habe, muss ich sagen, das mit Hogfather die Umsetzung eindeutig gelungen ist. Wer die Pratchett-Romane kennt und liebt, wird diesen Film auch mögen, da die Figuren gut umgesetzt sind.

Was die Qualität der DVD angeht ist mir nichts negatives aufgefallen.

Daher kann ich jedem, der Pratchett mag vorbehaltlos zum Kauf des Films raten.

Medela Schwangerschaft-u.Stillbustier 2 Stück Gr. M
Medela Schwangerschaft-u.Stillbustier 2 Stück Gr. M
Wird angeboten von Babys-Heile-Welt

4.0 von 5 Sternen Genial für den einstieg in die Stillzeit, 8. Februar 2012
Das Hauptproblem beim Kauf eines Stillbhs in der Schwangerschaft ist, dass keiner weiß, wie groß der Busen nach dem Milcheinschuss wird.
Dieses Problem erledigt sich mit dem Bustier von Medela, da mehrere Körbchengrößen auf einmal abgedeckt werden.
Die Bustiers tragen sich angenehm, auch über längere Zeit und nachts. Sie sind eine bequeme Abwechslung zu den BHs, stützen gut und lassen sich leicht öffnen. Als Sportbh ist er allerdings nicht geeignet.
Er sieht recht sportlich aus und fällt nicht gleich als Stillwäsche auf.

Nachteile:
Das Verschließen mit nur einer Hand ist etwas schwieriger als bei den Häkchenverschlüssen.
Der Nachteil eines jeden Bustiers- er muss über den Kopf ausgezogen werden (besonders lecker, wenn Baby einen besonders großen Schwapp Milch in den Ausschnitt befördert.

Samsung HT-D4500/EN 5.1 Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN ready, DLNA, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu gutem Preis, 6. Februar 2012
Die Heimkino-Anlage von Samsung ist aus meiner Sicht die Anschaffung wert. Das Anschließen der Anlage sollte für jeden kein Problem darstellen, für mein Wohnzimmer sind die Kabel mehr als ausreichend lang (Abstand Couch - Fernseher/Anlage ca 3,5m).
Besonders gefallen mir die doch eher kleinen Satelitenlautsprecher, die passen sich schön in den Rest des Wohnzimmers ein.
Der Sound ist für meine Verhältnisse mehr als ausreichend. Da ich vorher keine "echte" Anlage besaß, kann ich nicht sagen, wie die Samsung-Anlage im Vergleich abschneidet. Der Bass klingt ordentlich und ich vermisse auch sonst kein Bereich des Klangschemas.
Verbessern kann aber auch hier. WLAN ist zwar möglich aber nur über einen von Samsung hergestellten WLAN-Stick. Das denke ich hätte man auch besser machen können. Den Ethernet-Port hab ich noch nicht probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird.
Zumindest bis jetzt habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Lautsprecher entsprechend zu konfigurieren, da es für meinen Geschmack aber trotzdem sehr nett klingt, hab ich da auch nicht wirklich viel Aufwand reingesteckt.
Für Freunde von gerippten DVDs gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen. Die .vob-Dateien können zwar ohne Probleme angesehen werden, allerdings wird die Menüführung, soweit ich es bis jetzt ausprobiert habe, nicht unterstützt.

Alles in Allem bleibt es aber eine gute Anlage, und bei dem Preis sollte man keine Wunder erwarten.