Profil für Alexander > Rezensionen

Alexander

SwiftKey
SwiftKey

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht im Amazon Store kaufen!, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SwiftKey (App)
SwiftKey ist wirklich eine super App, aber sie ist inzwischen im Google Play Store kostenlos! Also die komplette Vollversion gibt es dort umsonst! Da es im Amazon App Store häufig ziemlich langsam geht mit den neuen Versionen, ist hier auch immer noch die alte Version verfügbar, die man noch kaufen musste.

So zur App an sich: Sie lernt schnell was man häufig tippt und zeigt so sehr präzise Vorhersagen an. Kann die App nur empfehlen, aber würde schon dazu raten, sie im Play Store kostenlos herunterzuladen, anstelle von hier für eine veraltete Version Geld zu bezahlen! Aber das ist jedem selbst überlassen :-P

Panasonic EW1031S Elektrische Schallzahnbürste weiß
Panasonic EW1031S Elektrische Schallzahnbürste weiß

5.0 von 5 Sternen Super gute elektrische Zahnbürste, 4. Mai 2014
Nachdem mir mein Zahnarzt letztens erklärt hat, wie man ich mir die Zähne richtig zu putzen hat und er mir die Zähne eingefärbt und so gezeigt hat, wo ich überall nicht gründlich genug geputzt hatte, war mir ziemlich schnell klar, dass eine elektrische Zahnbürste her muss. Die Bewegungen, die man optimalerweise machen muss, um die Zähne gründlich sauber zu bekommen, sind mit einer normalen Zahnbürste wirklich richtig schwer! Ich dachte immer, ich wüsste eigentlich wie man sich die Zähne putzt, aber seit ich jetzt diese Zahnbürste habe, bin ich total begeistert.

Bei elektrischen Zahnbürsten kann man ja grundsätzlich wählen zwischen einer Zahnbürste mit einem rotierenden Kopf (so ein kleiner runder Kopf, der sich dreht) oder mit einem vibrierenden Kopf (ein etwas länglicher Kopf, der mit mehreren tausend Schwingungen pro Minute hin- und herschwingt). Ich habe mich bewusst für die zweite Variante entschieden, weil sie den alten Gewohnheiten vom "normalen" Putzen näher kommt und man mit dem Kopf direkt mehr als nur einen Zahn abdeckt. Bei dieser Zahnbürste ist das Ladegerät sehr angenehm klein, sodass es gut in meinen Badezimmerschrank passt. Die Köpfe zum Nachbestellen liegen mit 7 Euro für zwei Stück im erschwinglichen Bereich, wie ich finde.

Nun zum Putzergebnis: Ich war total begeistert von dem Ergebnis! Ich hatte so glatte Zähne wie noch nie und zwar nicht nur vorne, sondern auch an den Seiten und hinten. Dank des kleinen Bürstenkopfes ist es auch kein Problem bis an die letzten Backenzähne zu kommen. Die Vibrationen der Bürste ermöglichen es einem, dass man nur noch sehr simple Bewegungen (vom Zahnfleisch zum Zahn schrubben, bzw über die Kaufläche schrubben) machen muss und die Zähne dabei aber gleichzeitig sehr sauber werden! Die kleinen Borsten kommen wirklich gut auch in kleinere Lücken und reinigen so sehr gut. Zahnseide ersetzt diese Zahnbürste aber natürlich nicht! Die sollte man noch zusätzlich verwenden. Aber die kann auch durch keine andere Zahnbürste ersetzt werden. MIt einem Preis von knapp 45 Euro liegt diese elektrische Zahnbürste noch eher im etwas günstigeren Bereich, wenn man bedenkt, dass es auch elektrische Zahnbürsten für bis zu 160 Euro gibt... DIe Zahnbürste ist allerdings meiner Meinung nach kein "Einsteigermodell" oder ähnliches, sondern wirklich eine rundum richtig gute und vollwertige elektrische Zahnbürste. Wenn man sich überlegt eine neue Zahnbürste zuzulegen, kann ich sehr zu diesem Modell raten! :-)

