Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Gaspode > Rezensionen

Beiträge von Gaspode

Gaspode

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Fenix LD41 LED Taschenlampe 960 Lumen Modell 2015
Fenix LD41 LED Taschenlampe 960 Lumen Modell 2015
Wird angeboten von veovo

3.0 von 5 Sternen Close. But no ciggar. This lamp is outdated., 17. Juni 2016
Gäbe es keine anderen AA-Taschenlampen dann wäre diese Lampe absolut in Ordnung. Sie erreicht mit AA-Akkus und -Batterien die volle Leuchtstärke, hat wie alles was man heutzutage so kaufen kann eine enorme Reichweite und vernachlässigt auch den Nahbereich nicht komplett.

Aber es gibt halt noch andere Lampen und im Vergleich zur Nitecore EA45S hat diese es bei mir nicht geschafft, dauerhaft in meinem Besitz zu bleiben.

Warum?

a) Die Lampe ist sehr klobig. Einerseits im Vergleich zum Lampen mit 18650-Akkus andererseits zu besagter Nitecore AA-Lampe. Bereits ohne Batterien hat sie ihr Eigengewicht, mit Batterien erst recht. Sie macht für meinen Geschmack optisch nichts her.

b) Zudem ist die Lampe ist in meinen Augen schon sehr darauf konzentriert Reichweite zu erreichen. Die Starke Konzentration in der Mitte stört im Nahbereich und sorgt in erster Line für Reichweite. Das hat seinen Einsatzzweck. Ein Allround ist die Lampe damit nicht. Ärgerlich: Es gibt von Fenix keinen passende Diffusor zu kaufen um die Charakteristik zu ändern. Da sind andere Fenix-Modelle mehr mit Zubehör gesegnet.

Tipp: Schaut Euch parallel die Nitecore EA45S an wenn Ihr eine Lampe für 4x AA sucht.

NiteCore EA45S XP-L Hi V3 LED Taschenlampe für AA Batterien mit 1000 Lumen
NiteCore EA45S XP-L Hi V3 LED Taschenlampe für AA Batterien mit 1000 Lumen
Wird angeboten von Scheldt-Hausgeräte und mehr

5.0 von 5 Sternen Absolut schöne und moderne AA-LED-Taschenlampe, 17. Juni 2016
Die Lampe setzt sich von der Mehrheit der leistungsfähigen LED-Lampen dadurch ab, dass sie mit AA-Akkus betrieben werden kann.

In die Lampe passen 4 AA-NiMh-Akkus (oder -Batterien), sie erreicht ohne auf Lithium-Ionen-Akkus zurück greifen zu müssen, die volle Leuchtstärke.

Die Lampe ist absolut elegant gestaltet und trotz der 4 AA-Akkus noch handlich. Ich finde sie liegt super in der Hand und ist über die zwei Knöpfe gut bedienbar. Leer ist sie auffallend leicht, mit den 4 Akkus bekommt sie ein angenehmes Gewicht. Parallel hab ich mir die Fenix LD41 zugelegt, die wirkt doppelt so groß und schwer, damit klobig und ziemlich unelegant - und leuchtet auch nicht anders. Da liegen also Welten dazwischen.

Das Licht geht von der Farbe ins Kühle, Farben werden aber nach meinem Eindruck alle wieder gegeben. Die Lampe leuchtet auch das nahe Umfeld gut aus. Hat jedoch, sicherlich bewusst so designed, in der Mitte einen sehr hellen Punkt der für Reichweite sorgt.

Man kann für die Lampe diverses Zubehör kaufen, z.B. einen Diffusor wenn man keinen Spot für Reichweite möchte sondern stattdessen den Nahbereich komplett gleichmäßig ausleuchten möchte.

Dabei ist noch ein Holster und eine Handschlaufe. Die Anleitung ist in verständlichem Deutsch und erklärt die diversen Modi. Es gibt mehr zu entdecken als die 2 Knöpfe vermuten lassen. Z.B. kann die Lampe 1 Jahr lang mit dem Schalter blinken damit man sie auch im Dunklen wieder findet. Man kann sie entweder im letzten Modus wieder aktivieren. Oder alternativ im hellsten oder dunkelsten, es gibt für alles mögliche Tastenkombinationen.

Im Internet wird alles möglich geschrieben, man wisse nicht wie die Akkus reinpassen, die Knöpfe seinen an der Seite, der Deckel lässt sich schlecht verschrauben, etc. etc. Naja, der Akku kommt halt so rein, dass der Minus-Pol auf die Federn trifft. Das ist bei allen Lampen dieser Welt so. Die Knöpfe an der Seite sind praktisch, die Mehrheit wird wohl keinen sogenannten taktischen Schalter wollen. Der hat sicher seinen Einsatzzweck aber nicht in einer Lampe für Jedermann. Wer seine Lampe bequem in einer Hand hält kommt an die Seitentasten, aber nicht an einen Knopf auf der Rückseite. Der Der Knopf auf der Rückseite ist für Elite-Soldaten und Taschenlampensammler... Der lila Knopf am Ende lässt sich bei mir einwandfrei auf- und wieder abschrauben.

