Profil für land-mensch > Rezensionen

Photecs Stahl Gewindeadapter 1/4" zu 1/4", Verbindungsstück, Aussengewinde
Photecs Stahl Gewindeadapter 1/4" zu 1/4", Verbindungsstück, Aussengewinde
Wird angeboten von PHOTECS

1.0 von 5 Sternen nicht geeignet für meine zwecke, 3. Mai 2014
ich wollte mit dem adapter makroschiene und kamera verbinden und zwar in der mitte der schiene, wo eben jenes gewinde lokalisiert ist. und siehe da: das gewinde am adapter ist zu lang und lässt sich nicht vernünftig in meine kamera schrauben, d.h.: komplett. so wirkt das ganze recht instabil.

schade!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2015 8:11 PM CET

Samsung SE-208DB externer DVD Brenner (8x DVD±RW, 24x CD-ROM, 24x CD-RW, 5x DVD-RAM, 6x DVD±R Dual Layer, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von FRElectronics

5.0 von 5 Sternen Bestseller!, 1. April 2014
Funktioniert einwandfrei (Net- und Notebook) und wird seinem Verkaufsrang damit in vollem Umfang gerecht!

Ich kann dieses Produkt nur wärmstens empfehlen!

Wenko 2780002100 Pop-up Wäschesammler Lifetime - Weboptik, Kunststoff, 38 x 60 cm, 68 Liter, schwarz

5.0 von 5 Sternen Macht, was er soll: Wäsche sammeln, 1. April 2014
Der Wäschesammler macht, was er soll, und ist zudem noch sehr dekorativ.

Dass die Stabilität gering ist - man kann z.B. keine schwereren Kleidungsstücke, wie eine Jeans-Hose "mal eben schnell" darauf ablegen, ohne dass er seine äußere Form einbüßt -, war mir vorher bekannt / klar.

Volle Punktzahl!

The Perfect Enemy for God
The Perfect Enemy for God

5.0 von 5 Sternen irgendwie ein absoluter geheimtipp, ..., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Perfect Enemy for God (MP3-Download)
... was man schon daran ablesen könnte, dass hier kaum etwas von "the underground youth" erhältlich ist.
mit dem neuen album ist das ja nun zum glück anders!

mal ruhig, mal melodioses gitarrengeschrammmel, das zuweilen ein wenig an "the jesus & mary chain" erinnert.

mehr infos zu der band im "bandcamp".

schöne musik: absolute kaufempfehlung!

Reptile Youth
Reptile Youth

5.0 von 5 Sternen musik, die is ohr geht!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reptile Youth (MP3-Download)
gestoßen bin ich auf diese band eher zufällig durch einen konzertbeitrag im fernsehen und ertappte mich beim nebenbeihören und -sehen unweigerlich beim mittwippen. grund genug, das album zu kaufen und ein kauf ohne reue!

musik, die in einem schwedischen aufguss aus verschiedenen musikrichtungen ins ohr geht!

ich würde die band unter "indie" wegsortieren und spreche eine klare kaufempfehlung aus!

Time's No Measure 1987-1993
Time's No Measure 1987-1993

5.0 von 5 Sternen zusammgefasst: eine grandioses album!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Time's No Measure 1987-1993 (MP3-Download)
1987 bis 1993: man hört die musikalischen einflüsse dieser zeit heraus - und das ist gut so!

hier ein wenig "and also the trees", dort ein wenig "bauhaus", an anderer stelle die "frühen sisters of mercy"! natürlich nicht nur, aber auch. und man mag hier und da auch "dead can dance" und "christian death" heraushören oder andere bands, die ich vergessen habe oder gar nicht kenne. auf jeden fall sehr hörenswerte musik!

genausowenig kannte ich die band, auf die ich jüngst in der lokalpresse stieß, in der anlässlich der doppel-lp-veröffentlichung von "Time's No Measure 1987-1993" berichtet wurde. (kein wort darüber, dass auch mp3-files erhältlich sind. aber hier sind sie ja zu finden!) wohl aber sah ich mal "la lisa", eine der beiden vorgängerbands der dark-wave-gärtner, die als "la lisa" im prinzip die lokalen "einstürzenden neubauten" waren. und dank des alten fotos in der lokalen presse wusste ich, dass die suche nach den mp3s sich lohnen würden: diese gesichter gehörten damals einfach irgendwie dazu in der nordheide ;).

absolute kaufempfehlung mit 5 sternen!
(und im gegensatz zum neuen album von "arcade fire" ist der sound mehr als gut!)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lustiges Survival-Accessoire, 5. Februar 2014
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr gut!
Ob allerdings das Feuer machen dann auch wirklich funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert - und werde ich hoffentlich auch nicht sobald ausprobieren müssen.
Gekauft wegen des Kompasses und vom Rest sehr positiv überrascht!

Cabstone+ Soundtwins Lautsprecher schwarz
Cabstone+ Soundtwins Lautsprecher schwarz
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 5. Februar 2014
Ob zum Einsatz am Laptop oder aber zum Aufpeppen des Sounds eines Fernseher, der nur eingebaute Minilautsprecher hat (und einen USB-Port; alternaiv: Steckernetzteil mit USB-Adapter verwenden): Mir gefällt der Sound!
Natürlich eignen sich die Speaker nicht zur Beschallung eines Großraumwohnzimmers.

Cullmann Ultralight CP Action 200 SLR-Kameratasche (für DSLR mit Objektiv + Zubehör) schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt mit einer kleinen Schwäche, 5. Februar 2014
Die Tasche erfüllt ihren Zweck für die Fujifilm Finepix HS50EXR mit aufgesetzter Gegenlichtblende perfekt. Die zusätzlichen Facher bieten Platz für kleineres Zubehör: Ersatzakku, Speicherkarten etc. Viel Platz bzw. Platz für größeres Zubehör ist dann aber nicht mehr - was mich nicht stört.
Mit einem Gürtel getragen kann die Kamera in der Tasche komfortabel und sicher transportiert werden.
Einziger Wermutstropfen: Beim COVERPACK SYSTEM zum Transport eines Ministatives bin ich mir nicht sicher, wie lange es dauert, bis die beiden elastischen Schlaufen, unter die das Stativ geschoben wird, ausgleiert sind.

Deshalb: 4 von 5 Sternen!

von Harald Mizerovsky
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sehr geringer Informationsgehalt, 28. Januar 2014
Lust auf scharfe Fotos?: Ratgeber für digitale Fotografie

Von 40 Seiten Umfang kann man nicht viel erwarten - zumal sich viele Fotos in dem Buch befinden und vergleichsweise wenig Text. Es handelt zudem sich um einen Druck auf Fotopapier, der in der Mitte mit 2 Klammern geheftet ist, also eher um eine Bröschüre als um ein Buch i.e.S.
Dass aber der Inhalt einem Leser, der ein wenig von Fotographie versteht, derart dünn herüberkommt: Das hätte ich nicht erwartet! Z. B. wird der Frage ob "Automatik oder manuelle Einstellung" auf der letzten Seite des Buches (!) nur 1 Seite (!) Text gewidmet.

Keine Kaufempfehlung von mir, weil man in guten Bedienungsanleitungen von Digicams mehr über Fotographie erfahren kann!

Das 'Buch' wird umgehend zurückgeschickt!

Seite: 1 | 2 | 3