10 Bubprint® Druckerpatronen kompatibel für Epson T1291 - T1294 EPSON STYLUS OFFICE BX 305 F , BX 320 FW , BX 525 WD , BX 625 FWD EPSON STYLUS SX 420 W , SX 525 WD , SX 620 FW
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Super günstige, super gute Patronen, 4. Mai 2014
Ich war erst etwas skeptisch, was den Kauf von so unglaublich günstigen Druckerpatronenangeht. Wenn man diese Patronen in der gleichen Anzahl vom Hersteller kauft zahlt man anstelle von hier 10 Euro für die Originalpatronen 150 Euro! (also für die gleiche Menge an Patronen natürlich) Die vielen postitiven Rezensionen haben mich dann dazu bewogen, dieses Set zu bestellen.

Es wurden alle 4 Patronen, die ausprobiert habe, direkt und ohne Probleme vom Drucker (Epson Stylus SX235W) erkannt. Dann habe ich erstmal den Druckerkopf gereinigt, da ich vorher andere Patronen hatte, die mir den Druckerkopf ständig verklebt haben. Nach ein paar Mal reinigen, ging es dann los und ich habe die erste Probeseite gedruckt. Und wirklich alles bestens! Habe mit den Patronen inzwischen schon deutlich mehr Seiten gedruckt und es gibt kein Verkleben des Druckerkopfes oder andere Einschränkungen. Ich bin wirklich rundum zufrieden mit dem Kauf und kann diese Patronen allen mit einem Epsondrucker nur empfehlen!! :-)

EasyAcc® Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Schutzhülle PU Leder Tasche Hülle für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 Smart Cover case mit Auto Sleep Wake up / Standfunktion ( Schwarz, Kunstleder,Ultra dünn)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Beste Schutzhülle für Galaxy Tab 3, 5. April 2014
Ich habe lange nach einer guten Schutzhülle für das Samsung Galaxy Tab 3 gesucht und mit dieser Schutzhülle auch gefunden.
Hier die meiner Meinung nach wirklich überzeugenden Eigenschaften der Schutzhülle:

+schützt das ganze Tablet zuverlässig
+hält das Tablet wirklich bombenfest in der Fassung
+ist leicht und macht das Tablet nicht unnötig dick
+hat an allen Stellen Aussparungen für die verschiedenen Eingänge wie microUSB Kabel, Lautstärkeregler oder MicroSD Kartenslot oder für die Kamera
+die Innenseite des Deckels reinigt den Bildschirm, während man das Tablet in der Tasche mit sich rumträgt
+sehr praktisch ist auch eine Verstärkung des Deckels (kleiner silberfarbener Streifen, auch auf Foto sichtbar) so kann man den Deckel immer sehr gut aufklappen
+die Aufstellfunktion, wenn man den geklappten Deckel als Stütze benutzt ist wirklich hilfreich, so kann man immer gut drauf schauen und auch touch-Befehle führen nicht zum Umkippen, ist also wirklich stabil

Ich hatte erst die Befürchtung, dass eine Schutzhülle, die das Tablet fest mit den Plastikecken einspannt, dazu führt, dass es verkratzt, wenn man es mal hin und wieder aus der Hülle nimmt. Dies ist aber ganz und gar nicht der Fall. Das Tablet wird super geschützt und keineswegs irgendwie durch die Hülle beschädigt (dann würde die ja auch nicht ihren Zweck erfüllen...)