Also kurz: Die Lampe ist topp!

Persönlich hätte ich nur einen Wunsch: Es sollte die Lampe zusätzlich in Neutralweiß geben. Das Licht das sie macht ist sehr gut, es gibt aber Einsatzzwecke da ist gute Farbwiedergabe wichtiger als das letzte Quäntchen Licht heraus zu holen.

ThruNite® TC12 Max 1000 Lumen CREE XP-L V6 Wiederaufladbare LED Taschenlampe ( Neutral Weiß)
Wird angeboten von ThruNite® Direct

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, universell, neutrales Licht und der Preis geht in Ordnung, 17. Juni 2016
An dieser Lampe passt einfach alles:

Durch den 18650-Akku ist sie klein und trotzdem leistungsfähig. Da der Akku mitgeliefert wird und die Lademöglichkeit eingebaut ist geht der Preis absolut in Ordnung.

Man kommt nicht nur wie bei LED-Lampen üblich absurd weit in die Ferne sondern sieht auch was in der Nähe. Die LED macht ein schönes Licht bei dem alle Farben erkennbar bleiben (neutralweiß).

Anleitung ist verständlich. Im Lieferumfang ist auch noch eine Halteschlaufe mit der man die Lampe fixieren kann. Ebenso dabei: zwei(!) Reserve-USB-Abdeckungen und eine Ersatz Gummikappe für den hinteren Schalter.

Würde mal sagen für jeden der nicht auf Extreme aus ist, ist das die passende Lampe.

Panasonic TX-58DXW734 VIERA 146 cm (58 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, 1400 Hz BMR, HDR High Dynamic Range, Twin Quattro Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.473,63

3.0 von 5 Sternen Schlechte Übersetzungen und lieblose eHelp verhageln der guten Hardware das Gesamtergebnis, 30. Mai 2016
Ich habe das Gerät seit ein paar Tagen im Einsatz und werde die Besprechung ggf. erweitern.

Für's erste fällt auf, dass die Hardware top ist und die Defaults passen. Das Bild kommt schon in der Standardeinstellung "Kino", oder wer es gerne greller mag "Normal", gut rüber. Alles ist sauber ausgeleuchtet, schwarz ist wirklich schwarz und auch 1080p hochgerechnet auf 4K ist schön anzusehen. Ein riesiger Fortschritt zu meinem 5 Jahre alten Sony Smart-TV mit 1080p.

Gut gefällt mir auch Firefox OS, etwas träge in der Bedinung aber an sich recht durchdacht und nicht so eine Baustelle wie Android TV und auch mit weniger Nach-Hause-telefonieren.

Aber wehe man möchte die Einstellungen verstehen. Die aufpoppenen Hilfen sind sowas von nichtssagend von vermutlich Japanisch nach Englisch und dann ins Deutsche übersetzt, dass konkrete Informationen bei gefühlt jedem 3. Punkt fehlen. Die eHelp ist mehr als lieblos, erstens startet sie bei mir immer auf der Einstiegsseite anstatt kontext-bezogen (wann wurde kontext-bezogene Hilfe erfunden - in den 80ern?). Und zum anderen gibt es diese auch als PDF was an sich nicht schlecht ist weil man dort super suchen kann. Aber das PDF unterscheidet nicht zwischen TV-Typen und es steht einiges drin was für diesen Fernseher so gar nicht gilt. Wäre es Zuviel verlangt das PDF typ-spezifisch zu generieren?!

Ergänzung 1.: Der TV verweigert die Verwendung meines USB-Sticks mit dem Hinweis, dass er ihn nicht formatieren könne. Kein Info, was ihm genau nicht passt. Keine Besserung mit anderen Sticks. Nach etwas scrollen durch die knapp 400 Seiten Anleitung: Der TV hat die sinnlose Einschränkung, dass USB-Medien >160 GByte haben müssen, um als Aufnahmemedium genutzt werden zu können. Wenigstens eine sprechende Fehlermeldung wäre schön gewesen. Der Hinweis auf Nicht-Formatierbarkeit ist irreführender. Mit einem extra zugelegten 256 GByte-Stick geht das Aufzeichnen jetzt. Jahrelang kam ich mit 64 GByte bei DVB-S gut zurecht (ich sammle keine Fernsehausstrahlungen).

Ergänzung 2. (Frage): Wie stelle ich einen sich wiederholenden Timer ein? Seite 108 der eHilfe sagt dazu nichts. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt 256 GByte habe aber nicht mal eine Serie automatisch aufnehmen kann.

