Profil für ~game&music-freak~ > Rezensionen

~game&music-freak~

Bäst of
Bäst of

5.0 von 5 Sternen Unausweichlich für jeden Ärzte-Fan, 31. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Bäst of (Audio CD)
Da ich fast alle Alben der Ärzte besitze, dachte ich mir dass ein Kauf dieses hier unnötig sei, und ließ es darum sein.

Jedoch bekam ich es dann als Geburtstagsgeschenk, und hörte natürlich gleich mal rein. Die neue Aufmachung der Songs ist perfekt, und die Hits wurden nochmal verfeinert. Mit dem letzten Schliff sind sie nochmal um ein Quäntchen besser als in den Originalversionen.

Auf der B-Seiten CD finden sich ebenfalls sehr gute Stücke, die eigentlich auch verdient hätten populär zu werden.

Diese Doppel-CD, verpackt in einem edlen Metallcover, bietet eine sehr gute Zusammenstellung mit den größten Hits der Ärzte und eine fast gleichwertige zweite CD. Empfehlenswert.

Worlds Apart
Worlds Apart

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes, solides Album, 31. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Worlds Apart (Audio CD)
"Worlds Apart" ist bis jetzt die einzige CD die ich von And You Will Know Us By the Trail of Dead kenne. Wenn sämtliche CDs dieser Band so gut sind ist das eigentlich übermenschlich. Aber wie ich aus anderen Rezensionen ersehe, habe ich mit diesem Album wohl den Höhepunkt getroffen.

Wenn man auf play drückt, baut das eigenwillige Intro gleich mal gut Stimmung auf. Song Nummer 2 ist dann der Auftakt zu einer wirklich guten Platte an der es so gut wie nichts auszusetzen gibt. Eindeutig ein Tipp.

4 Sterne, weil es nicht ganz mein Grund-Musik-Typ ist. Aber wem der Stil 100% gefällt, der ist hier goldrichtig beraten.

Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Einfach genial..., 30. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
ist dieser absolute Höhepunkt der GTA-Reihe.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Carl Johnson, genannt CJ, der nach Jahren weit weg von allen ihm bekannten Menschen wieder zurück in die korrupte Stadt Los Santos zurückkehrt. Dort muss Carl seine Gang, die Grove Street Families wieder vereinen. Zur Seite stehen ihm sein Bruder Sweet, und seine Freunde Big Smoke und Ryder. In den Jahren in denen Carl nicht da war, ist die Gang zerbrochen, die Rivalengang "Ballas" hat die Kontrolle über die Stadt übernommen, und Drogen drohen die Grove Street Families zu zersplittern. Auf seiner Mission muss Carl schließlich aufgrund unerwarteter Ereignisse untertauchen. Die weitere Reise führt ihn durch den ganzen Staat San Andreas, vor allem in die 2 anderen Städte San Fierro und Las Venturas. CJ weiß nicht mehr wem er trauen kann, aber er gibt nicht auf.

Dieses Spiel ist für die Zeit seiner Entwicklung beinahe zu gut. Es stimmt wirklich alles zusammen, höchstens die Grafik lässt etwas zu wünschen übrig, aber das vergisst man schnell wenn man ins Fieber verfallen ist. GTA San Andreas hat definitiv Suchtpotenzial. Was mir sehr gefällt ist, dass man zwischen den Missionen ein ganz normales Leben führen kann : Man kann sich tätowieren lassen und ins Fitnessstudio gehen, man kann sich Kleidung, Waffen u.v.m. kaufen, man kann Basketball spielen oder eine Freundin haben, oder einfach mal in der bar nebenan ein Gläschen trinken und danach noch eine Partie Billard spielen. Oder man setzt sich zuhause an die Konsole oder macht ein paar Fotos... Die Möglichkeiten in diesem Game sind wirklich unerschöpflich, es gibt wirklich nichts was in SA nicht möglich ist.

Wer sich dieses Spiel entgehen lässt ist selber schuld.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2008 3:07 PM MEST

Jazz ist anders (inkl. 3-Track Bonus-Download-EP)
Jazz ist anders (inkl. 3-Track Bonus-Download-EP)

5.0 von 5 Sternen Weiterer Höhepunkt in der Geschichte der besten Band der Welt, 30. Dezember 2007
Ist ganz eindeutig das neueste Album der Ärzte.

Die Art der Lieder überrascht beim ersten Mal anhören, da diese grundsätzlich nicht dem Stil der Ärzte entsprechen, sowohl vom Sound als auch von den Texten. Jedoch zieht schon die "alte Power" im Hintergrund ihre Fäden und lässt unverkennbar von wem diese CD ist. Die Texte sind ernster und gedankenvoller als in den letzten Jahren. Trotzdem gibt es einige Lieder mit Spaßfaktor. Alles in Allem ein durchaus gelungenes Comeback, das nach dem eher trägen Geräusch sehr positiv überrascht.

Das Cover besticht ebenfalls durch seine Außergewöhnlichkeit, da es wie ein Pizzakarton aussieht. Im Inneren findet man dann ein schön fettes Booklet mit den Texten und Fotos von BelaFarinRod. Die CD ist Passend zum Cover als Pizza designt.

Die Bonus LP ist auch sehr amüsant, unter anderem findet sich darauf ein Reggae, in dessen Text nach Ärzte-Manier nur der Song selbst behandelt wird. Mein persönlicher Favorit auf dieser CD ist aber "Junge".

Fazit : Diese CD ist ein gut gelungenes Comeback und lässt auf weitere Erfolge in nächster Zeit hoffen. Die Lieder sind teilweise wie gewohnt einfach zum unbeschwerten Spaß haben und abrocken, allerdings geben einem die Texte auch zu denken.

KAUFEN !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2008 3:00 PM CET