Also rundum einfach wirklich die beste Hülle für das Galaxy Tab! :-)

newgen medicals Hocheffektiver Luftreiniger mit Ionisator-Technik
newgen medicals Hocheffektiver Luftreiniger mit Ionisator-Technik
Wird angeboten von mars-toys

1.0 von 5 Sternen Gefährliches nutzloses Gerät!, 26. Juli 2013
Dieses Gerät ist auf keinen Fall geeignet, um eine gesündere Raumluft zu erzeugen. Es wird Ozon produziert, dies ist ein gesundheitsgefährdendes Gas. Es kommt zu Reizungen der Augen und der Atemwege. Das Gerät eignet sich allerdings, um Gerüche zu eleminieren. Dies tut das Ozon, es oxidiert die Gerüche und zerlegt sie so in ihre Bestandteile. Dabei können allerdings deutlich gefährlichere Produkte entstehen. Wenn man es zB nutzt, um den Geruch von Rauch wegzubekommen, entstehen deutlich schlimmere Produkte, die dann in der Luft sind, die man dann zwar nicht mehr riecht, aber die dafür der Gesundheit noch mehr schaden! Außerdem besitzt dieses Produkt keinerlei Filter o.ä., um Staub aufzufangen. Also bringt die Ionisation nichts. Der Staub wird ionisiert verbindet sich mit anderen Staubpartikeln, fällt zu Boden und wird wieder aufgewirbelt. Da empfiehlt sich auf jeden Fall etwas mehr Geld zu investieren und einen Luftreiniger zu kaufen, der wenigstens einen Filter besitzt, wo dann der Staub aufgefangen wird und somit aus der Luft dauerhaft entfernt wird.
Man sollte diesen Ionisator auch nicht länger betreiben, während man sich im Raum befindet (steht so sogar in der Anleitung!). Dies ist auch wegen des Ozons der Fall. Wenn man das Gerät bei Abwesenheit laufen lässt, soll man danach dann gründlich durchlüften. So wird dann das Ozon und die ionisierte Luft rausgelüftet und es bleibt die Frage wozu man das Gerät überhaupt wirklich sinnvoll einsetzten kann. Nun, um Gerüche zu eleminieren taugt es schon etwas, allerdings das auch nur in Maßen, da das Gerät ja nicht groß ist und es außerdem auch keinen starken Ventilator oder so etwas besitzt. Also ist die Luftumwälzung entsprechend gering. Bei kleinen Räumen kann man also Gerüche damit eliminieren, dies ist dann aber wirklich gesundheitsschädlich! Außerdem ist das Gerät sehr billig verarbeitet und man wird in Kürze den Schalter in der Hand halten, da dieser sehr locker ist. Ich rate ganz klar von einem Kauf ab!

Warum?
Warum?

5.0 von 5 Sternen Super App, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Warum? (App)
Die App ist wirklich spitzenmäßig! Sie tut genau das was auch in der Beschreibung steht: Über 1600 Warum? Fragen beantworten. Dabei sind wirklich interessante und größtenteils unbekannte Fragen dabei. Man kann nach Themen sortiert sich Fragen raussuchen oder auch per Zufall Modus einfach irgendwelche präsentiert bekommen. Es sind eigentlich alle Fragen wirklich interessant und man weiß fast nie die Antwort. Die Antworten haben immer einen angenehmen Umfang, sodass man einfach mal zwischendurch reinschauen kann und wieder eine weitere Warum? Frage klären kann! ;) Ich finde diese App absolut genial und kann eine ganz klare Kaufempfehlung dafür geben!!

101-in-1 Games HD
101-in-1 Games HD

1.0 von 5 Sternen Betrug! Spiele muss man kaufen!!, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 101-in-1 Games HD (App)
schlechte App, es gibt bestimmt wirklich 101 Spiele, aber man kann die nicht direkt alle Spielen, sondern muss sich die kaufen (für echtes Geld!) oder freispielen... und das dauert dann wirklich lange. Naja ich war ziemlich enttäuscht von der App und habe sie direkt wieder deinstalliert.
Am Anfang kann man genau 1 Spiel spielen, muss jeder selber entscheiden, ob man sowas haben will