Ich werde die Besprechung um ein paar Menüpunkte ergänzen bei denen mir auch Google nicht hat helfen können was denn *genau* damit verändert wird. Vielleicht kann der eine oder andere der das liest helfen, Licht ins dunkel zu bringen. Aber schon mal als Hinweis an jeden Panasonic-Fanboy der sich von schlechten Besprechungen getriggert fühlt: Er wird konkrete Fragen von mir bekommen und darf diese dann genauso konkret beantworten. Challenge accepted?

Fazit für's erste: Bild geil, würd ich wieder kaufen. Aber viel Potential verschenkt durch lieblose Übersetzung in Handbuch und Menü was deutlich zu Frust führt und Potential verschenkt, das im Gerät steckt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2016 11:34 AM MEST

Uncharted 4: A Thief's End [PlayStation 4]
Uncharted 4: A Thief's End [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Allein 5 Sterne für die Dialoge, 13. Mai 2016
Die Dialoge in Uncharted waren schon immer stark. Hier übertrifft sich Naughty Dog wieder selbst. Es macht einfach Spaß den Drake-Brüdern zuzuhören wenn sie das Abenteuer durchstehen. Spannend und zum mit lachen gleichermaßen.

(Ich hab's im englischen Original gespielt.)

Putzger - Historischer Weltatlas - [104. Auflage]: Erweiterte Ausgabe: Atlas mit Register
von Prof. Dr. Ernst Bruckmüller

5.0 von 5 Sternen OMG, was für ein geniales Werk!, 13. Mai 2016
Warum hat mir bislang niemand davon erzählt? Ich habe es mir gekauft, da ich durch ein aufkommendes Interesse für Geschichte einen Atlas zu historischen Ereignissen gesucht habe. Ich bin auf dieses Werk gestoßen und habe den Kauf nicht bereut. Das Buch übertrifft meine Erwartungen. Und schon beim ersten Blättern habe ich gemerkt, dass auch der Teil über die neuere Zeit sehr interessant ist, auf der mein Fokus bislang nicht lag. Ich werde mir sicher in Zukunft eine Aktualisierung kaufen.

Die Verwandlung der Welt: Eine Geschichte des 19. Jahrhunderts (Historische Bibliothek der Gerda Henkel Stiftung)
von Jürgen Osterhammel

5.0 von 5 Sternen Was für ein genialer Lesestoff, 12. Mai 2016
Dieses Buch ist das absolut interessanteste was ich jemals zu Geschiche gelesen haben. Eine Ansammlung von Fakten? - Genau, und zwar spannend von Anfang von Ende. der Autor geht nicht rein chronologisch vor sondern hangelt sich von Thema zu Thema, so dass ein Gesamtkontext entsteht.

AKG Y50BT On-Ear Wireless Bluetooth Kopfhörer Wiederaufladbar Faltbar Kompatibel mit iOS und Android Smartphones und Tablets - Schwarz

3.0 von 5 Sternen AAC über Bluetooth, gute Schallisolierung, sehr basslastig, 12. Mai 2016
Ich bin auf diesen Kopfhörer gekommen weil er einer der wenigen ist der AAC über Bluetooth unterstützt und damit auch unter iOS gute Klangqualität bietet. Dazu hat er noch einen relativ überschaubaren Preis. Diese beiden Eingangskriterien erfüllt der Kopfhörer also absolut. Bluetooth ist mit Bluetooth 3.0 veraltet. Bluetooth 4.0/Bluetooth Smart würde helfen Strom zu sparen.

Überraschend gut war die Schallisolierung. Ich war direkt beim ersten Aufsetzen überrascht wie gut die Isolierung ist.

Leider - und das gibt für mich persönlich ein dickes Minus - ist der Kopfhörer sehr basslastig abgestimmt. Ich bin sonst eher mit so etwas wie einem Beyerdynamic DT 990 unterwegs und der fällt eher in die neutrale Kategorie. Ein so basslastiger Kopfhörer trifft nicht meinen Geschmack.

Aber da die Auswahl bei günstig+AAC+Bluetooth gering ist lebe ich mit dem Kompromiss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2016 12:43 PM MEST

Wäscheklammerbeutel bunt Klammerbox Klammerbeutel
Wäscheklammerbeutel bunt Klammerbox Klammerbeutel

2.0 von 5 Sternen Sehr einfach gemacht, Haken hält nicht lange, 22. März 2016
Sehr einfach gehalten, mit dünnem Stoff, einer Kunststoffkordel die nicht wertig wirkt. Und einem Haken an der Seite der sich bei mir direkt nach dem Auspacken gelöst hat - die Schlaufe war nicht richtig vernäht.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Schrumpft ordentlich nach 2x bei 40 Grad waschen, 27. Februar 2016
Das Paar Socken, das in der Größe bis 47 gekauft wurde passt jetzt nicht mehr. Von der Größe würde ich mal schätzen, dass das jetzt Socken für einen 8-jährigen sind.

Schade, denn der Hersteller hat ein paar ganz peppige Muster und zertifiziert nach GOTS.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15