Profil für alexanderdechta > Rezensionen

"alexanderdechta"

Fresh Fruit for Rotting Vegetables
Fresh Fruit for Rotting Vegetables

5.0 von 5 Sternen Dead Kennedys-Their best, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Fresh Fruit for Rotting Vegetables (Audio CD)
Eindeutig die beste Veröffentlichung der Band. Meiner Meinung nach war keine andere Band so gesellschaftskritisch und provokativ, wie Dead Kennedys. Allein der Name ist schon eine Provokation! Aber wenden wir uns der Musik zu. Musikalisch betrachtet spielten Dead Kennedys als eine der ersten Bands eine neue, heftigere Variante des Punks, die später Hardcore genannt wurde. Was die Songs angeht, sind sie allererste Sahne. Hört euch den Opener Kill the poor, die Bandklassiker wie California über alles und Holiday in Combodia und Ihr versteht, was ich meine! Diese Veröffentlichung ist nicht nur für Punkfreaks interessant, sondern auch für dienigen, die die politische Lage unabhängig betrachten und sehen können, dass nichts sich im Grunde genommen seit 20 Jahren geändert hat. Deshalb sind Dead Kennedys heute noch aktuell.

Right to Rock
Right to Rock
Wird angeboten von herrw1

4.0 von 5 Sternen Keel-The right to rock, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Right to Rock (Audio CD)
Wer auf typischen US-Metal mit hohen Vokals der 80er steht, sollte diese CD im SChrank haben.Warum? Die Vokals sind von keinem geringeren, als von Ron Keel eingesungen. Die Gitarren sind laut abgemischt und klingen morderisch. Das musikalisch hohe Niveau wird allerdings durch Gene Simmons geschmälert, der die Platte damals produziert, 3 auf ihr stehehenden Songs geschrieben (u.a. The right to rock) und ihr den Kiss-Touch verpasst hat. Dadurch klingen die meisten Songs zu eitonig und glattgeschliffen. Allerdigs ist das nicht der Grund, die CD nicht zuzugreifen, denke nur, dass vor dem Re-Release die Originalschalplatte längst vergriffen und unter ca 400 DM nicht zu bekommen war. Anspieltipps sind Speed Demon, The Right to rock, Back to the city.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2011 12:25 PM MEST

Animal Magnetism
Animal Magnetism
Wird angeboten von gimmixtwo Kontakt Widerrufsbelehrung AGB

5.0 von 5 Sternen Scorpions - Animal Magnetism, 11. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Schade, dass man diese Veröffentlichung von Schorpions oft unterschätzt.Nach dem für meine Verhältnisse etwas halbgarem "lovedrive"-Opus (obwohl Michael und Rudolf Schenker einen Primajob geleistet haben) veröffentlichten die Scorps eine der besten Hardrockplatten der 80er. Songs wie "Make it real", "Don't make no promises", "The Zoo" gehörem zum Besten und Energiegeladensten, was die Scorps je geschrieben haben und damit stehen sie späteren Meilensteinen wie "Blackout" oder "Love you like a hurricane" im Nichts nach. Für mich ist "Animal Magnetism " die zweitbeste Veröffentlichung der Scorps in den 80rn (Nr.1 ist "Blackout"!). Die Ballade "Lady starlight" ist eine der besten Balladen, die die Scorps je geschrieben haben, sogar noch besser als "Wind of change". Wer auf erdigen und melodischen Hardrock steht, sollte diese Cd im Schrank haben.